Regine Pfeiffer , selbsternannte WoW Spionin

Ey ich lach mich weg:

[...]Wir mussten etwa vierzig
Menschen niederknüppeln, um die dreißig Schädel, und damit die angekündigte
Belohnung, einen zaubermächtigen Schädelring, zu erhalten.[...]

Omg schon das sollte ausage genug sein das das volkommen unrealistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"[...]Ich weiß, wovon ich rede: Seit drei Jahren bin ich dabei, diesem Spiel auf die Schliche
zu kommen: Ohne Account und ohne selber zu spielen, im Stealth-Modus
gewissermaßen, in dem virtuelle Angreifer sich unsichtbar ihren Opfern nähern,
besichtige ich regelmäßig die Zauberwelten von Azeroth, dem riesigen WoW-Land. Ich
sitze als „teilnehmende Beobachterin“ neben (bezahlten) Spielern, verfolge die Wege
ihrer Avatare, höre zu, wie sie sich mit ihren Gildenkollegen und -Kolleginnen
unterhalten, und analysiere mitgeschnittene Videoclips.[...]
Wenn man das liest wird einem doch schlecht... Ich mag Leute ohnehin nicht die über PC-Spiele urteilen, die sie nie angespielt oder ausführlich gespielt haben. Aber Familie Pfeiffer sollte sich mal ein anderes Hobby suchen. =)
 
@Vrocas
In gewisser Weise hast du Recht. Ich kann ein Liedchen davon singen, weil ich (ohne das heute gut zu finden) damals selbst einer derjenigen war, der Lehrer und Schüler zur Weisglut gebracht hat und gemobbt hat. Allerdings hast du nur in gewisser Weise Recht. Der Fehler deines Posts war es in deinen fatalen Absatz mit "...bei der LEHRERSCHAFT." zu beginnen und somit alles auf die Lehrer abzuwälzen. Ich sage dir die Lehrer haben zu 25% Schuld, das schulische Umfeld hat zu 25% Schuld und die Familie zu 50% Schuld. Denn selbst mit den härtesten Mobbings oder Drangsalierungen hältst du Stand und bleibst klar im Kopf, wenn du da Heim eine Geborgenheit und eine Zuflucht findest, die dir Offenheit und Liebe gibt und die dir zeigt, wie du mit Schlechtem umgehen musst. Doch meist sind in Fällen von Amokläufern die Eltern nicht besser, wie die Lehrer die weg schauen. Und wie einer schon sagte ist es nicht die Aufgabe der Lehrer zu erziehen, sondern es ist die der Eltern. Sie müssen sehen, dass etwas mit dem Kind nicht stimmt, dass es Zuneigung oder was auch immer braucht und das ihm aus der Patsche geholfen werden muss.

In dem Sinn hat in meinen Augen ein Amoklauf nichts, aber auch rein garnichts mit einem PC-/ Konsolenspiel zu tun. Sehen wir das doch mal realistisch. Die Polizei ist nach so einer Tat zum Amokläufer nach Hause und dort werden sie seinen PC untersucht haben. Was finden Sie, einen Haufen Spiele und darunter mal wieder Counterstrike oder WoW. So, das er aber evtl noch zig andere Games auf dem PC hatte und PC-Games evtl einfach nur nen entspanntes Hobby von ihm waren, daran wird ned gedacht. Als Beispiel: Ich hab auf meinem Rechner WoW, C&C Red Alert 3, Age of Empires, TombRaider, Steamkonsole mit CS:Source, Day of Defeat, CoD4, CoD2, Left4Dead, Painkiller: Overdose, Hitman, Stalker, und noch etliche weitere Games drauf. So man sieht, ich hab nen Haufen 3D Shooter Spiele aufm Rechner, deshalb geh ich aber keine Menschen umbringen oder lauf Amok, noch bin ich vor meiner Frau agressiver oder dergleichen. Counterstrike als Beispiel hab ich seit bestimmt nem Jahr nimmer angefasst und hab das davor auch nur sporadisch gespielt. Die CoD-Reihe sind einfach monumental und man spielt nen eigenen Film nach sozusagen. Was ich sagen will, was ich hab is nix besonderes, ich liste nur mal auf um so nen Bild zu kriegen, wie es bei vielen aufm PC aussieht, Wahrscheinlich könnte man, nehme man einen Ladendieb fest und würde seinen PC da Heim untersuchen, seine Klausucht auf irgendein Spiel auf seinem PC zurückführen, ganz fatal wäre dann für ihn wenn er sowas wie Assasins Creed hätte, das wär ganz schlimm für ihn, dann hätte sich der Ladendieb nämlich bestimmt Beispiele aus dem Spiel genommen. Und wo wir grad dabei sind, unsere Wirtschaftskrise ist bestimmt darauf zurückzuführen, dass unsere Finanzminister alle da Heim SimCity spielen und ihren schlechten Skill beim Game auf unsere Wirtschaft rüberkopiert haben, fatalerweise. Ich hoffe man versteht in etwa was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's mir grad auch mal durchgelesen. Leider gibt es WoW-süchtige Spieler. Aber wenn es nicht WoW wäre, wär es etwas anderes.

Unsere Gilde hat sich schon deswegen gegen DKP entschieden, um die Spieler nicht dazu zu verleiten, permanent an Raids teilnehmen zu müssen, um ihre Items zu bekommen. Ich selber würde mich als eher nicht itemgeil einstufen. Natürlich freue ich mich, wenn ich ein besonderes schönes, seltenes etc. Teil bekomme - aber es ist nicht zwingend notwendig.

Schade, wenn jemand sein Leben so ätzend findet, dass er die Erfüllung in einem Computerspiel sucht. Aber wie gesagt...es gibt auch andere Wege der Realität zu entkommen und die werden erstaunlicherweise in der Presse etc. nicht so breit getreten.
 
es tut mir leid leute ich hab einma net aufgepasst un scho isse die verrückte Regine aus der klinik abgehauen ...
sad.gif
 
es tut mir leid leute ich hab einma net aufgepasst un scho isse die verrückte Regine aus der klinik abgehauen ...
sad.gif

Fakt 1: Komplett verbieten wird die Bundesregierung das Spiel nicht und erst recht nicht wenn so eine Irre daherläuft und sagt: "Ich habe gelesen", "ich habe zugeschaut", habe es aber selbst niemals gespielt. Außerdem sprechen viele Punkte dagegen. Wärend bei anderen Spielen viel weniger Arbeitsplätze bei sowas verloren geht sind es bei WoW schon mehr. Möchte nicht wissen wieviele Deutsche Gamemaster und Hotlineleute dort gekündigt werden müssten wenn das Spiel komplett verboten würde.
Im Schlimmsten Falle wird das Spiel eine AB 18 Freigabe wegen dem Suchtfaktor bekommen.

Fakt 2: WoW ist bereits schon auf dem Markt
Ich denke es ist sehr schwer ein Spiel nachträglich (5 Jahre) zu indizieren und da irgendwas dran zu schrauben. Wobei sie die USK vielleicht nun zwingen könnte - bei den nächsten Addons besser aufzupassen und wirklich den Brutalitätsgrad pro Addon zu beurteilen. Wer weiß, vielleicht wird das nächste Addon dann Ab16 oder Ab18. Logischer wäre aber bei dem gesamten Spiel die Alterseinstufung zu erhöhen.

Fakt 3: Süchtig kann jeder werden
Jeder Spieler kann süchtig werden, eine Warnung auf den Packungen würde dann womöglich schon reichen um Eltern abzuschrecken WoW für ihre Kinder zu bezahlen. (ähnlich den Verpackungen von Zigaretten).
 
Zum Thema DKP und Raidzwang: Die Leute müssen immer selbst entscheiden ob sie Spieler bestrafen die selten oder ständig an Raids teilnehmen. Eine Partei ist immer im Nachteil.
smile.gif


Achso, um beim Thema zu bleiben: Ich habe verzichtet mir das Propagandamaterial anzusehen da es meinem Weltbild schadet. Ich spiele in meiner Freizeit wann und was ich will. Oh Hilfe, ich bin süchtig nach Lebenslust! xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die lösung des problems ist ganz einfach:

schaut euch mal den film *die Welle* an und schwupps habt ihr die lösung für alles.

alternativ wartet ab bis ihr in der welt der erwachsenen angekommen seit und ihr werdet feststellen:

ihr werdet genauso...............weil die gesellschaft dann immer noch die gleiche ist, nur ihr seit älter geworden.

wenn ihr also diese ganzen honks loswerden wollt, müsst ihr veränderungen herbeiführen.

mit dem jetzigen system und dessen vertretern wird das leider nix.
 
Diese Frau hat Recht. Lest mal den Artikel bevor ihr etwas schreibt. Manches ist zwar etwas reißerisch dargestellt aber im Prinzip zutreffend.
 
Oder habt ihr euch noch nie gefragt, wieso Amokläufer in 99,999% an schulen amok laufen?!

Was ein Schwachsinn... das ist genauso wie "Ich hab Angst vorm Fliegen, die Flugzeuge stürzen immer ab." Das einzig schlimme was bei Flugzeugabstürzen ist, das selten sehr viele Menschen sterben und nicht zum Beispiel, wie bei Verkehrsunfällen häufig wenig Menschen. Ich mein was hört sich "brutaler" an ? 2 Menschen auf A7 Richtung Dänemark tödlich verunglückt oder 290 Menschen bei Flugunglück ber Pazifischen Ozean abgestürzt und tödlich verunglückt ? Die Schule ist nunmal, wie man eigentlich annehmen sollte, ein sicherer Ort. Es juckt doch keinen wenn irgendein Familienvater seine Frau, die drei Kinder, den Hund und den Goldfisch tötet, das ist nicht Interessant. Aber wenn ein verwirrter Jugendlicher 19 Menschen in einer Schule umbringt ist es ja so schlimm. Es ist alles Schlimm.

Aber ganz klar, warscheinlich werden Amokläufe in Schulen ganz sicherlich durch Mobbing von Mitschülern/Lehrern gestärkt.
 
Hurra,die Frau von Ober-Bob Christian Pfeiffer hat sich der Hetzjagd auf Gamer angeschlossen.
Also meiner Meinung besteht die ganze Killerspiel-und Suchtdebatte zu mindestens 95% aus Propaganda.
Fakten werden weggelassen,ignoriert oder einfach erfunden.Ja,es gibt Leute,die mit World of Warcraft Defizite im realen Leben kompensieren wollen.Ja,es sind schon Leute abhängig geworden.Aber ein Großteil der knapp 11,5 Millionen Spieler spielt zum Spaß,wenn ich mich nicht täusche.Typen wie Christian Pfeiffer lassen mich denken,Doktor-Titel findet man inzwischen in der Kellogs-Schachtel.

Es gab schon Vorschläge,so etwas zu ignorieren.Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg,da sonst Gesetze gegen unser Hobby (damit meiner ich nicht nur WoW) ohne jegliche Mitbestimmung seitens der Spielerschaft beschlossen werden (wobei das jetzt schon der Fall zu sein scheint).

Ich wäre für eine Politiker-LAN-Party,auf der ihnen gezeigt wird,dass WoW und Counter-Strike eben NICHT nur aus dem Abschlachten von Menschen besteht.Ob sie die Eier dazu haben,sich mal mehr als nur die Cover der Spielehüllen anzusehen,halte ich aber für unwahrscheinlich.
 
Was ein Schwachsinn... das ist genauso wie "Ich hab Angst vorm Fliegen, die Flugzeuge stürzen immer ab." Das einzig schlimme was bei Flugzeugabstürzen ist, das selten sehr viele Menschen sterben und nicht zum Beispiel, wie bei Verkehrsunfällen häufig wenig Menschen. Ich mein was hört sich "brutaler" an ? 2 Menschen auf A7 Richtung Dänemark tödlich verunglückt oder 290 Menschen bei Flugunglück ber Pazifischen Ozean abgestürzt und tödlich verunglückt ? Die Schule ist nunmal, wie man eigentlich annehmen sollte, ein sicherer Ort. Es juckt doch keinen wenn irgendein Familienvater seine Frau, die drei Kinder, den Hund und den Goldfisch tötet, das ist nicht Interessant. Aber wenn ein verwirrter Jugendlicher 19 Menschen in einer Schule umbringt ist es ja so schlimm. Es ist alles Schlimm.

Aber ganz klar, warscheinlich werden Amokläufe in Schulen ganz sicherlich durch Mobbing von Mitschülern/Lehrern gestärkt.

Sorry, aber ich musste zwei mal lesen und weiß jetzt immernoch nicht, was ich aus dem drecks gelabba herausfinden soll...
 
Sorry wenn ich mich jetzt etwas im Ton vergreife, aber solche kack Vereine werden meist von kack Politikern bezahlt, son scheiß wurde nur hervor gerufen um von den wirklichen Faktoren eines Amoklaufs abzulenken! Nicht das Spiel ist daran schuld, ganz im gegenteil, durch solche Spiele halten sich die Agressionen solcher Leute noch ein bisschen im Zaun.

Die einzigen Gründe eines Amoklaufs sind die LEHRERSCHAFT!! Kinder werden in Schulen gemobbt, viele Lehrer gucken weg. Oder manchmal werden Schüler durch lehrer so arg gemobbt, dass sie auf grund psychischer Schwierigkeiten am nächsten tag nicht mehr die Schule besuchen können!! Tim K., der berühmte Amokläufer in Winnenden hängte einen Zettel an den Haupteingang der Schule, an diesem stand "Viele Schüler werden gemobbt, jedoch gucken lehrer nur weg..." und nach dem Amoklauf zitierte ein weiterer Schüler diesen brief und fügte noch etwas hinzu: "Viele Schüler werden gemobbt, jedoch gucken lehrer nur weg... ergeht mir genauso" und das ist doch klarer fakt, das nicht die Spiele daran schuld sind, sondern die Ausenwelt!! Oder habt ihr euch noch nie gefragt, wieso Amokläufer in 99,999% an schulen amok laufen?!

Meiner Meinung nach sind solche leute wie diese Pfeiffer nur lächerliche Verbrecher und Gangster die keine Ahnung von nix haben und weder die Latten am zaun haben!
Sowas sollte man am besten einfach nur ignorieren... Ich entschuldige mich hier auch bei dem vergriffenen Ton, aber ich hoffe viele sind jetzt durch diesen text einsichtig geworden und ich hoffe, sie werden dieses einfach hirnlos dumme klischee los, dass WoW NUR süchtig macht und für Amokläufer sorgt...

100% richtig was du da sagst.Mir fehlen eigentlich die Worte wenn ich den scheiss von Frau.Pfeiffer lese.
 
Ich glaube das allgemeine gegebene Umfeld ist daran mit Schuld.. nicht nur die Lehrerschaft..
Denn die Frage liegt auch irgendwo auf dem Punkt *WARUM WIRD JEMAND GEMOBBT?!*
Ich finde ab einem bestimmten Alter sollte man soviel Anstand besitzen das man weiss das Mobben teilweise
schon unmenschlich sein kann..


Ich wurde früher in der Schule auch sehr oft gemobbt, ich bin eigentlich in meiner Schulzeit das gewesen
was man Einzelgänger nennt.. Wenig bis garkeine Freunde, kaum Jugenderfahrungen gemacht etc.
Damit habe ich heute manchmal noch probleme, wenn ich neue Leute kennenlerne habe ich manchmal
das Gefühl das sie mich mit einem *Unterton* veralbern wollen wenn sie mit mir reden..
Das prägt einen schon etwas..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen sie alle Spiele verbieten und wenn das der nächste Amoklauf passiert werden sich alle frage *Wie kann das denn sein, wir haben doch alle Spiele verboten?!*

Dann kommt zu 101% die Aussage: "Da der Amokläufer seine mörderischen Fantasien nicht mehr an seinem heimischen PC im Keller ausüben durfte, beschloss er aus lauter Verzweiflung, seine geliebten Killerspiele in der realen Welt nachzuspielen. "
 
Ich glaube das allgemeine gegebene Umfeld ist daran mit Schuld.. nicht nur die Lehrerschaft..

Die Schule gehört zum allgemeinen Umfeld... meistens sogar zum sozialen Umfeld, Freunde/Feinde lassen sich nicht in fremde Leute auf der Straße finden
 
Ich werde morgen mein Stimmzettel ungültig machen damit keiner von den Schwachköpfen meine stimme bekommt

mhhhh...
wenn du deinen Stimmzettel ungültig machst dann bringt das niemandem was, außer denjenigen die die Demokratie abwählen möchten.
warum wählst du nicht einfach eine PArtei die nicht vorhat solche Spiele zu verbieten?
So hast du wenigstens einfluss darauf ob die SPiele verboten werden oder nicht...
wenn du deinen Zettel ungültig machst dann hast du auch keinen Einfluss darauf.

DOch ich glaube das ist nun zu spät, denn die Wahl ist ja schon vorbei...leider...

Grüße Eruator

PS: ich hoffe ihr wart alle fleißig wählen und wart nicht nur faul zu Hause vor eurem PC^^
unsure.gif
 
wenn du deinen Stimmzettel ungültig machst dann bringt das niemandem was, außer denjenigen die die Demokratie abwählen möchten.

Eine ungültige Stimme wird auch als Stimme gezählt und bei der prozentualen Auswertung berücksichtigt
wink.gif

In wie weit das Sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten.
 
Und für solche Studien werden immer nur die Extremfälle genommen.
Es ist wie bei der Supernanny.
Die Familien bei denen es schlimm zugeht werden nicht genommen, sondern die bei denen es sehr sehr schlimm zugeht.
Genauso werden Fälle bei denen es Schief gegangen ist zu helfen nicht gezeigt sondern nur die bei denen es geklappt hat.
Ich leite eine Gilde in der sehr viele kaum Zeit für WOW haben weil die Familie einfach vor geht.
Genauso ist es wenn es schön draussen ist dann sieht man 1 - 3 Leute in der Gilde.
Auch ich bin bei schönem Wetter lieber draussen im Garten und mache da etwas.
Aber solche Fälle haben für diese Art von Leuten einfach keine Bedeutung weil sie dann nicht das erreichen was sie eigentlich wollen.
 
Zurück