Wer profitiert am meisten von Magie fokusieren?

Hm, wusste ich nicht. Ich werds mit meinem kleinen Priester mal ausbrobieren bzw. nachlesen...

Glyphe "Schatten" (standart für jeden shadow)

In Schattengestalt erhöhen Eure kritischen Zaubertreffer 10sek. lang Eure Zaubermacht um 10% Eurer Willenskraft

Skill im Shadowbaum "verbesserter Willensentzug" (eigentlich auch standart)

Die kritischen Zaubertreffer Eurer Zauber "Gedankenschlag" und "Schattenwort: Tod" erhöhen Eure gesamte Willenskraft um 10%.......bla bla bla..manaraeg wird auch noch gesteigert

wie man sieht greifen beide dinge sogar noch ineinander, was dann noch "mehr" bringt


ich selber bin auch shadow, nehme den buff gern von magiern, schreie aber nicht, wenn ich ihm mal nicht bekomme. ich wollte hier im forum eigentlich erfahren, für welche klasse der buff nun wirklich am sinnvollsten ist bzw wem es am meisten bringt.
soweit ich das jetzt mal verstanden habe, bekommen die mages einen "re-buff" der unveränderlich ist bzw nicht weiter skaliert -> und ich denke mal die mainfrage lautet oder bedeutet: welche klasse skaliert am besten mit diesem focus?

vielleicht melden sich mal die angesprochenen klassen dazu und somit könnte man auch mal eine antwort zu dieser frage erarbeiten.




zu den anderen hier aufgekommenen diskussionen:
druiden können auch MT heilen -> heilen aber gruppe effektiver und besser, ja in meinen augen sogar derzeit am besten
palas können sehr gut MT heilen -> gestalten sich aber schwerer für gruppe, was nicht heisst, dass sie es nicht können
diszi´s sind ausgezeichnete MT heiler -> und wenn die gruppe nicht grad permanent hochgeheilt werden muss, können sie auch dies recht gut
holy´s, shamie´s können ebenso MT heilen -> eignen sich für gruppenheal aber entschieden besser

ich rede überwiegend von 25er gruppen, im 10er spielt es nicht so die rolle, ausser für erfolge bzw hardmodes


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Specc DPS/Crit
Druide 58_00_13_SF 1.07
Druide 58_00_13_W 1.11
Mage 53_18_00 0.73
Mage 57_03_11 0.86
Mage 00_53_18 1.37
Mage 19_52_00 1.53
Mage 18_00_53 0.46
Priest 13_00_58 1.09
Priest 13_00_58_SWD 1.13
Shaman 57_14_00 1.05
Shaman 57_14_00_ToW 0.98
Warlock 53_00_18 0.81
Warlock 00_40_31 0.77
Warlock 00_41_30 0.74
Warlock 00_56_15 0.75
Warlock 03_52_16 0.63
Warlock 00_13_58 1.07
Warlock 03_13_55 0.91

Aaaaaand the Winner is:

Mage 19_52_00 1.53

Den maximalen Damage-Increase bringt es dem Raid wenn es einem Magier gebufft wird!

Quelle: http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutputT8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er Feuer geskillt sein sollte. Dazu sehe ich zu viele Arkanmages, um nicht zu sagen extrem viele. Also Glotzen uff.
smile.gif
 
Klasse Specc DPS/Crit
Druide 58_00_13_SF 1.07
Druide 58_00_13_W 1.11
Mage 53_18_00 0.73
Mage 57_03_11 0.86
Mage 00_53_18 1.37
Mage 19_52_00 1.53
Mage 18_00_53 0.46
Priest 13_00_58 1.09
Priest 13_00_58_SWD 1.13
Shaman 57_14_00 1.05
Shaman 57_14_00_ToW 0.98
Warlock 53_00_18 0.81
Warlock 00_40_31 0.77
Warlock 00_41_30 0.74
Warlock 00_56_15 0.75
Warlock 03_52_16 0.63
Warlock 00_13_58 1.07
Warlock 03_13_55 0.91

Aaaaaand the Winner is:

Mage 19_52_00 1.53

Den maximalen Damage-Increase bringt es dem Raid wenn es einem Magier gebufft wird!

Quelle: http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutputT8


na endlich mal eine aussage
smile.gif

somit stehen neben neben feuermages die shadows und druiden in zweiter reihe.....also weg von dem denken "...die zauberklasse mit dem besten dps-wert im raid..." hätte mich auch gewundert wenn der most-dmg-char auch der most-support-char von diesem buff wäre.
 
...also weg von dem denken "...die zauberklasse mit dem besten dps-wert im raid..." hätte mich auch gewundert wenn der most-dmg-char auch der most-support-char von diesem buff wäre.

nope ist immer noch so. Das Equip ist auf seine Art normiert. Wenn jemand erheblich weniger dmg macht, dann müsste man das Verhältnis berücksichtigen.

Du kannst die angenommene DPS auch in der Liste ablesen. Unterscheidet sich die reale davon erheblich(im Verhältnis zum Vergleichsspieler), hat das einen Einfluss.

Ausserdem ist es eine dps Betrachtung. Sind Zusatzeffekte berücksichtigt? Wenn ja wie? Ich nehm mal an das sie ähnlich wie bei Rawr mit drin sind.

Es ist auch lediglich eine Critbetrachtung. Man kann eventuelle Unterschiede in der Uptime nicht einsehen.

Insgesamt sind mir die anderen Klassen zu nah zusammen um pauschal zu sagen welche die bessere ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinfällig wird das aber eh da allerhöchstens einer die Qual der Wahl hat und das auch nur wenn eine ungerade Anzahl von Magier anwesend ist. (Arkanmages mal ausgenommen)

Ich wollte ja schon immer den Klassenleiter auf die Füßchen treten - zärtlich versteht sich
tongue.gif

Selbst bei 3/5/7 Mages ist eine Rota möglich
smile.gif
a->b->c->a und schon sind alle glücklich
smile.gif


Aber btt.
Ich denke, dass das ganze gebuffe mit FM im grunde für jeden einzelnen Boss / Mob festgelegt werden müsste um wirklich das Optimum heraus zu holen. Selbst wenn man den Faktor Mensch abzieht und einen Perfekten Spieler hätte, so hat doch jeder Boss seine typischen Eigenschaften. Das wiederrum bedeutet auch das für jeden Boss / Mob andere Dinge / Aufgaben vorrangig sind.

Somit würde die Liste von Magic zwar grundsätzlich richtig sein und gibt einen leichten "roten Faden", kann jedoch nicht allgemein betrachtet werden.
 
Ich wollte ja schon immer den Klassenleiter auf die Füßchen treten - zärtlich versteht sich
tongue.gif

Selbst bei 3/5/7 Mages ist eine Rota möglich
smile.gif
a->b->c->a und schon sind alle glücklich
smile.gif

Jo, du hast völlig recht. Am Anfang hatten wir das auch probiert, aber der Magierverein ließ das im Chaos untergehen und ständig hatte einer nicht den Buff. Daher haben wir schön Pärchen gebildet und ich hab mich wohl dadurch im Kopf festgefahren.

Ich lösch es mal schnell, sonst glaubt das noch jemand.
smile.gif
thx
 
"...die zauberklasse mit dem besten dps-wert im raid..."
das is praktisch doch ganz normal.... wieso sollte ich jemanden buffen der nur 3k dps fährt und z.b. shadow ist.
da buff ich doch lieber ein wl der 5k dps fährt.... (wenn man keine andere alternative hat)

theoretisch is das von Magic ja rihctig gut, nur verstehe ich ncih wieso fbmages da vor ffb stehen o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal zu genauren erläuterung mit "...die meisten dps/bzw schaden fahren..."

ich rede nicht davon das solch gravierende unterschiede bei den ersten 4-5leuten in diesem wert sind. und zwischen 5k dps und 3k dps ist wohl offensichtlich, das da ein gravierender equip-unterschied bei den leuten selber ist, und nicht die klasse selbst.

und bei einer ausgeglichener gruppe des selben equip-standes ist es nicht der fall, das

1. die dps-zahlen soweit auseinander gehen
2. der shadow nicht auf platz 1 steht, aber mit vielleicht 500dps weniger dennoch am meisten "mitprofitiert", sowie druiden
3. die frage ausgerichtet danach war - wem es am meisten bringt
4. ist es doch logo, wenn ich solch unterschiede hätte wie ihr, dass ich nen 5k-dpsler nem 3k-dpsler vorziehe

ich gehe kaum randoms, gildenintern stehen wir alle eng beieinander vom equipstand, und somit ist die beurteilung: max dpsler nicht zwingend der focus-erhaltene korrekt. und "...most-dmg-char auch der most-support-char von diesem buff wäre..." ist dennoch im einklang
 
Hallo zusammen.

Da ich mich von dem sehr schönen Thread inspirieren ließ, hab ich das Thema "Fokus Magic - Wem soll man am besten FM buffen" verwendet um einen Artikel dazu zu schreiben. Der hat dieses Mal relativ lang gebraucht, aber nun ist er endlich fertig.


Den Artikel könnt ihr hier finden: http://my.buffed.de/user/102549/blog/view/1972599371


Die jeweils anderen Klassenthreads zum Thema Focus Magic findet ihr hier:

Magier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=107702
Druiden: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=116069
Schmanen: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=116071
Priester: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=116073
Paladine: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=116274

Vielen Dank an alle die mit ihren konstruktiven Beiträgen mitgeholfen haben, dass dieser Artikel entstehen konnte.
smile.gif



Viel Spass damit
Karius
 
Zurück