Torchlight

bei mir auch
smile.gif
 
Nachdem ich eben im Diablo Forum das selbe Thema eröffnet habe, bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, das Torchlight sich schon im Forum bekannt macht.

Ich habe jetzt auch schon ca. 20 Stunden in TORCHLIGHT verbracht und muss selbst als alter Diablo Veteran und leidenschaftlicher Titan Quest Zocker ein ehrliches Lob an Runic Magic (Entwickler) aussprechen.

Ein gelungener, fesselnder Spielspaß -- Echter Hack & Slay -- So soll es sein ...
good.gif

Eine perfekte Vorkost was uns bei Diablo 3 erwarten könnte, trotz anderer Thematik.
Auch die Comic Grafik sowie der "animierte" Physik Stil machen Spaß und sind zwischendurch echte hingucker !

Alle die Hack & Slay ala Diablo / Titan Quest lieben, sollte TORCHLIGHT zumindest probieren ....

Gruß Kavanray ... und viel Spaß beim zocken !!
dwarf.gif


PS: die ersten DEUTSCH Modifikationen findet Ihr unter: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=2560
Die Jungs aus der Modder Scene geben sich gerade echt Mühe TORCHLIGHT zu so rasch wie Ihnen möglich zu übersetzen !
GOOD LUCK !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Torchlight ist bisher echt der Hammer.. ich spiele zZ die "Fernkämpferin" auf lv 48/33 und hab immernoch meinen Spaß damit. Sehr lohnenswert!

/e: Weiss zufällig einer ob es Giant Venom Fish gibt? Ich will nen Giftelementar als Pet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich muß zugeben: Es macht wirklich Spaß!

Die Story und der dazugehörige Spielverlauf bringen Spannung rüber, die Musik ist auch passend. Die Quests sind teilvertont, die Kämpfe sind doch actionreicher als man auf den ersten Blick in den Trailern sah und das Pet ist auch sehr praktisch.

Das Setting wirkt groß und detailiert, ohne dabei aber "klotzig", störend oder überfüllt zu sein. Die Kamera ist, wie beim Diablo-Style üblich, isometrisch. Was mich bei Diablo gestört hat (vorallem bei D1) war, dass du in Dungeons immer das Gefühl hattest, die Decke erdrückt dich. Hat mir immer sehr am Spielspaß gezehrt. Das war bei Titan Quest schon besser und bei Torchlight finde ich es nochmal angenehmer. Die Areale sind gut ausgeleuchtet.

Meiner Meinung nach hätten es aber gern mehr Klassen sein dürfen.

Einzig der Comic-Style ist gewöhnungsbedürftig und geschmackssache. Aber trotzdem: Man kann der Meinung der Presse wirklich folgen. Gesamturteil nach dem ersten Eindruck und ~1h spielen: Gut bis sehr gut. In Zahlen: 8/10.
 
Also bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, bin aber auch erster lvl 6
biggrin.gif
 
Das Spiel hat schon seine Schwächen, zugegeben, es ist zB bisher einfach noch zu leicht (spiele auf Hard), wenn die Gegner dir was können bist du one Hit. Dann wirds irgendwann etwas eintönig, Quests kann man nicht nachholen usw.
Dafür hat es aber auch stärken: es macht verdammt viel Spaß, Actiooooooon! ;D und Gold einsammeln indem man drüber läuft, hallo? total episch!
biggrin.gif
 
Dafür hat es aber auch stärken: es macht verdammt viel Spaß, Actiooooooon! ;D und Gold einsammeln indem man drüber läuft, hallo? total episch!
biggrin.gif

Das mit dem Goldsammeln beim darüber laufen .. hmmm wann hatten wir das, das letzte mal ??
---- 2D Jump & Run ala Giana Sisters und Super Mario *fg* -----
jester.gif


Endlich jetzt auch ins 3D Areal gewechselt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wir hatten es nicht im HacknSlay Genre, daher ists schon ne Erwähnung Wert..
@Spec: bin jetzt 51 und nun Onehitte ich die Bosse nichtmehr, die sind jetzt schon bisl stärker geworden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe ich Dir vollkommen Recht ... Es ist tatsächlich in dem Genre eine mir bis dato auch unbekannte Erneuerung ...

Zum SCHWER-Punkt :
Ich spiele eine LVL 43 Vanquisher und habe mitttlerweile auch 3 Tode hinter mir, meist eher durch absolute Unachtsamkeit, obwohl ich aber trotzdem zugeben kann, das es bei mir auch schon zu ein paar brenzligen Situationen gekommen ist, wo es auch ein wenig knapp wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse irgendwie die Speichern-Funktion ...
dunno.gif
 
Ok, danke. Dachte ich mir schon fast. Ist nur schlecht, wenn das Spiel oder der PC mal abschmiert. In Diablo hatte man doch im Menü 'ne "Save" Funktion? Ist schon lange her. In Titan Quest gabs das auf jeden Fall.
 
Ok, danke. Dachte ich mir schon fast. Ist nur schlecht, wenn das Spiel oder der PC mal abschmiert. In Diablo hatte man doch im Menü 'ne "Save" Funktion? Ist schon lange her. In Titan Quest gabs das auf jeden Fall.

Dann machst du das Spiel wieder an und stehst genau da wos' dich rausgeworfen hat.
 
Den einzigen Tod den ich bisher hatte hab ich mir selbst verbüsst durch ein TNT-Fass, als ich mal nicht aufgepasst habe ^^
 
Bin bisjetzt noch nicht gestorben
biggrin.gif

aber hab auch nur einen lvl 7van da ist das noch nicht so schwer.
überhaupt der schwierigkeitsgrad ist ziemlich niedrig. hab auf hard gestellt und das ist total easy.
Kann man den nach der charakter erstellung nochmal ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir Gestern auch die Demo gesaugt und bin begeistert von dem Spiel! Werde mir in den kommenden Tagen dann die Vollversion holen.
 
Guten Morgen,

Seit gestern ist der erste Patch online. V1.12

Der erste Torchlight Patch, ist nun fertig gestellt. Der Patch hat die Versionsnummer 1.12 und wird nicht als einzelner Patch zum Download angeboten.
Wer seine Torchlight Version updaten will benötigt den neuen vollen Client mit der Version 1.12.
Da diese je nach Vertriebspartner unterschiedlich sind müsst ihr den neuen Client dort herunter laden, wo ihr das Spiel gekauft habt.
z.B. Steam Käufer - Holen Sich den Patch natürlich über Steam
top.gif




Bevor ihr den neuen Client installiert, werdet ihr aufgefordert die alte Version von Torchlight zu deinstallieren.


Runic Games rät euch sicherheitshalber zuerst eure Savegames zu sichern, bevor ihr das Spiel deinstalliert.

Wenn ihr Torchlight über Runic Games gekauft habt, dann könnt ihr die neuen Client 1.12 auch bei uns herunter laden.
Da man mit diesem auch gleichzeitig das Spiel testen kann findet ihr diesen nun als Torchlight Demo 1.12 in unserem Download Archiv.
DEMO = PATCH http://torchlight.4fansites.de/download,10...Client_112.html

UND PS : NEIN DAS IST KEIN KEYLOGGER
victory.gif


Liebe Grüße
Kavanray
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück