Reiner Arkanskill nutzlos?

@guibärchen: Wie bist du denn auf den MEGA Crit Wert gekommen!!!??? Liegt das an diesem letzten buff der mir unbekannt ist?
Wie oft wiederstehen dir denn die mobs im ssc, denn hab bei mir die Zaubertrefferwertung ganz oben als Priorität...
 
@guibärchen: Wie bist du denn auf den MEGA Crit Wert gekommen!!!??? Liegt das an diesem letzten buff der mir unbekannt ist?
Wie oft wiederstehen dir denn die mobs im ssc, denn hab bei mir die Zaubertrefferwertung ganz oben als Priorität...
Nun, es geht um eine Arkan-Skillung, daher sind bei ca. 76 Trefferwertung das Cap erreicht. Der Crit-Wert stammt mit großer Wahrscheinlichkeit vom Clearcast (+30%).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crit IST vom Clearcast so hoch. Ein solcher Crit Wert ist unter totaler Vernachlässigung aller Stats zur Zeit nicht zu halten. Und jep, 10% Arkan-Hit kann man sich einfahc so skillen...
 
clearcast! >_> aber wayne... naja keiner sagt mer was zum Thema oom arkan mage T__T

jo wie gesagt muste opfer bringen... darunter hatte auch crit zu leiden.
aber ich hab ein sehr gutes Trinket sortiment das mcih sehr flexibel reagieren lässt! DM/Krit oder Mana, kann bei bedarf alles buffen!









Flechte und Blitzkondense... fehlen leider noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TLC hab ich nach monatelangen Kara-Runs ohne Drop aufgegeben. ^^
Bei uns haben praktisch alle Magier und Hexer einen
smile.gif
 
na toll... hab Quakmirans auge schon von Mai-September gefarmt >_> und kara is bei uns schon lange neme raidbestandteil :/ ... und wenn sich mal ne grp findet wird der boss eh fast nie gemacht >_>

ach und die coole flechte is noch bescheuerter da bei dem boss mass mages dabei sind... die alle need haben n1 n1
 
Habe gestern vor Kara auf Akran umgeskillt/gesockelt. Ich wahr ehrlich gesagt überrascht das ich keine Manaprobs hatte. Am Schluss bei den letzten 10% von Nightbane ging mir zwar das mana aus, was aber ehre daran lag das ich mit Heldentum nurnoch Arkane geschosse rausgeballert habe.
Verbrauch bei Nightbane:
3 höchsten Manasteine
2 kristallklare Manatränke (ogrillar)
1 Hervorrufung

Ich kam auf ~190 Manareg während Zauberwirken mit Druidenbuff, SdW, Magische Rüstung, WIllenskraftbuff, außerdem gabs auch noch Shamitotem das ich hier nicht eingerechnet habe.

Vom Dmg / Manverbrauch her bin ich auch sehr zufrieden. Das beste ist halt wenn man mit Clearcast noch ARkane Geschosse bzw. Arkanschlag mit 3er Debuff macht
biggrin.gif
.

Schluss endlich muss ich sagen das Arkan auch ne Top SKillung ist
top.gif
. Das schlimme sind halt die fehlenden Schutzmöglichkeiten wenn man vorher Eis war
wink.gif
aber Eisblock kommt eh mit 2.3 für alle *freu*.

mfg Aven
 
Avenenera, schön, dass du auch einmal den Arkanskill austestest. Leider muss ich dir sagen, dass es

a) nach dem Patch keinen Sinn mehr hat
b) dein Equip nicht gut genug für Deep-Arkan ist

zu Punkt a: Mit dem Patch wurde der für Arkan sehr relevante MSD totgenerft, da er einen Hidden-Cd von 45 Sekunden verpasst bekommen hat. Außerdem wurden die Tax von Fireball und FroBo wieder entfernt, was der Existenzberechtigung von Deep-Arcane auch nicht grade hilft...

zu Punkt b: Mit deinem Equip bringt Deep-Arcane leider null, zero, nullinger. Du hast weder den 2er T5-Setbonus, noch 4x T6 oder Equip auf diesem Niveau. (diesen Punkt brauchst du aber nicht allzu ernst nehmen, weil es im Moment egal ist. Bei gleichem Equip ist Deep-Fire zur Zeit immer besser, aber wäre wir noch vor 2.3, wäre dein Equip nicht gut genug, um Deep-Arcane effizient zu fahren^^)

Fazit:
Abgesehen davon, dass Arkan viel mehr Spaß macht von der Spielweiße als Deep-Fire macht es derzeit leider nicht soviel Sinn. Gründe sind oben aufgeführt. Arcane-Missile spammen mit generftem MSD? Da ist Fireball, Fireball, Fireblast besser in den DPS. Auch wenn es mehr Spaß macht als Deep-Fire ist Deep-Arcane im Moment eher nutzlos...hast viel höheren Manaverbrauch als Deep-Fire und machst unterm Strich auch noch weniger Damage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...heute schon geblubbert?

der patch hast Arkan nicht nidergemacht. der dmg boost für feuerball und frobo ist nicht so gottgleich wie DU es glaubst. der patch hatt die manaefizienz sogar um einiges erhöht.

der MSD is irelevant, da man den 12 int oder den wechselhaften sockeln solte.

und ja, equip abhängig. aber in manabedrängnis kommt nur derjenige der die rotation net einhält, und clear cast falsch ausnutzt...

ausserdem hast du bei kämpfen wo es drauf ankommt, den benötigten burst (vashj adds killen) oder auchmal nen verlangsamen auf strider hauen... und, hab nach patch 2.3 wider für 1 raidtag auf feuer geskillt... kp wie ich vorher feuer gespielt hab, aber ich war 2x schneller oom als mit meiner arkan spielweise O.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der patch hast Arkan nicht nidergemacht. der dmg boost für feuerball und frobo ist nicht so gottgleich wie DU es glaubst. der patch hatt die manaefizienz sogar um einiges erhöht.

stimmt, aber wie du richtig schreibst wurde frobo und fireball gebufftt. wo schreib ich, dass das godlike ist? interpretation eines textes lernt man doch in der schule?

der MSD is irelevant, da man den 12 int oder den wechselhaften sockeln solte.

blödsinn. der MSD ist (war) das markenzeichen von deep-arcane jetzt vielleicht nicht mehr, weil er totgenerft wurde, aber wenn du schon vor dem nerf den 12 int + manawiederherstellen drin hattest...dein pech. oder bist nie am arcane missile spammen? verbraucht dir zuviel mana oder was? schonmal vor dem patch bei teron gorefriend mit msd arcane missiles gespammt?

wider für 1 raidtag auf feuer geskillt... kp wie ich vorher feuer gespielt hab, aber ich war 2x schneller oom als mit meiner arkan spielweise O.O

dann hast du irgendwas ganz furchtbar falsch gemacht...ich weiß nicht was, aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal
wink.gif
 
ich verteh zwar das der msd imba war, aber der halb so lange cast hatt ja quasi den manaverbrauch verdoppelt (beim proc). was ich sagen wolte ist, das der totgenerfte msd nicht das ende der welt is... und wozu sich auf 2er T5 bonus freuen und einsetzen, wen man nur AM spamt :/

wobei ich sehr oft 2-3 clear casts am stück bekomme.. und dan eben doch zum AM spammen komme >_<
 
Also ich bin mit meiner Arkanskillung bzw. Equip das ich habe zufrieden. Würde mich gern interessieren was dir an meinem Equip ned passt.

Ne andere Frage:
Wie ist das mit Clearcast(geskillt) + ARkane geschosse? Mir kommst manchmal vor als würde nur das erste Geschoss von der Critchanceerhöhung profietieren oder täusch ich mich nur?
 
Früher wars so, clear cast der gesamte cast zählte als 1 cast, trotz 5 projektielen. also crittete der erste, critteten alle! jetz zählen die 30% crit für jedes geschoss individuell, also haben zwar alle 5 mehr crit chanse, aber es crittet halt jeder für sich und dan iss es warscheinlicher das mal einer net crittet...
 
ich verteh zwar das der msd imba war, aber der halb so lange cast hatt ja quasi den manaverbrauch verdoppelt (beim proc). was ich sagen wolte ist, das der totgenerfte msd nicht das ende der welt is... und wozu sich auf 2er T5 bonus freuen und einsetzen, wen man nur AM spamt :/

wobei ich sehr oft 2-3 clear casts am stück bekomme.. und dan eben doch zum AM spammen komme >_<

och mensch...verstehst du es nicht? vor dem patch hieß es (zumindets mit endgame-content equip: deep-arcane + arcane missile-spam mit msd = beste dps. zumindest für diese art von spam wurde er dank dem patch ziemlich nutzlos, davor hat er einfach nur gerockt. wenn du ne ab, ab, ab, am, scorch rotation fährst, wären 2x t5 ziemlich nützlich...fürs am spammen zieht man natürlich NICHT t5 an oder schreibe ich das irgendwo?
ab 2xt5 bringt deep-arcane erst etwas! dann kannste ne ab, ab, ab, am, scorch rotation fahren, machst aber nicht wirklich mehr schaden als ein gleich gut equipter deep-fire. VOR 2x T5 IST DEEP-ARCANE NUTZLOS! wie es seit dem patch ist, habe ich schon geschrieben.

Also ich bin mit meiner Arkanskillung bzw. Equip das ich habe zufrieden. Würde mich gern interessieren was dir an meinem Equip ned passt.

s.o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin 70iger gnom mage und bin Arkan/feuer geskillt!

NUR arkan würde ich nich empfehlen!
Arkan bis verlangsamen und dann Feuer bis Pyro eventl. rest noch in dmg bei feuer rein packen.

Wenn du noch fragen hast meld dich ich gebe dir dann meien icq nummer
 
Also ich bin 70iger gnom mage und bin Arkan/feuer geskillt!

NUR arkan würde ich nich empfehlen!
Arkan bis verlangsamen und dann Feuer bis Pyro eventl. rest noch in dmg bei feuer rein packen.

Wenn du noch fragen hast meld dich ich gebe dir dann meien icq nummer

Lol. Gibt einige Threads zu raidtauglichen Skillungen. Deine Skillung ist leider nicht dabei.
 
Zurück