Prot-Paladin 4.2 Gear Liste

Ok, damit das ganz klar ist. Du bist eine Ausnahme. Du bist in einem 10er der ohne MD/Schurkenhandel spielt und mit Pre-Potten (wobei man Pre-Potten in 9 von 10 Fällen eh net braucht) DPS Spielen.

Aber die Equipmentliste ist niemals für so Ausnahmen gedacht sondern für die Mehrheit. Und die spielt weder mit Pre-Potten und wenn mit Pre-Potten dann halt mit MD/Schurkenhandeln und dann interessiert das auch keinen. Dafür kriegst du halt dann locker -> 10-15% mehr Schaden dafür das du am Hit/Expertise Cap bist. Womit sich wieder die Frage stellt, wenn andere Raids das dann mit 2 Heilern packen ob das in Summe nicht effektiver ist als das mit 3 Heilern zu machen weil sonst der MT verreckt..

Naja wir spielen in der einen Gruppe als "CasterLineUp" (MeleeShamy, DämoWL, Eule, Mage, Shadow) und irgendwie hat Blizzard nur den Physikalischen DD´s Fähigkeiten zur Aggro Umlenkung gegeben. Das schon Fail. Im anderen LineUp haben wir dafür mehr Physikalischen DMG und direkt 2 Jäger ...

Aktuell hab ich die SelfHeal Sachen als PalaTank wieder mit drin. Aggro geht über Proccs nicht flöten und ich kann mir in Engpasssituationen ein WoG mit 65k drücken.

Die Diskussion über PrePotten gab es schon. Praktisch schon getestet und bei einigen Encountern lassen sich dadurch ganze Phase verkürzen bzw. dramatisch vereinfachen. Dadurch lässt sich auch Heal sparen weil der Zeitfaktor sinkt. Frag mich warum Du/Ihr soviel wert auf die Healersparniss legt im Punkto Tank Heal aber andererseits der Zeitfaktor egal ist :x Irgendwie einfach aus logischer Sicht nicht nachvollziehbar.

@ Lucelia: Meisterschaft > Parieren = Ausweichen | Durch DR ist Parieren mehr davon betroffen da der Wert deutlich über Ausweichen liegt. Meisterschaft ist der Beste Stat. Folglich bildet die einzige Option ans HitCap zu kommen der "schlechteste" DefStat und das wäre somit (da wir keine Krieger sind) Parieren. Fail sind die Krieger die sogar Parieren in Ausweichen ändern ...
 
@ Lucelia: Meisterschaft > Parieren = Ausweichen | Durch DR ist Parieren mehr davon betroffen da der Wert deutlich über Ausweichen liegt. Meisterschaft ist der Beste Stat. Folglich bildet die einzige Option ans HitCap zu kommen der "schlechteste" DefStat und das wäre somit (da wir keine Krieger sind) Parieren. Fail sind die Krieger die sogar Parieren in Ausweichen ändern ...


Oh je oh je, was für ne dämliche Pauschalaussage.

Selbstverständlich schmieden Krieger, bevor sie viel Avoid wegen zu hohem DR verlieren, parry in dodge um. Ein Plus von 2-3% zu gunsten von parry ist ein guter Wert.
 
Nema, ein ähnliches Problem hatte ich gestern mit der T11 Hose. Ich stand vor der Wahl die Tankhose zu kaufen ohne Mastery, dafür aber mit Parieren und Ausweichen oder die Vergelterhose mit Mastery. Ich hab erstmal die Tankhose genommen, werde mir aber auch noch die Vergelterhose holen. weil ich sie a) sowieso brauch und b) ich dann besser vergleichen kann.

Ja, ich hab auch beide Hosen und ziehe die Ret Hose z.B. in Heros auch an. Ich sage ja auch das der T12 Helm Crap ist (UND dieses behämmerte Feuer erzeugt das man zwischen den Schultern dann hinter sich her zieht.. also ich mag nicht mal das aussehen davon). Aber man sollte halt klar sagen:

T12 crap, Non Set BiS und falls keiner den Off-Helm nimmt wäre der auch noch besser als T12. Aber das ändert nix dran das man versuchen sollte den Non-Set Def Helm zu kriegen.
 
Die Diskussion über PrePotten gab es schon. Praktisch schon getestet und bei einigen Encountern lassen sich dadurch ganze Phase verkürzen bzw. dramatisch vereinfachen. Dadurch lässt sich auch Heal sparen weil der Zeitfaktor sinkt. Frag mich warum Du/Ihr soviel wert auf die Healersparniss legt im Punkto Tank Heal aber andererseits der Zeitfaktor egal ist :x Irgendwie einfach aus logischer Sicht nicht nachvollziehbar.

Es kommt da wirklich voll auf den Kampf an. Bei Al'akir z.B. ist P1 ja sehr hart. Der Boss selbst haut extrem schwach zu, schlimm sind nur wenn der Tank laufen muss (also Öffnung hinten) wo man den Blitz frisst (Magischer Schaden) oder halt sonst irgendwie einen fail hat. Und ja bei Al'akir wäre ein Pre-Potten und mehr Off-Gear völlig ok, weil man die schwerste Phase (P1) die eh nur 2 Min geht oder so halt verkürzt und man hier mit einer kürzeren Phase einfach den Kampf sehr vereinfacht.

ABER. Das ist eine Ausnahme. Und bei vielen, vielen Kämpfen macht es eben absolut keinen Unterschied weil man eben nichts damit erreicht. Klar macht es einen Unterschied ob der Kampf jetzt 6 Min oder 5:45 geht. Aber wenn ich dafür 5-8% mehr Schaden kriege holt man das damit halt nicht raus. Dazu ist konstanter Schaden halt noch mal deutlich einfacher zu heilen als wenn man mit Pech halt 2 mal vollen Schaden frisst (und ich behaupte einfach mal du hast keine Chance auf 102.4% zu kommen und am Hit/Expertise Cap zu sein, was heißt es kann dir halt passieren das du 2x nicht blockst), passiert dir das z.B. bei Shannox dann sind das 2 x >50k + tickenden DoT (ja nach Stacks tut das gut weh..) + 50k Feuer AoE und das kann dann schon dein Ende sein.

Von daher, 97% aller Raids gehen auf Sicherheit des Tanks oder wenn Pre-Potting dann auf MD/Schurkenhandel. Ich glaube einfach daran das es der bessere Weg ist. Solltest du und die anderen 3% davon überzeugt sein das Hit/Expertise Cap für Pre-Potting ohne MD/Handel euer Weg ist, dann wünsche ich dir viel Glück. Aber ich werde das zu 100% nicht in eine Guide übernehmen die für die große Masse an Tanks gedacht ist. Das heißt nicht das es der einzige Weg ist zu tanken oder so, aber es ist ein Weg der ganz sicher funktioniert.
 
Ist ja ganz nett was du als BiS ansiehst. Aber direkt die Sachen mit Hit als schlecht abzustempeln find ich da was falsch.
Klar geht man nicht ans HitCap sondern mehr auf Avoid aber mit 0% Hit ist mit HT incen oft der sichere Tod der DD´s

Steht bestimmt schon irgendwo drin aber Kopf dropt beim 7. und Schulter-Token beim 6. Boss.

Und dein BiS Schmuckstück finde ich garnicht so BiS

Klar ist Mastery darauf supi aber der Effekt ist nicht so meins, hab da lieber bei Hardmode Encounter Effekte die ich selbst Timen kann.
Lieber Hinrichtungsaufschub und auf Mastery umschmieden und dann Ausdauer. Wobei ich die fast 8k Life eher als Tropfen auf den heißen Stein verstehe habe beim T11 Content schon mit einem Ausdauer Schmuckstück 200k life Raidbuffed gehabt. Verpufft genau so schnell wie das 7,4k Schild bei deinem BiS.
 
Sind keine 8k

Scales of Life
Binds when equipped
Unique-Equipped: Scales of Life (1)
Trinket
+575 Stamina
Requires Level 85
Item Level 378
Equip: Stores up to 17095 additional health from spells which heal you for more than your maximum health.
Use: Instantly release all health stored on the Scales of Life as a self-heal. (1 Min Cooldown)

Hero Version sind 19,2k

17k sind die gleichen 17k die man auch beim Mastery Trinket als Absorb kriegt. Wenn man jetzt die 35% von 200k nimmt (0-70k) ist das zwar immer noch nicht viel, aber wenn man von 50k Autoschlägen aus geht kann dir das trotzdem mal den Arsch retten. Ich persönlich mag 35% + 1 x aktivieren.

Aber ändert nichts dran, dass Mastery eben besser ist als Dodge (umgeschmiedet auf Mastery), auch wenn der On-Use besser ist als der 35% Auto-Proc. Wobei der eben auch seinen Charm hat, eben Automatisch auch wenn man Lag hat oder es nicht so schnell sieht/reagiert.

Und das schöne an meiner Liste ist, ich kann sagen was ich als BiS ansehe und es (versuchen) begründen. Muss niemand so sehen, die Liste ist im Zweifel nur für mich. Wollte sie halt hier teilen weil das sicher ein paar Leuten hilft. Gibt genug die sich selbst so eine Liste machen oder selbst Prioritäten (Hit/Expertise oder halt doch nicht) überlegen und so ihre Ausrüstung bauen.
 
btw "Die normale und heroische Version der Schiftung der brüllenden Flammen gewähren nun Meisterschaftswertung statt Trefferwertung." Dürften damit BiS sein, auch wenn die T12 Schultern mehr Mastery haben.
 
btw "Die normale und heroische Version der Schiftung der brüllenden Flammen gewähren nun Meisterschaftswertung statt Trefferwertung." Dürften damit BiS sein, auch wenn die T12 Schultern mehr Mastery haben.

Kommt drauf an ob man die für den Set-Boni dann braucht. 2er Boni geht mit Handschuhen (die Schmiedebaren sind "genauso") + Hose (BiS), für 4er brauchst du aber Schultern + Brust. Wobei Schultern fast gleich sind, aber Brust ist die Drop-Brust schon gutes Stück besser. Allerdings sind 12% Parry alle 60 Sek für 10 Sek schon ziemlich stark. Damit hat man in 60 Sek dann 2 x heiliges Schild (20 Sek mit 20% mehr geblocktem Schaden) und 1x10 Sek mit -20% und 1x 10 Sek mit +12% Parieren. Das ist schon irgendwo interessant.

Ich bin mir selbst noch nicht sicher ob ich auf 4er gehe oder auf 2er. Denke das kommt auch irgendwo aufs den Glücksfaktor an was dropt und was man kriegt.
 
...den Set-Boni...2er Boni geht ...
Ich dachte grad so, hm, der Nema, irgendwo benutzt der bestimmt auch "falsche Begriffe". Und siehe da...
Es heißt Bonus, wenn man die Einzahl verwendet, der Bonus! Boni ist die Mehrzahl, wobei da auch Bonusse möglich ist...



Ansonsten sind die Schultern definitiv BiS. 4er Bonus hin oder her. Die Schultern sind das Beste, was für diesen Slot erhältlich ist.
In der Regel ist es bei, über den Daumen gepeilt, 3 der 5 T-Slots so, daß Non-Setteile besser sind, als die T-Teile. So kann man sich den 2er Bonus mit BiS-Items verschaffen, beim 4er hängt es eben von dessen Stärke ab, ob er besser ist, als die BiS-Items.
 
Aber genau das sage ich doch? Also das die Non-Set BiS sind und man sich nur überlegen muss ob man Set Schultern + Set Brust (die echt gutes Stück schlechter ist, die Schultern sind bisschen Schlechter, Brust und Helm gutes Stück) nimmt wegen dem 12% Parrieren für 10 Sek alle 60 Sek.

Ich bin mir da auch echt noch nicht sicher. Konstant weniger Schaden vs. Avoidance CD im Grunde (der dann auch erst NACH den 10 Sek von den -20% Schaden aktiviert wird)

Ich hab da noch keine echte Meinung, ich denke gehen tut beides. Hat beides Vor/Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau errechnest du das die DD Armschienen besser sind als die mit Doppelavoid und das es beim Gürtel andersrum ist? Und da wären noch 365er vom 4. Händler die auch gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau errechnest du das die DD Armschienen besser sind als die mit Doppelavoid und das es beim Gürtel andersrum ist? Und da wären noch 365er vom 4. Händler die auch gut aussehen.

Um ganz ehrlich zu sein, ich hab mich jetzt selbst für die Doppel-Avoid Armschienen entschieden und mir die schon für Gold gekauft. Hintergrund ist dass die einen Avoid Stat auf 200 haben, einen auf 100 und einen Sockel (die DD haben keinen), von daher, ja mal verliert schon Mastery, aber wenn man Mastery umschmiedet sind das 83 Mastery und man hat die 40 vom Sockel was dann immerhin schon 123 Mastery sind. Dazu haben sie Dank Sockelbonus noch mal 15 Ausdauer mehr (nicht viel ja, aber immerhin).

Ich habs nur noch nicht in der Liste geändert. Aber du hast sonst völlig recht. Hätten die DD auch einen gelben Sockel würde es vielleicht anders aussehen. Aber schon komisch das die Tank einen haben und die DD nicht, oder?

-> Ich baue es in der Liste aber mal um. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dann kann ich mir jetzt ruhigen Gewissens auch die Tankarmschienen kaufen
 
Ich finde immer wieder lustig, wie einige Leute eine BiS Liste von Items erstellen, die erstmal droppen müssen und dann behaupten, sie wären BiS. Die Items sind besser als jene Items. T-Brust ist schlechter als Dropp-Brust, etc. etc...

Natürlich gibt es Items, die ganz klar besser dastehen als andere. Diese aber als BiS zu bezeichnen ist ein Witz. Zumal der T12-Set Bonus besser als alle anderen Deff-Werte von anderen Items ist.

BiS gibts nur bei Verzauberungen und Sockelsteinen momentan, wobei da auch spekuliert werden kann.

Eine echte Best in Slot Tabelle gibts übrigens nur in Kombination mit allen Items!!!

Und die sähe nunmal so aus, dass unterm Strich das ganze so aussieht:

CTC = 102,4
Hit = 8%
WK = 26 (55)

Zeigt mir eine Liste mit den entsprechenden Items, Verzauberungen, Sockel und Umschmiedearbeiten, die diese Werte zustande bringen. Zumindest aber CTC von 102,4. Das ist dann wirklich Best in Slot.

Ansonsten ist bzw. war das da oben nur eine 'Guck mal, das Item will ich haben'- Liste ohne Sinn und Zweck.


Ps'
Bei einem Item Parry in Dodge zu schmieden, wenn Mastery schon drauf ist, ist wegen DR sehr sinnvoll sogar. Man erreicht mehr CTC. Braucht mans jedoch für Aggroaufbau, dann soll man das machen. Ist jedem selber überlassen!


€dit:
Geht man von Werten aus, die Best in Slot verwendet werden, ist bei Schmuckstücken bspw. der hier drin:
Porzellankrebs
Da wir zusammen mit Heiligschaden nur Nahkampfangriffe haben, procct das Ding praktisch durchgehen!!! Und das ist 515 oder ähnlichen Stam. Werten immer noch überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, du versuchst nicht zwingend zu trollen, aber deine Gesamtaussage ist in etwa so hilfreich wie "Schokoeis schmeckt für jeden etwas anders" ^^
wer wirklich wissen will, was für ihn in seiner aktuellen kombination das beste item ist, dem sind sicher Thek's Spreadsheets auf maintankadin ans Herz zu legen.
"BiS"-Listen sind immer nur Anhaltspunkte und auch nur als solche zu nutzen. Einzige Ausnahme bilden komplett durchgeplante Sets, und da die ein unglaubliches Maß an Dropluck erfordern, sind sie mit Vorsicht zu genießen

btw: dein edit is quark mit erdbeermarmelade ^^Porcelain Crab - [font=Arial, sans-serif]1 minute 20 second internal cooldown[/font]
 
Ähm, BiS hieß doch Best in Slot und nicht Best in Kombination mit allem anderen insgesamt oder Best in setslots...

Was ihr da bzgl. BiS-Listen schreibt, halte ich wiederum nun wieder für Quatsch.
Aber mal auseinandergenommen:
Was braucht ein Tank zunächst? Ausdauer, damit das Fell dick ist und Def-Werte, damit er überlebt. Ausdauer ist auf allen Items der selben Stufe und der gleichen Anzahl Sockel, gleich viel drauf. Also kann man diesen Wert schonmal fast komplett übersehen. Allgemein ist die Hitimmunität anzustreben. Das wird mit komplett 378 wahrscheinlich noch nicht ganz klappen. Wenn ich alle Items, die ich mir so angesehen habe, überfliege, dann sind da doch einige dabei, wo die combined Avoidance eher sinkt, als steigt. Da muß man dann also abwägen. In dem Moment, wo die Hitimmunität praktisch noch nicht zu erreichen ist, muß man kucken, was unterm Strich am meisten bringt. Trefferwertung und Waffenkunde sind dann nette Zusatzstats, wenn man alles andere ausreichend hat. Aber das hat man eben aktuell noch nicht.
Daraus ergibt sich, daß Items mit Meisterschaft und Ausweichen oder Parieren besser sind, als andere, wo nur eines davon drauf ist. Und dann muß man auch noch bedenken: Selbst, wenn man überall beides draufhaben könnte und dadurch auf über 102,4% käme, wären diese Items noch BiS, weil man dann auch Avoid in Hit oder Waffenkunde umschmieden kann. BiS ist für uns also alles, was maximale Schadensvermeidung bringt. Und das kann man von Item zu Item ja schon ganz eindeutig bestimmen, woraus sich eben solch eine Liste ergibt. Wenn ein Setbonus stärker ist, als die BiS-Items auf diesen Slots, so sind die Items an sich aber immernoch BiS, nämlich das jeweils beste Teil für ihren Slot.
Dementsprechend macht eine solche Liste schon Sinn. Ob man sie selbst braucht oder nicht oder ob man sich wirklich daran halten kann und das auch vor hat, ist dabei ja erstmal dahingestellt. Genau wie die Frage, ob man sie wirklich braucht oder ob man auch von allein die Items miteinander vergleichen und dabei zum selben Ergebnis kommen kann. Auf ejden Fall sind solche Listen, wenn sie denn vollständig sind, immer eine gute Übersicht.

Gute Faustregel: BiS ist immer das, wo am meisten von dem drauf ist, wovon man am meisten profitiert! Es bringt ja doch deutlich mehr, erstmal das zu sammeln, was man wirklich braucht. Und wenn man davon genug haqt oder zu viel, tauscht man es um, als wenn man das genau andersherum tun würde. Wenn man dann irgendein Cap erreicht, kann man auch diese Stats umschmieden in andere, wo man noch "Platz" hat.

Dieses BiS-Dogma ändert sich erst, wenn man auf allen Items umgeschmiedet hat und auch anders gesockelt und verzaubert und immernoch am Cap der Mainstats ist, wodurch Punkte verschwendet werden.

Eine Ausnahme wäre, wenn wir zwei Items für den gleichen Slot hätten, wo Ausdauer, Stärke, Sockelzahl, Sockelbonus und Meisterschaft genau identisch sind und wo auf dem einen Parieren und auf dem anderen Ausweichen drauf ist, wobei beide Werte natürlich genau gleich hoch sind, logisch. Dann wäre für den einen Tank, der zu viel Parieren hat, das Teil mit Ausweichen BiS und für den anderen eben das mit Parieren. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß es genau das gibt.
 
Zurück