Und wie gefällt es euch bis jetzt?

Und wie gefällt es euch bis jetzt?

  • sehr gut

    Stimmen: 60 61,9%
  • gut

    Stimmen: 19 19,6%
  • befriedigend

    Stimmen: 3 3,1%
  • ausreichend

    Stimmen: 8 8,2%
  • mangelhaft

    Stimmen: 4 4,1%
  • ungenügend

    Stimmen: 3 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
wie sieht es z.z auf dem server mit den fraktionbalancing aus? ist es relativ ausgewogen oder überwiegt eine der Fraktionen?
lg
 
wie sieht es z.z auf dem server mit den fraktionbalancing aus? ist es relativ ausgewogen oder überwiegt eine der Fraktionen?
lg

Aktuell überwiegen im PvP Templer...es scheinen sehr viele "Progress-"PvP-Spieler Templer erstellt zu haben (die jetzt über PvP Erfahrungspunkte sammeln) . Drachen sind dort aktuell noch eher selten vertreten, das sollte man aber erst 1-2 Wochen nach Releas bewerten. In den PvE-Gebieten wirkt es zumindest optisch relativ ausgeglichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell überwiegen im PvP Templer...es scheinen sehr viele "Progress-"PvP-Spieler Templer erstellt zu haben (die jetzt über PvP Erfahrungspunkte sammeln) . Drachen sind dort aktuell noch eher selten vertreten, das sollte man aber erst 1-2 Wochen nach Releas bewerten. In den PvE-Gebieten wirkt es zumindest optisch relativ ausgeglichen

ich glaube das drachen eher selten bleiben werden. illuminaten und templer sind halt bekannt aus filmen und büchern.

schade finde ich was sie aus den illuminaten gemacht haben, schon allein der slogan passt nicht. gut finde ich, dass sie das Auge der Vorsehung eingebaut haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube das drachen eher selten bleiben werden. illuminaten und templer sind halt bekannt von filmen und büchern.

Wenn man sich die Ergebisse zB. des Secret War ansieht (wo die Drachen 3 von 4 Wochenaufgaben gewonnen haben) bzw. die alten Auswertung der Umfragen, was die Spieler denn spielen würden, würde ich das so nicht unterschreiben
 
Also der Kingsmouth Code war echt heavy und nach einigen Stunden gab ich auf und hab mir Tipps im Hilfschannel geben lassen. Echt beeindruckend.
Im PVE sind die Fraktionen nach meiner Wahrnehmung ausgeglichen. Im PvP sind es derzeit die Templer. Vermutlich ein paar Powergamer die ihren Vorteil ausnutzen, um schnell EXPs zu sammeln, letztendlich sich selber aber dem Spielspass berauben (jedem sein eigenes Paradies).
Edit: Nach dem aktuellen Patch haben sie die EXPs für den PvP gesenkt. Folglich wirds wieder etwas ausgeglichener werden, vermute ich mal.

Also wenn jede Fraktion ihre eigenen Decks haben, find ich das ja richtig cool.
Die Drachen haben mit dem Ninja schon mal optisch eins der coolsten

"Send the Ninjas!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Kingsmouth Code war echt heavy und nach einigen Stunden gab ich auf und hab mir Tipps im Hilfschannel geben lassen. Echt beeindruckend.

An dem hab ich in der Beta auch geknabbert (das war die einzige Investigativquest die ich dort angerührt habe)^^...aber wenn man es mal weiß wie es geht, ist er ziemlich logisch (in den Beta gab's, als ich es endlich raus hatte einen Kopf-Tisch-Moment). Und im Rätseln bin ich jetzt ja durch das Abschluss-ARG drinnen (ich kann es noch imme rnicht fassen, dass ich einer der 200 aktivsten Rätsler weltweit war und einen Slaughterhouseingamehoodie gewonnen habe^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochma glückwunsch ;D


mh hjoa, ich glaube ich muss ma noch nen paar tage warten, bis ich mir auf dem deutschen server nen char erstelle, da mein 'main' ja jetzt schon drache ist. blöd. aber wahrscheinlich werd ich dann da eh nich so viel pvp machen. ma gucken. rätseln un so is jetzt erstma interessanter
 
Bisher gefällt mir TSW durchweg sehr gut.

Die Quest`s machen bisher allesamt Spaß, passt alles in die Story. Besonders sind natürlich die Rätsel Quests, wenn man die Geduld dafür aufbringt.
Ansonsten finde ich die Atmosphäre des Spiels stimmig und es läuft rund.

Jetzt hoffe ich dass diesmal die Begeisterung länger anhält, dann hätte ich endlich ein neues MMO für mich gefunden.
Aber da ich in der Vergangenheit meist eines Besseren belehrt wurde, nicht zuviel Lob am Anfang, auch wenn die Hoffnung groß ist.

mfg
 
Bisher sehr spaßiges MMO, dass erfrischend andere Wege geht.
Die Quests sind teilweise erstaunlich gut.

Mal schauen wie sich das PvP entwickelt. Bisher wird ja überwiegend Stonhenge gespielt, das wird sich hoffentlich noch ändern.

Ich bin jedoch ein bischen sekptisch, was die Langzeitmotivation angeht.
Bei anderen MMOs läuft da viel über Twinks bzw. das Spielen anderer Klassen.
TSW bietet für Twinker eigentlich nur die 3 Fraktionen.
Mal schauen was sich FC da in Zukunft einfallen lässt, um die Spieler bei der Stange zu halten.
 
Was das Twinken angeht hab ich da auch meine Zweifel.
Bei Spielen wie WoW beispielsweise gabs je nach Rasse und Fraktion ein anderes Startgebiet und es dauerte eine Weile bis man zu den üblichen Gebieten kam und dann ist da natürlich noch der erwähnte Klassenaspekt.
Bei TSW kaut man praktisch den gleichen Brei noch mal durch mit minimalen Unterschieden. Die Fraktionsquest sind recht rar und kurz (gehe jetzt mal vom Ersten aus) und dann gibts halt noch unterschiedliche Decks. Thats it!

Mittlerweile frag ich mich auch, wie lange es dauern wird, bis ich alle Missionen gemacht habe und alle Landschaften erkundet. Hier liegt der Teufel im Detail. Würde ich nicht ab und zu mir helfen lassen (durch Tipps, Lösungen im Netz) könnte das Spiel schon eine Weile dauern.
Allein der Kingsmouth Code kann sich einige Stunden hinziehen, wenn man es selber angeht. Aber wenn man das Spiel intensiv zockt, vermute ich mal, daß man nach 2 Monaten alles durch hat. Dann bleiben die Instanzen, die Raids die sicherlich noch kommen werden und das PvP.
Die Quests und Gebiete sind bei weitem aufwendiger als bei anderen MMOs, weswegen ich da meine Zweifel habe, wie oft neuer Content kommt.
 
Mal schauen was sich FC da in Zukunft einfallen lässt, um die Spieler bei der Stange zu halten.

Da gibt es schon was:
Eine (in meinen Augen tolle) Hintergrundstory, die man aber nur ganz durchblickt und versteht, wenn man sie aus der Sicht aller 3 Fraktionen gesehen hat (und @Wizkid: die wird noch massiv umfangreicher, die Fraktionsquest, was auch logisch ist: welche geheimorgansiation weiht Mitgleider, die gerade erst dazu gekomman sind und sich noch nicht bewiesen haben, in die tiefsten und gößten Geheimnisse ein)

Wobei immer betont wird, dass man keine Twinks braucht, da ein Charakter alleine so viel zu lernen hat

Anderes Thema:
"Horrorshow" ist die beste Quest, die ich je in einem MMO gesehen habe (ja sogar der Großteil der Singleplayer kann da nicht mithalten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Twinken ist ja weder nötig noch "wirklich" vorgesehen (<- meine Empfindung!) Dadurch das man alles lernen kann und fast jede Quest wiederholbar ist, schafft sich der Spieler selbst seinen "Endcontent", hier wird nichts vorgegeben.
Zum Thema "und dann?" aus Spaß, vergleicht doch mal mit anderen Spielen zb dem Branchenriesen.
Wenn ihr da durchgelevelt seid, was kommt dann noch?
Instanzen im HM - bei TSW sind die HMs nicht einfach die selbe Ini mit mehr Schaden und HP sondern häufig mit wirklich mehr Inhalt,
Raids - kann man nur spekulieren, lassen wir mal,
Daylies - ui, bei TSW kann ich mir selber aussuchen welche Quests ich jeden Tag mache und bin nicht gezwungen jeden Tag die selben 15 Quests zu machen,
Erfolge - gibt es bei TSW genau so,
Twinken - eine weitere Waffe "hochziehen" ist quasi das selbe, kein anderer Char aber eine andere Spielweise, alternativ kümmert man sich um eine andere Fraktion, macht da nur die Storymissionen und die Fraktionsquest...,
PvP - huch, auch da wird durchaus was geboten und das ganz ohne PvP Stat. was bedeutet auch der Anfänger kann Erfolg haben ohne die 2 Monate (überspitzt) Vorlaufzeit um sich das aktuelle PvP Gear zu ersterben <- was m.E. die Motivation einfach zu Spielen eindeutig anhebt.

TSW ist ein Spiel bei dem man etwas umdenken sollte, quasi eine Casualmischung aus Sandbox und Themepark, ich fürchte man muss sich etwas lösen von der Vorstellung das einem alles "vorgekaut" wird - (als oft genanntes Beispiel) manchmal gibt es keine Markierung auf der Karte und man muss tatsächlich dem NSC zuhören oder den Text nochmal lesen, es gibt keine vorgegebenen Daylies, such dir selber deine lieblings Quests, im Journal kann man sogar gucken wann man die wieder annehmen kann!

Und ich liebe die Möglichkeit eigene Notizen auf die Karte machen zu können! *freu*

LG Mina
 
Was das Twinken angeht hab ich da auch meine Zweifel.
Bei Spielen wie WoW beispielsweise gabs je nach Rasse und Fraktion ein anderes Startgebiet und es dauerte eine Weile bis man zu den üblichen Gebieten kam und dann ist da natürlich noch der erwähnte Klassenaspekt.
Bei TSW kaut man praktisch den gleichen Brei noch mal durch mit minimalen Unterschieden. Die Fraktionsquest sind recht rar und kurz (gehe jetzt mal vom Ersten aus) und dann gibts halt noch unterschiedliche Decks. Thats it!

Da stelle ich mir die Frage, inwiefern ein noch dazu relativ kleines zusätzliches Gebiet mit einem Schwierigkeitsgrad, der den Namen im Grunde echt nicht verdient für Langzeitmotivation sorgen soll. Genaugenommen frage ich mich, was genau an besagtem WoW überhaupt für Langzeitmotvation sorgen soll im Bereich vor dem maximal-Level. Ja, es ist "mehr", aber auch banaler und schneller vorbei.
(Ich kanns nur wiederholen, ich hab zu WotLK-Zeiten nen Hexenmeister auf 80 gebracht _nur_ mit Taste 1 (Schattenblitz) und ohne einmal zu sterben. Das ist keine Kritik, denn ich bin für die Mehrheit der Spieler evtl. nicht so arg repräsentiv, aber es ist eine ziemlich gute Aussage was den Schwierigkeitsgrad angeht. In TSW ist mit einer Taste bereits in der Savage Coast ziemlich und in den Blue Mountains endgültig und definitiv schluss )


EIn ähnlicher Trugschluss sind für mich die "Klassen" - bringt das jetzt wirklich Abwechslung? Mal ehrlich, ich bastel mir in TSW meine eigene "Klasse", die hat zwar keinen Namen und kein eigenes Forum, in denen Nerf- und Buffschreier wechselseitig Amok laufen, dafür aber (deutlich) mehr neue skills/Spielzeit, mehr Kustomisierbarkeit und dadurch substantiell mehr Tiefgang. Und: Ich fühl mich als Individuum...erstens dauert es ewig, bis man wirklich alles kann (Ich denke mal, wir reden bei normaler Spielzeit eher von Monaten), zweitens: selbst wenns so weit ist, kann ich mir "mein" skillset selber zusammenstellen. Individualität ftw!


Mittlerweile frag ich mich auch, wie lange es dauern wird, bis ich alle Missionen gemacht habe und alle Landschaften erkundet. Hier liegt der Teufel im Detail. Würde ich nicht ab und zu mir helfen lassen (durch Tipps, Lösungen im Netz) könnte das Spiel schon eine Weile dauern.

Bitte, tu Dir einen großen Gefallen - lös Dich von der WoW-Philosophie, und das schnell. Lass Dir NICHT helfen. Die Levelphase ist bei TSW echter content, den man auch als solchen behandeln sollte, will man sich nicht eine große Scheibe Spielspaß schenken. Ja, ich weiß, traditionell will man das lästige Leveln so schnell wie möglich hinter sich bringen und dann in den Itemspiralenprogress einsteigen. So funktioniert TSW nicht - es gibt keine Itemspirale, ich komm auch ohne raids genauso weit mit der Charentwicklung. Es gibt keinen Grund, alles so schnell es geht umzuackern.


Allein der Kingsmouth Code kann sich einige Stunden hinziehen, wenn man es selber angeht. Aber wenn man das Spiel intensiv zockt, vermute ich mal, daß man nach 2 Monaten alles durch hat. Dann bleiben die Instanzen, die Raids die sicherlich noch kommen werden und das PvP.

Themepark eben - wobei hier wenigstens noch die andauernd fortschreitende Charakterentwicklung positiv zu Buche schlägt.

Den meisten Spielern, die "nur WoW" kennen und entsprechend konditioniert wurden wären, denke ich, besser beraten, das SPiel als "Singleplayer-Spiel mit Co-Op-Modus" zu sehen und zu spielen. Mit der einstudierten Herangehensweise MMO08/15 entgeht einem ne Menge Spaß.


(Das soll jetzt alles übrigens kein WoW-bash sein, ich will gar nicht über dessen Vorzüge oder Nachteile streiten, ich will lediglich konstatieren, dass man, wenn man TSW spielt wie WoW, eigentlich an den Prinzipien von TSW vorbeispielt und dann zu einem Urteil über das SPiel kommt, das ihm nicht gerecht wird und werden kann, weils eben kein "World of Cthulhu" ist.
Wenn ich sehe, wie viele Spieler mit der Brachlandmentalität zu Werke gehen und wie oft im allgemeinen Channel sozusagen nach Mankriks Frau gefragt wird...mir tun die Spieler leid, weil denen vermutlich nichtmal der Gedanke kommt, die könnten was verpassen...)


Derulu schrieb:
Anderes Thema:
"Horrorshow" ist die beste Quest, die ich je in einem MMO gesehen habe (ja sogar der Großteil der Singleplayer kann da nicht mithalten)
Ich HASSE sie.
Ich kann nicht Plattformieren, und ich war schon in Metal Gear Solid schei...nbar überfordert. Ich meide generell die Schleichquests und mach sie maximal ganz am Schluß von nem Gebiet wenns nicht anders geht. Aber technisch sind sie gut gemacht, muss man zugeben.

Ich selber mag lieber die Puzzlequests (Der bereits erwähnte Kingsmouth-Code, die "Men in Black Vans"vom Skaterkid, "Dead Air" am Flughafen und die genialen Vergnügungsparkquests...so vel Spaß an einer normalen Quest hatte ich in nem MMO noch nicht. Schade nur, dass ich das tüfteln nie mehr wiederholen kann, es sei denn, ich krieg irgendwie nen funktionstüchtigen Neuralisator in die Finger - für die würd ich mich glatt blitzdingsen. Nachts um halb eins mit nem Kumpel iM TS zu zweit an "gravity" tüfteln war einfach GENIAL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal mein Senf....

Nachdem ich ca. 10 Stunden im Spiel verbracht habe, muss ich sagen, nicht schlecht was FC da abgeliefert hat.
Wenn ich es mit den neuen MMO´s der letzten Jahre vergleiche, kann es meiner Meinung nach einige in die Tasche stecken (z.B. SWTOR)

Positives:
- Atmosphere (alles sehr liebevoll gestaltet, da hat sich jemand Mühe gegeben)
- Skillsystem gefällt mir richtig gut, man hat sehr viele Freiheiten
- Questaufbau - viel Abwechslung und knifflige Aufgaben (ob es später auch noch so ist, kein Ahnung)
- Kampfsystem fühlt sich sehr gut an (direkt und schnell)
- Grafikengine
- PvP macht Fun (habe allerdings erst ein paar Bg´s gespielt)

Negativ:
- Crafting -> verstehe das System nicht wirklich, kann aber auch an mir liegen

Fazit:
Werde erst mal dabei bleiben.

Grüße,

B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Negativ:
- Crafting -> verstehe das System nicht wirklich, kann aber auch an mir liegen

Dazu gibt es zeir "Einführungsquests", eine, wie man eine Waffe baut (bei Moose beim Sheriffbüro) und eine, wie man Glyphen baut und diese dann in Waffen einbaut (ich glaube es gibt noch eine mit Tränken, die hab ich aber noch nicht gefunden)
 
Dazu gibt es zeir "Einführungsquests", eine, wie man eine Waffe baut (bei Moose beim Sheriffbüro) und eine, wie man Glyphen baut und diese dann in Waffen einbaut (ich glaube es gibt noch eine mit Tränken, die hab ich aber noch nicht gefunden)

Danke Dir, das werde ich heute Abend mal probieren
 
hm, offizielles funcom forum und buffed news kommentaren scheint es eher schlecht zu laufen

wenn man überhaupt von forum sprechen darf ^^

4 geschlossene unterforen mit alten beta content ein offtopic und ein allgemein forum und ogott ograus die account seite ist ja mal gruslig da sollte man den html designer für vierteilen
 
hm, offizielles funcom forum und buffed news kommentaren scheint es eher schlecht zu laufen

wenn man überhaupt von forum sprechen darf ^^

4 geschlossene unterforen mit alten beta content ein offtopic und ein allgemein forum und ogott ograus die account seite ist ja mal gruslig da sollte man den html designer für vierteilen


Es wurde doch gesagt das es ein neues Forum geben wird......
 
hm, offizielles funcom forum und buffed news kommentaren scheint es eher schlecht zu laufen

wenn man überhaupt von forum sprechen darf ^^

4 geschlossene unterforen mit alten beta content ein offtopic und ein allgemein forum und ogott ograus die account seite ist ja mal gruslig da sollte man den html designer für vierteilen

Das neue Forum mit der Accounteinbindung steht in den Startlöchern und startet entweder heute oder die nächsten Tage

die Accountseite ist Funcomsstandard (AoC und AO sieht genauso aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück