TESO Beta mecker Thread

Wer die eigene Sprache nutzen will sollte halt den eigenen Sprach-Channel nutzen, dafür sind sie ja da.
Umgekehrt kann man erwarten, dass auch drüber weggesehen wird wenn mal was deutsches oder französisches im falschen Chat landet.

Ist halt einfach ne Frage von Höflichkeit und Anstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir das N-Wort an den Kopf geschmissen wird, antworte ich der Person im allgemeinen Chat in meiner Sprache und baue den Nick der betreffenden Person ein. So etwas bringt den gegenüber dann erst recht auf die Palme

Es gibt eine einfache Lösung für alle, die mit mehreren Sprachen ein Problem haben: Den allgemeinen Zonenchat ausblenden und nur im englischen/deutschen/französischen Zonenchat unterwegs sein. Ich bin solange tolerant, bis irgend ein internationales Alphahammel versucht mir Vorschriften zu machen.

Das Beste ist, wenn der allgemeine Zonenchat in Europa ganz abgeschafft wird. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er im englischen Englisch schreiben will oder im deutschen Deutsch.
 
Ja das mit dem Überregionalen Chat abschaffen wird so nicht Funktionieren da sich dann alle anderen Sprachen ausgegrenzt fühlen die keinen haben.
Aber die Idee an sich ist nicht schlecht.
 
selten eine Beta gespielt , die mir schon nach 5 Minuten auf die Nerven ging
letztes Wochenende , also kurz vor Rollout sozusagen
die Kameraansicht ist seltsam , das Fadenkreuz neben dem Char , sodass man irgendwie immer das Gefühl hat nicht geradeaus zu gucken
Questgeber anwählen absolut idiotisch
man geht (oder reitet) zu diesem Npc und möchte gerade "reden" da kommt ein Spieler dazwischen gelaufen und man kann den Npc nicht mehr anreden , also 8 Mal im Kreis gedreht, um den dann irgendwie ins Fadenkreuz zu bekommen , Hasskappe
eine Anfangsquest wo man Bauern heilen soll, aber alle "Questbauern" ignorieren einen vollkommen
also relog und nochmal aber die Bauern scheinen wohl kollektiv zu pausieren oder aber arbeiten für den öffentlichen Dienst , nix geht
apropos Quests
ich habe angefangen und jede Quest angenommen , mit lvl 4 bleiben mir dann 2 Quests wobei eine lvl 6 , die andere 8 ist
also ok erstmal die mit lvl 6 , sollte ja unter Umständen gehen
Questmobs sind 7 und denken nicht im Geringsten daran auch nur etwas im Leben down zu gehen , bis ich das Zeitliche segne
ok Spielweise umstellen , neuer Versuch
max 20 % bekommt man sie (allein) runter dann ist Ende, und nochmal anders .....
also wenn das eine Aufforderung an Spieler sein soll sich eine Questgruppe zu suchen , dann ist das gelungen
nur hätte man das vorher mal anmerken sollen xD
nach 30 Minuten Spielzeit , ca 15 Toden und von 30 Minuten 25 Minuten genervt bleibt ein Fazit:
TESO ist auf gar kein Fall eine Konkurenz für gestandene MMOs , eventuell was für Fans
ich habe schon einige Betas und Gamestarts mitgemacht , und man ist am Anfang immer euphorisch gewesen
aber hier kann ich mich freuen, diese Beta spielen gedurft zu haben, denn hätte ich dafür Geld ausgegeben würde ich mich noch in Jahren darüber ärgern
von mir für dieses Game 1 Punkt für grafische Effekte 0 Punkte für das Game, macht 1 von 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade wurde wieder ein Patch veröffentlicht. Darin steht, dass das Problem gefunden wurde, welches für die Questhänger verantwortlich war. Ausserdem wurde die Khajiit Rassenfähigkeit genervt und man kriegt nun weniger xp durch grinden
 
Will noch mal den Anfang des Threads aufgreifen mit dem aussehen und dazu meine Meinung sagen.

Das mit der geringen Variation kann ich nur beipflichten. Der Charaktereditor ist zwar eigentlich recht umfangreich, doch ich fand das es dort teilweise zu wenig größere Entscheidungsmöglichkeiten gab. (Oder ich war blind - was auch sein kann )

Ich habe meinen Khajiit zwar so hingekriegt das ich mit zufrieden bin, aber hätte da gerne noch mehr gehabt.
Fellfarbe passt. Aber Eine passende Fellmaserung gefunden ... aber warum ist die Farbe der Maserung fest mit dem Typ verbunden. Warum kann ich nicht Maserung X nehmen und die dann Schwarz einfärben.
Die Ohren kann ich die Länge und die Geometrie verändern, aber warum gibt es nur ein paar Oghren. Warum keine eingerissenen/eingeknickt/andere Form.
Irgendwo habe ich gelesen wo sie gesagt haben, dass 98% der Spieler einen Indivduellen Char hatten. Nur blöd, wenn die trotzdem dann gleich aussehn.

Dazu kam dann noch die Ausrüstung. Auf 30 Meter Entfernung sahen alle gleich aus. Gerade in großen PvP Schalchten finde ich das. Da denkt man ja, dass man in GW2 ist und die Standardskins geladen wurden um Lag zu reduzieren^^
Natürlich sind viele im Low Level Gear rum gelaufen und die Endrüstungen werden etwas imposanter aussehen. Aber es gibt ja genug Level 50ig PvP Videos und selbst da ist das so. Oder droppte da kein hochleveliges Zeug, obwohl man das netsprechende Level eigentlich hätte.
Skins übertragen gibt es ja (denke ich) also sollte man vielleicht etwas Variation kriegen. Aber so ein färben Light wäre mir lieb. Das man jetzt kein GW2 Lila pinkes Krieger Kätzchen gleich haben muss ist mir schon klar. Aber so eine Auswahl an Gold/Braun/Silber/Schwarz/andere dunkle Farben + glänzend/matt würde das ganze schon auflockern.

Was mir aber noch ein wichtiger Punkt ist. Ich finde es langweilig sich kämpfe in TESO anzusehen.
Das wird den meisten sicher am Allerwertesten vorbei gehen, aber mir ist das wichtig. Gerade PvP Videos insperieren mich doch mal Sachen auszuprobieren. War lange Zeit immer noch hin und her gerissen, ob ich es mir doch holen sollte und dachte, das mir ein paar Videos aus Cyrodill da Lust drauf bringen könnten.
Steahlten - gut.
Belagerungen - gut, obewohl mMn Belagerungswaffen zu leicht aufzustellen sind.
Kampf Mann gegen Mann - Laaangweilig.
In jedem anderen Spiel kann man selbst als Laie wenigstens etwas den Kampf verfolgen. Aber hier ist das ohne genau Kenntnisse kaum möglich. Ohne CDs auf Fähigkeiten weiß man nur schwer was gerade benutzt wurde. Und auch keine Global CD Anzeigen, so das man manchmal gar nicht weiß, ob er überhaupt was gemacht hat. Die Effekte sind teil so mickrig, das man selbst das übersehen kann (jaja ein GW2 Effektfeuerwerk ist das andere extrem) Wenn nicht mitlerweile viele die ersten Mods drauf hätten würde man da noch nicht mal die Hilfe über Buffs/Debuffs haben.
Auch sind die Kämpfe mir etwas zu statisch und langsam. Wobei der Punkt auch stark davon abhängt, das viele gar nicht wissen wie sie zu spielen haben.
Wie gesagt ein sehr eigenwilliger Punkt, den wirklich kaum einer stören wird
 
Ja das ist für mcih auch immer noch mit das größte Manko an dem Spiel die Char Erstellung sieht zwar gut aus wirkliche Feinheiten wie zb. die von dir angesprochenen Ohren etc fehlen aber gänzlich ich hoffe ja das in der Release Version da vielleicht doch noch mehr drin ist.
 
Cooler Fred

Das TESO so polarisiert woran das liegt?
Ich will mal über den Preis meckern!
60€ für ein Spiel? Warum das? Warum glauben die Entwickler das ihr Spiel weit mehr Wert ist als der Standardpreis?
Mal kurz zusammenzählen - wir haben den außergewöhnlich hohe Preis von 60€ + Monatsgebühren von 13€ + Itemshop! ! ! Unverschämter gehts kaum?
Das Spiel ist nicht mal halb soviel Wert. Das Spiel bringt nix neues. Und das trotz guter Vorlage aus eigenen Haus!

Sandbox-Spiele sind grad voll im Trend! Hätte TESO nur etwas mehr von Elder Scrolls, hätte man mehr davon gehabt. So ist dieses Spiel nur ein weiteres Themepark MMO - zu einem lächerlich hohen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt daran das die entwickler wenn sie ein spiel für die konsolen rausbringen die leute die konsolenpreise zahlen müssen im einzelhandel siehe titanfall

aber es gibt ja schon von seriösen shops inzwischen teso digital editonen für 35 und 45 euro
 
Also ich hab für Titanfall umgerechnet nur 28 Euro gezahlt. Ich kann aber nicht nachvollziehen warum sich viele über den Preis aufregen. Wenn es euch zu teuer ist kauft es nicht. Oder wartet bis der Preis sinkt. Wer's wirklich spielen will zahlt die 60 Euro oder sucht nach etwas günstigeren Alternativen. Außerdem werden wir uns an den neuen Preis von 60 bis 70 Euro gewöhnen müssen wie Wynn schon andeutete.
 
Also ich hab für Titanfall umgerechnet nur 28 Euro gezahlt. Ich kann aber nicht nachvollziehen warum sich viele über den Preis aufregen. Wenn es euch zu teuer ist kauft es nicht. Oder wartet bis der Preis sinkt. Wer's wirklich spielen will zahlt die 60 Euro oder sucht nach etwas günstigeren Alternativen. Außerdem werden wir uns an den neuen Preis von 60 bis 70 Euro gewöhnen müssen wie Wynn schon andeutete.

Jo ich warte auf Free to Play
 
gleich stürzen sich die teso fans auf dich negev und opfern deinen körper und der seele der dunklen mutter ^^
 
Außerdem werden wir uns an den neuen Preis von 60 bis 70 Euro gewöhnen müssen wie Wynn schon andeutete.

Glaub ich nicht. WildStar als nächstes größeres MMO ist für unter etwa 40€ zu bekommen. Star Citizen aktuell 40$. Everquest Next Free2Play. TESO steht da schon allein auf weiter Flur.
 
Glaub ich nicht. WildStar als nächstes größeres MMO ist für unter etwa 40€ zu bekommen. Star Citizen aktuell 40$. Everquest Next Free2Play. TESO steht da schon allein auf weiter Flur.

wildstar kommt nicht für die konsole raus

titanfall und teso schon

und es gab halt immer noch alternative shops
 
Glaub ich nicht. WildStar als nächstes größeres MMO ist für unter etwa 40€ zu bekommen. Star Citizen aktuell 40$. Everquest Next Free2Play. TESO steht da schon allein auf weiter Flur.

Sind aber alles keine Titel die für Xbox One oder PS4 erscheinen.
 
bevor jemand mit ff14 arr kommt
ff14 arr ist halt ein remake von ehemaligen ff14 gewesen und die zeigen wie man es auch richtig macht da hat man ein interface für konsole und eins fürn pc und kein hybridenmisch ^^

ich drück teso schonmal das es einen guten start halt und behält - der hype drum ist zu gross schon jetzt müssen sie die erwartungen standhalten
 
TESO gibts doch auch für 40€, warum werden hier überhaupt die Pferde verrückt gemacht
Everquest Next kommt im übrigen für die PS4, Wildstar und Star Citizen ist es nicht ausgeschlossen, wenn auch eher unwahrscheinlich.
 
Der Weg derbe zu failen und danach neu gemacht zu werden steht TESO ja theoretisch noch offen.
 
TESO gibts doch auch für 40€, warum werden hier überhaupt die Pferde verrückt gemacht
Everquest Next kommt im übrigen für die PS4, Wildstar und Star Citizen ist es nicht ausgeschlossen, wenn auch eher unwahrscheinlich.

wir reden hier von boxed preise wildstar gibts als boxed für die üblichen 45 standard edition während boxed teso 60 euro kostet ^^
 
Zurück