Was regt euch SO RICHTIG auf?

 
Aha. Und was genau willst du mir damit sagen?
Gute Frage... Hab ich vergessen, da war ich gerade erst aufgewacht, als ich das geschrieben habe... Vielleicht hilft es, von PHP (falls man das nutzt) auf eine andere Sprache umzusteigen. In PHP hatte ich immer irgendwelche Fehler und alles hat lange gedauert, bis es umgesetzt war. Oder mir hat die richtige IDE gefehlt. In C++ und Visual Studio mache ich jedenfalls weniger Fehler, das könnte aber auch einfach an mehr Erfahrung liegen. Ist ja inzwischen auch mehrere Jahre her, seit ich mit PHP programmiert habe. Ich bin aber tatsächlich erstaunt, wie vergleichsweise "gut" ich mit C++ programmiere, obwohl die Spieleprogrammierung deutlich anspruchsvoller als die Web-Programmierung ist. Zumindest baue ich weniger Fehler ein als so manche Programmierer bei Ubisoft oder EA. Aber bei denen ist das ja noch komplexer. Zumindest kann man sagen, dass ich besser geworden bin im Programmieren, das ist doch schon mal was xD Eigentlich müsste ich mir wirklich mal einen Job suchen, ich bin fast 22 und hab bisher immer nur studiert bzw. bin zur Schule gegangen. Ich fühle mich in letzter Zeit irgendwie nutzlos... Und die Tatsache, dass ich zumindest nicht allzu schlecht programmieren kann, muntert mich auch nicht wirklich auf - ist ja auch keine große Leistung, wenn man es lange genug macht. Ich hab noch nicht den richtigen Grat zwischen Bescheidenheit und Selbstsicherheit gefunden, glaube ich. Und irgendwie ist dieser Absatz nicht ganz zusammenhängend. Ihr wisst schon, was ich sagen will, hoffe ich xD

Mich regt es auf, dass ich jetzt mit Baulärm leben muss, weil die Parkplätze umgebaut werden, um sie kostenpflichtig (23,50 pro Monat für Anwohner) anzubieten, obwohl vorher immer genug kostenlose Parkplätze vorhanden waren 5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
38sbhrO.gif


ok genug ot ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in letzter Zeit viel programmiert und hatte tatsächlich selten Probleme. Vielleicht liegt das daran, dass ich schon seit vielen Jahren programmiere.
 

Hello World zählt nicht. Je anspruchsloser die Tätigkeit, desto weniger Probleme.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10/10 schlechtes Essen
10/10 schlechtes Manieren

10/10 schlechte  Gerüche

10/10 schlechtes Wetter
10/10 schlechte Laune
10/10 Stau

10/10 Kohldampf :D

10/10 Warten

10/10 Tomaten :-@

 

:D

 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Vielleicht hilft es, von PHP (falls man das nutzt) auf eine andere Sprache umzusteigen. In PHP hatte ich immer irgendwelche Fehler und alles hat lange gedauert, bis es umgesetzt war. Oder mir hat die richtige IDE gefehlt. In C++ und Visual Studio mache ich jedenfalls weniger Fehler, das könnte aber auch einfach an mehr Erfahrung liegen. Ist ja inzwischen auch mehrere Jahre her, seit ich mit PHP programmiert habe. Ich bin aber tatsächlich erstaunt, wie vergleichsweise "gut" ich mit C++ programmiere, obwohl die Spieleprogrammierung deutlich anspruchsvoller als die Web-Programmierung ist [...]
Zum ersten Teil fehlt mir nur "PHP sadness" ein. Ich hoffe, du verwendest dann wenigstens ordentliches C++14. :) Das Problem, was ich in einem aktuellen Projekt sehr häufig wieder sehe, dass viele einfach kein Plan von "Design" in der jeweiligen Sprache haben. Machen dann ähnliche Konstrukte wie in Java/C/C++98, obwohl man z.B. in C++11/14 vollkommen unterschiedlich programmiert. Da muss ich immer an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
denken. "Programmierer" kann sich halt jeder nennen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, zumindest ein paar C++11-Features nutze ich. Aber nicht alle. Muss mir nochmal dieses Lambda (das hieß doch so?) ansehen, damit kann ich bestimmt einiges anfangen. Aber leider wird nicht alles von Visual Studio und GCC unterstützt... Ich vermisse einen Readers-Writer-Lock (gibt es im Standard) und der thread-local memory wird auch noch nicht unterstützt.

Meine Toilette ist verstopft und es hilft alles nichts... Ich werde wohl oder übel die 90 Euro für den Handwerker zahlen müssen... 5/5
 
tt: randoms.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ja schon vieles erlebt, aber 160 Euro Anfahrtskosten plus 50 Euro Betriebskostenpauschale plus nochmal 40 Euro Arbeitskosten, um eine Verstopfung zu beseitigen, sind doch etwas übertrieben. Immerhin kann ich ihn wegen Betrugs anzeigen (nein, nicht wegen der Höhe der Rechnung). Ich weiß nicht, ob ich mich aufregen soll oder mich freuen soll über meine "Rache" muhahaha 3/5
 
hast vorher selbst versucht die verstopfung zu lösen ?

 

meist hilft es schon ein eimer mit heissen wasser und flüssigseife in die wc schüssel zu giessen während du die spülung drückst

 

Und dann gibts da noch sowas das nennt sich rohrreinigungsspirale ;)

 

oder mit einem pümpel rangehen

 
Zuletzt bearbeitet:
er hat warscheinlich nicht, wie meister röhrich, nach dem kondom gesucht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo soll ich denn solch Werkzeug herbekommen? Hab es mit der Klobürste versucht, das hat beim letzten Mal geklappt, aber dieses Mal nicht...

Ich hab übrigens einen Cent zu viel bezahlt. Den hole ich mir aus Prinzip zurück... Ok, der eine Cent ist den Aufwand nicht wert. Aber einverstanden mit der Rechnung bin ich nicht, man hat mir nicht mitgeteilt, dass Anfahrtzeit wie normale Arbeitszeit berechnet wird. Was auch nicht üblich ist bei Handwerkern, zumindest 10% weniger oder eine Pauschale sind laut Internet üblich. Und woher soll ich bitte wissen, wie lange der Handwerker unterwegs ist?

Und wenn man danach googelt, liest man von Leuten, die sich über 15 Euro Anfahrtskosten von Handwerkern beschweren... Na danke xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht mit der Klobürste klappt, kannst du es ja mal mit Katzenstreu versuchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
du genie. anfahrtszeit wird generell berechnet.... herr wirf hirn vom himmel.

cola ins klo kippen hilft zb auch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Anfahrtszeit wird nicht mit dem vollen Stundensatz berechnet. Und woher soll ich wissen, dass die eine Stunde Fahrtzeit haben? Und selbst dann sind 160 Euro maßlos übertrieben. Für 30 Sekunden Arbeit haben die mir auch nochmal die vollen 39,90 (Preis für 15 Minuten) berechnet. Also irgendwo hört mein Verständnis auch auf. Und dazu kommt ja noch eine Betriebskostenpauschale, obwohl die eigentlich bereits im Stundensatz enthalten ist.

Ich sollte mich nicht auf das erste Ergebnis bei Google verlassen... Zumindest nicht bei Handwerkern.

Und die tollen Mittel da helfen mir wenig, wenn ich sie nicht habe... Und bis die geliefert sind, halte ich es ohne Toilette nicht aus xD Die Toilette war zu voll, um da Wasser hineinzukippen.

Ich gebe bei handwerklichen Dingen auch viel zu schnell auf, weil ich denke, dass ich das eh nicht hinbekomme... Ich bin vermutlich gar nicht zu doof dafür, aber irgendwie... Ach keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück