Paladin 1- 10 unspielbar....?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabal

Rare-Mob
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
129
Reaktionspunkte
4
Kommentare
31
Buffs erhalten
95
Falls ihr euch seit langem mal wieder einen Flamethread gewünscht habt, hier ist er....

1. Die Ausgangssituation:

Kenne und spiele WOW seit US BETA mit immer wieder kleinen Pausen dazwischen.
Nun habe ich kurz vor Cataclysm eine Pause eingelegt und wollte mal abwarten wie
das Addon anläuft.

Meine Frau spielt jeden Tag WOW und zwischendurch kann man ja mal über die
Schulter schauen.

2. Der Test

Ich hab nun gestern die Testversion von WOW installiert und mir einen Paladin erstellt,
da ich mir erhofft habe, mit einer kettetragenden Klasse und einem Heilzauber recht
gut im neuen, alten Azeroth zurechtzufinden und flott in den Bereich zu kommen,
wo es mir zuletzt Spass gemacht hat, ins PVP.

3. Die Überraschung.

Bis Level 5 war eigentlich alles ok. Aber dann. Zwei Mobs auf gleichem Level.
Ich tot. Wie ein bekloppter habe ich davor meinen Heilspell gesucht und nicht gefunden.
Schaue in die Liste: hmmm mit Level 9 kriegt man so was wie Heilung ...mit Level 14
den altbekannten Heilspell... was ist denn da los?

4.Das Aufbäumen

Ok das kann ja nicht sein, dachte ich mir. Nun habe ich verschiedene Szenarien
getestet. 1 Mob und 2 Mobs auf meinem Level, dann 1 und 2 Mobs 1 Level
über mir. 1 Mob 2 und 3 Level über mir...und was soll ich sagen..

Das ist erschreckend: Ich bin an die 20 mal gestorben.

5. L2P

Sicherlich kann man mir nachsagen, dass ich nach 5 Monaten WOW Pause
nicht in der Lage bin 3 Zauber und Angriffe zu bedienen...aber das sehe ich anders
Rüstungstechnisch habe ich immer die Sachen angezogen, die ich durch die ersten
Quests bekommen habe.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist das hier mal wieder das alte Blizzard Phänomen:
Wir machen 34 Gesprächskreise um irgendwas zu verbessern, ändern
das dann und dann isses für den Arsch, weils keiner testet.

Nein ich will nicht polemisch wirken. Ich habe halt gehofft Blizzard habe jetzt
endlich mal was richtig gemacht, aber leider habe ich mich geirrt.

Und für alle die sagen: Tja da musst du eben noch ein bisschen mehr spielen,
später wird das besser:

Öhem nein, ich spiele ein Spiel um Spass zu haben und wenn ich nach 8 Leveln
nur noch Frust empfinde dann logg ich aus und deinstalliere das Spiel.

....danach geh ich dann hin und schreibe bei Buffed einen Thread.

So long Leute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo klar, bis Level ~17 ist jede klasse unbalanced...
Ich twinke ab und zu einen Jäger hoch und schiesse einmal auf den Mob, den rest macht mein Pet, ergo ich kann pullen ohne ende
Bei stoffies, bzw auch heilklassen, ist der dmg am anfang einfach etwas zu schwach, und den heilzauber gibt es erst ab ~10 rum von daher ist es am anfang recht schwer zu spielen.
 
Ja... das stimmt schon, auf low LvL ist der Paladin ziemlich Öde... jedenfalls zu BC Zeiten wo ich gelvlt hatte.
Autohit und Richturteil... warten... warten... warten. Das bis irgendwie lvl 40.

Nun würde ich empfehlen auf LvL 30 auf Tank zu speccen... 30 geht ja relativ fix und du hast dann schon Deinen Tank AoE


MFG
Pala
 
Ja darum hab ich meinen Pala vor dem Addon auf gelevelt weil der Schwachsinn rausgekommen ist.
Wobei der Paladin (Vorallem als Tank) nachher hald mit einer der besten Soloplayer Klassen wird/ist.
- Geht länger aber alles geht tot ^^

Nicht nerven das wird schon sonst kann dir ja deine Frau helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gibst auf weil du dich anstrengen musst?
Es sind nur ein paar LvL verzichte halt auf 2-3 Mobs gleichzeitig...
 
Irgendwas machst du komplett verkehrt, denn mit keiner Klasse ist in WoW das Leveln in irgendeiner Art und Weise schwierig oder unmöglich. Wenn du schon unter Lv10 scheiterst dann solltest du es aufgrund deiner Unbedarftheit ganz sein lassen sonst gibts später eine weitere Pfeife, die täglich nach Nerfs schreit weil alles zu schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann pull bis du den ensprechenden Spell hast eben nur ein mob.
Wenn du accountgebundenes Equip hast hat sich das auch erledigt da du eh alles 2-hittest.
 
Was bitte?

Hab bis jetzt Pala und Warri neu hochgespielt bis ca lvl 30..
Bin mit beiden höchstens einmal gestorben...
 
Man kann unter level 30 sterben? Cool wusste ich noch gar nicht
 
Super schon mal vielen Dank für eure Beiträge.

Mir ging es aber um etwas anderes.

Ich kritisiere schon seit WOW WotLK die Vorgehensweise bei Blizzard.

Das Groß-Rumtönen "Wir machen etwas besser" das aufspringen der
Community "weil ja alles jetzt besser wird" und dann das böse
Erwachen, weil überhaupt nichts besser geworden ist und die alten
Dinge, die einen schon immer gestört haben, immernoch nerven.

Ich persönlich halte es für mindestens bedenklich, dass ein
neuer Spieler in einem Spiel mit einer Ketten-Klasse in den ersten 8 Leveln 20
mal stirbt. Punkt!

Trotzdem werde ich mit meiner Meinung am Ende wieder alleine
dastehen, und 12 Mio WOW Zocker werden wieder zum Tagesgeschäft
zurückkehren.
 
Super schon mal vielen Dank für eure Beiträge.

Mir ging es aber um etwas anderes.

Ich kritisiere schon seit WOW WotLK die Vorgehensweise bei Blizzard.

Dann hör halt auf wenn es dich nervt.
Kann doch nicht so schwer sein. omg
ich hatte noch nie Probleme meinen Pala zu leveln. komisch...

Ich persönlich halte es für mindestens bedenklich, dass ein
neuer Spieler in einem Spiel mit einer Ketten-Klasse in den ersten 8 Leveln 20
mal stirbt. Punkt!
Ich behaupte jetzt einfach mal dass er garnicht stirbt wenn er sich nur einen Mob pullt.
Alle Klassen in jedem Level auszubalancieren ist unmöglich. Und als Pala ist man spätestens ab lvl 15 OP.
Meistens sitzt die Fehlerquelle nicht in den Entwickler-Büros sondern vor dem Monitor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht, das leveln ist viel einfacher geworden. Ich weiss echt nicht wo man da gross sterben kann, selbst wenn man absolut neu ist in WoW. Wenn Du merkst das man 3 Mobs nicht gleichzeitig schafft und es aber trotzdem immer wieder tust, ist das ja nicht die Schuld von Blizz
 
hmm... nach try and error sollte eigentlich eines passieren, und zwar die Einsicht dass man es anders versuchen sollte. Wenn man also in WoW zu viele pullt und stirbt, dann pullt man beim naechsten Mal eben weniger. Allerdings gibt es auch weniger einsichtige Menschen die das immer und immer wieder versuchen und logischer Weise immer und immer wieder sterben... und dann ist natuerlich immer jemand anderes Schuld
 
Denkste mir als Eule ging es besser?? - hab mir für meine Eule (alle) Erbstücke zum lvln geholt und trotzdem nicht einfach(hab die eule zu lk-Zeiten gelvlt).


 
Also dass der Pala so schlimm sein soll wundert mich eigentlich. Ich hab mir einen gelevelt noch zu LK Zeiten und ja, im Lowlevelbereich war es echt total ätzend... Richturteil... warten.... warten.... warten... und ab etwa level 10 hab ich auch Probleme mit nur 1 Mob gehabt, weil einfach kein Schaden rüberkam. Aber jetzt die Änderungen im lowlevel Bereich klingen eigentlich ziemlich gut.

P.S.: Wenn du 2 Mobs mit selbem lvl wie du nicht schaffst, dann, oh Wunder, wirst du auch 2 Mobs 3 lvl über dir nicht schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grins er verreckt an 2 Mobs und meint das dann solange, in verschiedenen Konstellationen, zu Testen bis er merkt HOPPLA das geht nicht bin ja schon 20x Tot.
Als nächstes wird die Schuld gesucht und wo findet man die? NATÜRLICH bei BLIZZARD
Ist nämlich nicht ER schuld sondern alle anderen, weil Blizz zwingt ihn solange zuviele Mobs zu Pullen bis er den Spaß verliert
man.

1, nimm halt nur einen Mob
2, Spiel doch mit Freunden, Gilde und/oder deiner Freundin zusammen
3, Ab Level 40 wird es Spaßiger und ab 85 Singst du vor Freude
4, NIMM NICHT SOVIELE MOBS WENN DU MERKST ES GEHT NICHT
5, Palas sind einfach nur OP


Und Blizz hat das mit dem Addon echt Nice hinbekommen.
Etwas Buggy vielleicht aber das kennen wir ja von vielen Spiele [font=arial, sans-serif]Publisher[/font][font=arial, sans-serif] [/font]
 
Der TE kommt mit 2 Mobs nicht klar und anstatt danach halt nur 1 zu pullen gibt er Blizzard die schuld. Klasse.

Spiel Hello Kitty Online.... aber nie mehr als 2 Mobs angreifen...

Trotzdem werde ich mit meiner Meinung am Ende wieder alleine
dastehen, und 12 Mio WOW Zocker werden wieder zum Tagesgeschäft
zurückkehren.

Scheint Blizzard ja was richtig zu machen... oder die anderen Hersteller sehr viel falsch. Was auf das selbe hinausläuft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass ich nicht verstanden werde.

Nochmal um es auf den Punkt zu bringen:

Wir nehmen mal an, ich sei ein neuer Spieler.
Wir nehmen weiterhin an, ich möchte einen Paladin
spielen weil das (wir ich vorher gelesen habe
eine Ketten-Klasse ist, die sich auch heilen kann)
Ich logge ein und freue mich über die Quests
und die neue Rüstung.

Ich komme nach Goldhain und gehe zur ersten
Mine. 2 Mobs in gleichem Level (5 und 6)
kommen auf mich zu und hauen mich um.

Ich bin baff.

Als neuer Spieler denkt man sich, nuja hab halt einen
Fehler gemacht. Bin ja kein Stoffi.

Also nochmal in die Höhle einen nach dem anderen
gepullt. Geht super. Dann kommt ein zweiter mit
(weil es eben so ist in dieser Höhle, Respawn und so)
ich flüchte und werde wieder umgehauen, weil ich
einfach nichts aushalte. Trotz Kette!

Und das meine lieben Verfechter von WOW
war früher eben nicht so. in Classic, BC und selbst
in WolTK Zeiten konnte man locker
2 bis 3 Mobs auf gleichem Level aushalten als
Paladin und konnte sich im Notfall eben noch heilen

Aber das geht nicht mehr. Man stirbt.

Ergo: Frust

Und ich spreche immernoch so, als wäre ich ein neuer
Spieler (bin ich ja irgendwie auch nach meiner 5 Monate Pause)

Als neuer Spieler machst du halt einfach aus.

Ach ja, Testversion und so:
Hier kann man nicht flüstern, nicht schreiben,
keine Gruppe suchen, geht alles nicht.

Ich bin alleine und muss alleine klar kommen.

Mach ich genau 30 Minuten lang, dann logge ich aus und
mache das Spiel nie mehr an, weil ich es für Zeitverschwendung halte.

PS: Für mich heisst das nun einfach, dass ich meinen
WOW Account mit 5 80ern nicht wieder aktiviere
und keine 30 EUR für das Addon ausgebe.
Werde die Zeit bis Guild Wars 2 eben einfach
anders überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich habe jetzt mit Cata nen Pala neu angefangen und hatte beim lvl net so große Probs. (Habe ohne Acc items gelevelt)

Und naja wozu sind die Mobs in den Startgebieten neutral? Natürlich damit man schön einzelnd die mobs nacheinader legen kann ... Natürlich ist es ein bisschen nervig die heal spells so spät zu bekommen, aber dafür sind die dann umsostärker.
Ich habe ab Lv 10 denn auf Prot geskillt und mit dem Schild, was man dann ja schon mit Lv 10 hat die mobs fast 1hitted ...

Noch eine Frage drängt sich mir auf. Wieso pullt man mehr als 1 Mob, wenn es nicht notwendig ist und man keine AOE hat???

Nu ist mein Pala 42 und ich kann eig jede ini, wo die mobs auf meinem Lv (als 42 sind) solo machen, was ich irgendwie schon ein bisschen bedenklich finde. Heiler wofür? XD Fragt sich auch eig jeder heiler bei Pala Tanks und DD schön und gut fallen die Mobs halt was schneller =)

Und das mit den inis solen fing eig schon ab Lv 20 spätestens 25 an xD


/edit: Ich habe auf Lv 5 zur not auch 2 mobs augehalten =) Es war knapp, aber ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück