Verzweifelte Fragen von 'nem Schatten-Priester an Schatten-Priester

A

Akanor

Guest
Hallo Community,

Vorwort: Ja, ich habe de SuFu genutzt, aber nichts vergleichbares an Themen gefunden (an die, die nichts besseres zutun haben, als mehr oder weniger freundlich auf die Sufu hinzuweisen).

Ich spiele seit kurzem einen Schatten Priester, will den ICC tauglich machen und habe so einige fragen bezüglich meiner DPS in heros:

Spinn ich/kann ich es nicht/oder ist es wirklich so, dass Priester in heros sehr wenig schaden am Trash machen, im Vergleich mit anderen Klassen, besonders mit denen, die NICHT "dotten"?!

Bin zwar nicht imba-gegeart (Mein Charackter), sollte aber, denke ich mal, über meine schlappen 2,7 - 3,1k DPS hinaus kommen.
Zur Info: Ich habe (als Anhaltspunkt) 4,8k GS (Tier10 Schultern sind bereits in meinem Besitz), typische 13/0/58 Schattenskillung und ne schnieke Rotation aus dem Internet gesucht

(Anfang: Vampirberührung | Gedankenschlag | Gedankenschinden, bis Schattenwirken 5x erreicht hat | Schattenwort: Schmerz | Verschlingende Seuche)
(Hat Schattenwirken schon 5x erreicht: DoT's oben halten | Gedankenschlag | Gedankenschinden für die Lücken)

Soooo, Sockel habe ich auch vernünftige (die, so wie sie in dem "Guide für Gesichtsschmelzer" hier auf buffed zu finden sind.)

Hmm wenn ich noch was vergessen habe, einfach schreien ;-)

PS.: um die Frage nochmal zu verdeutlichen: Ich wüsste gerne, wie ich gut Schaden in den 5 Mann Instanzen, bzw. Heros machen kann, in raids, zu denen ich mitkomme (Ony 10/25; AK 10/25, PdK 10/25) mache ich immer "ordentliche" 4,5k DPS, damit bin ich (noch) voll zufrieden. Mich interssieren nur Tricks für die heros.

Danke schonmal im Vorraus an meine Priester und Nicht-Priester Kollegen ;-)

Akanor
 
für kurze Kämpfe empfehle ich nur Gedankenexplosion,gedankenschinden und Sw:P, ist zwar etwas mana lastig aber man kommt so auf die 4k dps.

mf
 
Jaaa ich bin ein n00b, aber: was ist sw? Schattenwort: Schmerz?
tongue.gif
 
Als Schattenpriester kann mansichzwei Grundregeln merken:

- Je länger der Kampf, desto stärker der Shadow.

- Je größer die Mob-Gruppen,desto mehr (1337) DPS. <-- Over 9000! WTF?! !!


In Heroic-Instanzen gilt in der Regel: Kleine Mob-Gruppen, kurze Kämpfe.

Daher ist der Schattenpriester dort dazu verdammt, seine Möglichkeiten nicht ganz ausschöpfen zu können.

Trotzdem ist der Schaden alles andere als schwach.

Die stärksten Spells sind Mindsear, VT und MF. Hier und da ein MB reinknüppeln. Und auch DP nicht ausser Acht lassen,wenn du früh genug in die Mob-Fights startest.
SW:P würde ich wegen der schlechten Skalierung in Heros nur bei den Bossen einsetzen (wo man ja seine ganz normale Prio fährt).
 
SW:P(ain), Shadow Word: Pain = Schattenwort: Schmerz
SW:D(eath), Shadow Word: Death = Schattenwort: Tod
DP, Plague, Seuche = Verschlingende Seuche
VT, Vampiric Touch = Vampirberührung
VE, Vampiric Embrace = Vampirumarmung
MB, Mind Blast = Gedankenschlag
MF, Mind Flay = Gedankenschinden
MS, Mind Sear = Gedankenexplosion


es wurde fast alles gesagt.

aber kein wunder das du nicht so viel schaden machst. solltest noch 1k spell, 15% crit und 300~400 haste aufbauen, dann packste auch locker 6k dps in 5ern.

in 5er heroics
ausser bosskampf kann man sich die 5stacks schattenwirken auch sparen.
1~2 mobs beide doten und so gut wie möglich auf einem prio fahren.
ab 3 mobs, einen vampirberührung, sw:p und dp, auf diesem dann auch gedankenexplosion. nach möglichkeit nicht das 1st-target vom tank auf dem auch die mellees hacken.
bei 4 und mehr könnte man auch mutltidoten, ist meines erachtens aber eher quatsch, kommt aber auf die gruppenzusammenstellung an.

antanken, was ist das? verblassen ftw. spielst zwar horde, für allianz jedoch: n811 shield/schattenmimik.

verblassen, dispersions-pupswolke und shadowfiend auf cd.
saufen muss ich nie, ausser hdr-hc vielleicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, seh grad ich wiederhol nur alles was mein vorredner sagt, jetzt is aber schon geschrieben:

huhu

also in 5er hero instanzen is es normal dass kaum schaden machst, da fehlt uns einfach der "burstdmg"!
wie schon gesagt wurde machen wir mehr schaden je länger der kampf dauert, wenn ne normale grp hast,
liegt der boss/mob bevor dein sw:p oder dp zu ende getickt haben!
in Ocolus z.b. hatte ich mit ~5700gs nach dem ersten boss gradmal 2k dps weil der rest der grp einfach so gut war dass alles lag bevor ich casten bzw meine dotts ticken konnten!

zum thema aoe
bei 3 oder mehr mobs gedankenexplosion raushauen! such dir nen mob der nicht im target vom tank ist, da dieses sonst zuerst umfällt und ggf ms abbricht! kannst auch zuerst zu-dotten und dann ms draufhauen!

mit cata solln wir ja nen neuen burstzauber bekommen, ma schaun vllt sind wir dann im P*nismeter auch gleich ganz vorne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück