Und wie gefällt es euch bis jetzt?

Und wie gefällt es euch bis jetzt?

  • sehr gut

    Stimmen: 60 61,9%
  • gut

    Stimmen: 19 19,6%
  • befriedigend

    Stimmen: 3 3,1%
  • ausreichend

    Stimmen: 8 8,2%
  • mangelhaft

    Stimmen: 4 4,1%
  • ungenügend

    Stimmen: 3 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
die Accountseite ist Funcomsstandard (AoC und AO sieht genauso aus)

Ein sarkastischer Mensch würde hier vermutlich anmerken, dass Fäkalien immer noch Fäkalien bleiben, auch wenn man sie konsequent über Jahre hinweg in gleicher Form und Weise produziert.
Gottseidank bin ich aber kein sarkastischer Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sarkastischer Mensch würde hier vermutlich anmerken, dass Fäkalien immer noch Fäkalien bleiben, auch wenn man sie konsequent über Jahre hinweg in gleicher Form und Weise produziert.
Gottseidank bin ich aber kein sarkastischer Mensch.


AOC war alles andere als eine Fäkalie....immer sachlich bleiben und nicht unfair werden
 
Ähm...
Also...
Wie sag ichs jetzt am besten...ich versuchs mal mit "Wann zum Geier hab ich gesagt, AoC wäre scheisse?"

Das von mir gewählte Bild sollte folgendes aussagen, und das eben kurz und pointiert:
Wenn ein gefühlter Mangel an einem Produkt oder einem bestimmten Aspekt welchselbigen vorliegt, dann ist es für diesen Mangel und die negativen Aspekte, die sich daraus ergeben, irrelevant, bei wie vielen Vorgängermodellen genau der selbe Mangel vorhanden war.

Sprich: Beschwert sich jemand über die Griffe an einem Auto, weil er da mit seinen Wurstgriffeln nicht gescheit reinkommt, dann ist es als Gegenargument relativ unbrauchbar, auszuführen, dass die Griffe bei den Vorgängermodellen genauso gebaut waren. Wenn überhaupt liefert das nur Munition für die ursprüngliche Kritik (im Sinne von "nix gelernt".)

Jetzt hab ich wieder ne Analogie gebraucht...ich kann halt nicht aus meiner Haut. Ich hoffe aber, es wurde deutlich, dass ich niemals gesagt habe oder auch nur andeuten wollte, AoC sei von Beschaffenheit, Geruch oder allgemeiner Qualität ein Fäkalprodukt.


(Ich fand das ursprüngliche AoC zu release tatsächlich - für mich ganz persönlich - bodenlos schlecht, Gründe wurden weltnetzweit ja genug breitgetreten. Genauso bin ich aber der erste, der das heutige AoC in vollsten Zügen zu loben bereit ist, denn für mich ist die Entwicklung, die AoC hingelegt hat (von pfui zu hui) beispielhaft. Aber darum gings ja hier gar nicht, es ging ja um die Accountverwaltung )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Blume hat es jeder halbwegs intelligente Mensch herauslesen können.....
 
Durch die Blume hat es jeder halbwegs intelligente Mensch herauslesen können.....

Was Du interpretierst und herausliest ist Deine Sache, ebenso die Intelligenz, die Du Dir selber und anderen zuschreibst - dazu habe ich keine Meinung.
Weder habe ich AoC als Fäkalie deklariert, noch lag das in meiner Absicht.
 
nun, wenn du solche vergleiche herziehst.... (und deine verwendung vom wort sarkastisch war übrigens auch falsch, aber man will ja nich kleinlich sein ;D)


so, ma zurück zum thema:

ist uns eigentlich allen klar, dass wir zombies töten? jawohl. zombies. das ansich ist doch schonma super
 
Fangt ihr (2...oder sind es jetzt schon 3?) schon wieder zu streiten an?

Man darf das durchaus als Warnung verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey sagt mal, sitz ich im falschen Film?
Sarkasmus, weils Hohn war ob des verteidigens eines Elements von Funcoms Accountverwaltung vermittelst "war schon immer so." (beliebte wie unbrauchbare deutsche Begründung für die Nichtbehebung eines Mißstandes ) und kein Wort darüber, dass ein Spiel als ganzes Mist wäre - also entweder hab ich jedwedes Gefühl für die deutsche Sprache verloren, oder aber hier will jemand krampfhaft was in meine Zeilen reininterpretieren was bei nüchterner, dem thread folgender Betrachtung schlicht und ergreifend nicht da ist, ganz egal, ob das böse böse F-Wort auftaucht.


Mehr werd ich zu dem Thema jetzt nicht mehr äußern, gehört weder thematisch (hier gehts nicht um AoC) hier rein, noch dients der Diskussion generell.

@Derulu: Keine Ahnung, ich mag eigentlich nicht streiten...ich wollte nur klarstellen, wie ein post gemeint war (und nachdem ich ihn mir jetzt reiflich und mehrfach durch den Kopf gehen hab lassen fühl ich mich wirklich im Recht ). Mehr, als nochmal klar zu sagen "Weder habe noch wollte ich AoC kacke nennen" kann ich ja wohl kaum tun, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich 'streite' sieht das anders aus, ich glaube auch nicht dass sethek das so aufgefasst hat wie du, außerdem ham wir letztes mal auch nich gestritten, war schlichtweg nen missverständis aufgrund einmischung eines admins (wobei die durchaus berechtigt war)
(und jetzt is aber ma wirklich gut)
 
mein charakter



thesecretworlddx1120104bop.jpg



so nach 6 stunden new yorck fertig ^^

ficken oder gefickt werden - das trinkwasser ist mit lsd angereichert - eine weltuntergangskirche die stark an scitolgy erinnert bis jetzt ist die atmosphäre cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal gestern und heute rund 22 stunden gegeben (Freundin mal ausnahmsweise ausser haus, da muss es ballern^^) und muss sagen ich bin sehr, sehr posivit überrascht.

- Sehr geile Atmosphäre (Silent Hill, Resident Evil lassen grüßen)
- spannende Hauptstory-Line, Nebenquests ebenfalls ok (da oftmals richtig gute und schwierige Rätsel) Soloinstanzen (meist kurz und in der Hauptline) prima,
- 5er Instanz (erst eine gesehen die aber 3x durch) bisher auch nix zu mäkeln.
- Skillsystem top macht echt Spaß damit zu experimentieren. Die Char-Animationen wirken bissl hölzern aber ansonst gefällt mir optisch alles bestens.
- PvP nicht übel, aber da sollte auf jeden Fall noch mehr kommen.
- Sprint statt Mount find ich auch ok, passt halt zum Setting/Story. Immerhin gibts ja 100% schneller. (62,5, 75 und 100% gegen Geld, keine andere Begrenzung)


Generell mag ich dass man nicht von Quests erschlagen wird, bzw. von ihrer Anzahl, schön übersichtlich und lassen sich gut abarbeiten. Das Kampfystem ist flott und lässt bei mir auch keine Wünsche übrig.

Mit Kleidung (zb gegen Gold in den Hauptstädten) lässt sich der Charakter auch optisch relativ gut individualisieren. Sind halt keine Rüstungen mit viel Deko, sondern halt gewöhnliche Kleidung, alles andere wär aber eh seltsam in dem Spiel. Die Fraktions-Kleidungen find ich auch schön.

Rundum bin sehr gespannt wies weitergeht, echt ziemlich stark geworden, macht Spaß und Laune, auch wenn sichs sehr stark wie ein Action/Adventure und zwar im Single-Mode spielt, aber gut in welchem MMO ist das heute nicht die Regel? Und sagt ja keiner dass man keine Gruppen machen kann...teilweise haben die Mobs nämlich ziemlich viele HP, da ist zu zweit auch nicht grad sinnlos.

5er Gruppen-Quests auf der normalen Welt brauch ich auch keine mehr, muss ich ehrlich sagen. Bis man da wieder Tank, Heal und DDs beieinander hat....dauert oft länger als für ne Ini. (zumindest wars früher in WoW und Lotro so, mittlerweile ja nicht mehr - weils die Elite-Quests für Singleplayer angepasst haben^^ - verstehe den Weg davon abzugehen bei einem neuen Spiel vollkommen)

Mal schauen wie sich alles weiter entwickelt, atm sind GW2 und TSW fix eingeplant nebeneinander und evtl. noch MoP gucken, aber mal sehen wie sich TSW entwickelt, vor allem in Endgame. Auf jeden Fall find ichs persönlich jetz schon zigmal besser und viel stimmiger als SWTOR (auf das ich mich sehr gefreut hatte, und für mich in fast jeder Hinsicht ne riesen Enttäuschung war). Nebenbei noch bissl Lotro wegen LTA.

Im Grunde wirken die anderen MMOs aber schon etwas altbacken jetzt (bei weitem nicht nur grafisch)...das erste MMO welches ich gespielt habe, dass mal etwas ausm Rahmen fällt. GW2 hab ich leider noch keine Beta gespielt, darf nur noch am letzten WE mitmachen^^ späte preorder^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Sprint statt Mount find ich auch ok, passt halt zum Setting/Story. Immerhin gibts ja 100% schneller. (62,5, 75 und 100% gegen Geld, keine andere Begrenzung)

Doch...schon eine andere Begrenzung: Fraktionsrang (+62,5% zB. erst mit FactionRank 3)
 
Doch...schon eine andere Begrenzung: Fraktionsrang (+62,5% zB. erst mit FactionRank 3)

oh ok, hab ich gestern dann übersehen, dachte ich hätt mir mit FR3 gleich alle kaufen können, wenn ich das Geld gehabt hätt^^ alles klar, hat mir auch irgendwie verwundert
 
Mir macht TSW immer noch viel Spass. Es ist für mich jedoch das Single Player lastigste MMO das ich je gezockt habe.

Solo Inis, kaum Gruppenquests, auch das Design der Quests ist nicht wirklich MMO tauglich - obwohl es mir viel Spass macht
 
naja die quests sind ja - zumindest so wie ich das verstehe - so ähnlich wie das auch schon in FFXI und anderen 'alten' MMOs war... man kann sie zwar theoretisch alleine questen/rumschnetzel aber besser/sinnvoller wäre es, eben inner gruppe... also in kingsmouth vll. noch nich so, aber dann ab so blue mountain sollte man vll damit anfangen.
ich hab jetzt auch schon savage coast so gut wie alles mit anderen leuten zusammen gemacht un da merkt man schon eher nen 'vorankommen' als wenn man alles die ganze zeit allein macht. soloinis werden auch (zumindest gefühlt) weniger
 
Naja, man wird wohl kaum viele schlechte Bewertungen bekommen in einem Forum in dem es um das Spiel geht.

Ich habe es in der Beta antesten können... Die Story hat mich direkt gepackt und auch die Quests fand ich interessant.

Jedoch hat mir das Combat-System nicht so wirklich gefallen. Was eigentlich sehr schade es. Denn ich war sehr schnell frustriert und habe deswegen nicht weitergespielt, obwohl ich doch gerne gewusst hätte wie die Story weitergeht.

mfg
 
Jedoch hat mir das Combat-System nicht so wirklich gefallen. Was eigentlich sehr schade es. Denn ich war sehr schnell frustriert und habe deswegen nicht weitergespielt, obwohl ich doch gerne gewusst hätte wie die Story weitergeht.

Warum frustriert? Wenn ich fragen darf...
 
Warum frustriert? Wenn ich fragen darf...

Es fühlt sich so verhakt an.

Wozu habe ich z.b. eine Waffe gehabt wenn die Zombies mir so oder so immer bis auf die Pelle gerückt sind. Man konnte also eh einfach stehenbleiben.
Wirklich klar welche Fähigkeiten gut sind und welche nicht war es auch nicht. Ich konnte jedenfalls einfach alle Tasten drücken und die Gegner lagen einfach.
Das Ausweichen war eigentlich eine gute Idee... aber wie bereits erwähnt, holen einen selbst die Zombies so oder so ein.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, außer das es mir halt so einfach nicht gefiel.

mfg
 
Mir macht TSW immer noch viel Spass. Es ist für mich jedoch das Single Player lastigste MMO das ich je gezockt habe.

Solo Inis, kaum Gruppenquests, auch das Design der Quests ist nicht wirklich MMO tauglich - obwohl es mir viel Spass macht

Und das von jemanden der das beste Singleplayer-MMORPG der letzten zehn Jahre gespielt hat; SWTOR.

Spaß muss natürlich sein, auch wenn er weh tut. Ein MMORPG definiert sich nicht darüber wie viele Gruppenquests es gibt sondern wie viele Spieler Gruppen bilden. Und letzteres nimmt halt immer mehr ab. Und wenn du mit Solo-Inis die Sachen wie den Keller des Bergbaumuseums meinst... sorry, aber das ist einfach ein instanzierter Solobereich und hat mit einem Dungeon nichts gemein. Und das Questdesign... was ist daran nicht MMO-tauglich? Sind's die Rätsel? Daneben gibt es noch genug "Töte x Zombies", "Sammel drei Überwachungskameras" oder "Folge der Spur und töte das, was am Ende steht". Wenn du einen Grinder suchst in dem es nur darum geht Monster zu töten lege ich dir Tera ans Herz. Ist im Moment vielleicht der beste, auf deutsch erhältliche MMO-Grinder.
Naja, soviel mal zur Kritik an der Kritik. *g*

Ich habe jetzt auch schon ein paar Stunden in Kingsmouth verbracht, schon über 1000 Zombies erlegt und mich von einem verbuggten Wendigo töten lassen. Bisher gefällt mir TSW ganz gut. Atmosphäre ist top, das Setting halt mal etwas ganz anderes und die Waffen reichen von klassisch realistisch (Sturmgewehr ect) bis hin zu mystisch okkult. Toll finde ich auch das ich mein Questlog nicht sinnlos vollballern, eine Runde drehen und dann 10 Quests abgeben kann, sondern nur immer ein paar Aufträge im Kopf behalte. Schade finde ich hingegen das man als Neuling mit dem Kräfterad so allein gelassen wird. 525 Möglichkeiten und keine Hilfestellung vom Spiel, nur ein klitzekleiner Schubs in eine grobe Richtung dank der Waffe, die man sich zu Beginn aussuchen darf. Danach fühlte ich mich so, als hätte man mich als Kind neben ein fremdes Kind gesetzt und allein gelassen. Nur noch der Blick der beider Eltern auf mir, die gespannt darauf warten was denn nun passiert. Im echten Leben würde ich sowas als typischen "awkward moment" bezeichnen. Gegebenenfalls auch als "I have no idea what I'm doing".
Dank Foren und hilfsbereiter Spieler findet man sich zwar auch so irgendwann zurecht, aber so eine Hilfestellung hätte ich mir direkt vom Spiel gewünscht. Da hätte man lieber das Tutorial am Anfang, in der U-Bahn, ändern sollen. Etwas weniger Action, dafür vielleicht mehr Einführung ins Kräfterad. Vielleicht habe ich das alles aber auch vor lauter Zombies total übersehen, wer weiß.

Meine Note für TSW bis jetzt: 2+
 
Zurück