Raid-Mage

@CharlySteven

Wenn deine Rotation 5x Scorch, 2x Fireball, 1x Feuerschlag, 2x Fireball, 1Feuerschlag, und ab und an Scorch wegen dem debuff, dann brauchst du geskillte Feuerschlag nicht, bzw. nur nach Scorch. Weil wenn ich Fireball 2 mal caste, + Feuerschlag mit 0,5 Sek geskillt, dann habe ich eine endlosrotation. Du hast eine Sekunde Cooldown die du nur nach Scorch nutzen kannst, D.h. am Anfang und nach dem nachscorchen. Also zweimal pro Minute kannst du den Skill nutzen?

Ein Feuermage nutzt Spiel mit Feuer bei jedem einzelnen Cast. Selbstverständlich das nur ein Punkt in Vebesserter Feuerschlag reicht.

Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso den meisten Schaden machst mit einer Arkanskillung. Allergings bist das schneller OOM als du MANAPOT schrieben kannst ^^

Am meisten Schaden(wenn du nicht nach 1.5sec oom sein willst) machst du mit Feuer mit einem Schuss Frost.

Ganz böse für raids:

2 Arkanmagier, 2 Schattepriester/1 Schattenpriester und ein Eleschami & eine Eule in eine Grp stecken ^^ Das ist SOO böse...
 
Arkan Mages können lange dmg machen ohne oom zu gehen ..
rota 4tw und so
smile.gif


würd aber auch fire skillen

scorch bis 15% fireball ..

aber feurerschlag skillt man für pvp .. oder einen encounter bei dem man oft laufen muss ..
 
Ich setzt meine Frage einfach mal hierdrunter:

Wie seiht denn die 2/48/11 oder 3/47/11 aus ??

Im Moment bin ich eigentlich mit meiner 10/48/3 Skilluing glücklich. Ich will ausschließlich dmg im Raid machen
wink.gif



Edit: Sollte ich einige meiner Sockelsteine gegen +Hit-Steine austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an wo du raidest. Wenn du keine Gegner hast wo du was anderes wie feuer brauchst, dann reicht 2/48/11. Sobald du aber Encounter hast wo du Arkan auch einsetzt dann 3/47/11, so dass nahezua m Hitcap bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an wo du raidest. Wenn du keine Gegner hast wo du was anderes wie feuer brauchst, dann reicht 2/28/11. Sobald du aber Encounter hast wo du Arkan auch einsetzt dann 3/48/11, so dass nahezua m Hitcap bist.


Uhm, bitte editieren, denn das was da steht macht keinen sinn.... 2/28/11....

und @ Oly78:

2 PTS im Arkan Baum. Wo kannst dir aussuchen, man sieht aber direkt, wo sie am besten aufgehoben sind.
48/47 in Feuer. Standard Talente entweder mit Fireblast 0,5sek CD oder ohne. ´wenn dus nicht skillst dann packst noch einen auf arkan hit im arkan baum.
11 Pts in Frost ICY VEINS !?!?!? der rest ist lust und launa
 
90% dessen was ich schreibe macht keinen Sinn.

Naja du könntest recht haben, habe das mal editiert.
 
Das beantwortet nicht meine Frage wie die Skillungen aussehen bzw. welche Vorteile ich daraus zu meiner jetzigen Skillung ziehe!

Im Moment sind wir noch nicht weiter als FDS und ZA

Edit: Mit dem Post von Vreth kann ich ejtzt auch was anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, etwas schlecht ausgedrückt von mir das ganze. Irgendwie net ganz fit heute was sowas angeht.

Und ja, du solltest Hit Sockeln

Wie es dir die anderen bestätigen Hit>DMG>Haste>Crit>Int>Stamina

Du hast zum einen die Möglichkeit mit den + 4Hit +Spell Steinchen, zum anderen kannst du dir ja den Ring von der Expedition des Cenarius zulegen. Um an das Hitcap von 164 ranzukommen.

Glaub Vreth oder Immortal waren das, die aufgeführt haben das ....

1 Hit = 1,3 Spell
1 Haste = 1 Spell
1 Crit = 0,7 Spell

Korrigiert mich wenn ich mich täusche, wie gesagt, etwas neben der Kappe heut.
 
Gut, dann werde ich mal alle Sockel mit +Zauberschaden & + Ausdauer gegen +Zaubertrefferwertung +Zauberschaden austauschen (bis auf den in den Schultern). Dazu den Ring von der Expedition des Cenarius und zu guter letzt dann noch die Stiefel der Zauberwucht aneignen.

Dann habe ich ein Hit von genau 163, ich denke auf den 1 Punkt kann ich verzichten
wink.gif
Dabei Verzichte ich nur auf Ausdauer und nichtmal auf Zauberschaden.

Das wird nochmal teuer...
 
Ja, sagen wir mal so, ich habe es auch nicht clebver gelöst. Ich musste damals von 0 Hit auf 164 kommen und sollte mir Zauberschlagset holen.

das war auch ein teurer Spaß, wobei ich den Fehler machte und 8 Hit gesockelt habe. Naja, da ich jetzt eh nur noch PvP spielen werde macht dies nix aus, aber das Zauberschlagset hat bei mir alleine schon 100 Hit. Dies wird sich denke ich acuh nicht mehr ändern, leider.

Aber was solls, innerhalb von 3 Tagen auf 154 Hit zu kommen mit Zauberschlagset + Dunkelmondkarte mit 8 Spell war okay. Leider etwas überhastet, aber okay.^^
 
Glaub Vreth oder Immortal waren das, die aufgeführt haben das ....

1 Hit = 1,3 Spell
1 Haste = 1 Spell
1 Crit = 0,7 Spell

Jup ich hatte die Werte mal aufgezeigt...allerdings eiskalt aus irgend nem Theorycraft Forum geklaut!
tongue.gif

1 Hit sind sogar fast = 1,5 Spelldmg!

@Oly78:
Jup klingt gut. Int ist übrigens auch ziemlich wayne. Auf SSC/TK Niveau lief ich glaub ich mit ungebufften 7,2k Mana rum. Mit entsprechendem Support geht man einfach net oom als Mage. Ohne Support allerdings schauts relativ düster aus; dann musste eventuell sogar Evo zünden ---> 8 Sekunden 0 DPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Hit = 1,3 Spell
1 Haste = 1 Spell
1 Crit = 0,7 Spell

ok, wenn ich mal davon ausgehe dass mit "hit" zaubetrefferwertung gemeint ist, dann müsst ihr mir bitte mal erklären wie sich das in spelldamage umrechnen lässt. bin zu blöd, kapiers nicht
biggrin.gif


so oft haut man ja auch nicht daneben, auch wenn man unter dem cap ist.
 
1Hit ist soviel wert (also pusht deinen dmg etwa so stark) wie 1.5spelldmg
einfach bei der wahl von deinem equip darauf achten oder schnell ausrechnen =)
 
1Hit ist soviel wert (also pusht deinen dmg etwa so stark) wie 1.5spelldmg
einfach bei der wahl von deinem equip darauf achten oder schnell ausrechnen =)

ja aber warum? hatte mit meinem frost mage 120 hit und die bosse haben so gut wie nie widerstanden. die 2-3 mal widerstehen im kampf gegen zb. den prinzen kann man doch echt verkraften. da muss doch crit einfach mehr bringen. ich mein bei 30% crit is fast jeder dritte treffer kritisch. wenn ich hit statt crit sockle kann das den verlust an crit chance doch nicht wettmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
krit ist nen schiss wert

für 1% krit brauchst 22 krit wertung
beim frost mag macht ein krit 200% eines normalen treffers
also bringt 1% krit etwa 1% eines normalen treffers

angenomen du hast 1200 schadens bonus und macht damit ~2k non krit treffer

dann bringt dir 22 krit wertung ca 20 zusätzlichen schaden per cast

nimst du stat dessen 22 schaden bonus

komst du mit deep frost durch 5% frost schadens bonus und 10% bonus auf frostbold
schon mal auf ca25 per cast
hast du eine krit rate von 20% kommen die 20% auch nochmal drauf

dann bringt dir 22 schadens bonus etwa 30 zusätzlichen schaden per cast

22 treffer wertung sind rund 1,5%
bei 200 castst bringen 3 terffer mehr auch weit mehr als zusätzliche krits

hast du noch weniger schadens bonus bringt kritwertung noch weniger
 
ja aber warum? hatte mit meinem frost mage 120 hit und die bosse haben so gut wie nie widerstanden. die 2-3 mal widerstehen im kampf gegen zb. den prinzen kann man doch echt verkraften. da muss doch crit einfach mehr bringen. ich mein bei 30% crit is fast jeder dritte treffer kritisch. wenn ich hit statt crit sockle kann das den verlust an crit chance doch nicht wettmachen.

warum muss du das verstehen?

ist einfach so, akzeptiers, richte dich danach. Man muss nicht alles auf der Welt kapieren um damit leben zu können
 
ja aber warum? hatte mit meinem frost mage 120 hit und die bosse haben so gut wie nie widerstanden. die 2-3 mal widerstehen im kampf gegen zb. den prinzen kann man doch echt verkraften. da muss doch crit einfach mehr bringen. ich mein bei 30% crit is fast jeder dritte treffer kritisch. wenn ich hit statt crit sockle kann das den verlust an crit chance doch nicht wettmachen.

Könnte auch daran liegen, dass Elemental Precision noch (?) verbuggt ist und 6% Hit auf Frost bringt. Somit wärst am Cap. Ansonsten: Scheiss auf fu***** Crit! Er skaliert einfach mieser als Spelldmg. Karloss Rechnungen dürften das nochmal unterstreichen.

Geh ans Hitcap und dann +12Spelldmg Sockel all da way! Vertrau der COmmunity! ;D
 
warum muss du das verstehen?

ist einfach so, akzeptiers, richte dich danach. Man muss nicht alles auf der Welt kapieren um damit leben zu können

ich kann nun mal nicht mit dingen leben die ich nicht verstehe. "ist einfach so" is das schlechteste argument der welt. und die abfindung von so vielen damit ist der grund für die weltherrschafft der dummen. nur mal so nebenbei.
biggrin.gif


aber allen danke. ich sockel jetzt um
top.gif

und keine garantie, dass ich nicht bald wieder solche fragen stelle
biggrin.gif
 
Zurück