Ungeduldige Tanks

Als Tank und DD (ok, und Langeweile-Heiler) behaupt ich nunmal auch, dass es viele verkorkste Heiler gibt, die mit ilvl 240+ es nicht schaffen eine Gruppe am leben zu halten, wo der Tank 2 Mobs tankt (und auch Aggro von beiden hat).

Tanks sind die eine Seite der Medaille... Heiler die andere... Wenn beispielsweise ein DK Tank Todesstoß auf CD halten muss um nich zu verrecken in einer gammeligen T7 Hero, und der Heiler halbafk stupide auf die 1 hämmert, jedoch nichtmal merkt, wen er gerade heilt... Nuja...

Und nein, ich bin kein ungeduldiger Tank... Aber die Heiler sollten nicht immer die Schuld bei anderen suchen... Als Priest OOM zu gehen grenzt schon an ein Wunder, man hat Schattengeist und Hymne der Hoffnung, notfalls noch nen Manapot (Ja, die dinger gibt es wirklich)... Wenn jemand seine Klasse nicht versteht, sollte er was anderes tun...

ps
dd die keine 3 sec warten können wenn ich mit dem dk tank die runen auf cd habe hasse ich wie die pest ^^
Wie wahr... Wie wahr... Und dann rumheulen, dass der Tank scheiße ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich lasse ich einen Tank sehr ungern auflaufen. Heilen ist nicht nur mein Job, sondern auch eine Leidenschaft. Aber wenn der Tank permanent weder auf die Gruppe oder den Heiler (bzw. dessen Manabalken) eingeht, stelle ich schon mal die Heilung ein.

Ich weiß, ich weiß: Es juckt wieder einigen Leuten zu schreiben „Böh immer Mimimimi" Und ich weiß, dass der Thread ein bisschen Gejammer enthält. Dennoch würde ich gerne wissen woran dieses asoziale Verhalten liegt?

Ein der Jäger aus der Gruppe meinte „Ja das sind alles Twinks, die sind schnelle Runden gewohnt"
Rechnen wir also 30 Sekunden Manaregg gegen etwa 90-120 Sekunden Fußmarsch dank Wipe. Plus Neubuffung und Manaregg was auch nochmal etwa 30-50Sekunden sind.

Das Problem sind nicht ausschließlich die Tanks.
Genausogut könnte ich einen thread aufmachen wo ich sage, dass die DDs immer pullen oder ungeduldig sind und dann noch einen wo ich mich über das gleiche Verhalten der Heiler beschwere.
Es ist die allgemeine Einstellung der Spieler.

Als Heiler mache ichs wie du, ich stelle einfach die Heilung ein wenn der Tank zu dämlich ist die Equivalenz zwischen meinem Manabalken und seinem Lebensbalken zu erkennen.
Als Tank wiederum vermeide ich solche Situationen indem ich mit den heal als focus setze und bevor ich in eine Mobgruppe reinrenne eben auf Minimap und focus schaue, dauert naja knapp 2 Sekunden wenn überhaupt.

vllt liegts auch an an den manaklassen die obwohl sie schon 15 sekunden ausm kampf sind immer noch nich angefangen haben zu trinken? oder ganz einfach daran dass überhaupt jemand meint während ner 15 minuten ini nopch afk gehen zu müssen? ich hab noch nie so ne situation wie von dir beschrieben erlebt, bei mir sinds immer heiler/dds die nich trinken obwohl se genug zeit haben und dann m besten noch 3x afk während ner hc. da geh ich auch lieber wortlos.

Ahja..super Typ..
Klar ists blöd wenn man afk muss bzw. wenn eienr afk ist jedoch gibt es einfach Situationen in denen du dies nicht verhindern kannst.
Das Kind schreit, die Tür klingelt unverhofft was weiß ich.
Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Du wohnst noch bei Mammi (deinem Namen nach eher dies) oder 2. Du bist so reich, du hast einen Butler.

Deine 15 Sekunden finde ich klasse. bei Saurfang bsp. kannst du dir 15 Sekunden nach dem Kampf mal garnichts reinpfeifen weil das Event noch läuft.
Scripting nennt man sowas und die meisten gescripteten Kämpfe enden erst mit Ende des Gesammtscriptes.

Ein "tut mir leid das ist mir zu doof" sollte für jede Gruppe drin sein.
 
Jo und (unter anderem) genau DAMIT attestierst du dir selbst weit weniger als 1 Watt. Scheinst eher so im Minus-Bereich zu sein.
Weil ich jemand anderen als geistige 1-Watt-Birne bezeichne schlussfolgerst du, dass ich wohl noch weniger haben müsste und gibst das auch bekannt. Vielleicht ist es dir ja schon selber aufgefallen, aber du wurdest so eben von deiner eigenen Logik, wie sagt man so schön, geownt.
 
Ich spiel jede Art von Char.. tank, dd, heiler.. als tank bin ich eher chillig, sodass mir auch der heiler öfter sagen muss "go?" ^^ als dd bomb ich nur, wenn ich weiß, dass der mob mich nicht erreichen wird, weil er vorher verreckt und als heiler sag ich klar und deutlich, sobald ich ini der ini bin:

"STOP! kurze regeln: wenn mein mana nur halb voll ist, will ich reggen, wenn jemand in der zeit weiterrennt oder pullt, ists sein problem. so. go."
smile.gif
funktioniert ohne probleme.. ist der tank ein witzbold und denkt, ich mein das nicht ernst, kapiert ers nach 2 wipes und meinen hinweisen auf ersten satz ^^ 

wie schon jemand hier gesagt hat: du bist heiler, du kommst genauso schnell in ne neue ini oder findest nen tank, wie er selbst.
smile.gif
mehr mut und nicht immer nur hinterherrennen und hoffen, dass der tank nicht umkippt, bevor du ihn noch heilen kannst. 
 
Ich kann den TE ganz gut verstehen. Ich habe das auch schon des öfteren erlebt.

Ich habe einen Druiden Heiler und einen Mage Icc equipt und erlebe immer wieder
kuriose Situation.
Mit dem Heiler ist es mir eigentlich völlig wurscht ob der Tank 2...3... oder 4 gruppen
pullt wenn er das nötige Gear dafür hat. Ich hab mittlerweile keine Probleme mehr
mit dem Tempo. Gebe dann meist noch einem Mana-DD mein anregen damit die
keine Probleme bekommen.
Was ich nur hasse ist wenn ein frisch 80iger Tank der Meinung ist... oh der Heiler
hat nen hohen GS dann rusch ich hier mal durch... das macht mich dann irre

Mitm Mage wiederrum hasse ich es wenn die Tanks so ewig schnell vor rennen und
keine Rücksicht auf Heiler und DD's nehmen. Da muss ich eigentlich immer meine
Edelsteine auf Cooldown halten weil ich sonst einfach immer oom werde. Klar
wenn es mich zu sehr annervt bleib ich sitzen und drink aber dann soll später
keiner meckern das ich keinen Schaden gemacht hab.. selber Schuld in dem Fall

Seit gestern ist mein Tankadin 80. Nach ein paar Stunden hatte ich ihn dann auch
Krit-immun und konnte die erste hero angehen. Mein Freund ebenfalls frisch 80iger
Druide hat geheilt. Es hat ganz gut geklappt uns es war schön das Tempo mal anzugeben.
Es ist nur immer scheiße wenn man nichtmal looten kann weil irgendein Hyper-DD meckert
das das zu langsam ist und anschließend die nächste Grp pullt.

Fazit:

Es sind nicht immer die Tanks die Schuld daran sind das so durch die Inis gerannt wird.
Die DD's sind teils dran Schuld weil sie ab nem gewissen EQ Stand meinen sie schaffen
alles alleine. Tanks stehen da auch ab un an mal etwas unter druck wie ich das sehe.
Entweder pullt man als Tank selber schnell die Gruppen oder ein DD übernimmt das.
Und es gibt ja auch Tanks die eine Ini schnell durschziehen und trotzdem auf das
Mana der Heilers achten
smile.gif
 
Also ich spiele einen Healer und einen Tank und ich liebe es an sich mit meinem Tank durch die ini zu rennen ^^. Ich mags wenn so richtig die Fetzen fliegen und wenn man nen paar mehr mobs tanken kann. Einfach jede Grp. für sich tanken ist schon fast ein bisschen langweilig. Als Healer ist es oft langweilig.. Ich hab nur item lvl 264+ an und wenn dann jede Grp einzeln gemacht wird schlaf ich echt ein. Auch hier finde ich ich: Ein bisschen Action kann ned schaden.
 
Was ist daran so schwer zu fragen, ob du nicht 10-15sec reggen kannst?
Heilen ist dein verdammter Job also beschwer dich nicht!

Ich als Tank, renne auch durch die Heros. Dmg overall bin ich meistens eh immer 1.
Nen Heiler brauch ich nur für den Boss, alles andere geht so. Also heul doch nicht.
 
Hi,

ich bin ebenfalls Tank (Pala und Krieger)
Ich bin auch ungeduldig wenn ich weiß das die gruppe es besser kann.
Z.b. (Pala ist ein Twink) Ulda, ich pulle 2-3 Mobgrp weils einfach geht, nein die DD's ballern ihre aoe schon beim ersten mob raus.
Wenn die Gruppe an Ihre Grenzen kommt und reggen muss ist das vollkommen in Ordnung.
Aber wenn die 3 DD's jeweils nen anderen Mob angreifen, Aggro ohne ende dadurch ziehen werd ich auch Aggro :-)
Und vorallem find ich die Tanks (Hab ja auch DD) nicht mal die schlimmsten! Die Schlimmsten sond oft die DD's die schneller durch wollen
anfangen zu pullen wie verrückt und der Healer oom ist nach jedem Kampf weil der Stoffie zuviel Dmg schluckt
 
Alter soll etwa Göttliche Bitte auslaufen?

Heiler haben in 5er inis nicht oom zu gehen..

hier die Antwort der counterstrike imbaeyalterlolroflroxxor Kiddy Generation ... ohne Worte


der Rest der Tanks ist einfach nur frustriert und das Gerenne ist ihre einzige Chance um überhaupt selbst pullen zu DÜRFEN.

Leider ein Teufelskreis und keine Hoffnung, dass ein Addon oder Mechanikänderung in WoW diesen Zustand wieder abstellt.

Nach all den Jahren haben wir es geschafft, WoW auf das Niveau von d2 Baal runs zu reduzieren, Glückwunsch!
 
Zurück