Was wäre eure Lösung, um die Wartezeit der DD zu verkürzen?

ich persönlich spiele nur heiler und warte zur zeit auch teilweise 24min.
 
Hiho,

also ich würde das ungefähr so lösen:

[font=Arial, Helvetica]Das Dungeonfinder-System soll im Dungeonfinder-Interface anzeigen, welche Gruppen-Rolle gerade am seltensten vertreten ist und dringend gebraucht wird, um die Wartezeiten zu senken. Meldet sich ein Spieler mit eben dieser Gruppen-Rolle dann solo über den Dungeonfinder für eine Zufalls-Instanz an und beendet diese, erhält er einen Beutel mit Extra-Belohnungen.[/font]

Ääähm, verbessert mich, aber das ist genau die Blizzard-Lösung. Es geht um weitere Alternativen.

Ich sehe in der Hinsicht auch keine bessere Lösung für alle, als die Tanks (unter anderem auch mich mit 2 1/2 Tanks) wieder in Random Instanzen zu locken als mit extra Loot. Momentan habe ich einfach keine Lust darauf, weil meist die DDs mit einer extremen Beharrlichkeit tanken wollen und die komplette Gruppe dadurch ausgelöscht wird. Einmal durch Wipe, danach durch /leave.

Wenn man schon sieht, wie oft sich Leute als Tank anmelden, um kurz danach die Anmeldung abzulehnen, nur, um ein paar Freunde/Gildies ein paar Plätze im Trottel-Lotto nach vorn zu befördern, kann ich gut erahnen, dass auch in Zukunft dieses Feature von Leuten versucht wird auszunutzen, die eigentlich keinen Plan vom Dasein als Tank haben und somit weiterhin für Frust sorgen.
 
Meine Lösung: Back 2 WoTlK. Seit wann gibt es denn all diese Probleme trotz Realmpool-Zusammenlegung?

d.h.

[x] DF Buff verstärken. Nun bis zu 15 %. Erledigt
[x] HC Nerfs. In der Pipeline
[ ] Manabuff für alle Heiler. Fehlt noch.

Gerade der letzte Punkt hat in meinem Ingame Bekanntenkreis dafür gesorgt, dass einige auf DD rerollt (me 2 mit neuem Cata Main) oder ganz aufgehört haben (me 2 Abo läuft bald aus), bzw. nun glücklich in einem sehr frischen anderen MMO mit mir unterwegs sind und dort heilen.

Aber Heilung soll ja nun anspruchsvoller sein, denn die DD's und Tanks sollen ja mehr Aufgaben übernehmen. Wie gut das klappt sieht man ja

Wenn alles gut laufen würde, dann kämen die Entwickler nicht auf solche Ideen! Aber gut
 
Gerade der letzte Punkt hat in meinem Ingame Bekanntenkreis dafür gesorgt, dass einige auf DD rerollt (me 2 mit neuem Cata Main) oder ganz aufgehört haben (me 2 Abo läuft bald aus), bzw. nun glücklich in einem sehr frischen anderen MMO mit mir unterwegs sind und dort heilen.

Aber Heilung soll ja nun anspruchsvoller sein, denn die DD's und Tanks sollen ja mehr Aufgaben übernehmen. Wie gut das klappt sieht man ja

Ja, ich mochte es auch, mit meinem Pala/Priester/Dudu einfach INT zu stacken bis zum Abwinken, am Ende vom Fight ware man nicht leer, auch wenn man alle zugehottet hat (und dabei war nur die schnelle Klickgeschwindigkeit entscheiden) oder einfach das dickste, schnellste Spell durchzuhämmern auf Tank oder einen anderen.

War sehr schön - jeder konnte was, alle durften mit.

Dass dann manchmal die Leute dennoch im Feuer stehenblieben, weil sie so nichtmal die Schnürsenkel zu bekommen hätten, steht woanders.

Ich finds gut - man muß sich Heilung einplanen, und kann nicht brain-afk alle Fehler ausgleichen.
 
Ich wäre dafür das der Tank und der Heiler die doppelte Anzahl an Tapferkeitspunkten bekommen sollten.
 
Wenn alles gut laufen würde, dann kämen die Entwickler nicht auf solche Ideen! Aber gut

Ja ne ist klar...

auf solche Ideen kommen sie, weil es ganz ganz schlecht läuft und nicht weil:

a) Leute rufen: "maaaaaaan wartezeiten im DFsind mir viel zu lang, Blizzard seid ihr zu blöd für alles, tut endlich mal was"
b) Leute rufen: "heilen ist zu langweilig, ich kann einen 10Min Bosskampf nur große Heilung spammen und steh trotzdem am Ende mit 75% Mana da"
c) Leute rufen : "Instanzen sind zu langweilig, wir rushen da in 5Min durch, Blizzard tut da was dagegen"

Blizzard versucht immer die Wünsche der Leute zu erfüllen, deren Stimme gerade am lautetsten durch die Onlinewelt hallt, mögen diese Leute nun die tatsächliche Mehrheit bilden oder nur so scheinen. Ob die Entsprechung der Wünsche dann immer so sinnvoll aussieht, ist eine andere Frage aber all diese Dinge (wie Dungeonbrowser, reduziertes Heilermana, Sonderbelohnungen für fehlende Rollen im DF, etc.) sind nicht alleine in den Köpfen der entwickler entstanden sondern sind immer eine Antwort auf einen Ruf aus der Community...

Ich wäre dafür das der Tank und der Heiler die doppelte Anzahl an Tapferkeitspunkten bekommen sollten.

Ich poste dir mal was Blizzard dazu sagt und markiere die Antwort zu deinem Vorschlag auch noch Rot, das Wichtigste auch noch fett

Während das Gold, die Edelsteine, Fläschchen und Elixiere schon ganz ordentliche Anreize waren, wussten wir, dass wir noch etwas Wesentliches brauchten. Wir dachten kurz über Tapferkeitspunkte oder epische Gegenstände nach, entschieden aber, dass das den Schadensklassen gegenüber nicht sehr fair wäre - zumal dieses System zu ihrem besseren Fortkommen gedacht ist – und letzten Endes Tanks und Heiler nicht lange in das Dungeonbrowsersystem einbinden würde. Wir haben uns also für Haustiere und in Dungeons zu findende Reittiere entschieden, da sie kosmetische/erfolgsgebundene Gegenstände sind, die sich Spieler meistens allein erjagen. Warum das also nicht ändern und eine Chance schaffen, einige dieser schwer zu findenden Haustiere und Reittiere zu erringen, während man andere Spieler unterstützt? Und selbst, wenn es kein Haustier oder Reittier ist - oder man eins findet, das man bereits besitzt – sind das Gold und die andere Beute noch immer eine schöne Belohnung.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lösung: Back 2 WoTlK.

Blos nicht, auch wenn wir leider am besten Weg dazu sind ...
Da wärs ja noch besser jeder Klasse nen Heal und nen Tank Baum zu geben (wollt immer schon mal als priest tanken )

Die inis sind ja jetzt schon wieder zu leicht ...
Wenn ich mich da an bc zurückerinnere, da waren recht knackige dabei.

Vorgestern hab ich Grim Batol geheilt und beim vorletzten Boss wurde mitten im Kampf die nächste Trash Gruppe gepullt und es war trotzdem kein Problem (obwohl wir nicht viel dmg dabei hatten und ein dd am Anfang vom Feuerele gekillt wurde)

Mit 4.1 gibs weitere nerfs und das bomben wird gebuffed, dann sind wir wieder beim durchrushen und wegbomben des trashs.
Und das obwohl wir noch im t11 content sind.
Jetzt stellt euch mal vor wie lächerlich das mit t12 oder t13 sein wird...
 
M[ ] Manabuff für alle Heiler. Fehlt noch.

Gerade der letzte Punkt hat in meinem Ingame Bekanntenkreis dafür gesorgt, dass einige auf DD rerollt (me 2 mit neuem Cata Main) oder ganz aufgehört haben (me 2 Abo läuft bald aus), bzw. nun glücklich in einem sehr frischen anderen MMO mit mir unterwegs sind und dort heilen.

Also ich für meinen Teil hab von von shadow auf holy umgespecct als es wieder anspruchsvoller wurde zu heilen
 
Seh ich genauso.

Es ist ja nicht so, dass es zuwenig Tanks gibt, aber beim Verhalten mancher Spieler, hab ich als Tank auch keine Lust mehr rnd zu gehen, wenn ich lieber mit meiner Gilde gehe.

Kurzum, die Lösung liegt beim Verhalten der DDs !! (Ich weiß, etwas plakativ, aber 90% meiner rnd Erfahrungen bestätigen das..)


einfach nur /sign
gründe dafür gibts in jedem mimimi die dds sind so assi für uns tanks thread ... wovon die meißten leider nur zu wahr sind
 
Also die fuer mich einfachste Loesung, wie man die Wartezeit fuer Dungeons etc. abkuerzt...Gildenintern Inis gehen...viel entspannter, man kann noch schoen im TS quatschen, nebenbei nen Kaffee trinken und jeder bekommt den Loot, worauf er aus ist...

Eine 2. Moeglichkeit waere...schafft den Dungeonbrowser ab und wir machen dat wieder Old School...Handelschannel spammen mit DD looking for Tank und Heall ist doch viel entspannter zu lesen, als Deine Mudda ist so fett..........
 
Mit 4.1 gibs weitere nerfs und das bomben wird gebuffed, dann sind wir wieder beim durchrushen und wegbomben des trashs.
Und das obwohl wir noch im t11 content sind.
Jetzt stellt euch mal vor wie lächerlich das mit t12 oder t13 sein wird...

Und Blizz hat es auch schon gesagt,das mit T11 die Hero´s leichter werden,das verständniss dafür scheint einigen Leuten deutlich zu fehlen !
 
Und Blizz hat es auch schon gesagt,das mit T11 die Hero´s leichter werden,das verständniss dafür scheint einigen Leuten deutlich zu fehlen !

Und was soll man bis dahin machen, bis es mit 4.2 T11 für Gerechtigkeitspunkte gibt?

Abo still legen!?
 
Wieder ein sehr trauriges Bild was die Com hier abliefert. Aus einem rein egoistischem Interesse heraus wird nach Lösungen gesucht ohne das das eigentliche Problem im Ansatz erkannt wird.
Da wird von extra Belohnungen geträumt, von extra Plätzen usw. nur um die eigene Wartezeit auf ein minimum herunter zu drücken. Andem Punkt wird dann aber auch aufgehört weiter zu denken - die Folgen dieser Überlegung wird ignoriert.
Statt nebeneinanderher spielen, zu verstehen das es um das Miteinander geht und dass das auch eure Wartezeit verkürzen würde, versucht ihr diesen Zusammenhang zu umgehen, um dann in einem anderen Thread über den entstanden und aufgekommen Egoismus zu reden.
Und ein Zusammenhang zwischen diesen beiden Phänomen wird nicht gezogen.
 
Und das obwohl wir noch im t11 content sind.
Jetzt stellt euch mal vor wie lächerlich das mit t12 oder t13 sein wird...

Das Phänomen nennt sich Outgearing...dafür will Blizzard ja zu jedem Raidtier auch 1-3 neue HC-Instanzen bringen um dieses Outgearing für einen gewissen Zeitraum abzufedern - zB. ein etwas schwereres Instanz-Tier wie es die beiden Trollinstanzen werden

Und was soll man bis dahin machen, bis es mit 4.2 T11 für Gerechtigkeitspunkte gibt?

Abo still legen!?

Willst du eine ehrliche Antwort darauf hören?
Wem die aktuellen HC Instanzen trotz erfüllter Itemvorraussetzungen und Ausnutzung seiner sämlichen zur Verfügung stehenden Charakterfähigkeiten (CC etc.) noch viel zu schwer sind, sollte vll. tatsächlich überlegen seinen WoW Account still zu legen...aber dann für immer, denn wenn man all das becahtet sind die Instanzen fordernd (bis man outgeared ist), man muss mitdenken, aufpassen und kann sich nicht verlassen vom Heiler gerettet zu werden egal welchen Blöfsinn man gerade macht, aber ZU schwer sind diese Instanzen keinesfalls...wer das findet der cheatet auch bei Pong, weils dadurch viel einfach ist den "Ball" zu treffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was soll man bis dahin machen, bis es mit 4.2 T11 für Gerechtigkeitspunkte gibt?

Abo still legen!?

Ich mache es so, daß ich als erstes immer versuche mich den Gegebenheiten anzupassen. Damit fahr ich sehr gut und das nicht nur in WoW.
 
Das Phänomen nennt sich Outgearing...dafür will Blizzard ja zu jedem Raidtier auch 1-3 neue HC-Instanzen bringen um dieses Outgearing für einen gewissen Zeitraum abzufedern - zB. ein etwas schwereres Instnz-Tier wie es die beiden Trollinstanzen werden

schon klar, aber man müsste die inis net noch zusätzlich nerfen
 
Ich mache es so, daß ich als erstes immer versuche mich den Gegebenheiten anzupassen. Damit fahr ich sehr gut und das nicht nur in WoW.

Habe ich, ich zocke WoW nicht mehr und bin nun woanders glücklich Wirklich schade bei so einem tollen Game

In WoTlK war im endgeilen WoW noch alles supi. Cata ist wie damals in BC. 0 Content für Nicht Pro Raider.

Eine Lösung wäre auch Stufe 85 -> Quests, Berufe, Archi -> 5er NH's -> Raids NH -> 5er HC's -> Raid Hardmodes.

Dann müßte man sich nicht durch die kack HC's quälen und könnte einfach nur den schönen Content genießen, aber das ist ja leider nicht möglich. Es wurde auf die 2-3 "WoTlK is zu leicht Schreier" gehört. Nun müßten ja alle glücklich sein. Not!

Und was gibt es in Cata schon großartig neben den HC's (alle 2-3 Wochen mal ein neues Item für Marken) und zu schweren Raids?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon klar, aber man müsste die inis net noch zusätzlich nerfen

Lies dir Ravolos Aussagen durch und dann sag mir, dass es dafür keine Abnehmer, keine Nachfrage gibt...und den outgeared LKeuten sollte es auch egal sein ob es für extrem einfach oder megaextrem einfach danach ist
 
Und was gibt es in Cata schon großartig neben den HC's (alle 2-3 Wochen mal ein neues Item für Marken) und zu schweren Raids?

Non HCs um sich für die HCs auszurüsten, damit diese nicht mehr "zu schwer" sind?
Denn wie du richtig bemerkts

Eine Lösung wäre auch Stufe 85 -> (Daily)Quests (für Ruf und Rufitems), Berufe(für Gear), Archi (für Gear) -> 5er NH's -> Raids NH -> 5er HC's -> Raid Hardmodes.
Edit

Ham wir doch glatt übersehen, dass der Aufbau bei Ravolo anders ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück