Skalierbare Instanzen und Schlachtzüge, neue Gebiete, Kleiderschränke und Überarbeitungen der Legendären Gegenstände und des Housings

Mal schauen wies wirklich kommt. Beide, also die Meldung von Füchtella, wie auch von mir gibt es bei massivley im original geposted und widersprechen sich auch ein wenig. mag sein dass meine zu den "ersten Ankündigungen" gehören denen mit der späteren eben widersprochen wurde.

Einfach mal schauen was kommt. Für "alte Hasen" denke ich auch dass frühstens wieder 2011 wieder was dabei ist mit Isengard/Rohan, etc. Selbst wenn mit Enedwaith ein Buch mit der Masse von den beiden Büchern die mit Düsterwald kamen erscheinen sollte ist das ja auch nur ein kleines Tröpfchen. Allerdings liegt Turbines/Warners-Augenmerk beim F2P-Launch klar auf Neukundenfang...warum man seit Monaten so wenig dafür tut dass die bestehenden bei Laune gehalten werden, ist mir auch ein Rätsel.

Man hätte doch zumindest mal noch 2-3 Instanzen rausschmeissen können, oder ein paar neue Sachen die man sich dann zumindest gegen die DG-Medaillons holen kann. So hat man doch keinen Anreiz mehr da noch reinzugehen, von den Moria-Instanzen ganz zu schweigen - ich kam auch erst spät zu den Moria-Inis weil ich nachdem mein Hüter 60 war erstmal n halbes Jahr Pause eingelegt hab aber mittlerweile habe ich nun 3 Chars Moria/DG/Lorien-equipped, mit 2 davon das Moria UND alle DG/Lorien-Teile, also twinke ich halt weiter und geh Instanzen mit für die Leute in der Sippe die noch wo Teile brauchen. Wieoft war ich wohl Treppe/Schmiede/Skumfil/SH/SG/usw. und das obwohl ich erst seit einem Jahr wieder regelmäßig spiele
sad.gif
 
naja, genau auf diese Inhaltsleere habe ich meine eigene Antwort gefunden: AoC.

Als Explorer-Typ gibt mir weder WoW noch HdRo im Moment was in der Richtung zu tun. Da nach dem Addon sehr positve Berichte über Age of Conan kamen dacht ich mir: "Versuchs mal!" Bin momentan ziemlich begeistert, sehr schicke Landschaften, einige coole Klassen, klasse Nahkampfsystem... Und scheine nicht nur ich so zu sehen, die Gamestar vergibt mal eben 90%: Link .

Das Problem ist bloß: Zuviel MMO-Nomadentum macht einsam....
 
Ich bin aktuell kurz davor, die 100 000 XP bei Red Faction Guerilla gesammelt zu haben (knapp 5 Wochen Aufwand). Und ich spiele alle Gigs in Rock Band 1 (Geschätzt knapp 200 Spielstunden Aufwand).

Und dass das Set aus Barad Guldur nicht motivierend ist (unlike Spalteset, Moriaset), hab ich ja schon oft genug dargelegt
biggrin.gif
 
naja, genau auf diese Inhaltsleere habe ich meine eigene Antwort gefunden: AoC.

Als Explorer-Typ gibt mir weder WoW noch HdRo im Moment was in der Richtung zu tun. Da nach dem Addon sehr positve Berichte über Age of Conan kamen dacht ich mir: "Versuchs mal!" Bin momentan ziemlich begeistert, sehr schicke Landschaften, einige coole Klassen, klasse Nahkampfsystem... Und scheine nicht nur ich so zu sehen, die Gamestar vergibt mal eben 90%: Link .

Das Problem ist bloß: Zuviel MMO-Nomadentum macht einsam....



Ich hab AoC damals zu Release gespielt, 4 Monate lang, danach das letzte Mal Weihnachten 2009, also vor nem halben Jahr wieder mal n Monat (eher den Weihnachtsurlaub 2 Wochen^^) und fands auch recht gut und mir hats auch ziemlich Spaß gemacht. Das Problem bei zwei MMOs gleichzeitig ist für mich auch das von dir angesprochene, man ist nirgends so richtig "beheimatet" ich hab zwar damals viel (soweit man in 2 Wochen "viel" machen kann) mit der Gilde gemacht, weil meine Freundin in den zwei Wochen nicht daheim war und ich viiiiiiiiel Zeit hatte
smile.gif
und die waren auch alle super nett, aber zum anderen war dann noch die Hdro-sippe die ich schon länger kenne, und naja dann fiel die Entscheidung wieder zugunste der Sippe
smile.gif
Um beides regelmäßig zu spielen fehlt mir leider auch die Zeit - klar mal n Monat hdro-Pause ließe sich machen, derzeit passiert ja wirklich nix das man versäumen könnte.Ich will ja auch nicht jammern...ich sag ja auch nicht dass mir Lotro keinen Spaß mehr macht, aber derzeit logge ich 2-3x die Woche für ein paar Instanzen ein oder ziehe den nächsten Twink und mittlerweile beginnt das halt auch nicht mehr so prickelnd zu sein...hm...vielleicht wirklich mal wieder n Monat AoC, grad bei der WM/Sommerurlaubsphase ist auch in der Sippe weniger los.

Rockband wär auch wieder mal was jo...aber andererseits wenn nicht grad 3 andere Leute da sind, spiel ich dann lieber auf meinen realen Gitarren
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Bestimmt schreit bald jemand was von "Iiih das wird zu leicht mimimimiimi ...!

Ich find's gut.
Ein Hauptproblem bei großen Raids ist ja nicht, dass sie an sich zus chwer wären, sondern dass man sich halbtot organisieren muss, um überhaupt los zu kommen. Skalierbare Raids, Instanzflügel mit seperatem Reset - das klingt prima, denn es ermöglicht eine kleinere Dosierung des ansonsten doch recht beachtlichen zeitaufwands für einen Raid.
Bitte an Blizzard: Das mit den Instanzflügel klauen. Ist nämlich ne gute Idee.

Noch mehr Marken ... ja wenn's denn sein muss.
Vorschlag an Turbine: Mopst das bitte von Blizzard. Da packen sie marken und so Krams nämlich schon länger ins Charaktersheet, und nicht ins Inventar. Das machen sie wirklich besser, also bitte übernehmt das.

mfg
 
Ich find's geil, vor allem die Hobbits mit Gesichtsgebüsch.
w00t.gif
 
Ich sehe nicht, wieso das zu leicht werden sollte, keine ahnung was füchtella zu der annahme brachte dass jemand das sagen könnte o.O

Ich nehme an, die Münzen, die man zur Belohnung bekommt, sind exakt wie bei den Scharmützel-Münzen eingeteilt (level 21-30 droppen Münze A, level 31-40 Münze B...) und man kann sich dafür Entsprechendes Loot holen.

Was mich jetzt echt freuen würde wäre, wenn man Belohnungen gewinnen könnte, die sich lohnen!

Zum Beispiel, wenn man das Spalteset gewinnen könnte - Auf Level 65. Das wäre mein traum. Exakt das gleiche Set, aber die werte auf 65er-ebene gebracht. Und zwar so, dass es, wie zu 50er-zeiten, diskutabel ist, welches der Sets jetzt das beste ist.

Aber: Davon ist keinerlei Rede. ich nehme also an: Die Dungeon-Items werden ähnlich wie die scharmützel-Items mal wieder beschissener als jede Questbelohnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Leute =)

ich fänds noch cool, wenn es alternativen zu bestimmten Raid-Set-Items gibt, also die eine gute alternative bieten.

Skalierbare Instanzen find ich prima. Ich mochte die oldschool instanzen von HDRO sehr gerne und finds klasse, dass man z.b. Carn Dum öfter gehen wird und dafür sogar noch eine gewinnbringende Belohnung erhält.

Das Münzen / Feder-System von Lotro find ich ein wenig unübersichtlich und für jemanden der sich nach einer Pause wieder damit beschäftigt sehr "einsteiger-feindlich" ... Eventuell liegts auch an mir ^^ ...

Ich hätte gern so eine Marken / Münzen / Federn Übersicht im Charaktersheet ... Würde die Übersicht erleichtern und Platz sparen.

(Ähnliches wäre vllt auch eine Idee für XP-Runen)

LG
 
Um das ganze Ruf-/Belohnungsmarken-System aufzuräumen, könnte man sich perfekt an einem Genre-Vertreter orientieren, der nach langem Wirrwarr (das nicht halb so groß war wie in HdRO) einfach ein Abzeichen-Menü einführte, in dem man übersichtlich alle Marken überwachen kann, ohne sich das Inventar zu versperren. Wenn man schon an diesem "Belohnungen dürfen nicht zufällig sein, sondern sollen vom Spieler gewählt werden, weswegen wir ihm unzählige neue Währungen präsentieren."-System festhält, dann muss die Übersichtlichkeit unbedingt verbessert werden.

Mit dem wirklich innovativen Quest-System habt Turbine schließlich bewiesen, dass man ein nützliches Pseudo-Inventar (für Quest-Gegenstände) verwenden kann. *Daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Marken angeht kann ich euch nur zustimmen. Möglich sollte es sein, siehe Questlog, und ich wüsste nicht was dagegen spricht
wink.gif

Ich frage mich noch, wenn man von überall aus diese Instanzen starten kann und dadurch auch direkt die Quests bekommt, stehen die Tauschhändler dann trotzdem in der Nähe der Instanzen? Außerdem wird es ja neue Taten für die alten Instanzen geben (Helegrod hat ja keine und die Annuminas-Instanzen nur indirekt bzw. umständlich), sind die dann automatisch abgeschlossen für mich oder muss ich dann überall nochmal rein um ggf. nen Titel oder eine Tugend zu bekommen...
 
Ich würde annehmen, dass der Tausch Levelbezogen und nicht Instanzbezogen sein würde, in dem fall können die Tauschhändler so wie Scharmützeltypies überall rumstehen.
Falls die belohnungen Instanzbezogen sein sollten, werden die händler aber sicher dort in der nähe stehen.

Wer das ganze aus WoW nicht kennt, hier mal kurz ein paar Bilder. Dort hat man einerseits alle seine Reittiere auf diesem Screen hier
http://common.allakhazam.com/images/1/d/1d23d551a6b65b8fe4c199291c4a41f6.png

Und seine Marken im folgenden Bild rechts aufgelistet. Das ist der entscheidende Punkt, von dem alle reden.
http://spicytunas.com/wp-content/uploads/2009/08/heroism-problem.jpg

Ich möchte übrigens nochmal (teilweise Themenbezogen) auf ArkInventory hinweisen, ein WoW-Addon, das Items nach Kategorie ordnet.
Man kann die selber auswählen, typisch ist aber "Questitems, Tränke/Buff-Food, Handwerk, Ausrüstung, Müll, freier Platz".

Auf diese Weise erspart man sich jegliches rum-räumen, und ich würde (nur um mal kurz den itemshop zu bejahen) 5 € bezahlen, um dieses feature in HdRO zu erhalten.
http://rejuvo.files.wordpress.com/2009/10/arkinventory.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vetaro, du alter Ketzer!
wink.gif
Aber das Mount-Menü zeigt ja, dass auch Turbine gut und vor allem sinnvoll abkupfern kann.
Lediglich bei deiner Sympathie für den Item-Shop bin ich anderer Meinung. Komfortfunktionen dürfen auch auf ganz normalem Wege Einzug in das Spiel halten, bitte. *geht Münzen, Ruf-Gegenstände, Essen und Erze sortieren*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit den Marken ist eine gute Sache und sicher nachahmenswert. Ein Feature, dass einen direkt zur Instanz und zurück teleportiert würde ich dagegen ablehnen. Nichts ist schöner als der Weg in einem Rollenspiel. Und man mag Komfort begrüßen (tue ich auch), nur WoW hat gezeigt, dass insb. dieses Feature nur zu weniger Kommunikation und Entvölkerung der Welt geführt hat. Das "positive" war, dass man jeden Tag neue Zeitrekorde was das Durchspielen einer Instanz betrifft aufstellen mußte (ich sag nur "gogogo. Bin schon 5 Minuten hier drin und wollt hier nicht versauern!").
 
Ja, das rumlaufen ist ein entscheidender Aspekt, ohne den für mich niemals irgendwelche Kommunikation zustande käme.
 
Ich sags mal so, dank Luxushaus, diverser Twinks und Accountbankfach komme ich im Moment auch ohne zusätzlich Bankslots zurecht. Das wär aber auch das erste was ich mir im Item-Shop zulegen würde, denn es nervt schon, diverse Items immer wieder zwischen Main, Twink, Haus, Bankfächern und Accountbank hin und her zu schieben.

Die Taschen dürfen ruhig so groß bleiben wie sie im Moment sind, dagegen hab ich nix. Aber ein größeres Bankfach ist Gold wert für mich.


Was meiner Meinung nach nicht sein muss ist das Abschaffen vom Weg zur Instanz oder - Gott bewahre - gar dem Weg zurück zum Questgeber wie in WOW jetzt kommt.
Es steht doch schon vor jeder Ini ein Rufhorn. Somit muss ja nur einer den Weg dahin zurücklegen.

Das mit den Marken sehe ich noch recht gelassen, ein Markenbeutel ist mir natürlich willkommen und macht auch Sinn - habs eh nie verstanden, warum Thaurlachs komplette Rüstung genauso viel Platz im Inventar einnimmt wie ein Blatt Papier...
Allerdings war es in WOW auch wirklich nicht mehr übersichtlich mit den Marken - soweit darf es in HdRO nie kommen.
 
Ich finde, die Taschen passen so wie sie sind.
OK, die Marken in eine extra Registrierkarte zu geben, wie in "das Spiel dessen Name nicht genannt werden darf" (^^) wäre schon besser,
aber davon abgesehen finde ich die Größe in Ordnung, früher in den anderen großen MMO hatte ich zum Schluss langsam die Übersicht verloren und schleppte Tonnen unnützen Kram mit durch die Welt (ein Wunder das ich in Thunder Bluff überhaupt noch den Aufzug hoch kam^^)
 
Deshalb hat ArkInventory bei mir die Kategorie "Müll den ich ohne Prüfen verkaufen kann"
biggrin.gif
 
Zurück