Persönliches Computerlogbuch

TheManWithTheHat

Quest-Mob
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
64
Buffs erhalten
53
Persönliches Computer-Logbuch von Captain Mara Alba, USS Nanjin
Sternzeit 88162.74

Kholovok diese dreckige klingonische Ratte *laut*. Was fällt dem eigenlich ein? Kündigt unere Geschäftsbeziehungen. Welche Geschäftsbeziehungen? Nur weil ich ihm mal eine Nachricht von James überbracht habe, habe ich noch lange keine Geschäftsbeziehung mit ihm. Boah. Als ausgestoßener Klingone sollte der froh sein, dass es wenigstens einen Sternenflotten Captain gibt, der ihm gegenüber nicht feindlich eingestellt ist. Aber nein! Er muss ja unsere nicht vorhandenen Geschäftsbeziehungen kündigen. Wie er meint. Ich habe das Freund-Feind-Erkennungssystem der Nanjin bereits geändert. Der Bird-of-Prey von Kholovok wird wieder als Feind erkannt.

Als ihn auf Drozana-Station heute getroffen habe, hatte ich ihn eigentlich nur gefragt, ob er meine Nachricht erhalten hat. Und was fällt dem Kerl ein? Motzt mich an, wie ich es denn wagen könnte ihn zu kontaktieren. Hat der nicht mehr alle Tasse im Schrank? Mein Freund James wird vermisst, und James ist der Sohn von Kholovok's gutem Freund Joe Astor alias Phoenix. Ich finde ich hätte ein wenig Dank verdient, dafür dass ich das Risiko auf mich nehme, um Joe eine Nachricht zukommen zu lassen. Ist mir auch ziemlich egal, dass Joe Astor das bereits wusste. Und dann droht er mir noch, dass ich mich daraus halten soll und mich nicht deren Schiffen nähern soll. Es wäre nicht meine Angelegenheit. Und wie das meine Angelegenheit ist. James Astor ist ein Freund und die USS Ontario ist ein Raumschiff der Sternenflotte. Das geht mich wohl was an - Das ist meine Angelegenheit.

Von so einem ausgestoßenen Klingonen laß ich mir nicht drohen.

Eins steht jedoch fest. Kholovok und Phoenix sind nicht mehr empfänglich für meine Bluffs. Auf meine Drohung Joe Astor's Identität der Sternenflotten Sicherheit preis zu geben, sind beide nicht mehr angesprungen. Als ich wohl überlegt diesen Toaster Admiral Thrax gefragt hatte, ob sie wüßte wer sich bei der Sternenflotten Sicherheit um Phoenix und seine Bande kümmert, kam dieser klingonische Wicht an und kündigt unsere Geschäftsbeziehung. Und damit das noch nicht ausreicht, tut er vor dem Toaster und diesem vulkanischen Commander so, als hätte ich ihn mit wichtigen Informationen versorgt. Keine Ahnung was der Admiral von diesen wüsten Behauptungen gehalten hat, der ist zum Glück schnell verschwunden, aber mir reicht es.

Commander Sutak wird sich bei der Sternenflotte nun über die Phoenix Gruppe informieren und feststellen, welcher Offizier mit deren Akte betraut ist. Ich habe dem Commander geschildert in welcher Beziehung ich zu Kholovok und Phoenix stehe. Auch wenn ich erwähnt habe, dass Phoenix in Wirklichkeit ein fahnenflüchtiger Sternenflotten Offizier ist, so habe ich es vermieden James' und Joes Namen zu erwähnen. Als Sternenflotten Offizierin hätte ich Joe Astor schon länger ans Messer liefern müssen. Immerhin tut er schon seit Jahren so, als wäre er Tod. Und da er nie aus dem Dienst entlassen, sondern für Tod erklärt worden ist, ist er nach wie vor ein vereidigter Sternenflotten Offizier. Aber ich habe ihn nicht verraten - noch nicht. James zu liebe. Sollte Commander Sutak oder die Sternenflotten Sicherheit nach den Identitäten fragen, werde ich mich wohl erstmal auf meine ärztliche Schweigepflicht berufen. James hat mir die Geschichte im Vertrauen erzählt. Zwar nicht in meiner Funktion als Ärztin, aber als Freundin - aber das wird die Sternenflotte nicht wissen.

Wobei Admiral Thrax ein Problem darstellen könnte. Das es dieser Toaster bis zum Admiral gebracht hat ist mir ein Rätsel. Die tickt auch nicht mehr ganz. Als die vom Borg Kollektiv befreit worden ist, ist mächtig was schiefgegangen. Das sie sich seitdem Thrax of Borg nennt sagt mir zumindest, dass sie sich mehr als Borg, als als Mensch sieht. Und ausgerechnet diese Ex-Borg äußerst sich öffentlich abfällig darüber, dass ich als Orionerin ein Sicherheitsrisiko wäre, weil mein Volk in diesem Krieg auf der Seite der Klingonen steht. Also gestern war echt der Tag mit dem unliebsamsten Besuchern auf Drozana. Eine Ex-Borg, die null Menschlichkeit zeigt, bezeichnet mich als Sicherheitsrisiko. Wer ist denn hier bitte eine Borg-Drohne gewesen und hat an der Assimilierung unzählicher Lebewesen teilgenommen? Ich lebe seit 20 Jahren in der Föderation und habe mich immer bewährt. Admiral Thrax hingegen ist assimiliert worden und hat gegen die Föderation gekämpft. Eins steht fest, Admiral Quinn wird heute eine saftige Beschwerde von mir auf dem Tisch haben. Das lasse ich mir von einem dahergelaufenen Toaster nicht bieten - Admiral hin oder her.

Während meines Studium an der medizinischen Fakultät der Sternenflotten Akademie hatte ich das vergnügen Annika Hanson zu treffen, jene Borg die als Seven of Nine von der Crew der Voyager vom Borg Kollektiv befreit worden ist und ihre Menschlichkeit wiedererlangt hat. Admiral Thrax hat man lediglich vom Kollektiv getrennt und ein paar Implantate entfernt. Aber im inneren ist sie nur eine Maschine. Ich verstehe nicht, wie die Sternenflotte der den Rang eines Rearadmirals verleihen konnte.

Der einzige angenehme Gesprächspartner gestern war Commander Sutak. Ausgerechnet ein Vulkanier. Mit denen kann ich eigentlich auch nichts anfangen. Er kann mir auch leid tun, weil er unter das Kommando von Admiral Thrax versetzt wurde. Er besitzt im Gegensatz zu Admiral Thrax mehr "Menschlichkeit". Ich hoffe, dass er den Admiral ein wenig im Zaum hält. Ich fürchte, dass der Admiral keine Skrupel hat ihre Untergebenen in den Tod zu schicken. Sie schätzt das Leben eines Individums bestimmt so gering ein, wie das Borg-Kollektiv das leben einer einzelnen Drohne einschätzt.

Ich weiß nicht, ob ich Drozana noch einmal besuchen werde. Das Publikum dort gefällt mir zur Zeit gar nicht.

Logbuch-Eintrag Ende
 
Zurück