Sozialverhalten ?....Ey wozu, Alter

Hm, da du gerade zum editieren Zeit hast, kannst du ja gleich mal bei deinem Post anfangen.
Denk mal drüber nach...
Tja wir sind hier nicht bei der Arbeit^^ Und die Schreibfehler interresieren mich eigentlich wenig man versteht die Sätze. Ic könte auch so schreipen würde jeder ferstehen^^

Gruss Tiegars
 
Dem Staat die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre jetzt die einfache Lösung, ja.
Ich schiebe die Schuld dann doch eher auf fehlende Erziehung und das falsche soziale Umfeld. Der Staat ist es nicht schuld, dass die Kinder lieber mit Freunden in Parks abhängen, am PC sitzen und spielen anstatt etwas für ihre Bildung zu tun.
Defizit in der Schule? PC aus dem Zimmer raus, Hausarrest oder zumindest Einschränkung, bis sich da etwas getan hat. Anders geht es nicht.
Inkonsequenz verbaut dem Kind/Jugendlichen die Zukunft. Schlechte Noten, sitzen bleiben, keine Arbeitsstelle kriegen.

So seh ich das. Erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man die Schuld jemand anderem zuweist.

Genau so sieht es aus, wenn man seine Kinder nicht zu ihrem Glück zwingt werden sie immer Pech haben.
 
Tja wir sind hier nicht bei der Arbeit^^ Und die Schreibfehler interresieren mich eigentlich wenig man versteht die Sätze. Ic könte auch so schreipen würde jeder ferstehen^^

Gruss Tiegars

Und wenn ich mich nicht ganz irre, geht es in diesem Thread darum, dass jeder schreibt wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Staat die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre jetzt die einfache Lösung, ja.
Ich schiebe die Schuld dann doch eher auf fehlende Erziehung und das falsche soziale Umfeld. Der Staat ist es nicht schuld, dass die Kinder lieber mit Freunden in Parks abhängen, am PC sitzen und spielen anstatt etwas für ihre Bildung zu tun.

ich hoffe du hast eigene kinder...

ich hab meine kids nach bestem wissen und gewissen erzogen
und ich kann auch keine defizite in meinem sozialen umfeld entdecken.

wie siehts den aus mit möglichkeiten der ausserschulischen freizeitgestaltung?
ich wohne in berlin und selbst hier is dieses angebot starkeingeschränkt.

was bleibt den: sportverein? kaum nochbezahlbar...und darauf läufts doch hinaus
fast jede freizeitbeschäftigung kostet heutzutage money....

und kids die den ganzen tag nur lernen,lernen,lernen kenn ich persönlich nicht.

ich seh schon den staat iin der pflicht den kids den anreiz und die perspektive zu geben,mehr zu erreichen
als einen berufsabschluß mit anschließender harz4 karriere....

mfg pixel
 
Das ist ganz einfach, man sucht sich einen Job, wo die Rechtschreibung nicht benötigt wird, Handwerker oder Programmierer z.B. Aber selbst Chefs machen hier oder da mal Fehler:-)) Wenn nicht alles falsch geschrieben ist, sagt auch ein Chef nichts. Zur Not gibt es ja noch, Rechtschreibprogramme.

Sorry, Sibanti, aber als Programmierer fühle ich mich doch jetzt etwas ins Gesicht geschlagen. Man nennt C#, Cobol, Assembler, Fortran, Visual Basic, Ada etc pp. nicht umsonst Programmiersprachen. Wenn ich dort derartig mit Satzzeichen und Verdrehungen aasen würde wie in den Foren bzw. im Spiel, hätte ich bis heute noch nicht ein lauffähiges Programm zustande gebracht.

Ich bin allerdings, zum Glück (!), bisher noch nicht auf solch gnadenlose Falschschreiber (ausser im Handelschannel) gestoßen wie denen, die hier beschrieben werden. Selbst der Jüngste in unserer Gilde postet und unterhält sich in einer guten Qualität. Und ich verstehe auch, wenn es mal nicht genau mit der Grammatik stimmt oder wenn man Abkürzungen benutzt (wenn man z.B. im BG ist: "inc 4 hof" ist verständlich, weil jeder weiß, um was es hier geht ... bei "4 Angreifer Hof" ist man meistens schon tot). Sprache ist kein Selbstzweck, sondern ein Kommunikationsmittel.

Was ich aber nicht ausstehen kann, ist einerseits die Attitüde der Leute, die die Sprache dermaßen aus Selbstverliebtheit verhunzen, daß man Stunden braucht, um das Gesagte zu verstehen (Leetspeak z.B. oder bestimmte Soziolekte) und andererseits die Leute, die aus Faulheit bzw. Disziplinlosigkeit das Geschriebene versauen. In diesem Fall entspricht nämlich meistens die Qualität des Gesagten der Art und Weise der Darstellung.


Grüße

Thalema
 
gegen bisschen WoW-Slang und Abkürzungen ist ja nichts einzuwenden... es beschwert sich auch keiner über ein "nix" anstatt "nichts"... aber ich hab auch schon erlebt das man meint, auf der anderen Seite rollt einer den halben tag den kopf über die tastatur oder kloppft wie ein irrer psychopath drauf rum....

kanns ja echt nicht sein...

und das die Teamarbeit kaputt is, ist ja schon lange so... es kommt leider zu 50% vor, dass Gruppenmitglieder einfach leaven, sobald sie das haben was sie brauchen...

extremster Fall den ich miterlebt habe, wäre, dass auf Nefarian ich und 9 weitere Zul'dingsda (das in Geisterlanden... hatte grad ne WoW Pause... kp mehr
tongue.gif
) machen wollten... 2 leavten nach dem ersten Boss, 1ner nach dem 2ten und nach dem 4ten Boss standen wir nurnoch zu4t da... HALLO???

von Fairplay bzw. Teamplay weiß heut keiner mehr bescheid...

ich sage nicht das es am alter der Personen liegt, ich selbst bin erst 15... jedoch gibt es dann noch Personen die nicht einfach leaven, sondern ein riesendrama draus machen.... die schreiben dann erst ne halbe stunde lang "Wenn des jetzt net besser geht, dann geh ich!(ey altha, kackb00n yo...)", kennt ja wahrscheinlich jeder...

wer leaven will soll gehen... aber ich merk mir solche Personen immer... die werden nächstes Mal nichtmehr mitgenommen...

Soviel von mir... Seryma
 
Das ist ganz einfach, man sucht sich einen Job, wo die Rechtschreibung nicht benötigt wird, Handwerker oder Programmierer z.B.

LoL. Ich hau mich weg. Das ist jetzt nicht Dein ernst oder?

Handwerker sind also komplett minderbemittelte Gestalten die nicht schreiben können müssen? Hakt es bei Dir?
So ein Handwerker kommt ja auch gar nicht in die "Verlegenheit" mal ein schriftliches Angebot
erstellen zu müssen, von Bestellungen bei Zulieferern (merke, <> Zuhälter) ganz zu schweigen.

Gut. Programmierer sind dumm. Bin ja selber einer. Wir müssen nicht schreiben können.
Klickt sich ja alles zusammen....gucken wir mal


Foa iitsch obcheckt in oabscheckts

Komisch. Will er nicht. For Each object in objects ging doch immer...

Ganz zu schweigen davon das eine Software
a) Geplant
b) Dokumentiert
c) Kommentiert wird
und
d) Handbücher und Hilfedateien erstellt werden.
 
Ich werds mal mit einem "babblic brobbertie" versuchen

victory.gif

Das mit dem Tränen lachen gebe ich so zurück.
Bei Babblic musste ich doch eben wirklich ein paar Sekunden überlegen,
was Du damit meinst. Musste erst den Gedanken an "babbeln" beiseite schieben, der sich
mir sofort aufgedrängt hat
smile.gif
 
Nein, ich habe keine eigenen Kinder, aber ich bin als Jugendlicher/junger Erwachsener selbst auf die Idee gekommen, dass ich für meinen Werdegang selbst verantwortlich bin.
Mit 14 Jahren hab ich angefangen, aktiv am PC zu spielen, zuerst CS, später dann MMORPGs bis heute. Mit 17 habe ich dann angefangen mir mit einem Nebenjob noch Geld dazu verdienen, ganze 400€ im Monat. Diesen Nebenjob hatte ich dann bis zum Ende der Ausbildung. Und trotz all der Zeit, die Arbeit/Lernen verschlingt hatte ich auch noch Zeit für meine Hobbys, die ich mir sogar selbst finanzieren konnte. Abitur und Ausbildung als einer der besten der Handelskammer gehört übrigens dazu.

Und dann seh ich andere, die nichts anderes als Party, Computer und was weiß ich im Kopf haben, Schule/Ausbildung vernachlässigen und das Geld von ihren Eltern in den Arsch geblasen bekommen. Wenn man da nicht eingreift und Prioritäten setzt, seine Kinder also zum Glück zwingt, dann geht man mit seinen Kindern falsch um.

Von Nichts, kommt Nichts. Und in den meisten Fällen wird dann auch nichts draus.

Ich verstehe deinen Einwand, dass außerschulische Aktivitäten ja Geld kosten, sag ich ja garnichts gegen. Ich kritisier eher die Eltern, die nicht eingreifen, wenn offensichtlich Probleme bestehen, die durch einschreiten der Eltern gelöst werden könnten (Kind kommt nach Hause ---> PC).
 
Handwerker sind also komplett minderbemittelte Gestalten die nicht schreiben können müssen? Hakt es bei Dir?
So ein Handwerker kommt ja auch gar nicht in die "Verlegenheit" mal ein schriftliches Angebot
erstellen zu müssen, von Bestellungen bei Zulieferern (merke, <> Zuhälter) ganz zu schweigen.
Handwerker ist nicht gleich Handwerker.
Ein selbständiger Handwerker kommt mit Sicherheit in die Verlegenheit, aber es gibt aber auch viele angestellte Handwerker, die so gut wie nix schreiben müssen.
Da steht man halt als Industriemechaniker an seiner Drehbank und schraubt vor sich hin, oder steht als Dreher an der Maschine und man sollte es kaum glauben, aber man braucht den lieben langen Tag nichts zu schreiben.
Und wenn man im Alltag nie zu schreiben braucht, dann fehlt einem einfach ein wenig die Übung.

Daß Handwerker deswegen "minderbemittelte Gestalten" seien ist eine Behauptung, die Du ihm nun einfach unterschiebst.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Gut. Programmierer sind dumm. Bin ja selber einer. Wir müssen nicht schreiben können.
Klickt sich ja alles zusammen....gucken wir mal
Da hatte er Unrecht, das stimmt. Da fühle ich mich auch ein weni auf den virtuellen Schlips getreten.
 
Ich kritisier eher die Eltern, die nicht eingreifen, wenn offensichtlich Probleme bestehen, die durch einschreiten der Eltern gelöst werden könnten (Kind kommt nach Hause ---> PC).

da stimm ich dir 100% zu..
du kanst dir nicht vorstellen was ich für diskusionen mit verwandten,bekannten und freunden regelmäßig führe
weil meine kinder weder fernsehen gucken,noch ein handy besitzen....
rolleyes.gif

ok,die beiden sind auch erst 8 und 9,dafür wissen sie das die milch nich von lidl kommt und ihr yogurt nicht im regal wächst ^^
auch bücher sind ihnen nicht unbekannt,sicher steht im kinderzimmer auch n pc^^ aber ohne I-net und mit altersgerechten spielen bestückt,
wird auch zum DVD gucken benutzt.

mfg pixel
 
Also meiner Erfahrung nach sind diese....Gangster/Lans/... wie man sie auch nennen mag....im Bereich unter 13. Dies wären allerdings nur mehr diese Kiddis. Die unsozialen Arschloch Spieler sind 13 bis 17 also anders hab ichs bis jez nich erlebt....bin 15 und kann mich auch benehmen also sowas muss echt nich sein.

Anständige Minderjährige ftw! Kostenloses Niveau für alle
biggrin.gif
 
Zum Thema " Sozialverhalten " möchte ich gerne folgendes Erlebnis schildern , das mir jetzt noch die Zornesröte ins Gesicht treibt , wenn ich daran zurückdenke . Ich kämpfte mit meinem lvl 67 gegen ein lvl 67 Elite Mob . Als ich den Mob auf ungefähr 60 % seiner Gesundheit heruntergekämpft hatte , gesellt sich ein anderer Char dazu und verfolgt wie ich gegen den Mob kämpfe . Habe es dann noch geschafft den Elite auf ca 25 % Leben zu bringen und ging dann in das grosse schwarze Nichts . Habe noch nicht mal den Erdboden berührt greift der " Zuschauer " den Elite an und killt ihn . Da ich während des Kampfes aus verständlichen Gründen keine Zeit hatte mir den Zuschauer etwas näher zu betrachten , habe ich das dann später im Arsenal nachgeholt . Es war ein lvl 70 voll episch ausgerüstet . Nun frage ich mich : Was wollte der andere Char mit seiner Aktion bezwecken ?
Hätte er auch das q gehabt ( was ich bezweifele ) hätte man teilen können .
Wären irgendwelche tollen Sachen in dem Mob gewesen , hätte ich sein Handeln auch noch verstanden - aber was soll der da schon finden ? Er war ja schon komplett episch ausgerüstet !!!
Es wäre für ihn ohnehin ein leichtes gewesen den Elite alleine zu legen ohne ins Schwitzen zu kommen .
Es ging also meiner Meinung nach nur darum den anderen auf eine unschöne Weise auf den Arm zu nehmen . Für solche Scherze fehlt mir aber leider jedes Verständnis .

See You in the next world - don´t be late ( Jimi Hendrix )
 
Norcino, wenn es sich bei dem Elite um einen Rare-Mob gehandelt hat dann droppen die soweit ich das in erinnerung hab ein blaues Item. Das er zusah wie du gestorben bist kann man nicht als Verwerflich erachten ... das er den Mob mit 25 % "übernommen" hat und dir mit diesem Hintergedanken nicht geholfen hat kann man jedoch als Verwerflich erachten da er (wenngleich es seine Ausrüstung nicht erfordert) die Spielmechanik ausgenutzt hat um sich einen Vorteil zu verschaffen was soweit ich weiss von einem GM mit einer Verwarnung oder einem Kurzfristigen Bann für ihn unterstützt werden würde. Zumindest verstehe ich das unter "ausnutzen der Spielmechanik um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen" oder mit anderen worten ... cheaten :-)

Das einzige wo ich genauso reagiere wie der angesprochene ist wenn einer meint das er so imba ist um durch Massen-Grinden mir irgendwelche Mobs wegnehmen zu müssen. Ala .... Paladin sammelt Aufgemounted X Mobs ein und klopft die dann in einem halbstündigen epischen Fight nieder
Wenn ich merke das er dabei Probleme bekommt (durch Pats oder einfache Selbstüberschätzung) stell ich mich auch daneben hin und kuck zu wie er stirbt damit ich dann auf seiner Leiche Boogie tanzen kann.

Am tollsten finde ich die, die mich anflüstern ob ich se rezze, die Ticken teilweise richtig gut aus wenn man se einfach links "liegen" läßt.


Ich möchte damit nicht andeuten das man so nicht farmen kann .... aber nur wenn sonst niemand da ist der ebenfalls die Mobs braucht.

Die schönsten Sterbeszenen haben eigentlich immer die Frostmagier abgegeben wenn man so richtig bemerkt .... hui alle specials auf Cooldown .... man merkt richtig wie se ins schwitzen kommen *fg*

Also Norcino .... wenn dir wieder mal so etwas passiert .... einfach nen GM anschreiben ob du dich dagegen irgendwie zur wehr setzen kannst bzw. ob das so gedacht ist usw.

lg sily

P.S. IT's WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKEND
hoppel.gif
bounce.gif
bounce_red.gif
hot.gif
hot_red.gif
ninja.gif
 
Hallo Silmarilli
Danke erstmal für deine freundliche Antwort - gebe dir uneingeschränkt recht , dass einige ernsthaft ausrasten wenn du Ihnen nicht hilfst . Habe 5 lvl 70 Chars da passiert es öfters mal , dass ich um Hilfe gebeten werde , die ich meistens auch gebe - aber einige akkzeptieren ein " Nein " wohl als nicht korrekte Antwort . Um nochmal auf den Mob zurückzukommen - der ist kein Rare Mob sondern ein ganz normaler und hat definitiv keine blauen Sachen - nicht einmal grüne ^^
 
Dem Staat die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre jetzt die einfache Lösung, ja.
Ich schiebe die Schuld dann doch eher auf fehlende Erziehung und das falsche soziale Umfeld. Der Staat ist es nicht schuld, dass die Kinder lieber mit Freunden in Parks abhängen, am PC sitzen und spielen anstatt etwas für ihre Bildung zu tun.
Defizit in der Schule? PC aus dem Zimmer raus, Hausarrest oder zumindest Einschränkung, bis sich da etwas getan hat. Anders geht es nicht.
Inkonsequenz verbaut dem Kind/Jugendlichen die Zukunft. Schlechte Noten, sitzen bleiben, keine Arbeitsstelle kriegen.

So seh ich das. Erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man die Schuld jemand anderem zuweist.

Zeig mir nur ein einziges Kind, dass lieber lernt als mit Freunden zusammen ist, PC zockt oder sonst irgendwas spielt. Wäre das anders, würde ich mir als Elternteil überlegen, ob mit meinem Kind etwas nicht stimmt. Außerdem ist genau das (sozialer Kontakt und Spiel) ein ganz wichtiger Punkt damit sich ein Kind auch entwickeln kann.
Defizit in der Schule - PC aus dem Zimmer? Du weisst vermutlich nicht, dass der PC heute ein wichtiges Instrument für die Schule darstellt.

Das Eltern und Umfeld mitschuld sind, wie sich ein Kind entwickelt, ist richtig. Doch auch hier sind Grenzen.
Auch den Schulen ist ein Teil anzukreiden. Ich weiss von Bekannten, dass es Schulklassen gibt, mit 32 Schülern und davon sind 2 Kinder (ZWEI) Deutsche. Da heißt 30 Kinder in der Klasse, sprechen nur gebrochenes Deutsch. Auch sowas prägt ein Kind und dessen Sprache.
Und sicher ist auch jedem bekannt, dass die Anforderungen in der Schule heute höher sind, als noch vor 10 oder 20 Jahren. Es wird behauptet, die Kinder lernen immer weniger aber auf der anderen Seite wird immer mehr von ihnen gefordert. Da läuft dann doch etwas gewaltig schief?
 
Ich weiss von Bekannten, dass es Schulklassen gibt, mit 32 Schülern und davon sind 2 Kinder (ZWEI) Deutsche. Da heißt 30 Kinder in der Klasse, sprechen nur gebrochenes Deutsch. Auch sowas prägt ein Kind und dessen Sprache.

Und woran liegt das? Am Staat ganz richtig... solange man Einwanderern nicht vorschreibt, dass sie zumindest flüssig Deutsch sprechen müssen bevor sie hier irgendwas tun dürfen, wird sich das auch nicht ändern...
Deutschland ist das, was Amerika auf der Freiheitsstatue (das Gedicht) sein "wollte"...

Und natürlich lernt man heutzutage mehr als vor 20 Jahren... 1980 hat man auch mehr gelernt als 1960... 1960 hat man auch mehr gelernt als 1871... usw.
Mehr Wissen = Mehr Lernstoff, das leuchet dir doch ein oder?

Und es ist schon ganz richtig so, Kind baut Mist, Kind wird bestraft...
Und ein "Ganz erhebliches" Mittel ist der PC auch heute noch nicht in den Schulen... wenn er wirklich gebraucht wird für eine Unterrichtsstunde gab es sogar bei uns mehrere Computerräume wo der Unterricht für diese Zeit hinverlegt wurde.

Der Privat PC ist zu großen Teilen immernoch lediglich ein "Spaß-Instrument" für Kinder und kein erhebliches und notwendiges Mittel für die Schule und dies wird auch noch solange bleiben, wie es Bücher gibt.
 
Zurück