Warum ist World of Warcraft so erfolgreich ?

Übersetzung bitte, in Europa spricht der grösste Teil Deustch und nicht Englisch! (Die Links nicht)

Deutsches Forum:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816898570&sid=3&pageNo=1 atm 330 Seiten

Auszüge daraus:

Die Kündigungsseite scheint wieder zu funktionieren.

Und gleich gekündigt.

Abo gekündigt
Der Konzern sieht von mir, ohne Änderung kein Geld mehr, obwohl das Spiel spaß macht.

Lizenzstatus:
Gekündigt (Läuft ab: 29.08.2010)



Accountstufe:
Wrath of the Lich King



WoW Connect
Nicht abonniert


Ich konnte meinen acc problemlos kündigen
Es wäre nett wenn jemand den aktienkurs verlinken könnte
biggrin.gif



Mein Gott, Blizzard
smile.gif


Ich find das jetzt mal voll genial. Ich glaub, auf euch sind in den letzten 24 Stunden mehr Kündigungen eingeprasselt als im letzten halben Jahr zusammen.

Ich gönne es euch wirklich, mit dieser *setze kleiner bzw. großer brauner Haufen* so richtig auf die *Umgangssprachliches Wort für Mund, aggressiv wirkend* zu fallen.

Ich hoffe mal, nicht nur wir Deutschen sind so intelligent, euch unsere Meinung durch Accountkündigung mitzuteilen. Aber ich schätz mal, die Welle wird in aller Welt angerollt sein.

Wenn ihr euch mit Real-ID nicht schnellstmöglich zur Umkehr entscheidet, werdet ihr binnen kürzester Zeit einen massiven Kundenverlust hinnehmen dürfen, das dürfte auf der Hand liegen.

Ich erwarte die Quartalszahlen mit Spannung ....

Ich versuche gerade, alle meine Postings in diesem Forum zu löschen. Starcraft II hab ich auch wieder abbestellt.


Lizenzstatus:
Gekündigt (Läuft ab: 28.07.2010)



Accountstufe:
Wrath of the Lich King



WoW Connect
Nicht abonniert


Wo bleibt denn mein Forenbann?




usw usw .............
 
alle bleiben an wow hängen weil sie sich stetig verbessern wollen, was einfach gemacht wird




das nenn ich mal jetzt nen suchtfaktor,

und weil hannes zu fritz sagt, spielt fritz auch mit

fritz hat auch freunde




bli bla blubb,  nachdenken, nicht einfach nen fred aus lw erstellen




Ich unterstell dir jetzt einfach mal ganz dreist das du nur dein Image mit *gähn* intressanten freds pushen willst
 

Der grösste Teil Europas spricht Deutsch... Die einzelne Länder Sprechen ihre eigene Sprache und sind immernoch in der Unterzahl...

Quelle: gidf.de



@ Baumnuss: Danke dir
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle bleiben an wow hängen weil sie sich stetig verbessern wollen, was einfach gemacht wird

Viele Hobbys beinhalten den Faktor, dass man sich stetig verbessern möchte. Als Beispiel fielen mir spontan die Tabletop Spiele á la Warhammer40k ein. Egal ob ich es spiele oder nur die Figuren gerne anmale, in beiden möchte man mit der Zeit besser werden.
Und je nach Definition ist WoW auch ein Hobby, womit es damit keinem nachsteht.
 
Ganz einfach, weil es praktisch keine Konkurenz gibt. In wow ist für jeden was dabei, pve pvp lore...
 
Wie hier manche wieder mit 3-4 Millionen um sich werfen aufgrund einiger einzelner Aussagen, die noch nicht mal Beweise sind, höchstens Indikatoren. 

Der von dir verlinkte Thread hat atm 370 Seiten bei ca. 46362 Hits. Derzeit sind es 7400 Antworten, aber da spricht längst nicht jede von Kündigung, sondern nur von Forumsverzicht. Bleiben also von deinen 3-4 Millionen weltweit schon mal in Deutschland nur sehr wenige übrig. Warum eigentlich weltweit? Zuerst einmal gibt es das nur für USA und Europa, Asien bleibt davon erst mal unberührt. 

Phuu... muss erst mal wieder meine Gedanken sammeln.. was für ein zusammenhangloses Geblubber. Zumal unter Garantie mit Cata alle wieder angekrochen kommen. Ich schreib mir mal die Namen hier auf und bereite mir für Winter 2010/11 ein schönes "ich habs ja gesagt" vor. 
 
Das Spiel besitzt zwei enorm wichtige Eigenschaften: Einfachheit und Komplexität. Widerspricht sich? Nein, nicht in diesem Fall.

Einfachheit hat man zu Beginn. Man wählt Klasse, Rasse und legt Aussehen des Avatars fest und kann schon loslegen. Man muss keine Werte überdenken oder ähnliches. Die ersten Schritte in Azeroth sind ebenfalls eher einfach. Und auch die Lore basiert auf dem Prinzip "Einfach zu kapieren". Es gibt zwei Fraktionen, die aus einem Bündnis von je fünf "Nationen" bestehen. Diese zwei Fraktionen wurden zu Anfang von WoW mit ziemlich mäßigen Lore-Erklärungen zusammengeschustert. Auch die zusätzlichen Völker Draenei/Blutelfen kamen für meinen Geschmack eher unglaubwürdig ins Geschehen, jedoch geschieht dies alles im Sinne der Einfachheit. Der Spieler soll einen einfachen Überblick haben. Wenn er bei der Allianz anfängt soll er wissen: Allianz = Freund, Horde = Feind. Umgekehrt natürlich auch. Zack Bumm feddich ab, so geht das.

Aber wie gesagt, das Spiel bietet auch Komplexität. Spätestens im Endcontent: "Wie kann ich das beste aus meinem Char rausholen?" - die Frage stellen sich viele Spieler. Und dann wird getestet, Logs werden ausgewertet, es wird in Foren gefachsimpelt, Guides werden geschrieben und gelesen, Werte verglichen, Stärken und Schwächen analysiert... die Liste ließe sich bestimmt noch weiter führen.
 
Wie hier manche wieder mit 3-4 Millionen um sich werfen aufgrund einiger einzelner Aussagen, die noch nicht mal Beweise sind, höchstens Indikatoren.

Der von dir verlinkte Thread hat atm 370 Seiten bei ca. 46362 Hits. Derzeit sind es 7400 Antworten, aber da spricht längst nicht jede von Kündigung, sondern nur von Forumsverzicht. Bleiben also von deinen 3-4 Millionen weltweit schon mal in Deutschland nur sehr wenige übrig. Warum eigentlich weltweit? Zuerst einmal gibt es das nur für USA und Europa, Asien bleibt davon erst mal unberührt.

Phuu... muss erst mal wieder meine Gedanken sammeln.. was für ein zusammenhangloses Geblubber. Zumal unter Garantie mit Cata alle wieder angekrochen kommen. Ich schreib mir mal die Namen hier auf und bereite mir für Winter 2010/11 ein schönes "ich habs ja gesagt" vor.

Bezüglich gekündigter Accounts, einfach hier weiterhin verfolgen :

http://www.wallstreet-online.de/aktien/Activision-Blizzard-Aktie/chart?tr=5d&inst_id=1446683&market_id=1&spid=ws&edit=1
 
Weil es keine Alternative gibt.

Ugdil

Das trifft es bei vielen.

Es ist außerdem nur erfolgreich im wirtschaftlichen Sinn.
Blizzrad ist nämlich unangefochtene Nr. 1 im Leute ausnehmen.

Sachen wie der Shop oder kostenplfichtige Add-Ons, wobei man schon soviel Geld verdient, geben mir da Recht.
Allerdings könnten sie mit ein paar servern weniger noch geld sparen, aber so schlau muss man ja net sein^^

In Punkto zufriedenheit sind sie dagegen weniger erfolgreich.

Ein guter Teil der Community findet das System der HMs schlecht.
Es wird zwar schwerer, was auch gefordert ist, aber es ist das Selbe. Die Bosse sehen gleich aus, haben gleiche fähigkeiten usw. Sie machen nur mehr Schaden und haben mehr HP in vielen Fällen.
Dazu kommen Sachen wie das neue Foren-System. Es ist dämlich und Blizzard hat sich selbst schon in die Fresse gehaun als Bashiok seinen Namen preisgegeben hat. Jez noch dran festzuhalten wäre wirklich dumm.
Und es gibt allgemeines.
- lvln geht vielen zu schnell
- sachen wie gs oder recount gewinnen dank rnd-raids die oberhand
- das wort epic hat keine bedeutung mehr
- sie sagen, dass eine änderung kommt, ändern aber nichts außer dem namen (Beispiel mit den HC Punkten in Cata. Es ist das Gleiche System, aber 90% sehen das nicht)

Und so geht das immer weiter.

Es ist, wie am Anfang zittiert, die fehlende Weite des Marktes. Wenn 2-3 weitere Spiele auf dem markt wären, die wirklich WoW-Konkurrenten wären. Wäre WoW kein großes Ding mehr. Dann wäre Aion das wohl größte MMO der Welt. Aber das will niemand sehen.
 
Bezüglich gekündigter Accounts, einfach hier weiterhin verfolgen :

http://www.wallstree...&spid=ws&edit=1

toll da isn aktienkurs der sagt aber für mich nicht aus das angeblich direkt jeder 2 deutsche seinen wow account kündigt absoluter schwachsinn mal wieder ... wenn jeder direkt immer seinen account kündigen würde wenn blizzard mal n fail patch bringt dann wär schon seit classic nix mehr los, dauert eh nich lange dann wird das mit der real id noch ma überarbeitet.
 
Mal zum Aktienkurs:

Es hängt nicht davon ab ob viele Spieler kündigen oder neue dazukommen ob eine Aktie steigt oder fällt.

Es ist lediglich davon abhängig ob die Erwartungen der ANALysten übertroffen werden oder nicht erreicht werden.
Das fällt schnell auf wenn man täglich die aktienkurse beobachtet mit medienberichterstattung. Probierts einfach mal aus. Guckt auf N24 oder Ntv oder einem sonstigen schrottsender mal sowas an. Nach 3 Tagen werdet ihr merken, dass der erfolg eines unternehmens nichts aussagt.
 
aha k werds mal machen aber da hat mans ja wieder aber der aktionkurs fällt ja ins bodenlose weil die deutschen ihre wow accounts kündigen wahrscheinlich sinds eh so wenige wie immer das mehr leute sich neu anmelden^^ trolle -.-
 
Warum ist WoW so erfolgreich, ganz einfach, es ist ein Spiel was wirklich nicht fordert, einfach, einfaltslos. Es reicht, im Internet die Richtige Seite zu finden wegen Skillung, Rota und Taktiken. einige Addons zu laden, die einem die Einschätzung der Spieler abnimmt, Recount, Gearscore und es reicht ein Addon wie Bossmode zu installieren, um zu wissen wann wer was machen muss.
Der Rest ist dann einige Tasten zu drücken und zu ein wenig hin und her zu moven. Einfach, man brauch nicht zu denken und muss geil auf höhere Itemlevel sein.
 
BLIZZARD ist die Amerikanische antwort auf die ganzen NINTENDO-Spiele.
Ich sehe Sony eher als Nintendos Gegenpol.
Blizzard ist da eher wie Apple (am Anfang), klein aber Qualität.


bli bla blubb, nachdenken, nicht einfach nen fred aus lw erstellen

Ich unterstell dir jetzt einfach mal ganz dreist das du nur dein Image mit *gähn* intressanten freds pushen willst
Tut mir Leid, extra für dich erstelle ich die Tage nen Niveaulosen Mimimi Heulthread.
wink.gif



Warum ist WoW so erfolgreich, ganz einfach, es ist ein Spiel was wirklich nicht fordert, einfach, einfaltslos. Es reicht, im Internet die Richtige Seite zu finden wegen Skillung, Rota und Taktiken. einige Addons zu laden, die einem die Einschätzung der Spieler abnimmt, Recount, Gearscore und es reicht ein Addon wie Bossmode zu installieren, um zu wissen wann wer was machen muss.
Der Rest ist dann einige Tasten zu drücken und zu ein wenig hin und her zu moven. Einfach, man brauch nicht zu denken und muss geil auf höhere Itemlevel sein.
Was du als selbstverständlich hinstellst muss aber auch erstmal jeder für sich entdecken. SO natürlich ist das nicht, dass man in Foren geht und sich schlau macht.



Zum Thema:
Allergrößter Wahrscheinlichkeit nach wird Cata ein Erfolg, selbst mit miesen Real ID Beirat.
Schließlich postet die ganze Welt ja auch munter ihr privatestes in Facebook, Twitter usw ohne dass es die User da stört.
Was ich im übrigen für eine bedenkliche Entwicklung halte.

Überwachungsstaat, nein danke ! Mein Privatleben will ich selber in's Netz stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tanks die nur eine Mobgruppe pullt, obwohl dem Heiler bei 3en immernoch langweilig ist.
 
Denke, das der Start schon sehr erleichtert wurde, da World of Warcraft die schon vorhandenen grossen Fangemeinden (Diablo und Warcraft) vereinnahmt hat. Hatte mal wieder Diablo2 die Tage ausgekramt und war schon sehr überrascht, wie viele Elemente übernommen wurden.
Zudem war Blizzard schon länger bekannt für hochwertige Spiele und vor allem für ihre Cinematics.
Der Einstieg in das Spiel ist sehr einfach und es besteht eine sehr gute Spielbarkeit.
 
Aber wie gesagt, das Spiel bietet auch Komplexität. Spätestens im Endcontent: "Wie kann ich das beste aus meinem Char rausholen?" - die Frage stellen sich viele Spieler. Und dann wird getestet, Logs werden ausgewertet, es wird in Foren gefachsimpelt, Guides werden geschrieben und gelesen, Werte verglichen, Stärken und Schwächen analysiert... die Liste ließe sich bestimmt noch weiter führen.

Naja Komplex... verglichen mit den ersten 10 Leveln ist alles irgendwie Komplex aber...

Man sollte nicht vergessen, dass es bei der Charakteroptimierung nicht selten darum geht, wie man rein rechnerisch gerade noch 0,98% mehr oder weniger dps macht, was höchst selten was ausmacht und auch noch meist über Mechanismen läuft die vom Entwickler nicht mal bewusst gewollt sind.
 
Ich muss gestehen, dass mich das Spiel auch seid gut 3 Jahren bei der Stange hält. Gründe hierfür:

- Das Gefühl eine "eigene kleine Welt im Pc" zu betreten, sobald ich mich einlogge

- Die mit einer ganz eigenen, angenehmen Fantasyatmosphäre ausgestattet ist

- Ich grundsätzlich IMMER etwas zu erledigen habe - ich bin niemals wirklich fertig mit einem Char. (Was auch ein bißchen nervt)

- Die verschiedenen Klassen ein völlig unterschiedliches Spielgefühl vermitteln

- Ich immer das Gefühl habe an etwas "Grossem" teilzunehmen und dies zu einem bestimmten Grad beeinflussen zu können

- Der Gilden TS meistens dem Unterhaltungswert eines guten Spielfilms gleichkommt - der Chat oft ebenso

- Grundsätzlich mein Jäger- und Sammlerinstinkt nahezu perfekt angesprochen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück