Wer profitiert am meisten von Magie fokusieren?

hoffen wir mal das sich jemand auf meinen Thread im algemeinen meldet
smile.gif


danke maladin für den tip
wink.gif
 
Feuermagier > Eleschami und Eule > rest

Diese Klassen brauchen krit am meisten.
 
Bei uns schnappen ihn sich immer die Heiler.Palas critten jedenfalls andauernd,die legen ja ihr ganzes Equip auf Crit aus.
 
haha lustige Diskussion!
wink.gif
natürlich bringt der Critbuff den Arkanmages nicht soooo viel wie zB FrostFeuermages aber im Prinzip das auszurechnen wird echt schwer! Wenn du den ganzen Raid kennst, dann weisst du auch was die Leute fürn EQ haben und für DPS fahren! dem 2K DPS DD drück ich den buff natürlich nicht in die Hand wenn da noch 4 bessere sind! Allgemein auf Klassen kann man das eh nicht beschränken, so seh ich das jedenfalls! Und apropos Raiddps, wenn kein anderer Mage da ist dann kriegt mein Buff IMMER der MT heiler! Nich nur Palas profitieren von dem Buff, gib das Teil mal nem Bäumchen der so oder so schon +25% Crit auf Nachwachsen und Pflege (seine Mainheals) hat!Da haste den Buff auch laufend und der Heiler hats bissl leichter! Wenn er MT Heiler ist dann spamt er eh meist Nachwachsen oder Pflege also hast du dann auch perma den Buff! Jedenfalls meine Erfa!

So far ...
 
Bei uns schnappen ihn sich immer die Heiler.Palas critten jedenfalls andauernd,die legen ja ihr ganzes Equip auf Crit aus.
das eh, wenn mich ein healer (pala) wispert ob er ihn bekommen kann bekommt er ihn natürlich
smile.gif

btw sie legen nciht ihr equip auf crit aus, mehr auf int
wink.gif


dem 2K DPS DD drück ich den buff natürlich nicht in die Hand wenn da noch 4 bessere sind!
es war auch auf die theorie bezogen und nich auf die praxis
wink.gif


Da haste den Buff auch laufend und der Heiler hats bissl leichter!

es geht auhc nich darum wie oft du den buff am laufen hast... das wird eh immer ca 90% sein, da jede Klasse viel critet die critten kann
wink.gif


Dudu als MT healer? in 10er vlt aber in 25er naja
wink.gif
rolleyes.gif
 
Jo war 10er klar! Aber warum sollte der Drui nicht MT Healer machen? Klar kann das nen Pala besser aber die Druis sind lange nicht mehr Raid only Heiler ... wir heilen 10er Ulduar bei uns sogar mit 2 Druis, 1 auf HT Skillung macht den raid und ich auf Nachwachsen+Pflege mache den MT plus natürlich WG und RJ in die Runde wie ich kann! Grösster Vorteil der Druiden ist nach wie vor das Anregen und in Sachen Heilleistung stehn sie anderen Klassen lange nicht mehr so viel nach! Grade wenn man Pflege geglypht hat und das Ziel vorher hottet, was bei MT ja immer is, dann drückste dem Ziel lockere 10K crits rein mit Pflege und das in ... hm .. bei mir glaub 1,3 Secs und mit Proc um 1 Sec! Dazu Rasche Heilung + Insta HT und Blühendes Leben macht ja auch ne nette Endheilung! Wenn man es gut timed ist das nur noch effektiv, weil ich keine Casttime hab, sprich ich kann mich bewegen, was grade bei hodir ja nicht unwichtig ist!
 
dann drückste dem Ziel lockere 10K crits rein mit Pflege und das in ... hm .. bei mir glaub 1,3 Secs und mit Proc um 1 Sec!
bei nem pala sinds halt 18k in 1.3 sec. (kritisch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der direkt heal aber überleg dir mal was meine ganzen Hots da auch noch wegheilen!! Ich wollte auch nicht sagen dass Druiden die besten MT heiler sind aber es gibt für mich keinen grund mehr zu sagen sie sind als MT heiler unbrauchbar! Druiden haben inzwischen mehr als locker das Potenzial um die Tanks zu heilen, das ist jedenfalls meine Erfahrung! Und wenn man keinen Palaheiler da hat sondern nur 2 Druis bleibt halt eh keine Wahl! xD

So nun sollten wir aber wieder BTT gehn, ist ja nicht das Drui Forum xD

Eigentlich gings um FM Buff und wie gesagt ich buffe damit auch gerne mal unsere Heiler wenn ich mit Mage unterwegs bin, die freun sich genauso! Im 25er bufft man trotzdem iwie immer die Mages, wir bilden meist ne Kette da so oder so immer min 3 Mages anwesend sind und egal ob Arkan oder Fire/Arcan alle 2 Skillungen den Buff verteilen! Wenn ich die Leute kenne und ich weiss dass da so DPS Shadows oder so dabei sind dann geb ich denen natürlich eher den Buff! Ist alles Situationsabhängig, ganz ehrlich und ich glaube so viele Gedanken braucht man sich darum auch nicht machen solange du nicht den Hunter oder nen Melee damit buffst passts schon
wink.gif
 
Jo war 10er klar! Aber warum sollte der Drui nicht MT Healer machen?
Klar, aber warum sollte en Mage net mit dem Stab drauf knüppeln oder mit dem Schwert? Warum sollten Schurken und Krieger net auf Range stehen und mit Messern werfen? naaaaa warum net? Weil es andere einfach viiiiieeeeeellll besser können!
selbst wenn es so wäre (was nicht so ist) das Druide und Pala den MT gleichgut heilen würde (wobei hier der Pala einfach dreimal besser ist) ist der Druide einfach für die Gruppe zu geil
 
Klar, aber warum sollte en Mage net mit dem Stab drauf knüppeln oder mit dem Schwert? Warum sollten Schurken und Krieger net auf Range stehen und mit Messern werfen? naaaaa warum net? Weil es andere einfach viiiiieeeeeellll besser können!
selbst wenn es so wäre (was nicht so ist) das Druide und Pala den MT gleichgut heilen würde (wobei hier der Pala einfach dreimal besser ist) ist der Druide einfach für die Gruppe zu geil

made my day !!!!
 
omg,,

1. wenn mindestens 2 magier im raid sind, es is egal welche skillung!!!!!!!, buffen sie sich gegenseitig. einfacher grund = 6% krit bekommt jeder.

2. ein magier braucht krit, in arkan sind die glyphen, in feuer egal wie , geht der dmg vom plus kritischen schaden aus. nich so wie bei anderen klassen.

3. nen magier der kein krit hat macht kein schaden . nonkrit 6k schaden und krit 18 k schaden.


und es ist einfach am sinnvolsten diesen buff untereinander zu verteilen. was bringt mir das wenn der ele schamy 3 % krit hat und ich nur durch den procc 3% habe anstatt auf 6%.


und falls man nur 1 mage ist, ist es wayne wer den buff bekommt. es kommt drauf an ob es im raid an schaden oder an heal mangelt. also gibt es keine favorite klasse da. jede klasse krittet. bzw healer net so oft wie dds , is aber wayne.
 
und es ist einfach am sinnvolsten diesen buff untereinander zu verteilen. was bringt mir das wenn der ele schamy 3 % krit hat und ich nur durch den procc 3% habe anstatt auf 6%.
mhhh wenn der ele 3% mehr hat. ein anderer ele vlt auhc 3 [wenn ihr 2arkanmagier im Raid habt], dann sind das insgesammt 6 crit auf beide eles, die beiden mages hab auhc nochmal 2x 3 crit
6+6=12 (krass oder)
wenn ihr euhc untereinander buft wäre es auch
6+6=12 o_O mysteriös oder?

Arkanmagier LEBEN nicht vom crit, sie leben vom haste
wink.gif
da is crit eher ein netten nette sache
wink.gif


Was nützt es wenn ein Arkanmagier nur wenig dmg boost bekommt? wenn der ele einen großen bekommen würde?
wink.gif
 
Ist erst Dein 2. Post und schon beginnst Du mit einem omg?
smile.gif


1. wenn mindestens 2 magier im raid sind, es is egal welche skillung!!!!!!!, buffen sie sich gegenseitig. einfacher grund = 6% krit bekommt jeder.
a) Die Gewichtigkeit eines Arguments verhält sich nicht proportional zur Anzahl der Ausrufezeichen.
b) Toller Trick. Die buffen sich dann gegenseitig FM - egal welche Skillung? Der FF-Mage bufft mir dann also FM? Wie macht der das?

2. ein magier braucht krit, in arkan sind die glyphen, in feuer egal wie , geht der dmg vom plus kritischen schaden aus. nich so wie bei anderen klassen.
Warum sollte der Mage mehr Crit brauchen als andere Caster?

3. nen magier der kein krit hat macht kein schaden . nonkrit 6k schaden und krit 18 k schaden.
Ich muß irgendwie falsch geskillt haben... Warum machen die Crits bei meiner Arkanskillung nicht den 3fachen Schaden?
sad.gif


und es ist einfach am sinnvolsten diesen buff untereinander zu verteilen. was bringt mir das wenn der ele schamy 3 % krit hat und ich nur durch den procc 3% habe anstatt auf 6%.

jede klasse krittet. bzw healer net so oft wie dds , is aber wayne.
Hab grad keine Statistiken zur Hand, wage aber Dir zu widersprechen.
Heiler critten weniger?
Der Pala, der die ganze Zeit flasht und nicht unbedingt wenig Crit hat?
Der Diszi, für den das gleiche gilt?

Prinzipiell such ich mir einfach den (Damage-)Caster aus der am meisten Schaden raushaut. Es bringt einfach mehr, da Overdamage seltener ist als Overheal.
Ausnahme natürlich wenn 2 Arkanisten im Raid sind. Dann bufft man sich halt gegenseitig. Mag nicht immer zu 100% die raiddienlichste Entscheidung sein, aber man mag die Magier dann halt im Damagemeter dadurch ein wenig besser wegkommen lassen.
biggrin.gif
 
Klar, aber warum sollte en Mage net mit dem Stab drauf knüppeln oder mit dem Schwert? Warum sollten Schurken und Krieger net auf Range stehen und mit Messern werfen? naaaaa warum net? Weil es andere einfach viiiiieeeeeellll besser können!
selbst wenn es so wäre (was nicht so ist) das Druide und Pala den MT gleichgut heilen würde (wobei hier der Pala einfach dreimal besser ist) ist der Druide einfach für die Gruppe zu geil


OMG ... wann kapiert ihr es endlich dass der Druide lange kein Raid only Heiler mehr ist! Sry aber deine Ansichten sind veraltet oder die Druiden Heiler bei euch einfach zu schlecht! Der pala der tolle MT heiler, klar ist er das aber was kann er noch? Junge, Junge da krieg ich echt shcon wieder nen Hals ... Ignis letzte Woche war ich MT Heal + Slag pot heal + raid Heiler mit meinem andern Drui Heiler! Schafft das der Pala auch ohne dabei annähernd oom zu gehn? Und deine Vergleiche sind wohl mal mehr als lächerlich, der Drui kann MT Heal lass dir das gesagt sein und dreimal besser istd er Pala sicher auch nicht!! Und grp heal betreiben Schamis und Priester bis dato sicher genauso gut!
Fakt ist wenn du nen Drui und nen Pala hast dann heilt sicher der Druid en Raid das ist klar, aber was machste wenn du 2 Druiden Heielr hast im 10er? Suchste dann erst nach nem Pala weils sonst nicht geht?
 
Ignis letzte Woche war ich MT Heal + Slag pot heal + raid Heiler mit meinem andern Drui Heiler! Schafft das der Pala auch ohne dabei annähernd oom zu gehn?
Du warst also alleinverantwortlich für MT + Topf + Raid?
Alle Achtung.
im 10er oder 25er?
 
OMG ... wann kapiert ihr es endlich dass der Druide lange kein Raid only Heiler mehr ist! Sry aber deine Ansichten sind veraltet oder die Druiden Heiler bei euch einfach zu schlecht! Der pala der tolle MT heiler, klar ist er das aber was kann er noch? Junge, Junge da krieg ich echt shcon wieder nen Hals ... Ignis letzte Woche war ich MT Heal + Slag pot heal + raid Heiler mit meinem andern Drui Heiler! Schafft das der Pala auch ohne dabei annähernd oom zu gehn? Und deine Vergleiche sind wohl mal mehr als lächerlich, der Drui kann MT Heal lass dir das gesagt sein und dreimal besser istd er Pala sicher auch nicht!! Und grp heal betreiben Schamis und Priester bis dato sicher genauso gut!
Fakt ist wenn du nen Drui und nen Pala hast dann heilt sicher der Druid en Raid das ist klar, aber was machste wenn du 2 Druiden Heielr hast im 10er? Suchste dann erst nach nem Pala weils sonst nicht geht?
You failed...
Und das die Druiden bei uns schlecht sind? Eher nicht. Aber wir können ja einfach mal einen Encounter mit massivem Raid-Schaden nehmen, sagen wir mal Iron Council-Steelbreaker last
Ich kann dir Webstats zeigen bei denen ein Druide in dem Kampf >>>>9,5k<<<< HpS rausballert und das Overall über 7min oder so
Jetzt will ich den Pala/Priester/Schami sehen der das auch kann.
Und zu deinem 10er-Beispiel: Ja, dann würden wir das Lineup ändern da wir in den seltensten fällen im Easy-Mode unterwegs sind sondern gezielt Hardmodes spielen und Mimiron Hardmode (unser momentanes Ziel) ist mit 2 Dr00d-Heilern unmöglich
 
Ich red von ulduar 10 normal mode und ja ich war MT Heal und Pot Heal, mein Drui Kollege aus Gilde hatte MT 2 und natürlich den Raid aber der wurde einfach mit 2 mal WG versorgt und der Rest durch Hots! Und stellt euch vor Ignis lagt sogar im Dreck! Komisch oder? Ohne nen Pala Heiler als MT heal ... hm! Vom Hardmod red ich auch nicht und natürlich wirds immer Situationen geben wo andere Klassen besser heilen, besser tanken oder mehr dmg fahrn können! Aber zu behaupten dass der Pala der 3mal bessere MT heiler ist, halte ich für bullshit!
Wie gesagt ich red von normal Mode, und wir sind nunmal 2 Drui Heiler, kleine Gilde usw! Wir haben zwar auch Alternativen aber die sind alle nur auf Dual und längst nicht equipt!! Wir sind inzwischen aber auch gut eingespielt, und wie gesagt 2 Druis auf 2 Skillungen und wir ergänzen uns prima aber wie gesagt, hätten wir die Wahl würde sicher auch nen Pala als MT Heal hinstellen! Es ging auch net darum die andern Klassen schlechter zu machen, aber den Heildrui als Raid only Heiler zu sehn ist ... sorry ... U FAILED!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging auch net darum die andern Klassen schlechter zu machen, aber den Heildrui als Raid only Heiler zu sehn ist ... sorry ... U FAILED!!
Ich verstehe immer noch das "U FAILED" nicht.
Der Dudu ist nunmal nicht primär Singletarget-Heiler.
Nur weil bei uns zu BC-Zeiten in Inis auch mal ein Schurke Heroics getankt hat, würde ich nie behaupten, daß Schurken sich auch bestens als Tank eignen.
Dabei geht's auch nicht darum den Dudu schlecht machen zu wollen... aber ander Klassen können's eben besser.
wink.gif
 
Zurück