Persönliches Computerlogbuch

TheManWithTheHat

Quest-Mob
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
64
Buffs erhalten
53
Persönliches Computer-Logbuch von Captain Mara Alba, USS Nanjin
Sternzeit 88171.77

Die Nanjin befindet sich nach wie vor im Orbit von Bajor. Da ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich den Posten unter meiner Mutter annehme werden, hat die Besatzung erstmal Landurlaub erhalten. Währenddessen habe ich die Unterlagen für die geplante Einrichtung auf Derna studiert. Das was meine Mutter mit ihrem Stab ausgearbeitet hat klingt sehr vielversprechend. Ich denke, dass es erfolgreich funktionieren wird. Die Befreiung aus dem Borg-Kollektiv, welche von der Sternenflotten Medizin offiziell als Reindividualisierung bezeichnet wird ist in meinen Augen ein sehr wichtiges Projekt.

Wir vergessen viel zu schnell, dass viele der Borg-Drohnen einst als unsere Kameraden an unserer Seite gekämpft haben. Nur weil sie den Kampf für sich verloren haben, dürfen wir sie nicht aufgeben und schon gar nicht als verloren ansehen. Wir haben eine moralische Verpflichtung ihnen gegenüber. Wenn ich nur daran denke, dass ich assimiliert werden könnte - ich würde es wollen, wieder befreit zu werden.

Das ganze Unterfangen birgt eine Menge Risiken und Gefahren. Aber ich konnte mich davon überzeugen, dass die Planungen diese auf ein Minimum reduzieren. Wir Sternenflotten Offiziere müssen uns davon abwenden die Borg-Drohnen zu dämonisieren. Sie waren auch mal so wie wir fühlende, denkendende Individuen. Ich finde es abscheulich, wie schnell die öffentliche Meinung vieler Sternenflotten Offiziere aus einem Kameraden ein teuflichsches Wesen macht. Ich finde es schockierend und ich schäme mich für jene Sternenflotten Offiziere, die nur das pure Böse in den Borg-Drohnen sehen und ihnen keine Chance auf die Reindividualisierung geben.

Ich hatte diesbezüglich einige ausgiebige Gespräche, als ich gestern abend in Quarks Bar auf Deep Space Nine war. Gerade die menschlichen Offiziere zeigen gegenüber Borg am wenigsten Menschlichkeit. Lediglich der Vulkanier Sutak und die Romulanerin Selva stimmten mir teilweise zu. Aber ich bin froh, dass die Führung der Sternenflotten Medizin die Notwendigkeit dieser Einrichtung erkannt hat und das diese sich in der Gründung befindet.

Ich bin gewillt den Posten anzunehmen, da ich die Aufgabe für sehr wichtig halte. Allerdings habe ich Mutter noch nicht zugesagt. Ich habe Sheing bisher leider nicht erreichen können *seufz*. Ich bin mit ihr verlobt und die Aufgabe ist alles andere als Ungefährlich. Ich will wissen wie sie dazu stehen würde, wenn ich diesen Posten annehmen würde. Ich werde ihr dafür auf jeden Fall ein Veto-Recht gewähren. Wenn Sheing nicht damit einverstanden ist, werde ich den Posten ablehnen.

Eigentlich bin ich gestern nach Deep Space Nine geflogen, um mich ein wenig zu entspannen und von der Arbeit abzuschalten. Das ich den halben Abend über Borg diskutieren und die Pläne meiner Mutter verteidigen musste, war eigentlich nicht beabsichtigt. Aber zum Glück gab es auch andere Themen.

Asora Lightwave war nach langer Zeit mal wieder auf Deep Space Nine. Und er konnte mir berichten, dass er James retten konnte. Ich weiß zwar nicht genau wie es dazu kam, aber James ist in Sicherheit auf der Erde. Das freut mich sehr. Ich bin sehr erleichtert. Was mich jedoch wundert ist, dass Joe Astor in Gewahrsam der Sternenflotte ist. Am Mittwoch soll deswegen eine Anhörung stattfinden. Captain Troaxa wollte mich zunächst als Mitglied des Tribunals gewinnen, was ich jedoch abgelehnt habe. Ich fühle mich nicht im Stande über Joe Astor zu urteilen. Ich fühle mich befangen, weil James mich in die ganze Sache hineingezogen hat. Ich könnte nicht neutral urteilen, weil ich mehr weiß als die anderen Richter.

Captain Troxa hat mich jedoch später als Zeugin vorgeladen. Wie mir scheint, ist er von Admiral Thax über meine Auseinandersetzung mit Kholovok auf Drozana-Station informiert worden. Nun ich weiß nicht was auf mich zukommen wird, aber ich habe Captain Troxa vorsorglich schon mal darauf hingewiesen, dass meine ärztliche Schweigepflicht dem Verhör im Wege stehen könnte. Ich weiß nicht was in der Anhörung zur Sprache kommen wird, aber ich werde auf keinen Fall mein Versprechen brechen, dass ich James gegeben habe. Leider konnte mir Asora nicht genau erklären, wie es dazu kam, dass Joe Astor nun in Gewahrsam der Sternenflotte ist. Er wollte darüber nicht in der Bar reden und ist leider frühzeitig gegangen.

Ich habe das Gefühl, dass Asora mir bewußt aus dem Weg gegangen ist und die Gelegenheit klamm heimlich zu verschwinden genutzt hat, als Admiral Thax mich in ein Gespräch verwickelt hat. Admiral Thax - seit meiner Auseinandersetzung auf Drozana-Station scheint mich der Toaster auf dem Kicker zu haben. Diese Frau ... Nein dieses Ding geht mir gehörig auf die Nerven.

Irgendwo hat der Toaster von dem Postenangebot meiner Mutter gehört. Das scheint ihr Interesse geweckt zu haben. Zunächst hatte der Admiral Interesse an Joe Astor gezeigt, wollte unbedingt, dass Ihr einen Kontakt mit ihm herstelle. Auf jeden Fall scheinen ihre Ohren defekt zu sein, da sie einfach nicht hören wollte, dass ich dazu nicht die Möglichkeit habe, da sich Joe Astor im Gewahrsam der Sternenflotten Sicherheit befindet. Die Frau ist schon komisch. Sie ist Rearadmiral und hat sicher bessere Möglichkeiten als ich, die nur Captain ist und in Kürze direkt der Sternenflotten Medizin untersteht.

Die Frau ist der echte Knaller. Sie scheint meine Einwände als persönliche Ablehnung ihrer Person zu empfinden. Nun, wenn Joe Astor im Gewahrsam der Sternenflotten Sicherheit ist, habe ich nun mal keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Und selbst wenn er noch auf freien Fuss wäre, hätte ich seit der Geschichte auf Drozana sowieso keinen Chance mit ihm in Verbindung zu treten.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Admiral nicht ausstehen kann *lacht*. Die tickt doch nicht mehr richtig. redet abfällig über mich, obwohl sie mich gar nicht kennt, sondern nur weil ich Orionerin bin. Sie sieht in mir eine Gefahr für die Föderation und bezweifelet meine Qualifikationen öffentlich. Das laße ich mir nicht bieten. *grinst* Habe ich ja auch nicht. Admiral Thax hat mir gestern offen unterbreitet, dass meine Beschwerde bei Admiral Quinn angekommen ist und diese wohl scheinbar gefruchtet hat. Ich weiß zwar nicht was das genau bedeuten soll, aber wenn ich diesem Toaster irgendwelche Steine in den Weg gelegt habe, dann erfüllt mich das mit Freude.

Und dann fragte sie mich noch, ob ich Expertin für De-Assimilation wäre. Keine Ahnung woher sie ihre Informationen hat, aber ihre Quellen scheinen nicht die besten zu sein. Wenn Sie meine Akte kennen würde, wüßte sie, dass ich lediglich einmal bei einer Reindividualisierung assistiert habe. Die Expertin für sowas ist meine Mutter - nicht ich. Ich habe ihr versucht das klar zu machen, dass ich mich nicht als Expterin bezeichnen würde. Aber auch das scheint sie nicht zu interessieren. Sie hat mir angeboten mir bei der Erforschung der Borg zu helfen. Sie spielte dabei auf den Posten bei der Einrichtung meiner Mutter an. Ich habe ihr mitgeteilt, dass sie sich an die Leiterin der Einrichtung, also meine Mutter, wenden soll, da diese sich um den forschenden Part kümmert. Ich werde lediglich Borg-Drohnen einsammeln. Aber das interessiert den Admiral nicht. Ihr Angebot auf Unterstützung gilt nur für mich. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen, dass der Admiral in mich verknallt ist, so hartnäckig wie die ist. Das ist aber nicht möglich, da der Toaster das gefühlsloseste Wesen ist, welches ich je getroffen habe. Im Gegensatz zu ihr ist jeder Vulkanier ein reinstes Emotionsfeuerwerk.

Bei der Reindividualisierung von Borg-Drohnen wird der Admiral keine Hilfe sein. Bei ihrer Befreiung ist grundlegend irgendwas schief gegangen. Mutter sollte sie als Patientin aufnehmen und nicht als Beraterin. Der Admiral benötigt ein ganzen Counselor-Stab um wieder zu einem Menschen zu werden.

Alles was ich dem Admiral mitteile scheint irgendwo zwischen ihrem Gehöreingang un den Chips die ihr denken steuern verloren zu gehen. Denn natürlich hat sie mir heute ein Memo geschickt, in dem sie nochmal auf ihr Angebot eingeht. Ich habe Commander Vorerer den Universaltranslator in meinem Kommunikator überprüfen lassen, dieser funktioniert einwandfrei. Also daran, dass der Admiral meine Sprache nicht versteht kann es nicht liegen. Also muss irgendwo die Information in ihrem Kopf falsch verarbeitet werden.

Ich werde gleich ihr Memo beantworten und sie erneut an meine Mutter verweisen. Außerdem werde ich erneut eine Beschwerde an Admiral Quinn senden, da Admiral Thax in ihrem Memo ernet auf meine "minderwertige" Abstammung bezug genommen hat. Ich lasse mir das von der nicht bieten.

Logbuch-Eintrag Ende
 
Zurück