Prot-Paladin 4.2 Gear Liste

Nema-ZdC

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
451
Reaktionspunkte
15
Hoi,

Mal wieder eine Gear Liste, wie immer von oben nach unten.

Helm: Helm of Blazing Glory
dropt bei Baleroc (5ter Boss) ist das beste was man kriegen kann. Zweite wäre dann der T12. Man weiß noch nicht genau wo das Token dropt. Aber erstens ist der Helm hässlich wie Hund (dieses komische Feuer zwischen den Schultern hängt am Helm..) und zweitens ist der halt besser (Parry + Mastery vs. Parry + Expertise..).

Kette: Marken Kette für 1.250 Punkte ist das beste was es an Ketten gibt. Was schon immer Grundlegend gut ist. Dann gibt es eine Trash-Kette. Es gibt noch eine 365er Kette zum kaufen. Gute Werte aber halt 13 iLevel weniger.

Schultern: gibt es welche die von Alysrazor (2ter-4ter) droppen mit Parry und Dodge oder die T12 mit Hit/Mastery (Drop-Ort unbekannt). Da der 4er Boni ein Überlebensboni ist, würde ich eher von der T12 Version ausgehen.

Umhänge: 365er Questbelohnung als BiS ist irgendwie.. äh.. komisch. Aber der ist echt besser als der 378er Raid-Ruf Umhang

Brustplatten: gibt es welche vom ersten Boss die eigentlich perfekt sind. Also von allem. Und dann die T12 für 2.200 Punkte nicht ganz so toll sind (siehe wieder 4er Boni)

Armschienen: Majordome (6ter) Boss hat die BiS sonst hätten wir noch 2 Armschienen zu kaufen: 1.250 Punkte Armschienen (DPS ohne Sockel mit Mastery und Hit oder Tank-Markenarmschienen Tank mit gelbem Sockel, Doppel Avoid aber gut umschiedebar (212 Dodge) aber die kauft man erst wenn die nicht droppen oder man den Boss nicht schafft aber schon zu viele Punkte / Gold (ich hab mir die Tank für Gold gekauft) hat. Also nicht unbedingt primär mit Punkten kaufen da gibt es halt bessere Sachen. Da sie aber BoE sind je nach Gold/Preis zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handschuhe: Die 12 sind BiS für 1.650 Punkte. Sonst gibt es Schmiedehandschuhe nur dafür Living Ember ausgeben ist irgendwie Sinnfrei.. Und dann gibt es noch die hier aber echt jetzt roter Sockel mit +10 Hit Boni das sind wohl DPS.. also net nehmen

Gürtel: Raid-Ruf Gürtel Wohlwollend ist wohl der BiS sonst gibt es einen Drop Gürtel von Shannox aber der ist net so der Killer.

Hose: Unser Röckchen für 2.200 ist ganz klar BiS also Mädels der Sommer tendiert echt zum Rock.. sonst noch mal ein Shannox Drop, aber halt nicht so toll.

Schuhe: Ganz klare Sache, Schmiedeschuhe sind BiS sonst Drop Schuhe von Lord Ryloith oder 365er per Quest

Ringe: Erfürchtig bei der Raid Fraktion einfach weil Sockelbar und 391er iLevel. Dann der 1.250 Punkte Ring ist auch super stark. und als letztes gibt es noch einen der Theck im Namen hat (der Paladin Theorycraft Gott), aber der hat echt super miese Werte drauf.. aber vom Namen muss ich den haben *g*

Schmuckstücke Es gibt ein mal ein klares BiS. Daran gibt es nix zu rütteln. Das ist das beste was gibt.

So, jetzt gibt es ein Ruf Trinket mit Mastery und Stärke bei aktivieren, interessant bei Aggro, sonst eher offensiv halt. Gleiche Rufstufe gibt es eins mit Ausweichen und 56k (20%) Absorb.

Oder es gibt noch zwei mit Ausdauer. Ein 378er das einen noch heilen kann und BoE ist (Trash) und ein 365er das man kaufen kann bei Tagesquests das bei aktivieren Ausweichen gibt.

Ich persönlich werde wohl versuchen Spidersilk (Mastery+Absorb) und ein Ausdauer wieder zu haben.

Waffe vom ersten Boss ist BiS es gibt noch eine BoE-Axt die auch Melee Schami nehmen können, aber wenn die beim Trash droppt kann man die sonst nehmen falls die andere halt nicht dropt.

Schild: Gibt es nur eins und das ist hässlich wie Nacht dunkel (echt jetzt..), tolle Werte usw.. aber.. arg..

Libram: Das neue 378er ist nicht wirklich toller als das alte 359er. Mein Tipp: Erst mal sparen das Ding (also die 700 Punkte nicht ausgeben) und erst als letztes kaufen und hoffen das man es früh auf 391 upgraden kann, dann könnte es was taugen wenn man es halt umschmiedet auf Mastery.
 
Ok, stimmt. Aber ändert eh nix dran das die andere Waffe besser ist und falls wer auch immer auf die Axt Bedarf hat soll der sie nehmen. Wenn sie keiner mag kann man sie natürlich schon nehmen.
 
Da wird man wohl abwarten müssen, allerdings scheinen die Rezepte von 8 auf 4 Lebendige Funken runtergestuft worden zu sein.

http://www.wowheadnews.com/blog=190841/patch-4-2-craftables
 
Da wird man wohl abwarten müssen, allerdings scheinen die Rezepte von 8 auf 4 Lebendige Funken runtergestuft worden zu sein.

http://www.wowheadnews.com/blog=190841/patch-4-2-craftables

Das schon. Aber ich sage mal die Grundregel für diese Lebendigen Funken wird (bei meinem Raid und ich tippe den meisten Raids):

Die ersten 25 gehen auf Reserve für den legendären Stab (einfach um die "sammel X von Y zu starten).
Ab dann für BiS Items (Tank-Stiefel z.B.)
Ab dann für "was auch immer" (Handschuhe würden dann gehen)

Von daher werde ich mir die Handschuhe 100% nie bauen lassen weil bis dahin hab ich die BiS T12 die eben noch einen Set Boni geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell gerade fest, der Rock ist gar keiner, sondern Beine. Dafür ist die Brust der Rock?!

Erinnert mich ein bisschen an HDR und das zu lange Kettenhemd des Herrn Zwerg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Auflistung von Tankitems ist schön, aber deine Liste ist weder auf EH noch auf UH getrimmt. Einige Items sind doch anders.
Desweiteren ... in der buffed db fehlen leider sämtlich HC Drops wie es ausschaut bzw. werden die beim suchen zum Teil nicht angezeigt. Beispiel: Großhelm des schlingenden Mauls Mit 320 Meisterschaft wesentlich besser als dein gelisteter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schon. Aber ich sage mal die Grundregel für diese Lebendigen Funken wird (bei meinem Raid und ich tippe den meisten Raids):

Die ersten 25 gehen auf Reserve für den legendären Stab (einfach um die "sammel X von Y zu starten).

Eben nicht, weil die Teile die man für den Stab braucht (Eternal Ember) andere sind als die, die man zum craften braucht (Living Ember/Lebendiger Funke)
 
Eine Auflistung von Tankitems ist schön, aber deine Liste ist weder auf EH noch auf UH getrimmt. Einige Items sind doch anders.
Desweiteren ... in der buffed db fehlen leider sämtlich HC Drops wie es ausschaut bzw. werden die beim suchen zum Teil nicht angezeigt. Beispiel: Großhelm des schlingenden Mauls Mit 320 Meisterschaft wesentlich besser als dein gelisteter.

Seblstverständlich ist das ohne HC Items. Wer HC Raided wird ja wohl seine eigene Liste bauen können. Da ist noch nicht mal Ragnaros Loot dabei weil der nicht bei WoW Head dabei ist.

Aber wer ernsthaft glaubt dass ein Helm mit Meisterschaft + Crit und einem Sockelbonus von Stärke in irgendeiner Art und Weise ein Tank Item ist, muss.. ähm.. ich weiß nicht wo du raidest, aber ich würde es hassen mit jemand wie dir spielen zu müssen

Dazu ganz allgemein mit 4.2 geht man nicht mehr VOLL auf Meisterschaft weil man auch SO ans Cap kommt ohne das man alles dafür opfern muss. Also zieht euch gerne Off-Krieger / Ret Paladin Helme an wenn es euch Spaß macht. Aber in meine Liste kommt so was zu 100% nicht rein
 
Eben nicht, weil die Teile die man für den Stab braucht (Eternal Ember) andere sind als die, die man zum craften braucht (Living Ember/Lebendiger Funke)

Stimmt völlig. Hab ich inzwischen auch verstanden, nur in der Guide hier noch nicht geändert.
 
*hust* so kommt man net ans hitcap od. waffenkunde cap mit deinem gear. daher müll für mich. im 10er mit prepotten ohne md oder schurkehandel gehts nicht ohne cap und softcap der beiden stats.
 
*hust* so kommt man net ans hitcap od. waffenkunde cap mit deinem gear. daher müll für mich. im 10er mit prepotten ohne md oder schurkehandel gehts nicht ohne cap und softcap der beiden stats.

whut?
dann hast du ganz andere probleme als das nicht vorhandene cap
Hit und Expertise sind nice to have, expertise bekommste durch's gear inzwischen so oder so nachgeworfen...
aber hitcap enforcen?
are you... like.. a crazy person? Oo

edit sagt: ich mein.. echt..nix gegen hit,den man mitbekommt... aber.. du reforgest parry auf hit... wtf geht da ab? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wer ernsthaft glaubt dass ein Helm mit Meisterschaft + Crit und einem Sockelbonus von Stärke in irgendeiner Art und Weise ein Tank Item ist, muss.. ähm.. ich weiß nicht wo du raidest, aber ich würde es hassen mit jemand wie dir spielen zu müssen
Super Krit wird in Parieren oder Ausweichen umgeschmiedet, je nachdem was man braucht und die zusätzliche Stärke bringt Parieren. Der Helm ist schon zu gebrauchen als Ersatz. Allerdings war das Beispiel nicht gut gewählt, denn der Prot Helm hat auch ja auch Meisterschaft, da stimme ich dir zu.
 
Seblstverständlich ist das ohne HC Items. Wer HC Raided wird ja wohl seine eigene Liste bauen können. Da ist noch nicht mal Ragnaros Loot dabei weil der nicht bei WoW Head dabei ist.

Aber wer ernsthaft glaubt dass ein Helm mit Meisterschaft + Crit und einem Sockelbonus von Stärke in irgendeiner Art und Weise ein Tank Item ist, muss.. ähm.. ich weiß nicht wo du raidest, aber ich würde es hassen mit jemand wie dir spielen zu müssen

Dazu ganz allgemein mit 4.2 geht man nicht mehr VOLL auf Meisterschaft weil man auch SO ans Cap kommt ohne das man alles dafür opfern muss. Also zieht euch gerne Off-Krieger / Ret Paladin Helme an wenn es euch Spaß macht. Aber in meine Liste kommt so was zu 100% nicht rein

no offense, aber ich muss da vanitra teils recht geben: auch wenn der nich 100% für tanks gedacht ist, ist Voracious Maw nich umsonst bei Digren's Maintankadin-Liste aufgezählt - die CTC und Ausdauer auf dem Teil mit n bissl umgeschmiede machen das ding *von der reinen CTC / avoidance her* besser als den T12-Heroic Tankhelm ^^
aber dass t12 teils grottenschlecht itemized ist, ist inzwischen eh klar... und von daher is das ne hochtheoretische diskussion,die am ende schwerstens von dropluck/pech beeinflusst wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ich werde niemals nie auch nur im Ansatz ein DPS Item in eine Standard-Gear Liste rein packen.

Begründung: Es kann je nach Loot System und Spielern in deinem Raid klappen. Wenn man in einem 10er ist ohne Platten-DPS wäre es sicher perfekt. Aber zu sagen man soll einem DPS sein BiS wegwürfeln für ein nicht BiS (!) Helm ist völlig behämmert.

Greathelm of the Voracious Maw
Heroic
Binds when picked up
Head Plate
3057 Armor
+400 Strength
+689 Stamina
Meta Socket
Blue Socket
Socket Bonus: +30 Strength
Durability 100 / 100
Requires Level 85
Item Level 391
Equip: Increases your critical strike rating by 224 (1.25% @ L85).
Equip: Increases your mastery rating by 320 (1.78 @ L85).

vs.

Helm of Blazing Glory
Heroic
Binds when picked up
Head Plate
3057 Armor
+400 Strength
+689 Stamina
Meta Socket
Yellow Socket
Socket Bonus: +45 Stamina
Durability 100 / 100
Requires Level 85
Item Level 391
Equip: Increases your parry rating by 320 (1.81% @ L85).
Equip: Increases your mastery rating by 224 (1.25 @ L85).

wer mir da ernsthaft sagen will "du musst deinen DPS aber den Helm wegrollen weil der hat Mastery!!!!!!" nimmt irgendwelche komischen Drogen.

Klar, wenn den keiner mehr haben mag und der Parry Helm nicht droppen will.. klar, nehmt den und schmiedet den um. Aber das steht dann NICHT in einer Equipment Guide.

Das hier sind die Best in Slot 378er Items. Nicht mehr, nicht weniger. Damit man sich schnell ausrüsten kann. Was danach kommt, kommt danach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* so kommt man net ans hitcap od. waffenkunde cap mit deinem gear. daher müll für mich. im 10er mit prepotten ohne md oder schurkehandel gehts nicht ohne cap und softcap der beiden stats.

Ok, damit das ganz klar ist. Du bist eine Ausnahme. Du bist in einem 10er der ohne MD/Schurkenhandel spielt und mit Pre-Potten (wobei man Pre-Potten in 9 von 10 Fällen eh net braucht) DPS Spielen.

Aber die Equipmentliste ist niemals für so Ausnahmen gedacht sondern für die Mehrheit. Und die spielt weder mit Pre-Potten und wenn mit Pre-Potten dann halt mit MD/Schurkenhandeln und dann interessiert das auch keinen. Dafür kriegst du halt dann locker -> 10-15% mehr Schaden dafür das du am Hit/Expertise Cap bist. Womit sich wieder die Frage stellt, wenn andere Raids das dann mit 2 Heilern packen ob das in Summe nicht effektiver ist als das mit 3 Heilern zu machen weil sonst der MT verreckt..
 
Nema, ein ähnliches Problem hatte ich gestern mit der T11 Hose. Ich stand vor der Wahl die Tankhose zu kaufen ohne Mastery, dafür aber mit Parieren und Ausweichen oder die Vergelterhose mit Mastery. Ich hab erstmal die Tankhose genommen, werde mir aber auch noch die Vergelterhose holen. weil ich sie a) sowieso brauch und b) ich dann besser vergleichen kann.
 
Zurück