Starwars - The Old Republic offiziell bestätigt!

Mann kann auch die Quests schwer gestalten indem man es von der Intelligenz eines Spielers abhängig macht!grinden kann jeder Vollidiot um Jedi zu werden

Hehe, das wäre mit Sicherheit ne gute Lösung, aber... eben nur die ersten paar Tage, denn es würde nicht lange dauern bis sämtliche Lösungswege Online gestellt würden.

Ich denke nicht, das man die Jedis/Sith Godlike spielbar macht, das wäre nun wirklich das fatalste was passieren könnte.
 
was ist denn bitte "cool" dadran monate lang irgendwelche trashmobs zu grinden um "jedi/sith" zu werden ?

Kommt drauf an wie man es macht. Ich hab in SWG 4 Abende Trashmobs gekillt - allerdings erst nach 2 Jahren den Jedi unlocked
smile.gif

Die Idee mit der Village und den Quests fand ich gut, nur würde ich den Grind rausnehmen und dafür den Zeitfaktor hochjagen.
 
Ich für meinen Teil könnts mir nicht Vorstellen in diesem Universum etwas anderes als Jedi zu spielen, da bin ich ganz ehrlich. Deswegen würde es mir extrem übelst aufstossen, die Klasse erst durch soundsoviel Tage/Wochen/Monate zu "erspielen"
 
Ich für meinen Teil könnts mir nicht Vorstellen in diesem Universum etwas anderes als Jedi zu spielen, da bin ich ganz ehrlich. Deswegen würde es mir extrem übelst aufstossen, die Klasse erst durch soundsoviel Tage/Wochen/Monate zu "erspielen"

dann haben wir das gleiche wie bei SWG und alle laufen mit jedis rum ich meine wie langweilig muss das denn sein?
außerdem würd das spiel "The old Repuublic" und nicht "Knights of the old Republic" (wie Jedis Knights/ Jedi Ritter) heißen.

ich sag das jetzt einfach mal so.
 
Deine Meinung ist mir Willkommen, trotzdem wird sich mein Spielempfinden/Vorliebe dadurch nicht ändern.
 
Das Beste wäre (meiner Meinung nach) wenn man Jedis/Siths ganz rauslassen würde, da es einfach die Atmosphäre killen würde wenn zig Jedis rumlaufen würden und die dann auch noch einfach so von nem "normalen" Soldaten gekillt werden könnten.

Andererseits kann man Jedis/Siths natürlich auch nicht overpowered machen, deshalb wäre es vermutlich am cleversten die ganz rauszulassen.
 
Das Beste wäre (meiner Meinung nach) wenn man Jedis/Siths ganz rauslassen würde, da es einfach die Atmosphäre killen würde wenn zig Jedis rumlaufen würden und die dann auch noch einfach so von nem "normalen" Soldaten gekillt werden könnten.

Andererseits kann man Jedis/Siths natürlich auch nicht overpowered machen, deshalb wäre es vermutlich am cleversten die ganz rauszulassen.

Clever? Keine Jedis/Sith ins Spiel implentieren nennst du Clever^^ dan würde doch keiner mehr das Spiel angucken...

Jedis/Sith sind nun mal der hauptbestandteil von Star Wars, Star Wars ohne Jedis/Sith geht mal gar nicht

Ich mein ich hab mal irgendwo gelesen die wollen das auch so machen wie in Kotor 1&2, das auch jeder noch 2 Gefährten mitnehmen kann. Das wäre doch ne Idee, jeder Spielt so oder so nen Jedi/Sith, wenn dan noch jeder nen Han Solo, Boba fett verschnitt oder sonst was mitnehmen kann und diese dan auch noch Steuern kann, hätte man irgendwie alles unter einem Hut.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt...
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, müsste man den Jedi so designen, dass er nur extrem schwer zu spielen, furchtbar langweilig und/oder nichts kann, außer cool aussehen, um andere Klassen neben ihm so attraktiv zu machen, dass der großteil der Spieler ihn nicht spielen will.

Oder man muss es eben wie in SWG (pre NGE) machen, damit die Planeten nicht von Jedies überlaufen werden.


Ich gebs zu, ich würde auch gern nen Jedi spielen, wer will das nicht, aber ich hab damals nicht mit SWG angefangen um Jedi zu werden, es war schön zu wissen, dass man irgendwann mal die Möglichkeit bekommen könnte einer zu werden, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß am Spiel, auch wenn ich nie ein Jedi geworden bin.

Ein Star-Wars-MMORPG funktioniert "notfalls" auch ohne Jedies. (zu beginn gabs ja in SWG auch keine und trotzdem haben die Leute gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clever? Keine Jedis/Sith ins Spiel implentieren nennst du Clever^^ dan würde doch keiner mehr das Spiel angucken...

Jedis/Sith sind nun mal der hauptbestandteil von Star Wars, Star Wars ohne Jedis/Sith geht mal gar nicht

Ich mein ich hab mal irgendwo gelesen die wollen das auch so machen wie in Kotor 1&2, das auch jeder noch 2 Gefährten mitnehmen kann. Das wäre doch ne Idee, jeder Spielt so oder so nen Jedi/Sith, wenn dan noch jeder nen Han Solo, Boba fett verschnitt oder sonst was mitnehmen kann und diese dan auch noch Steuern kann, hätte man irgendwie alles unter einem Hut.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt...

OK marketingteschnisch ist das vielleicht nicht so clever, aber wenn man Jedis einfach so spielbar macht wäre das meiner Meinung nach auch supoptimal da es einfach einen Jedi/Sith Überlauf geben würde. Und das würde für mich die Atmospähre noch mehr killen als gar keine Jedis spielbar und eben nach einer langen und schwierigen Questreihe wie es bei SWG pre-NGE war. Und noch ein Punkt der mich an spielbaren Jedis/Siths stört ist das man sie nie so mächtig machen könnte wie sie wirklich sind.
 
Und noch ein Punkt der mich an spielbaren Jedis/Siths stört ist das man sie nie so mächtig machen könnte wie sie wirklich sind.

das stimmt, da muss ich dir 100% recht geben, hat mich bis jetzt auch immer an Star Wars Spielen gestört...

Aber in der alten Republic gibt es noch sehr viele Jedis, nicht wie in der zeit wo die filme angesiedelt sind. Von daher würde es der Atomspähre nicht allzu weh tun. Für mich wäre es definitiv schlimmer, wenn es überhaupt keine jedis geben würde, aber wie man sieht ist das ansichtsache. Wenn man ne Schwierige Questreihe erfüllen muss um einer zu werden wäre es auch in Ordnung. Allerdings darf sie nicht zu leicht sein, weil dan dennoch nach einer Weile wieder jeder einen Jedi hätte. Ist sie wiederum zu Schwer vergeht einem irgendwan die Lust und man wechselt das Spiel...

bin auf jedenfall gespannt wie sie das lösen wollen, ich hoffe schon das die sich da was gutes einfallen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedi ist nicht gleich Jedi.

Nicht jeder, der einen Bezug zur Macht hat, muss zwangsläufig gleich ein dunkler/heller Jedi sein. Spätestens seit KotoR wissen wir ja, dass dies auch spielerisch motivierend sein kann. Wieso nicht einfach jeden Spielercharakter als "Machtfühlenden" (wissentlich oder unwissentlich sei dahin gestellt) ausweisen und dann bestimmte Attribute an ihm verbessern. Einer kann z.B. dadurch mit ... erm ... nem Blaster so gut umgehen, dass er dadurch alles zielsicher ins Schwarze trifft. Der Nächste hingegen hat so viel Charisma, dass er ein überaus geschickter Diplomat und Händler wurde und wieder andere sind ideale Piloten durch ihre Reflexe. Nicht jeder, der etwas mit der Macht zu tun hat muss zugleich ein Jedi-Meister/-Schüler oder -Ritter sein. Habt doch mal etwas Phantasie.
tongue.gif


Und natürlich sollte es auch die klassischen Jedis geben. Ihr wisst schon: Mutter/Vater tot, irgendwo aufgegabelt, Macht pulsiert in ihm - so ne Art moderner Luke Skywalker. Der eine ist geübter Nahkämpfer, der nächste wirft gern Blitze und ein anderer meditiert gerne und heilt damit Vewrletzungen.

Star Wars bietet extrem viele Möglichkeiten und Jedis sind ein essentieller Bestandteil, nur wäre es der Tod für ein solches Spiel würden an jeder Ecke dutzende Jedis stehen, sodass Dantoine wegen Überbevölkerungen Wassermangel hätte. Mal sehen, ist ja noch bis 2010-2011 Zeit.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedi ist nicht gleich Jedi.

Nicht jeder, der einen Bezug zur Macht hat, muss zwangsläufig gleich ein dunkler/heller Jedi sein. Spätestens seit KotoR wissen wir ja, dass dies auch spielerisch motivierend sein kann. Wieso nicht einfach jeden Spielercharakter als "Machtfühlenden" (wissentlich oder unwissentlich sei dahin gestellt) ausweisen und dann bestimmte Attribute an ihm verbessern. Einer kann z.B. dadurch mit ... erm ... nem Blaster so gut umgehen, dass er dadurch alles zielsicher ins Schwarze trifft. Der Nächste hingegen hat so viel Charisma, dass er ein überaus geschickter Diplomat und Händler wurde und wieder andere sind ideale Piloten durch ihre Reflexe. Nicht jeder, der etwas mit der Macht zu tun hat muss zugleich ein Jedi-Meister/-Schüler oder -Ritter sein. Habt doch mal etwas Phantasie.
tongue.gif


Und natürlich sollte es auch die klassischen Jedis geben. Ihr wisst schon: Mutter/Vater tot, irgendwo aufgegabelt, Macht pulsiert in ihm - so ne Art moderner Luke Skywalker. Der eine ist geübter Nahkämpfer, der nächste wirft gern Blitze und ein anderer meditiert gerne und heilt damit Vewrletzungen.

Star Wars bietet extrem viele Möglichkeiten und Jedis sind ein essentieller Bestandteil, nur wäre es der Tod für ein solches Spiel würden an jeder Ecke dutzende Jedis stehen, sodass Dantoine wegen Überbevölkerungen Wassermangel hätte. Mal sehen, ist ja noch bis 2010-2011 Zeit.
happy.gif

2010-2011

nene nix da keine Zeit dass game muss morgen raus kommen XD
 
ich geh mal stark davon aus das die das ding nächstes jahr aufn markt hauen
oder wünsche ich mir das nur ?
biggrin.gif
:D
 
Kommt drauf an wie lange die da schon dran sitzen. Hat man ja nicht gesagt oder?
 
Ich hoffe Natürlich das es soo schnell wie möglich komt, aber mir ist lieber das sie nicht so unter druck stehen, wegen irgendeinem Release den sie einhalten müssen. Die sollen das game einfach Genial machen und wenn wir dadurch länger warten müssen, ist mir das recht...

Weiss eigentlich jemand ob es schon irgendwelche Signaturen zu SWTOR gibt?^^ Wenn ja, wo?

greetz
 
Auf swtor.eu steht: "Als ungefairer Veröffentlichungszeitraum wurde 2010-2011 genannt."

Ob das natürlich stimmt steht in den Sternen und ist die einzige Quelle, die ich dazu gefunden habe.
 
is keine offizielle seite von daher kommt das schonmal nicht in frage
 
is keine offizielle seite von daher kommt das schonmal nicht in frage

Bioware wird das schon reißen. Die machen ja nur krasse spiele (Siehe Mass Effekt, Neverwinter Night RPG' und KotOR 1!)

SW Galaxies war ja ein sehr tolles spiel, sehr gut ausgeklügelt bis Sony mit ihrem beknackten NGE Patch ankam... wenn ich ein Ego Shooter spielen will leg ich Serious Sam rein oder Republic Commando grml

Wie dem auch sei... mit voller übereifer habe ich eine der wohl ersten Deutschen Gilden für das Game ins Internet gestellt ^^
Link: http://chris.pc-tec.eu/sw_tor/
(Achtung in Dev Status sprich in Entwicklung! [Siehe Chronik für bisherige fortschritte])
Basiert auf das Joomla! CMS und wurde erstmal Provisorisch angepasst bis ich mein Rechner wieder abholen kann... ist kaputt gegangen, in 6 Wochen kommts wieder T_T
Suche unter anderem noch zuverlässige Moderatoren die ebenfalls so begeistert an dieses Spiel rangehen wie ich, für die neuesten News, Pics und so weiter. Bekommen dann natürlich Rechte fürs veröffentlichen.
Bei interesse mir bitte eine PN schreiben
smile.gif
 
Oh Junge Oh Junge Oh Jung Oh Junge....

*sich ZAM schnappt, den HD Beamer ausgräbt, und seine Freundin auf Geschäftsreise schickt*
 
Nein, nein, NEEEIN!
sad.gif


Wieso nur ein MMO?! Das wirklich tolle an KotoR war die fesselnde Story und die geniale Atmorsphäre!
so viele Dialoge und Möglichkeiten kann man gar nicht in ein MMO reinbauen. Die Story war ja wirklich
extrem dicht und man konnte das Spiel auf unzählig viele Arten durchspielen. Darum wurde es nach dem
20x auch noch nicht langweilig. Besonders der erste Teil war genial! Da gabs sogar eine kleine Romanze
mit Bastila. xD Keine Ahnung, aber sowas in bei einem MMO zu versuchen, kann man gleich knicken.
Nur schon, weil man sicher nicht alles vertonen wird, was die Atmosphäre schon arg dämpft. :/

Ich finds einfach nur schade, dass nun jeder ein MMO entwickeln will, denn auf ein normales
Star Wars Knights of the old Republic 3 hätte ich mich mehr gefreut und es auch zu 100% gekauft,
aber das hier wird für mich nur eine Enttäuschungm, weil man die alten Teile so gut kennt.

Schade, schade...
 
Zurück