Und auf mal machts es Booom.

Gnadelwarz

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
426
Reaktionspunkte
1
Kommentare
165
Buffs erhalten
87
Ein Kamerad aus der Corp war Gestern und Heute fleißig in unserem Gebiet im lowsec am Minen. Da dachte ich mir ich helfe Ihm mal mit meinem zweiten Char, der ist ja schließlich auf Mining Spezialisiert!

Also hopp in die frisch gekaufte Retriever. Damit hatte ich die letzten 2 Tage Ice abgebaut im Namen der Ally also dachte ich damit kann ich auch mal ein bisschen Erz Minen für die Corp.

Also bin ich durch die Systeme gewarpt Richtung Gerados der mit seinem etwas umgebauten Battelship im Belt stand und die NPC Piraten die dort herum fliegen tankte und während dessen mit den einfach Mining Laser am abbauen war.

Ich stell mich daneben und werfe meine Strip Miner an und warte bis sie fertig sind um das Erz in einen Container um zuladen. Ein anderer Kamerad aus der Corp kam immer mal mit seinem "Hauler" (ein Frachter) vorbei und holte das Erz ab um es zu unserer Örtliche POS (Player Ony Structure) zu bringen.

Nun ein Zyklus von so einem Strip miner dauert ohne Boni 3 Minuten. Und dann sitzt man stunden lang da und wirft alle 3 Minuten das Erz in den Container.
Ab und an muss man einen neuen Asteroiden auswählen wenn der Alte aufgebraucht ist. Da bietet es sich an nebenbei Animes zu schauen, Filme an zugucken oder zu Lesen.

Nun heute wollten wir dann weiter machen mit dem Minen. Ich also wieder zu Gerdaos gewarpt in den Belt um weiter Asteroiden zu zerlegen. "Komisch, garkeine gegner im Belt" dachte ich. Nun ja ich hab mich mit dem Schiff einfach auf einen Planeten ausgerichtet um notfalls schnell weg warpen zu können wenn doch noch Piraten kommen sollten.

Der plan war gut und ich wartete 1 stunde darauf das Piraten Spawnen würden (NPC Piraten werden im Eve Slang als "Ratten" bezeichnet). Nun langsam bekam ich Hunger auf eine Pizza. "Hey Gerados, warp die Flotte (Gerados und Ich=Flotte) im Notfall raus"
Ich ging nach unten in die Küche

Ich schob mir die Pizza in den Ofen und ging wieder nach oben an den PC. Und wie es Murphys Law will waren zwischen zeitlich Ratten gespawnt und beschossen meine schöne Mining Barge, bevor ich noch warpen konnte platzte das gute Stück auch schon in seine einzelteile. Gerados war kein fleet leader gewesen und konnte nichts tun.

Nun ja ich hab schon wieder ein neues Schiff bekommen und nun passe ich bisschen besser auf.

Merke: In einem Asteroiden Gürtel ohne getankte Gegner Minert man nicht mit einer Barge!

http://www.eve-onlin...es/88x31_02.gif
 
Zumindest nicht mit einer Retriever. Ich Halada, dessen Mining Bibel ich jedoch Wort für Wort beherzige meint man könnte die Ratten im 0.0 mit einer entsprechend gefitteten Hulk tanken. Ich probier das dann mal aus, wenn ich soweit bin. Aber ich kauf mir auch schon mal ein bischen Käse für meinen whine ;-)
 
Zurück