Raiden: 10er oder 25er?

Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist

  • im 10er geringer

    Stimmen: 0 0,0%
  • im 25er geringer

    Stimmen: 110 44,5%
  • ...äh, weiss ich nicht, hab noch nicht beides vergleichen können.

    Stimmen: 132 53,4%
  • ...mal im 10er, mal im 25er leichter oder schwerer.

    Stimmen: 26 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    247
Sie bezieht sich darauf das sich die 10er raids selbständig darum kümmern können einen Hexer, DK oder DD Druiden zu besorgen damit der einzige Bärchentank nicht noch für BRs zuständig sein muss!
Wir hatten bisher nur einen Druiden, der war Tank, und den BR für Hexer und DK gibt es eit Patch 4.1.
10er Raids gibt's aber schon ein bisschen länger...
Wenn sich deine Erfahrungen also nur auf die letzten 2 o. 3 Monate beziehen, dann schreib das der Klarheit wegen doch bitte dazu.

Nen Kettenheal gleicht ja auch nen TÖDLICHEN Fail aus?
Habe ich das gesagt? Nein!
Ist ein Zeitmultiplexing von intelligenten Heilzaubern oft sinnvoll und im 25er leichter als im 10er? Eineutig ja!

Es ist nun einmal so das du 150% mehr potenzielle Quellen für Voidzones, Feuer, Links, Debufs und was weis ich noch alles hast!

Stimmt.
Deshalb war Grobullus im 10er auch so viel leichter als im 25er.
Im 10er konnte man sich drauf verlassen, dass es irgendwann beide Heiler hintereinander erwischt und somit alle Heiler gleichzeitig laufen mussten um die Seuche abzulegen. Im 25er durften immer nur ein Teil der Heiler laufen, die anderen mussten ungestört weiter heilen.

Aber natürlich hast du recht. Der 25er ist bei jedem Encounter gleich schwer und im 10er immer gleich leicht; die Spielmechanik hat darauf keinen Einfluss...
 
Entschuldige bitte, aber das sehe ich ein wenig anders. Natürlich kann man sich, auch für den 10er, einen entsprechenden Raidpool zulegen und 20 Spieler zusammensuchen, welche dann rotieren. Dennoch ist es, meiner Ansicht nach, so, dass eine 25er Raidgilde auf einen wesentlich größeren Pool an Spielern zurückgreifen kann.

Kann denn irgendjemand etwas dafür das ihr einen begrenzten Raidpool habt? mit ausnahme von euch selbst natürlich. Wenn ihr nicht die richtigen Leute rekrutieren könnt dann tut mir das leid aber das ist doch kein argument zu sagen das der 10er content schwerer/anspruchsvoller oder besser ist?
Und wieso sollte eine 25er Gilde ein größeren pool haben als eine 10er gilde? Man kann auch mehrere 10er Gruppenbauen dei dann Setupmäßig rotieren es alles nur eine frage der organisation aber dennoch euer internes problem welches keine allgemeingültige aussagekraft hat
 
Wir hatten bisher nur einen Druiden, der war Tank, und den BR für Hexer und DK gibt es eit Patch 4.1.
10er Raids gibt's aber schon ein bisschen länger...
Wenn sich deine Erfahrungen also nur auf die letzten 2 o. 3 Monate beziehen, dann schreib das der Klarheit wegen doch bitte dazu.
Das tut mir sehr leid für euch , hat aber eigentlich nix damit zu tun.


Stimmt.
Deshalb war Grobullus im 10er auch so viel leichter als im 25er.
Im 10er konnte man sich drauf verlassen, dass es irgendwann beide Heiler hintereinander erwischt und somit alle Heiler gleichzeitig laufen mussten um die Seuche abzulegen. Im 25er durften immer nur ein Teil der Heiler laufen, die anderen mussten ungestört weiter heilen.

Aber natürlich hast du recht. Der 25er ist bei jedem Encounter gleich schwer und im 10er immer gleich leicht; die Spielmechanik hat darauf keinen Einfluss...
Worstcase Situationen gibt es sowohl im 10er als auch im 25er. Dennoch hast du 15 potentielle failer mehr im raid und musst den gegebenen Platz auf 15 Spieler mehr aufteilen. Das ist immer so im gegensatz zu worstcase situationen und das ist oft, nicht immer, ein Nachteil bzw. eine Anhebung des Schwierigkeitsgrades
 
Zurück