Warum sie Swtor vernichten wollen...

meine welt muss nich vollgepackt sein um 'gut gestalltet' zu sein.

ok in TOR scheint es irgendwie besonders viele leute zu geben, denen das design nich so zusagt, aber spätestens auf Tatooine habe .ich. gedacht 'ach du heilige scheiße is das geil hier'
 
2 Dinge von denen ich enttäuscht bin.

1. Soundkulisse: Leider ein Vergleich mit wow;) Hat man in wow überall Sound mit hohem Wiedererkennungswert, Eschental, Brachland usw., die alle sehr viel für die Stimmung des Spiels beitragen ohne aufdringlich oder störend zu sein. IN SWTOR fehlt so etwas komplett - es gibt eine kurze Einspielmusik wenn man ein Gebiet betritt. Leider verschwindet die aber schon nach kurzer Zeit wieder vollig und macht Platz für sehr dürftige Umgebungsgeräusche. Athmosphäre ensteht so jedenfalls nicht.

2. Rüstungen: Von wenigen Ausnahmen abgesehen finde ich alle ziemlich hässlich, vorallem das Level 50-Zeug würde ich komplett neu designen.
 
2 Dinge von denen ich enttäuscht bin.

1. Soundkulisse: Leider ein Vergleich mit wow;) Hat man in wow überall Sound mit hohem Wiedererkennungswert, Eschental, Brachland usw., die alle sehr viel für die Stimmung des Spiels beitragen ohne aufdringlich oder störend zu sein. IN SWTOR fehlt so etwas komplett - es gibt eine kurze Einspielmusik wenn man ein Gebiet betritt. Leider verschwindet die aber schon nach kurzer Zeit wieder vollig und macht Platz für sehr dürftige Umgebungsgeräusche. Athmosphäre ensteht so jedenfalls nicht.

2. Rüstungen: Von wenigen Ausnahmen abgesehen finde ich alle ziemlich hässlich, vorallem das Level 50-Zeug würde ich komplett neu designen.

zu 1. ich glaub du hast was an den Ohre, ich hör fast immer Musik, auf jedem Planeten und wenn man einen Kampf beginnt, gibts immer Musik.

2. das ist Geschmackssache. Ich find auch nicht alle Rüstungen toll, aber die meisten sind gut gelungen.
 
Aber keine Musik mit Wiedererkennungswert - Musik die zum jeweiligen Thema, Planeten passt gibts nur am Anfang. - z.B. Balmorra dieser Männerchor, wirklich toll gemacht, geht aber nur 30 sec. und dann ists rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber keine Musik mit Wiedererkennungswert - Musik die zum jeweiligen Thema, Planeten passt gibts nur am Anfang. - z.B. Balmorra dieser Männerchor, wirklich toll gemacht, geht aber nur 30 sec. und dann ists rum.

Auf Hoth spielts immer die gleiche Musik, auf Dromund Kaas auch, auf Tython auch, auf Belsavis auch, eigentlich überall.
 
es Geht nicht darum was ein Kritiker sagt oder nicht sondern auf die Qualität des game feelings!!! Ich hatte das Spiel jetzt für 7 Tage getest und muss sagen die Storry ist spitze einfach genial bis lvl 15 weil weiter konnte ich nicht lvln aber dazu kommen diese fakten die ich inerhalb kurzer zeit feststellen musste:

1.) Ich weis nicht woran es liegt aber es laggte mit meinen test acc so sehr das ich mehr tot war als am leben!!!! damit gewinnt man keine Kunden
2.) Der support ist zwar sehr fix und mit einer halbwegs guten Lösung immer griffbereit ABER wenn man mit einen gamemaster zu tun hat wie ich ihn hatte der beim zurückschreiben mehr schreibfehler macht als ein Legasteniker und mich dann nicht einmal auf die simpelsten fragen und Probleme antworten kann bzw helfen kann ohne das er 3 Stunden auf einen acc alles nachforschen muss und die eigenen foren wälzen muss wo ich dann kurz davor war einen anfall zu bekommen und nebenbei genug zeit hatte meine ganzen emails zu checken auf emails zu antworten und mir in aller ruhe noch ACDC-Hells Bells reinzuziehn und auch noch nebenbei facebook zu stalken während dessen mir er einen antwort lieferte die mich keiner weise behilflich war da muss ich sagen JUNGE DU HAST DEINEN BERUF VERFEHLT!!!!!

Naja ich könnte einen roman darüber schreiben was mir noch negative aufgefallen ist aber da schreibe ich lieber ein Horror Buch bei meinen Arzt und die unzähligen versuche bei mir eine Wehne zu finden um mir Blut Abzunehmen Mit dem Tietel BEIM ARZT DURCHLÖCHERT !!!!!!
 
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man so sätzte schreibt.. sollte man vll auch fehler bei anderen menschen verschmerzen können. meine ich wirklich nicht böse, ich verstehe solche kritik nur nicht. die meißten, die im support da arbeiten sind ja auch keine deutschen sondern eben leute, die einigermaßen deutsch können... und da ich nich weiß wo dein problem lag, lässt sich auch schwer sagen ob der GM die antwort hätte wissen müssen.
 
es jammern ja viele über die grafik und die umgebung, aber seid mal ehrlich:
tatoine ist nun mal ne sandkugel, da gibts keine bäume oder palmenstrand.
balmorra ist nunmal ne kriegswelt, wer da heile welt sucht oder ne menschenmasse hatt nen knick im hirn, sry aber krieg = tod und zerstörung is nunmal so
corellia is ne farbik/stadtwelt die umkämpft wird, da is nix mit grüne wiese oder eisame gegend
nar schaddar is ne verbrecherstadt wos alles gibt nur keine ordnung.
......
.........

was die grafik angeht:
mit was wird die grafik verglichen? wow?? bitte das ist bonbon farbeimer ausgekipt kinderbuch style
wenn ich grad bei wow bin habt ihr euch schonmal die kronen der bäume angesehen? 2d aufgesplittet auf sternform bei swtor hatt mann eher das gefühl eines "echten"baumes.
die gebäude sind halt in star wars optik da kann ich jetzt zb auf tatoine keine kathedrale ala Sw ode SM hinstellen.
also ich find die grafik ok so und auch realistisch gut teilweise können die ein oder anderen feinheiten besser sein geb ich zu. ABER ich hab swtor mit 2 verschiedenen grakas gespielt. mit ner HD5450 und ner HD 6850 und hatte bei beiden alles so hoch wie es ging und muss sagen HD 6850 sieht einfach besser und detailierter aus. hier setzt ich mal die grobe keule an und sag den grafikjammerlappen : neue graka kaufen, sry aber ne gforce 9800 oder Gt 220 is einfach zu low. und meine HD6850 hatt grad mal €119.- gekostet. hier dieser händler das bekannte A******* die reicht um auf max zu spielen und sollte 2 jahre reichen. sry für die schleichwerbung aber hier muss mann bei einigen wohl mit dem zaunpfahl kommen sonst>> *mimimi wo ist da ,ich find das net mimimi* klar swtor is kein FARCRY oder MW3 aber es kommt meiner meinung schon gut an die realität ran, mehr muss auch net. is halt MMO
was die lags angeht, ich hab mich INGAME mal umgehört und viele mit problemen haben NVIDIA oder alte grakas unter GT400 / HD 6000 das fazit daraus lass ich mal offen aber min anforderung sagt nur spiel läuft und mann sieht spiel und kann sich bewegen nix weiter (besser geht immer )

das alles zu schnell durch ist,gut schuld 50:50 entwickler/spieler. aber seltsam nur ruscher und hardcore"imbaeltie" jammern. BW sagte vorher schon was von CASUAL also bitte.
beitrag auf dem starwars forum thx@GOETHEeins
http://www.gamestar.de/spiele/world-...2,2566016.html


John Legrave:

»Natürlich probieren die Leute Star Wars aus - unser Entwicklerteam probiert Star Wars ebenfalls aus! Ich selbst bin sogar einer der wenigen, der es noch immer spielt. Und ja, wir haben eine Abnahme bei den Abonnentenzahlen verzeichnet. Und diese muss mit Sicherheit The Old Republic zugerechnet werden. Doch es muss gleichzeitig auch den Leuten zugerechnet werden, die auf Mists of Pandaria warten - und das ist nicht überraschend.«
also für mich ne geile werbung für starwars.
bin mal gespannt was die blizzard jungs so alles an guten sachen finden die sie ÜBERNEHMEN (altdeutsch: klauen )werden.

was die abozahlen angeht^^ die 10,2mill ACC die immer genannt werden teilen sich auf EUROPA USA ASIEN auf. wobei asien ca 6mill ACC verbucht. bleiben nach adam riese 4,2 mill ACC für europa und usa. wenn ich da jetzt 800k ACC verlust für EU/USA hab ist das schon heftig, ca 16-18% ? oder?
und nur asien legt im mom mit den wow ACC zu. und da starwars in asien also den östlichen ländern nicht den stellenwert hatt wie bei uns lass ich asien mal aus der rechnung. dann sieht es nunmal anders aus. und zwar ganz eng für wow da ist swtor ne echte konkurenz ca 2-2,5 mill ACC swtor zu 4,2mill ACC wow tendenz wow verliert ACC swtor gewinnt ACC. also liebe nörgler butter bei die fische und traut keiner statistik die ihr nicht selber gefälscht habt, alte weisheit.
so ich warte mal gespannt auf die hasstriaden die für den beitrag kommen werden^^
bis denne eure
eru
 
es Geht nicht darum was ein Kritiker sagt oder nicht sondern auf die Qualität des game feelings!!! Ich hatte das Spiel jetzt für 7 Tage getest und muss sagen die Storry ist spitze einfach genial bis lvl 15 weil weiter konnte ich nicht lvln aber dazu kommen diese fakten die ich inerhalb kurzer zeit feststellen musste:

1.) Ich weis nicht woran es liegt aber es laggte mit meinen test acc so sehr das ich mehr tot war als am leben!!!! damit gewinnt man keine Kunden
2.) Der support ist zwar sehr fix und mit einer halbwegs guten Lösung immer griffbereit ABER wenn man mit einen gamemaster zu tun hat wie ich ihn hatte der beim zurückschreiben mehr schreibfehler macht als ein Legasteniker und mich dann nicht einmal auf die simpelsten fragen und Probleme antworten kann bzw helfen kann ohne das er 3 Stunden auf einen acc alles nachforschen muss und die eigenen foren wälzen muss wo ich dann kurz davor war einen anfall zu bekommen und nebenbei genug zeit hatte meine ganzen emails zu checken auf emails zu antworten und mir in aller ruhe noch ACDC-Hells Bells reinzuziehn und auch noch nebenbei facebook zu stalken während dessen mir er einen antwort lieferte die mich keiner weise behilflich war da muss ich sagen JUNGE DU HAST DEINEN BERUF VERFEHLT!!!!!

Naja ich könnte einen roman darüber schreiben was mir noch negative aufgefallen ist aber da schreibe ich lieber ein Horror Buch bei meinen Arzt und die unzähligen versuche bei mir eine Wehne zu finden um mir Blut Abzunehmen Mit dem Tietel BEIM ARZT DURCHLÖCHERT !!!!!!

punkt 1 ... ich hatte nie laggs und bin auch nie im tuto gestorben
punkt2 ... ich hatte schon mehrere tickets und in keinem waren schreibfehler und mein ticket wurde in 1 stunde bearbeitet und man konnte mir sofort weiterhelfen ... ich muss echt sehr ueber den beruf verfehlt lachen

so jetzt spiel ich mal rechtschreibnasi(goreng) ... Venen ... dein buch wird sicher nicht gekauft wenn du wehnen schreibst ... und Titel wird titel geschrieben und nicht tietel ... es sind sonst noch kleinere fehler in deinem text ... die verzeihe ich aber ...

ueber die rechtschreibung eines gm's meckern und nicht mal titel schreiben koennen .... schaem dich
 
Aber keine Musik mit Wiedererkennungswert - Musik die zum jeweiligen Thema, Planeten passt gibts nur am Anfang. - z.B. Balmorra dieser Männerchor, wirklich toll gemacht, geht aber nur 30 sec. und dann ists rum.

Ich verstehe was Du meinst, hier sieht man wieder wie stark der Geschmack variiert. In Wow habe ich die Musik damals sehr schnell ausgemacht weil es mich saumäßig genervt hat. In SWToR habe ich das bisher noch nicht gemacht, allerdings kann ich auch nicht sagen dass ich sie sonderlich toll eingesetzt finde.
Am besten fand ich die Musikuntermalung in Star Wars Galaxies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Erulan
zu den Zahlen:
Swtor hat keine 2-2,5 mio Abos, sondern nach letzten Angaben 1,7 mio.Zudem, wenn man sich die Server anschaut...wie kommst du darauf, dass ein starker Zuwachs zu verzeichnen ist? Und bin auch kein Freund von Blizzard, aber da einfach mal wie man lustig ist 6 mio Abo,s abziehen, weil sie aus Asien sind? oO Einnahmen sind Einnahmen.Zudem gibt es dort seit längerer Zeit eine Contentflaute...und auch wenn viele über MoP meckern...ist man realistisch und betrachtet die Geschichte, werden nach dem Release des Addons die Abozahlen wieder drastisch ansteigen, die Zahl derer, die wieder anfangen wird größer sein als derer, die wegen Panda,s und Pokemonkämpfen aufhören.
zur Grafik:
Habe ich schon etwas im anderen Thread zu geschrieben.Vergleiche Swtor mit aktuellen Spielen wie Tera oder GW2, welche bald released werden.(nicht den Stil, sondern wie detailliert dieser umgesetzt wurde)Und ich hatte Performanceprobleme in Swtor, während ich bei der Tera-Beta trotz hohen Spieleraufkommens keinerlei Lags hatte, obwohl die Grafik dort gefühlte 5-mal besser ist.Die Swtor-Engine ist rotze.Und nein, keiner erwartet von einem MMO, dass es aussieht wie Farcry, MW3 oder Skyrim, aber es geht um einiges besser als es Swtor aktuell macht.

Blizzard klaut, okay, aber Swtor strotzt nur so vor nie dagewesenen Innovationen, nicht? xD Not sure if serious.^^
 
punkt 1 ... ich hatte nie laggs und bin auch nie im tuto gestorben
punkt2 ... ich hatte schon mehrere tickets und in keinem waren schreibfehler und mein ticket wurde in 1 stunde bearbeitet und man konnte mir sofort weiterhelfen ... ich muss echt sehr ueber den beruf verfehlt lachen

so jetzt spiel ich mal rechtschreibnasi(goreng) ... Venen ... dein buch wird sicher nicht gekauft wenn du wehnen schreibst ... und Titel wird titel geschrieben und nicht tietel ... es sind sonst noch kleinere fehler in deinem text ... die verzeihe ich aber ...

ueber die rechtschreibung eines gm's meckern und nicht mal titel schreiben koennen .... schaem dich
Ich streite es nicht ab das ein paar Fehler in meinem Schrieb sind aber wenn mir der Gamemaster wie z.B muss mit ß schreibt dann in ein paar h noch dazu dichtet und dann seinen eigenen schrieb verbessert dann bin ich echt erstaunt wie er den Arbeitsplaz bekommen hat. Zu den laggs ich weis nicht wie es bei den anderen aussieht aber bei mir waren so arg laggs das ich schon dachte das ich Augenkrebs bekomme.Ich konnte mich teilweise in zeitlupe bewegen!!!!
 
wie er den arbeitsplatz bekommen hat? na ganz einfach, perfektes deutsch wird nicht gefordert, sondern englisch!

lag hat wohl aber weniger mit dem spiel zu tun. es stimmt zwar, dass bei dem spiel die probleme auffallender sind als bei manch anderen spielen, aber wenn du so extreme latenz hast, dann liegt es nich am spiel. welchen provider hast du, und vor allem was für nen tarif? hast du das problem auf allen servern egal wie voll/leer? was genau sagt dein ping? hast du mal deinen generellen ping nach irland getestet?
 
Hehe, ja, vom deutschen Support zu erwarten, dass er der deutschen Sprache mächtig ist, ist auch etwas zuviel des Guten.
Na, mir persönlich sind Rechtschreibfehler und so nen Zeugs auch egal, sofern ich halbwegs checke, was der Gegenüber mir mitzuteilen hat.^^ Aber das trifft wohl nicht auf jeden zu und ich kann verstehen, dass sowas für nicht ganz so tolerante Menschen, die noch Wert auf die korrekte Ausführung der eigenen Sprache legen, sehr störend ist.
 
Schade das ich den Beitrag erst heute sehe. Oder hab ich schonmal hier was geantwortet ? Ich weiß es nicht mehr.

WoW ist für mich mittlerweile total langweilig. Dabei liegt es garnicht am Spiel sondern ich glaube am Alter. Ich will was komplett neues spielen und selbst der innovativste und neuste Content würden mich nicht mehr dazu bringen WoW zu spielen weil es eben WoW ist ^^.
Schwer zu erklären aber ein WoW 2 würde ich gerne spielen. Gaga.
WoW war viele Jahre mein persönliches Maß aller Dinge und gab mir all das was ich wollte. Heute aber stören mich diese Dinge immer mehr.

Dinge die es auch in SWTOR gibt. Nein, eigentlich ist das Endgame von SWTOR eigendlich das gleiche wie in WoW nur mit mehr Bugs und Ungereimtheiten.
Nicht sonderlich verwunderlich so wird einem aktuell doch von jedem Entwickler zu Release eine unfertige Version des Spiels als Releaseversion verkauft.
Die Entwickler können garnicht so naiv sein und glauben das dies keiner bemerkt aber scheinbar lohnt es sich aus finanzieller Sicht dennoch also wird es weiterhin so gemacht.
Jetzt wissen wir das theoretisch sofern er nicht nochmal verschoben wird Patch 1.2 im April kommt. Mit 1.2 wird das Spiel aus meiner Sicht aber erstmal so fertig wie ich es m ir zu 1.0 schon gewünscht hätte.
Leider wurde ich drei Monate und andere halt vier Monate lang dazu genötigt aus Vorfreude die unfertige Version des Spiels zu spielen und darauf hab ich überhaupt keine Lust mehr.

Unser Server platzte immer aus allen Nähten. Zu Zeiten der Warteschlange gerne 3+ Stunden Wartezeit die letztendlich 4 Stunden bedeutete.
Heute ist der Server fast nur noch zur Hauptspielzeit voll. Nur zur Hauptspielzeit kann man mit Twinks Heldenquests machen. Man ist jetzt, drei Monate nach Release schon nicht mehr in der Lage vernünftig zu questen und mal ehrlich gesagt, questen ist aus meiner Sicht das beste in dem Spiel. Nichts in SWTOR hat mir mehr Spaß gemacht als die Levelphase. Okay ich mochte nicht jeden Planeten, nicht jeden Wandlung in meiner Story aber letztendlich kann ich kein Spiel betiteln bei dem mir die Levelphase des Chars in den letzten Jahren mehr Spaß gemacht hat als in SWTOR. Vielleicht hatte ich sogar noch nie soviel Begeisterung während dieser Zeit.

Aber genauso stark wie die Begeisterung während des levelns war so hart traf mich die Ernüchterung das nach Corelia oder eigentlich Ilum das Spiel den Lauf eines jeden Standart-MMOs nahm.

PvP reines Punkte gefarme bedeutete und man es sogar als AFK Leecher spielen konnte. Ist ja nicht so als würde man dieses Problem nicht kennen aber warum gabs dafür keine Lösung von Anfang an ? Jetzt mit 1.2 gibt es sie endlich. Vier Monate nach Start. Das ist einfach zu langsam. Was das Open PvP angeht. Ich weiß nicht das floppte doch die letzten Jahre in fast jedem Spiel. Da macht Ilum keine Ausnahme und nun wirds auch endlich abgeschaltet.
Hardmodes in denen gefühlt jeder Boss jeden Tag nen anderen Bug hatte. Man lernt zwar innerhalb der Gilde damit zurecht zu kommen aber bei Randomgruppen war das der Frustfaktor weil wir wieder mal die Spieler im Spiel hatten die dann einfach kommentarlos die Gruppe verlassen.
Tagesquests die an Einfachheit genauso sind wie in WoW nicht zu unterbieten waren, sofern sie nicht verbuggt waren/sind, nur das man H2 und H4 in SWTOR sogar solo machen kann wenn man kein Problem damit hat 1-2x zu sterben weil man kein Stealther ist. Da hat jemand nicht zuende gedacht.
Dann die Standartstreitfrage mit dem UI. Warum gibt es nicht vom Start an ein frei veränderbares UI ? Das wollen sie doch heute alle haben. Warum also immer erst Monate lang warten müssen für einen Standartwunsch ?
Kein Kampflog ? Tja wie praktisch. Dann hat man es auch schwerer zu vergleichen warum gefühlt manche DDs mehr Schaden machen als andere.
Range DDs bevorzugt. Wie in Rift zu Anfang auch. Nahkampffeindliche Raid-Bosse, Heiler die mit ihrem miesem Equip und fehlender Routine es nicht schafften die Melees am Leben zu halten während die RangeDDs sich fast schon langweilten. Zum Glück war ich 1-2-3-Söldner. Die wenigsten Wipes gab es bei uns ganz klar mit RangeDDs. Der erste Karagga und SOA Kill war frei von Melees. Wir haben nur noch RangeDDs mitgenommen. Später gings dann auch mit mehr Melees.

Mich stört kein unfertiges Spiel ansich. Mich stört das die meisten Spiele heute noch unfertiger erscheinen als sie eigentlich sein sollten und die Monate verstreichen bis sie einen fertigen Eindruck machen wenn auch keinen perfekten.
1.2 wird sicher ein grossartiger Patch, nur werde ich ihn nicht erleben. Ich gebe dem Spiel nun die Zeit die es scheinbar braucht. Ich schau in nem Jahr oder in zwei nochmal vorbei und werde mich überraschen lassen.

Das Problem an der Geschichte und der Entwicklung ist das es Spiele die in Zukunft rauskommen sicher den selben Weg gehen. Ehrlich gesagt wäre es mir wesentlich lieber gewesen sie hätten den Release von SWTOR noch ein Quartal nach hinten verschoben. Es hätte dem Spiel nicht geschadet vielleicht aber den Geldgebern. Ich bin echt gespannt wie unfertig Guildwars 2 und The Secret World zum Start sein werden und wie sehr mich das stören wird. Wenigstens Tera macht einen runden Eindruck aber das hat ja auch schon den ein oder andere Flop hinter sich und zählt nicht grade zu den frischen Releasespielen. Diablo3 wird wohl rundum fertig sein, nochmehr kastrieren geht ja nicht. Aber andererseits finde ich diese Ehrlichkeit auch mal wieder erfrischend das sie direkt von Anfang an sagen das es noch wahnsinnig viele Inhalte zu Release nicht ins Spiel schaffen. Da ich nur kein grinding mehr mag ist Diablo3 auch kein Titel für mich. Dabei habe ich es geliebt tagelang in D2 Kühe durch die Gegend zu schubsen und Baals Diener das Fürchten zu lehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich die ganze Zeit wo die Leute das riesen Problem sehen.
Man hört in letzter Zeit immer wieder: "So ein scheiß bin lvl 50 und kann nichts
mehr machen außer Daily's, FP's, OP's, und PvP." dass stimmt schon aber
wenn ich mich an meine WoW-Zeit erinnere was hat man gemacht wenn
man 85 ist? Daily's, Ini's, Raid's und PvP. Is ja kein großer unterschied
find ich. Klar WoW hat mittlerweile die möglichkeit dass man sich gefühlte
1000000000 Mounts zulegen kann indem man Marken farmt. Und es gibt ganz lustige
sachen wie Plants vs. Zombies aber im ernst... wer braucht das schon?
Was ich anfangs etwas seltsam fand war das erfolgssystem von SW:ToR
aber im grunde genommen find ich es so viel besser als wie bei WoW wo man
für jeden Puupes irgendwas bekommen hat. Wie war das nochmal? Fälle einen Baum
mit einem Löffel im Mund im Handstand während du mit dem Arsch Fliegen fängst *BÄÄÄM*
Erfolg erhalten und her mit dem Erfolg Chuck Norris.
Nichts desto trotz bietet WoW aber nun mal einfach mehr und das auch schon seit Classic-Zeiten. SW:TOR bietet halt nur so lange (gute) Unterhaltung bis man 50 ist und entsprechend equipt ist. Danach ist sense. Das wirst du jetzt auch ganz deutlich nachlesen können, wenn Buffed.de die Auswertung der aktuellen Umfrage veröffentlicht.
Selbst ohne Erfolgssystem bietet WoW einiges mehr. Allein schon die Berufe finde ich besser gelöst, anstatt der Crew alles machen zu lassen. Das mag manchmal vielleicht ok sein, aber meistens fehlt einem da auch was. Dann sind halt noch die ganzen Nebenberufe in WoW und natürlich die Rufe die man verbessern kann. All das sind Dinge die bei SW:TOR für das "spielen zwischendurch" einfach fehlen. Mir geht das jedenfalls so, das ich nur noch zu Raids online gehe und danach wieder offline bin.
SW:TOR ist gut, gar keine Frage, aber nicht auf lange Sicht wie WOW.
 
Das einige SW Tor kaputt machen wollen das ist mir sehr wohl aufgefallen.
Das sind Kritik Punkte die ich immer wieder höre in den letzten Jahren. Gut ich habe erst mit WoW angefangen in MMOs.
Aber das war 2004 (Beta)

Und in dieser Zeit Interessiert man sich immer mal für andere MMOs.
Und immer wird das gleiche bemengelt und dann werden Sachen genannt die WoW schon bietet.
Das finde ich sowas von dämlich, die spieler meinen sogar weil sowas fehlt wird das spiel sterben, oder noch besser die Preisen dann andere spiele an wie Tera und GW2.
Diesen spielen wird es nicht anders ergehen wie den anderen MMOs. Tera wird wie Aion und War in der Niesche verschwinden. Optisch ist Tera nur bedingt eine wucht. Es gibt aber modelle die gehen einfach nicht. Und grafik alleine macht es nicht aus.
Zumal Tera ja in Korea nochnichtmal erfolgreich sein soll.

Apropo ich finde es sehr grafik. Ist euch aufgefallen das es genug spieler gibt die sich wegen der Grafik von SW Tor aufregen weil die scheisse sei und dann wieder WoW spielen?
Kein kommentar.

Was ich gelernt habe MMOs können nur bis zu einenbestimmten stand entwickelt werden bevor es zum Realease geht. Der rest kann erst kommen wenn das spiel raus ist.
Ich wette mal das in kein MMO es einen Server übergreifendes Dungenfinder gibt wie in WoW. Und WoW hat es selber erst Jahre nach Release eingeführt.

Aber nein die spieler sagen ohne das stirbt ein spiel.

Für mich ist ganz klar wenn man mehrere MMOs Start verfolgt hat das man von einen MMO nicht all zu viel verlangen kann am start. Man kann auch keine vergleiche ziehen mit einen spiel was schon Jahre auf den Markt ist. Wer da was anderes sagt ist in Irrtum. Auch jetzt ist das einfach eine Fehleinschätzung.
 
Zu Tera: glaube auch, dass das Spiel, obwohl ich es für weitaus besser als Swtor halte, nicht den großen Erfolg haben wird, wenn ich ehrlich bin.
- große Konkurrenz (Diablo 3, GW2 sowie MoP)
- Grafikstil, der nicht allen zusagt
- neue Kampfsteuerung, die ich persönlich sehr cool finde, aber ob die bei der breiten Masse ankommen wird...:S

Viele Spieler, die zu WoW zurückkehren, haben sich an die veraltete Huddel-Grafik meist einfach über mehrere Jahre gewöhnt.^^ Nur wenn man ein Spiel, welches 200mio Dollar gekostet hat, im Jahre 2011 käuft, erwartet man zurecht um einiges mehr.Zu Dingen, die zu Release eigentlich Standart sein sollten, wurde schon vieles geschrieben.
- mehrere Möglichkeiten, sein Interface einzustellen
- mehr Timesink abseits vom Leveln und Endcontent
- damit verbundene Erfolge
- Gildenerfolge
- Gildenbank
- Housing
- ein vernünftiges Auktionshaus
- serverübergreifende Gruppensuche usw.

Wieso können derartige Features nicht von Anfang an dabei sein nach 5-6 Jahren Entwicklung?^^ Wieso nicht einiges bei der Konkurrenz abkupfern, wenn man sieht, gewisse Dinge kommen gut an? Wieso hab ich das Gefühl, dass du in irgendeiner Verbindung mit Erulan stehst? xDDDD

Swtor macht sich selbst kaputt, die Kritiker hier schreiben nur wieso es das tut.
 
Hehe, ja, vom deutschen Support zu erwarten, dass er der deutschen Sprache mächtig ist, ist auch etwas zuviel des Guten.
Na, mir persönlich sind Rechtschreibfehler und so nen Zeugs auch egal, sofern ich halbwegs checke, was der Gegenüber mir mitzuteilen hat.^^ Aber das trifft wohl nicht auf jeden zu und ich kann verstehen, dass sowas für nicht ganz so tolerante Menschen, die noch Wert auf die korrekte Ausführung der eigenen Sprache legen, sehr störend ist.

genau darum gehts doch aber, für die meißten im 'deutschen' support ist es nicht 'die eigene sprache'

und es ist im dem sinne auch kein 'deutscher support', der support ist nämlich was anderes als ein game-master, und er meinte ja der gm hätte diese unsagbar schlimmen fehler gehabt. die gms sitzen aber alle in Irland
 
Sag mir wer Erulan ist?

Ein vernünftiges AH hm ich wüsste jetzt nicht was an den von SW Tor falsch wäre nur dasman da eben keine gebote abegeben kann. Wenn ich mir das von Age of Conan und WoW anschaue ist das Bieten total unötig. Was man höchsten noch verbessern könnte wäre das kategorieren der Rüstungs Teile.

Nicht in jedenspiel kann man sein Interface frei gestalten. Das zähle ich heute nicht als Standart. Und ich wette das das auch kaum einer selber macht sonders nich dafür Mods runterladen wo es schon einigermaßen vorgekaut ist.

Housing lass ich mal offen.... Ist ein Feature was nicht wichtig ist. Was ist der unterschied wenn es das gibt oder nicht. Man kann es vieleicht einrichten und dann?

Server übergreifende gruppensuche hat genau genommen grad mal ein einziges spiel. und es gibt wirklich leute die das als standart einsetzen.
ich wette mal das das was ist was nicht all zu leicht ist zu machen. Es muss für spiele eben neu entwickelt werden und für WoW kam es sehr spät. Ist ja selber recht neu noch.


Erfolge ist ein Thema für sich einige legen kein wert andere schon.
Mir ist es egal ob sie da sind oder nicht.
Wenn es da ist schaue ich was man machen kann wenn nicht auch ok. Kein unterschied.

Oh Gildenerfolge welche spiele haben das denn? WoW? noch eins ich kenne keins. oder doch das von AoC was nicht mit so ein erfolg unterstrihen würd aber die Gildenstatd aufzubauen das war sehr geil.
Aber he in SW Tor soll es mal Gildenschiffe geben mal schauen was da noch kommen wird. Und was damit verbunden sein wird.

Was die Server übergreifende gruppensuche betrifft. vieleicht kommt das ja noch. Wie sagte aber einer in meiner gilde? Was für ein Sinn hat es denn FLashpoints zu machen wenn man direkt Operation machen kann und da bessere sachen bekommen kann. ich war 2 tage 50 bin Operation gegangen 3 neue sachen. beim 2 mal wieder 3 neue sachen. Ich will zwar FP machen aber es ist schwer wen zu finden.

Man kann ein spiel gerne in den himmel loben man sollte aber nichts erwarten von andere spiele. Man will nicht alles Kopieren.
Bioware hat eine schöne gruppensuche ja eingebaut. Nur wenn es keiner nutzt tjo selber schuld (zähle mich dazu).

Der Europäische spieler is Faul der will das es automatisch geht. Das man keine suchen muss und das man in die instance geportet wird.

Gut mir wäre das auch lieber. solange bis mir die FP zu langweilig sind. aber naja man muss ohne leben erstmal.

Wie ich es immer wieder sage ein MMO braucht seine Zeit nach Release. Wer erst spät mit MMOs angefangen hat oder sich neben sein spiel nie für andere interssiert hat pech.

Ich will unbedingt wissen was BW noch so bringen will.

Apropo was war denn früher wo WoW rausgekommen ist und man schnell 60 gewesen ist? Instancen machen nichts anderes als Instancen. Es gab da nochnichtmal PvP gewinne wie XP oder sonst was das kam auch erst monate später. BG gab es später ganze 2 stück. Waren Server intern und man musste immer dahin fliegen sich anzumelden. Und bei Alterac musste man Stunden warten um reinzukommen. Das wurde alles mit der zeit verbessert.

Und kommt nicht wieder mit den satz sowas ist pflicht und muss heute vorhanden sien. Dafür gibt es zu viele alternativen. Mal ganz erlich die einzige alternative die ihr bei sowas habt die das bietet was ihr wollt ist WoW.

Und Diablo als konkorenten zu nennen ist Dämlich was anderes fällt mir einfach nicht ein dazu. Ein spiel wie diablo wird niemals so komplex sein wie ein MMO. Deshalb ist Hellgate London gescheitert. Weil die Community es mit WoW verglichen hat.

Ich will SW Tor nicht verteidigen ich verteigige eher alle neue spiele vor der Unfairen ommunity weil die was verlangen wovon die keine ahnung haben.

habe ich schonmal erwähnt das für mich das beste MMO EVE Online ist? Obwohl ich es nur mal versucht habe zu spielen aber nicht durchblicke? Da ist das meiste nicht vorhanden was die spieler vordern und es läuft.
 
Zurück