Telekom drosselt Leitung- Auswirkung auf Online Games

1. Ich hatte fast noch Probleme bei der Telekom bzw. t-online

Du hast lustiger weise das "nie" in dem Satz vergessen.

Ich hab btw. auch nie Probleme mit der telekom gehabt, weil mein Vater nen einen von diesen Telekomödianten persönlich kennt.

Gut das meine Leitung mies ist und noch durch 4 geteilt wird ist mein Problem, ich könnte ja umziehen.

Aber sonst, alles okay. Wenn das Internet weg ist, kann uns der Typ sagen wo der Mast umgefallen ist, das ist mal Service.


Ich hab mit 56k damals nur amv´s gesaugt. Die waren nicht so groß.


Später dann bei Diablo2 war die Leitung so langsam das sich die Map nicht rechtzeitig aufgebaut hat. Das war auch witzig, jedenfalls in der ersten halben Minute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Saji
Du zerstörst bei mir bestimmt nix - wieso auch ...

@ BloodyEyeX
Oh ja, da "nie" habe ich vergessen ...
Das kommt davon, wenn ich keinen klaren Kopf habe (6.te Woch diese *** Kopfschmerzen ...)

ps.
Wegen den Aufregung über die Drosselung ...
Wer von den so energischen Verfechtern der Drosselung hier hat denn bei der Petition im Bundestag -
betreff Drosselung im Mobilfunk auf 32kbit/s schon unterschrieben?

wahrscheinlich keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass jetzt alle Panikhuren ausflippen bei einer Sache die wenn überhaupt 2016 aktuell wird und wo noch gar nicht bekannt ist wie die anderen Betreiber reagieren.

"Panikhuren" <3

Aber diese Leistungsbeschneidung ist eine Kosequenz unsere Effizienzgeilheit: Internet wird immer Alltagsbeherrschender. Auch die Datenmenge steigt immer weiter (mehr Anschlüsse und bessere Qualität). Kosequenz müsste sein: Datennetz ausbauen. Kostet. Also beschneiden wir den Verbrauch. Und kassieren für Extrapakete mehr Kohle. Ohne mehr Leistung bringen zu müssen.
Was wann wirklich durchgesetzt wird, steht noch nicht sicher fest. Aber was glaubt ihr, wenn es etwas zu sparen/mehr verdienen gibt, dass irgendein Anbieter nicht mitmachen wird? Pfft ...

Die Flatrate ist am aussterben, begonnen hat es mit den Smartphone-Flatrates: Internetflatrate (bis zu 200MB), Flat im zweideutigen Sinne auch nach den 200MB ...
 
@ Saji
Du zerstörst bei mir bestimmt nix - wieso auch ...

@ BloodyEyeX
Oh ja, da "nie" habe ich vergessen ...
Das kommt davon, wenn ich keinen klaren Kopf habe (6.te Woch diese *** Kopfschmerzen ...)

ps.
Wegen den Aufregung über die Drosselung ...
Wer von den so energischen Verfechtern der Drosselung hier hat denn bei der Petition im Bundestag -
betreff Drosselung im Mobilfunk auf 32kbit/s schon unterschrieben?

wahrscheinlich keiner

Meinst du diese?

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_03/_15/Petition_40719.nc.$$$.a.u.html
 
Können sie ja mal versuchen, aber die Zentrale brennt dann paar Tage später wen sie es machen, oh ja
 
Oh ja, das beste was ich mal dort lass war eine Peti. für eine Heirat mit einem NPC aus einem Game, weil es ja in Japan auch gemacht worden war xD
 
Das reicht ca für 16 Online Stunden Spielspaß !

Was heißt das besonders für Online Spieler besonder aus den Regionen wo keine so hohe Breitband potenzial zur Verfügung steht werden das "Dauerzocken" einschränken müssen. Das wird auch sicher Auswirkungen auf die Entwickler haben, besonders derer, die Abos Modelle anbieten.
Wenn ich das lese kann ich nur den Kopf schütteln. Da sieht man das du keine Ahnung von der Materie hast. Ohweh...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drossel hin oder her ...

*Amsel Drossel Fink und Star ... und die ganze Vogelschar ...

gn8
 
Mal abgesehen davon, das dem einem oder mehr über den Traffic redet, oder einer sogar sich Sorgen um meine Geistige Fähigkeiten Sorgen macht (vielen Dank für Deine Fürsorge Dagonzo)…….

Worum geht’s den überhaupt in erste Linie? Ums Geld, es ist wie es immer ist seit Einführung des Bankkontos, sobald es genug haben wird abgezockt.

Noch sind bestehende T- Kunden verschont, betone NOCH!

Aber bald nach Einführung werden auch diese Verträge umgestellt. Erinnern möchte an die DSL 2000er Zeit wo mancher Kunde angerufen wurde das diese Leitung „ in ihrem Bereich“ abgeschaltet wird und somit der Vertag nicht mehr ausführbar ist. Ergo entweder man macht einen neuen oder man sucht sich einen neuen Provider. So oder Ähnlich werden dann den Bestehenden Kunden einen neuen Vertrag Schmackhaft gemacht.

Die folge?

Diejenigen die dann Denken „ Dann gehe ich halt wo anders hin“ wird eine böse Überraschung erleben. Den die Telekom hat ja über das Netz das Monopol, ergo werden sie diese Masche bei den anderen Anbietern auch durchziehen, damit diese dann diese Kosten ihrerseits an Kunden weitergeben.



Ob es jemanden diese 75 Gig reichen oder nicht, hängt von jedem selber ab. Aber jeder von uns weiß wie schnell die eine oder andere Gig versilbert wird und das Kleinvieh auf der Kiste auch Mist macht.



Es geht also worum es immer geht, um Abhängigkeit und deren Ausnutzung um Geld zu machen.
 
Wird Zeit für Google Fiber in Deutschland .
 
Telekom: Deutschlands Internetvorräte sind ohne Drosselung bis 2016 erschöpft
Bonn (dpo) - Die Deutsche Telekom warnt davor, dass die Internetvorräte Deutschlands bis 2016 weitgehend erschöpft sein könnten, sollte der aktuell hohe Verbrauch anhalten. Daher plant das Unternehmen, ab dem 2. Mai Volumengrenzen für seine DSL-Tarife einzuführen. Mehrverbrauch kostet extra. Auf diesem Wege erzielte Zusatzeinnahmen will die Telekom in Importe aus internetreicheren Ländern und eigene Internetbohrplattformen in Nord- und Ostsee investieren.

Ein Sprecher der Telekom erklärte heute: "Wie jeder andere Rohstoff ist Internet auf diesem Planeten nur in endlichen Mengen vorhanden. Aufgrund des immer höheren Datenverbrauchs kommen wir daher bald an einen Punkt, den Experten als 'Peak Internet' bezeichnen. Davon ist ein Hochtechnologiestandort wie Deutschland mit nur geringen eigenen Internetvorkommen natürlich besonders betroffen."

Allein zwischen 1999 und 2013 sei der Preis eines Barrels Internet (100 Gigabyte) am Weltmarkt von 40 US-$ auf knapp 120 US-$ gestiegen. Im gleichen Zeitraum seien die wenigen Internetminen im Ruhrgebiet, im Erzgebirge und im Saarland weitgehend ausgebeutet worden. Neue Vorkommen werden nur noch selten erschlossen. Einzig teuere Offshore-Bohrungen könnten den deutschen Internetverbrauch bis in die 2020er garantieren.
Entsprechend sieht die Telekom die Verantwortung für die mit der Drosselung einhergehende Preissteigerung auch beim enormen Datenhunger des Verbrauchers. "Die Nutzer kaufen immer schnellere Rechner mit immer höherem Internet-Verbrauch, um rücksichtslos über die Datenautobahn zu heizen. Nicht wenige lassen ihr Internet einfach weiterlaufen, wenn sie gar nicht am Monitor sitzen", kritisiert der Sprecher. "Die Computerindustrie sollte künftig vermehrt auf internetsparende Modelle setzen. Verbraucher wiederum sollten überlegen, ob sie für jede Kleinigkeit das Internet benötigen oder ob es hin und wieder auch ein gutes Buch oder ein Gespräch unter vier Augen anstelle eines Katzenvideos sein darf."
Zumindest kurzfristig dürfte die von der Telekom geplante Drosselung den Verbrauch jedoch noch einmal in schwindelerregende Höhen treiben: Zahlreiche Kunden, die noch über klassische Flatrate-Verträge verfügen, versuchen derzeit, gratis noch einmal so viel Internet wie möglich aus der Telefondose abzuzapfen, um es für schlechte Zeiten zu bunkern.
 
Mal abgesehen davon, das dem einem oder mehr über den Traffic redet, oder einer sogar sich Sorgen um meine Geistige Fähigkeiten Sorgen macht (vielen Dank für Deine Fürsorge Dagonzo)…….
Irgendwo muss man sich ja Sorgen machen, wenn jemand schreibt, das es nur für 16 Stunden Online spielen reicht. Da kann doch offensichtlich irgendwas mit den Gedankengängen desjenigen, der das geschrieben hat, nicht stimmen. Selbst Dauerzocker werden dadurch nicht eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kollege kann einfach nicht lesen. Das wurde aber schon erwähnt. Trotzdem die Rechnung die ich gemacht hab nur mal so aus scheiß:

75Gb = 16 Stunden
= 4,68 GB / 1 Stunde
= 78 MB / minute
= 1,3 MB / sec.
Das wär dann der benötigte Download um etwas zu spielen.

Somit bräuchte jeder der Zockt eine 10k Leitung um überhaupt spielen zu können.
bzw. z.B. eine 9k Leitung mit 1k Upload usw. es wid ja noch was hochgeladen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kollege kann einfach nicht lesen. Das wurde aber schon erwähnt. Trotzdem die Rechnung die ich gemacht hab nur mal so aus scheiß:

75Gb = 16 Stunden
= 4,68 GB / 1 Stunde
= 78 MB / minute
= 1,3 MB / sec.
Das wär dann der benötigte Download um etwas zu spielen.

Somit bräuchte jeder der Zockt eine 10k Leitung um überhaupt spielen zu können.
bzw. z.B. eine 9k Leitung mit 1k Upload usw. es wid ja noch was hochgeladen dabei.

Tjoa, das ist das was ich in der Regel habe. Je nach Tageszeit mal mehr, mal weniger, kennt man ja. Also könnte ich mein Monatsvolumen in 16 Stunden verbraten. Wird zwar niemand machen, zeigt aber wie knapp das sein kann bei einer zB. vierköpfigen, ach was, lets go classic, dreiköpfigen Familie. Nun hat aber auch nicht jeder DSL16k oder mehr, schon klar! Die Drosselung ist ja an sich auch nicht schlimm, wenn (!) die Telekom zum einen nicht ihre eigenen Dienste aus diesem Volumen exkludieren UND die Drosselung nicht bei vorsintflutlichen 48kilobyte/s liegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin ist es nicht 5,6kB/s das wäre dann wirklich zurück in die Steinzeit!
 
Oh ja ... 'n 50k MB Router für paar kb/s ...

Aber schreit nicht so laut , nachher kommt es doch noch so.
Immerhin schafft eine solche Drosselung auf 23kbit/s immerhin schon 1&1.

Ich selber glaube, das diese Drosselung (wenn sie überhaupt kommt) nicht lange anhalten wird.
Wenn ich so bedenke, wie sich das Ganze www (übrigens in Zern entwickelt) entwickelt hat - die Datenmengen & die Geschwindigkeitssteigerung,
denke ich schon, daß sich in 3 Jahren noch sehr viel tun kann - die solch eine Drosselung evtl. sogar unnötig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[vimeo]64641982[/vimeo]

telekom-dsl-optionen-zwj36.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück