Mage Buff mit 3.2

heißt das,dass ich nun keine 3 Pyros mehr nacheinander abfeuern kann?
unsure.gif
 
Ich frage mich nur warum sie eine umformulierung des Tooltips dann als patchänderung für Feuerskillung aufführen. das macht für mich wenig sinn wenn sie nur den tooltip anpacken. weil ansich sollte im tooltip ein schreib oder ausdrucksfehler sein interessiert mich das mal garnicht.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dasss jeder Crit zählt. Es würde zu folgendem führen: Glyphe FB raus, Glyphe LB rein, Scorchen bis der Arzt kommt, Pyros rausknallen, FB verschwindet aus der Rota.
 
öhm? LB Glyphe is doch bei jeden Feuermage pflicht o_O
wieso soll FB aus rota verschwinden? critet doch mehr und besser als scorch?
 
Da ich nicht davon ausgehen kann (und 9 von 10 Raids geben mir da recht), dass ein Hexer mit einer DMG-schwächeren Skillung dabei ist (wenn überhaupt), brauche ich die Versengen-Glyphe. Auch wenn ich wöllte, der DMG hinten raus ist so höher als paar kritische Ticks der LB. :-\

Die Überlegung war, dass es sonst darauf herauslaufen könnte, den Instant-Pyro zu erzwingen, indem man mit Versengen einen Zauber mit halber Castzeit nutzt, der die gleiche Chance auf einen kritischen Treffer hat wie der FB, und so den Schaden über Instant-Pyro statt über Schadensboni des FB zu steigern.
 
ja und? ich hab in meiner sc skillung [FBB] auch die versengen glyphe.....
atm is die lb glyphe einfach die beste ingame.
dannach kommt unerschiedlich fb/ffb oder rüstung
 
Smartie nein das stimmt nicht. die glyphe bringt dir zum anfang eines bosskampfes nur einen kleinen zeitvorsprung weil du nur 1 mal casten muss anstatt 5 mal bis versengen oben ist. aber dieser dmg vorteil ist im vergleich von tickekenden ticks der LB die critten viel weniger. da du versengen ja weil du spielen kannst eh nie auslaufen lässt^^.
 
Das mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass es mich langweilt, jedes mal auf 5 manuell zu stacken.
smile.gif
Vllt. stell ich ja nochmal um.
 
Smartie nein das stimmt nicht. die glyphe bringt dir zum anfang eines bosskampfes nur einen kleinen zeitvorsprung weil du nur 1 mal casten muss anstatt 5 mal bis versengen oben ist. aber dieser dmg vorteil ist im vergleich von tickekenden ticks der LB die critten viel weniger. da du versengen ja weil du spielen kannst eh nie auslaufen lässt^^.
Schwachsinn.....
Wenn du ernsthaft alleine 5 mal versengen manuell stackst hast du aber mal so gar keine chance mehr im dmg.
außerdemwird die glühende Rünstungs glyphe ersetzt weild ir dort nur 3 -4 % crit verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man am anfang des bosskampfes nun 4mal versengen mehrcastet oder nich.
oder auf die Glühende Rüstung glyphe verzichten soll? ich denke eher das erste
wink.gif

Wenn man immer schön nachcastet. und wenn man noch nen anderen firemage im raid hat gehts noch schneller;)
 
also ich habe erstens immer noch chance im dmg udn 2tens kommt es mir ned auf meinen eigenen dmg an sondern das der support da ist. und ich mache wenn ich 5 mal alleien versenge im bosskampf mehr dmg /dps wie wenn ich die versengen glyphe drin hate und rüstung raus
 
also ich habe erstens immer noch chance im dmg udn 2tens kommt es mir ned auf meinen eigenen dmg an sondern das der support da ist. und ich mache wenn ich 5 mal alleien versenge im bosskampf mehr dmg /dps wie wenn ich die versengen glyphe drin hate und rüstung raus
2-3 %crit gegen 5 mal manuel stacken dmg verhältnis
NEVER EVER
meeting.gif

ne kannst mir glauben rechnet sich vieleicht nach 10-20 min aber sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
die versuche die ich gemacht habe zeigten mir selber was anderes. Bei mir sind das unbuffed 4,5% mehr crit. Buffed noch mehr. Und mit dem 4er T8 Bonus als Feuer/Arkan ist das schon nice. Da hole ich auf jedenfall den dmg von 3-4 Feuerbällen wieder raus die ich in der Zeit des Versengens hätte casten können.

Ausserdem haben wir meistens eh noch einen 2ten Mage dabei der Feuer/Arkan geskillt ist der dann beim versengen eben hilft.
 
2-3 %crit gegen 5 mal manuel stacken dmg verhältnis
NEVER EVER
meeting.gif

ne kannst mir glauben rechnet sich vieleicht nach 10-20 min aber sonst.

lässt du scorch immer auslaufen? wenn man das regelmäßig refreshed (was normalerweise möglich ist) muss man ganze 4 mal zusätzlich scorch casten ohne Glyphe, macht also eine Zeitersparnis von 6 sec. in der Zeit hättest du mit Glyphe 2 Feuerbälle gecastet. Diese zwei machen dann vielleicht 20k dmg. Die 4x scorch machen dann mal so 5k dmg, macht also einen Dmg Vorteil von der Glyphe von 15k über den gesammten Kampf. 3% zusätzlich crit + die zusätzlichen hs pyros daraus sollten da deutlich!! mehr machen. genauer ausrechen kannst du das ja, wenn dir langweilig sein sollte. Ich würds ja auch machen, aber da ich nicht mehr aktiv zocke fehlen mir die genauen durchschnittlichen dmg werte der zauber, deswegen sidn die da oben auch geschätzt, also nicht rummäckern, wenn es nicht ganz passt^^
Dazu kommt dann noch, das man im 25iger, wenn man überhaupt noch scorchen muss, wohl mehr als einen mage hat. sagen wir jetzt einfach mal 2 mages, die beide scorchen können. macht die glyphe also nur noch einen Zeitvorteil von 3 sec resp. 1 FB. was das für das Verhältnis Glyphe: scorch vs. Glyphe: MA ausmacht ist wohl relativ eindeutig.
 
gibt bosse da kommst enicht drum rum ohne es auslaufen zu lassen.
aber wenn man 2-3 firemages im raid dabei hat alle only glyphe sollte das eigltich easy amchbar sien scorch iemmr oben zu halten da man jez gemeinsam scorchen kann.

aber bei bossen wie XT is das mega nervig.. jedesmal neu hochstacken ....
 
@ jainza
nein lasse ich nicht aber es macht für mich keinen sinn,wir reden von 2 % crit.Ich meine zb auch für Mobs bis du das drauf hasst ist der mob wieder down im Raid....
 
@ jainza
nein lasse ich nicht aber es macht für mich keinen sinn,wir reden von 2 % crit.Ich meine zb auch für Mobs bis du das drauf hasst ist der mob wieder down im Raid....

Naja Trash ist ja schonmal Wayne... auch in Ulduar.
Und ein Feuermage der sich vernünftig equipt kommt auch viel eher auf 3-4% Krit raidbuffed durch die Glyphe - finde ich nicht unerheblich.

Leider ist es schwierig der Versengen-Glyphe eine konkrete Gewichtung geben. Der Nutzen der Glyphe hängt einfach mit ziemlich vielen Einflussfaktoren zusammen:
- xy weitere Feuermagier im/nicht im Raid
- Shadowbolt-hexer im/nicht im Raid
- Aufrechterhaltung des Debuffs
- Länge des Bosskampfes
- Nutzen des Debuffs für den gesamten Raid (Caster-Anteil)
- etc.

Die anderen Glyphe haben viel fixere Werte:
FB-Glyphe: ca. 250 dps
LB-Glyphe: ca. 300 dps
MA-Glyphe: ca. 3,2% crit
Bin jetzt mal von meinen Werten ausgegangen.

Also ich handhabe das ganze im Moment so das ich mir die Scorch-Glyphe reinsetze,wenn ich der einzige Mage bin, der in einer Caster-lastigen Gruppe scorchen tut.
 
hmm ihr redet alle von feuer, ist hier überhaupt noch jemand arkan. Also ich bin nach wie vor arkan und fahre in unseren ulduar 25 raids guten dmg. Freya bestes Beispiel: icy veins, ht : 1,5 sek casttime ~(oder schneller) bei über 500 tempowertung (selfbuffed) 13-15 k arkanschläge(mit arkaner macht). Aber mittlerweile geh ich wieder etwas von tempo runter, der manahaushalt leidet darunter enorm. Ich bin zwar nicht high end equipt (d. h immernoch paar teile aus nax25, und ulduar 10 , aber durchaus auch ulduar 25equip) und bin im schnitt zwar hinter den feuermagiern bei uns, aber die sind auch nen ticken besser equipt. Und da jetzt 12% weniger manakosten auf uns arkan-mages zu kommen , und der zwangsweise höhere critwert (+tempo ) bei arkan auch vorteile mit sich bringt, ob der arkan mage nicht doch die Zukunft ist?`! oder was meint ihr?

wie ist aktuell der trend? ist/wird feuer wieder (deutlich) überlegener?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück