Technik-Ecke zum plaudern...

bei 3,5m sind 46" doch schon sehr klein, bei dem HD Anteil

ist dann halt fauler Kompromiss, wirklich Feeling kommt dabei nicht auf man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe, 55" sollte schon sein

das Gerät ist halt untere Preisklasse, gut als 2 o. 3. TV, wirklich Ansprüche an das Gerät kann man nicht stellen

den günstigsten den ich empfehlen würde ist der http://geizhals.de/sony-kdl-50w656a-a972337.html

wie sieht denn das Budget aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee is n bissl knapp

hat sich eh erledigt. aus im zulauf für 31.01 wurde 20.02.

ich warte doch jetzt nicht 3 wochen ohne grafikkarte so'n käse..also vll doch gtx 780 ^^

frage : kann ich bei mindfactory irgendwo ne bestellung stronieren ohne ne email schreiben zu müssen
 
Ich hab die 290 Tri-X jetzt seit einer Woche, ist schon geil
Halt von Alternate, obwohl ich auch erstaunt war, als der Postbote 2 Tage nach Bestellung damit vor der Tür stand.
Kurz nach meiner Bestellung wurde aus "auf Lager" ein "im Zulauf" und in der Bestellübersicht stand auch dick und fett "nicht alle ihre Artikel sind verfügbar - Saphire R9 290 Tri+X im Zulauf."
 
Jo.. Alternate will aber auch paar mehr scheine wart ich wohl oder übel.
 
Welchen Lüfter würdet ihr für einen Xeon-Prozessor aus der neuesten Generation empfehlen? Und welcher Xeon-Prozessor unter 300 Euro macht zum Enkodieren von Videos (x264) überhaupt Sinn?
 
den günstigsten den ich empfehlen würde ist der http://geizhals.de/sony-kdl-50w656a-a972337.html

Den hab ich mir heute live angesehen und fand die Bildqualität im Vergleich zu http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-UE55F6340,48352,474978,1084299.html?langId=-3 echt schlecht. Dann lieber den genannten Samsung...
 
im Geschäft is das immer sone Sache, kommt auch drauf an wie die Geräte eingestellt sind

das ist eigentlich ein guter TV in der Preisklasse und das SD Bild ist auch noch besser als vom Samsung da er die bessere Signalelektronik besitzt

Schwarzwert für LCD Gerät ist auch sehr gut durch Dimming und zum Zocken einer der besten TVs mit sehr geringem Input-Lag

der Samsung hat natürlich 55" und Bilddiagonale kann man schlecht wettmachen

momentan auch relativ günstig für 879€ zu haben

wenn du nicht zuviel Fussball guckst is der ok, hatte den 6470 mal getestet da hat mich aber ausgeprägtes Banding und DSE gestört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die 290 Tri-X jetzt seit einer Woche, ist schon geil
Halt von Alternate, obwohl ich auch erstaunt war, als der Postbote 2 Tage nach Bestellung damit vor der Tür stand.
Kurz nach meiner Bestellung wurde aus "auf Lager" ein "im Zulauf" und in der Bestellübersicht stand auch dick und fett "nicht alle ihre Artikel sind verfügbar - Saphire R9 290 Tri+X im Zulauf."

ahhhh..ich werd wahnsinnig ich werd mir die powercolor r 290 pcs bestellen. laut datenblatt sogar noch schneller getaktet als die sapphire..
click mich
 
Hallo. ich wollte eigentlich Need for Speed Rival spielen. Habe nun erfahren das ich dafür Direkt X 11 brauche. stimmt das? Problem ist nun das ich einen "Mini" pc von Acer habe (das gehäuse ist sehr klein. frage ist nun wie ich da rankomme um die Grafikkarte auszubauen. welche grafikkarte für recht günstig (bis 100 euro) würdet ihr mir empfehlen? ich brauche das spiel nicht auf höchster auflösung.

Habe eine HD 4650 eingebaut die bisher super ihren dienst getan hat bei fast jedem spiel. naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin einfach mal davon ausgegangen, das ne Grafikkarte vorhanden ist bzw. dort auch mit verbaut werden soll
 
Hallo. ich wollte eigentlich Need for Speed Rival spielen. Habe nun erfahren das ich dafür Direkt X 11 brauche. stimmt das? Problem ist nun das ich einen "Mini" pc von Acer habe (das gehäuse ist sehr klein. frage ist nun wie ich da rankomme um die Grafikkarte auszubauen. welche grafikkarte für recht günstig (bis 100 euro) würdet ihr mir empfehlen? ich brauche das spiel nicht auf höchster auflösung.

Habe eine HD 4650 eingebaut die bisher super ihren dienst getan hat bei fast jedem spiel. naja...
Ich würde mir für NfS: Rivals nicht extra eine neue Grafikkarte kaufen. Ich würde mir an deiner Stelle nicht einmal das Spiel kaufen, die Steuerung am PC ist eine Katastrophe und du kannst nur das Xbox-Gamepad benutzen (oder die Tastatur), wenn das nicht inzwischen geändert wurde. Außerdem läuft das Spiel nur mit 30 FPS problemlos, wenn du auch nur einen Frame weniger hast, läuft das Spiel langsamer, was bedeutet, dass du langsamer fährst und deine Gegner aber nicht langsamer werden... Und das ist nur die technische Seite. Leider ist - bis auf die Grafik - an diesem Spiel eigentlich nichts wirklich gut und vieles schlecht. Es gibt ja nicht einmal eine Pause-Funktion. Wozu denn auch? Wenn dein Kind sich gerade den Finger abgeschnitten hat, sollst du ja schließlich das Spiel weiterspielen und nicht auf "Pause" drücken, um dich um dein Kind zu kümmern.

Falls du aber auch wegen anderen Spielen aufrüsten willst, kannst du das gerne tun, nur leider kenne ich mich im unteren Preisbereich bei Grafikkarten nicht so aus. Und ob überhaupt eine Grafikkarte in das Gehäuse passt, kann ich dir ohne weitere Angaben auch nicht sagen.
 
ahhhh..ich werd wahnsinnig ich werd mir die powercolor r 290 pcs bestellen. laut datenblatt sogar noch schneller getaktet als die sapphire..
click mich

Joa
War auch lange am grübeln. Aber wie es halt so ist, der Rechner war bis auf die Graka fertig und naja, irgendwann hat man kein Bock mehr auf *nicht lieferbar* oder *lieferbar in x*
Wobei das meistens heute immer noch so da steht


Hallo. ich wollte eigentlich Need for Speed Rival spielen. Habe nun erfahren das ich dafür Direkt X 11 brauche. stimmt das? Problem ist nun das ich einen "Mini" pc von Acer habe (das gehäuse ist sehr klein. frage ist nun wie ich da rankomme um die Grafikkarte auszubauen. welche grafikkarte für recht günstig (bis 100 euro) würdet ihr mir empfehlen? ich brauche das spiel nicht auf höchster auflösung.

Habe eine HD 4650 eingebaut die bisher super ihren dienst getan hat bei fast jedem spiel. naja...

Wenn es ein paar mehr Euro sein können, zb. AMD R7 260x. Gibt es mit 1gb Speicher zb Sapphire:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Sapphire-Radeon-R7-260X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_947621.html
und mit 2gb für 10€ mehr.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Sapphire-Radeon-R7-260X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_945375.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa
War auch lange am grübeln. Aber wie es halt so ist, der Rechner war bis auf die Graka fertig und naja, irgendwann hat man kein Bock mehr auf *nicht lieferbar* oder *lieferbar in x*
Wobei das meistens heute immer noch so da steht

Ja.. Dummerweise stand bei der powercolor zwar verfügbar (1-3 tage) aber nun auch wieder voraussichtlich ab 06.02 naja.. Ich lass mich mal überraschen. Wenn es wieder nichrs wird bestell ich halt wo anders/ zahl mehr oder eben doch die 780gtx..
 
die powercolor r9 290pcs+ wurde heute geliefert und ich konnte schon etwas zocken schaugt gut aus und mein netzteil scheint zumindest augenscheinlich keine probleme zu machen.
bin grade am testen ob ich den mantle beta treiber laufen lassen soll oder doch eher den whql. flutscht bisher eigentlich alles sehr geschmeidig, wobei ich ja eh "nur" 1080p nutze.. und wahrscheinlich ist der i-3570 ohne K / bzw OC auch bißl nen klotz für dieses monster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass die Lüfter die ersten Tage schön hochdrehen, beugt Lagerschleifen vor

Netzteil würd ich trotzdem nochmal tauschen, nur ne Frage der Zeit bzw. Lastdauer muss ja nicht sein das man sich evtl. noch was zerschiesst dadurch
 
Kann mir jemand eine gute Alternative für den VLC Player vorschlagen? Kann eigentlich nicht drüber meckern, spielt alles ab soweit. Allerdings schmiert er jedes Mal ab wenn ich etwas im Vollbild starte. (Player läuft über 2. Bildschirm) WMP spielt leider nicht alle Formate ab.
 
Also mir hat man immer den Media Player Classic Home Cinema empfohlen: http://www.goodsearch.com/search-web?utf8=%E2%9C%93&keywords=media+player+classic+home+cinema
 
jop, benutz ich auch auf dem HTPC

lässt sich auch gut "erweitern" mit externen Codecs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück