Was wäre eure Lösung, um die Wartezeit der DD zu verkürzen?

Nein ehrlich, was zum Geier wollt ihr denn noch?

Die Möglichkeit bestimmte Inis auszuklammern :-) Wenn ich mal nicht mit Gilde sondern random gehe und lande in Todesmine oder Steinerner Kern, dann leave ich instant. Die beiden Inis dauern ewig, meistens wiped man dann auch noch rum, darauf habe ich einfach keine Lust. Sch.. auf den Deserteur Buff, da warte ich lieber.

Ich gehe da nicht rein weil die Inis so schön sind, ich will nur die Punkte und das so einfach und schnell wie möglich. Und ich wage zu behaupten dass es vielen so geht
 

Es gibt aber nur (Tapferkeits-)Punkte für "die erste zufällige Heroische Instanz des Tages" (bald "die 7 ersten zufälligen heroischen Instanzen eines Dungeontiers der Woche") und nicht für die "zufällige Intanzen aus einer Auswahl von Instanzen die mir persönlich gefallen". Für sie gibt es weiterhin Gerechtigkeitspunkte pro Boss, wer allerdings die Punkte des eigentlich höheren Contents (also Raids) und deren belohnungen haben will, muss dafür auch ab und zu in den sauren Apfel beißen und entweder ungeliebte Instanzen durchspielen oder eben solange den Desateurbuff einfangen, bis man nicht mehr in einer ungelibeten Instanz steht..
 
Es gibt aber nur (Tapferkeits-)Punkte für "die erste zufällige Heroische Instanz des Tages" (bald "die 7 ersten zufälligen heroischen Instanzen eines Dungeontiers der Woche") und nicht für die "zufällige Intanzen aus einer Auswahl von Instanzen die mir persönlich gefallen". Für sie gibt es weiterhin Gerechtigkeitspunkte pro Boss, wer allerdings die Punkte des eigentlich höheren Contents (also Raids) und deren belohnungen haben will, muss dafür auch ab und zu in den sauren Apfel beißen und entweder ungeliebte Instanzen durchspielen oder eben solange den Desateurbuff einfangen, bis man nicht mehr in einer ungelibeten Instanz steht..

Dessen bin ich mir bewußt und ich nehme es ja auch in Kauf.

Allerdings gibt es auch mehr als genug Tanks die eine ungeliebte Instanz leaven, dann steht die Gruppe mit Pech 30+ Minuten blöd rum und wartet auf einen neuen Tank. Damit ist auch niemandem geholfen
 
Der Chat war weltweit und man konnte nebenher machen was man wollte und konnte selbst das Tool durchstöbern, ob ne Gruppe für etwas sucht wo man boch drauf hätte.

Damals kam ne Anfrage ob man da und da hin mit wollte und man konnte Ja sagen, aber trotzdem noch um 5 min. geduld bitten, da man dies und jenes noch zu erledigen hat.

Richtig und man konnte neben questen, farmen und SnG sich noch zusätzlich für BGs anmelden.
 
ich bezweifel ehrlichgesagt das sich die wahren tanks von den kleinen schmankerln dazu verleiten lassen rnd zu tanken
schließlich sind es unsere nerven auf denen herumgetrampelt wird
das problem wird eher sien das sich die wannabetanks wieder verstärkt aufdrängen und damit die heiler vergraulen..
 
das problem wird eher sien das sich die wannabetanks wieder verstärkt aufdrängen und damit die heiler vergraulen..

Ich tippe eher darauf, dass es diejenigen unter den DDs, die die Instanzen trotz Tankspecc und Ausrüstung als DDs bestreiten (ob aus Angest, Bequemlichkeit, Faulheit, was auch immer) und den "reinen" Tanks die Ausrüstung wegwürfeln, sich vielleicht dann doch entscheiden, die Instanz als Tank (oder Heiler) anzugehen...und genau auf diese Personen zielt dieses Motivationsbeutelchen auch ab
 
Kennt ihr das Ultimatumspiel?

Proband A wird eine bestimmte Summe Geld gegeben, die er nach eigenem Ermessen mit Proband B teilen soll. Einigen sich die beiden nicht, gehen beide leer aus. Theoretisch sollte es nun so sein, dass egal wieviel A dem B anbietet, dieser jedes Angebot annimmt, das sein eigener Nutzen aus dem Handel auf jeden Fall erhöht wird (1 € ist ein höherer Nutzen als 0€). Tatsächlich passiert es aber bei diesem Experiment, dass B jedes Angebot ablehnt, das in seinen Augen nicht gerecht ist (da er die Summe weiß ist dies für ihn meist 50:50) und er dadurch auf seine eigene Nutzensteigerung verzichtet, bevor er Proband A mehr gönnt als er selber hat..

Genau so kommt mir die Diskussion über die "Belohnung" für Tanks und Heiler (oder die, die der Call to Arms gerade ausspuckt) auch vor. Die meistens reinen DDs würden lieber auf ihren eigenen Vorteil verzichten, wenn dadurch die anderen auch keinen höheren Nutzen als sie selber haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schuld an dem ganzen dielämmer haben doch die die sich am meisten aufregen . Und ja ich zählte auch mal zu der Partei. Ich meine die dds die zeigen müssen was ihre recount latte her giebt und dabei komplett verlernt haben was cc ist bzw Agro managment. Kein wunder das die tanks bzw heiler kein bock mehr auf so ein stress haben und die anmeldungen zurück gingen bzw sie sich lieber gildengruppen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr das Ultimatumspiel?

Proband A wird eine bestimmte Summe Geld gegeben, die er nach eigenem Ermessen mit Proband B teilen soll. Einigen sich die beiden nicht, gehen beide leer aus. Theoretisch sollte es nun so sein, dass egal wieviel A dem B anbietet, dieser jedes Angebot annimmt, das sein eigener Nutzen aus dem Handel auf jeden Fall erhöht wird (1 € ist ein höherer Nutzen als 0€). Tatsächlich passiert es aber bei diesem Experiment, dass B jedes Angebot ablehnt, dass in seinen Augen nicht gerecht ist (da er die Summe weiß ist dies für ihn meist 50:50) und er dadurch auf seine eigene Nutzensteigerung verzichtet, bevor er Proband A mehr gönnt als er selber hat..

das ist logisch... nur leider kann man mit logik den wenigsten kommen die sich bei so etwas aufregen.
 
Das Problem in Wow ist einfach dass tanken nicht wirklich Spass macht. In Daoc hatte man meistens ein paar Tanks in der Gruppe weil es so viele gab.
 
Das Problem in Wow ist einfach dass tanken nicht wirklich Spass macht. In Daoc hatte man meistens ein paar Tanks in der Gruppe weil es so viele gab.

Nicht verallgemeinern...MIR beispielsweise macht das Tanken weitaus mehr Spaß als jede andere Rolle in WoW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Größere Gruppen wären sicher eine Lösung, wenn man bedenkt, das es 30 Talentskillungen gibt und nur 5 davon einer Heilklasse entsprechen. Das Verhältniss von 3 zu 1 stimmt also schonmal nicht. Das müsste geändert werden, mit 5:1 oder 6:1 wäre man viel näher an der Auswahl der Spieler dran. Und massig mehr Plätze gäbe es dann auch von einem Tag auf den anderen, wenn man bedenkt, das in jeder Gruppe plötzlich mehrere Plätze frei werden, summiert sich das erheblich, da Dungeons täglich wiederholt aufgemacht werden.

Belohnungen alleine werden eine Rolle nicht aufwerten, so viel steht fest. Schon jetzt gibts fast 10k Gold hinterhergeschmissen durch Tapferkeitspunkte, aber deshalb tut sich trotzdem nicht jeder den Streß an, jeden Tag die Punkte zu sammeln, auch wenn er kaum Wartezeiten hat.
Rollen die undankbar bleiben, werden eben ungern gespielt, das versteht sich quasi von selbst. Es soll ja Spaß machen und nicht frusten. Es nützt dem Spieler nicht, wenn er 2h seiner Zeit opfert und am Ende leer ausgeht, weil ein anderes Gruppenmitglied ihm sein Equipment wegen Zweitskillung wegwürfelt. Pets sind für ein Teil der Spielerschaft ebenso belanglos, ist schließlich nicht jeder ein Sammler von unnützen Gegenständen.
 
Größere Gruppen wären sicher eine Lösung, wenn man bedenkt, das es 30 Talentskillungen gibt und nur 5 davon einer Heilklasse entsprechen. Das Verhältniss von 3 zu 1 stimmt also schonmal nicht. Das müsste geändert werden, mit 5:1 oder 6:1 wäre man viel näher an der Auswahl der Spieler dran. Und massig mehr Plätze gäbe es dann auch von einem Tag auf den anderen, wenn man bedenkt, das in jeder Gruppe plötzlich mehrere Plätze frei werden, summiert sich das erheblich, da Dungeons täglich wiederholt aufgemacht werden.

Scheitert am Platzangebot der aktuellen 5er Instanzen, für 7-8 Spieler ist es einfach zu beengt in den meisten Bossräumen und auch die Bossmechaniken müssten ziemlich geändert werden (also eher den Raids angeglichen werden, was uns zum nächsten Problem führt...wer geht dann noch 10er Raids wenn er ähnliche Instanzen dann zu 8 Besuchen kann?...diese Änderung wäre vermutlich das Ende aller Raids, wären "Raids light")
 
Gilden werden immer wichtiger, und weil eig jeder in ner hilfsbereiten Gilde is, bzw in Zukunft sein wird, sollte es eig ein leichtes sein, eine Gruppe zu finden.

Das mit den Belohnungen find ich persönlich unfair, da man als DD nix davon hat. Kann mir nich vorstellen, dass jetz plötzlich alle Tanks über den Dungeonfinder reingehen und somit wird das Problem bestehen bleiben, oder sich die Wartezeit vllt um 5-10 min verkürzen, da hat man bei durchschnittlich 40 min aber auch nix von...
 
Scheitert am Platzangebot der aktuellen 5er Instanzen, für 7-8 Spieler ist es einfach zu beengt in den meisten Bossräumen und auch die Bossmechaniken müssten ziemlich geändert werden (also eher den Raids angeglichen werden, was uns zum nächsten Problem führt...wer geht dann noch 10er Raids wenn er ähnliche Instanzen dann zu 8 Besuchen kann?...

Was für Platzprobleme sollen das sein? Schau dir an auf welcher Größe 25er ICC/PdK Schlachtzüge stattfinden und auch Bossmechaniken oft auf einzelne Spieler bezogen werden. In den Schwarzfelstiefen könnte man sogar 2 volle Groups losschicken, wenn jeder eine andere Richtung geht.
Raids und Arena werden immer gespielt - so lang es besseres Zeug dort gibt, siehste schließlich jetzt.

Ohnehin hätte ich absolut kein Problem damit wenn Dungeons wichtiger werden (zur Zeit reichlich sinnfrei, Gear aus dem AH!), könnte man auch mehr Story oder wichtigere Ereignisse dort integrieren. Dungeon: Vorstory, Schlachtzug: Der Kampf und das Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es gut, dass Tanks/Heiler eine Belohnung bekommen. Denn schließlich hat man als DD einen nicht zu verachtenden Vorteil in einer Instanzengruppe: Man trägt keine (kaum) Verantwortung, während die beiden oben genannten Archetypes für das Wohl der Gruppe sorgen. Ergo haben sie sich jetzt auch eine Belohnung verdient.
Und wenn man es möglichst einfach haben will und aber auch gleichzeitig nicht bereit ist, etwas Wartezeit zu akzeptieren, dann sollte man doch besser an einer Übungspuppe den bunten Farben seiner Spells zuschauen und sich seinen Char bei Ebay kaufen.
Niemand hat Bock zu tanken, weil die DDs sich so dämlich benehmen, weil die zu Tankzeiten von den DDs so genervt wurden


PS: Spieler, welche ein Invite des LFG-Tool verpennen, haben einen 15min Debuff verdient, der es ihnen untersagt, sich sofort wieder anzumelden. Nichts ist schlimmer, wenn ich mich als Tank anmelde und trotzdem ewig warten muss, bloss weil unsere verpeilten DDnubs nicht rechtzeitig den annehmen-Button klicken
 
das grundproblem liegt einfach daran das die inis im schnitt zu wotlk "schwerer" sind und viel länger dauern.
desweiteren sind viele leute so gut equipped, dass es sich nicht mehr lohnt gerechtigkeitspunkte zu farmen.
ich denke allerdings das sich diese dd wartezeiten spätestens mit 4.2 normalisieren, da es sich ab dann wieder lohnt zu farmen und vorallem werden die schlechteren twinks schneller equipped, was wiederum zu schneller ablaufenden instanzen führt und weniger leavern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor Cata nur Heiler oder Tank gespielt.Das ich mal als DD unterwegs war,konnte man in Monat an einer Hand abzählen.
Seit Cata, spiele ich nur noch gelegentlich meinen Schami als Heiler.Überwiegend aber als DD.Meine Dudu hab ich komplett eingemottet was das Tanken und Heilen angeht.Tanken ist mir zu schwer geworden, mit aggro halten.DDs nehmen ja auch überwiegend keine Rücksicht.Healen mit Dudu hab ich mehr oder weniger total verlernt.Früher hatte ich kommentare bekommen wie Nice heal und so weiter.Heute eher ey du ... Heiler lern mal healen.Hatte in hc total versagt, nach den mal wieder xten Änderung an der heal mechanik.Vorher np gewesen.Selbst in den non hc bekommt man solche sachen um die Ohren geknallt.Kaum Chancen healen zu üben,wozu ich auch kaum Lust habe wenn man vorher schon weiß,das man mit einer Warscheinlichkeit von bis zu 60% mal wieder angemotzt wird,weil mans noch net so drauf hat.Bin zwar in einer Gilde,aber da wird kaum was zusammen gemacht.Is halt ne massengilde,um die Bonis zu bekommen.Aber das nen anderes Thema.
Na bemerkt ihr was wo die Heiler und vorallen Tanks hin sind ?
Genau richtig.Die spielen jetzt zum größten teil DD.
Ich weiß nur eins. Ich werd genau solange mich als Heiler in der Suche anmelden wie ich endweder neue Fläschen,Tränke und Co. brauche.Oder aber alle Mounts habe die man bekommen könnte.

Eine Lösung wäre es wie in ICC einen Stärkungsbuff für Tanks und Heiler einzuführen,über den sie selber bestimmen könnten ob sie in in dieser Ini nutzen möchten oder nicht.Tanks könnten so mehr hp,weniger Schaden,schnellerer aggroaufbau bekommen.Heiler etwa nen höherer Manareg und eventuell erhöten heal.
In Gegenzug könnte man sagen, das jeder der den Buff nutzt.Einbußen hinnehmen muss.Wie etwa weniger Punkte pro Boss kill.
So hätte man zumindest die Chance Bossmechaniken zu lernen ohne gleich beim geringsten Fehler einen Wipe zu verursachen.Is nen DD tot fällt das nicht so sehr ins Gewicht,als wenn jetzt der Heiler oder Tank umfällt.Kicks aufgrund dessen sind auch immer wieder net -.-*
 
Zurück