Wie kann man "vordrängeln" im Dungeonfinder verhindern?

So wie ich den Vorschlag verstehe, würden aus der Gruppe nur die Leute, die vor dem Betreten mit dem Tank bereits in einer Gruppe waren, entfernt, der Rest der Gruppe würde fortbestehen und ganz oben in die Warteschlange kommen.
 
Naja, zu Lösung zwei fällt mir grad spontan ein Nachteil ein. Wenn du als DD ne halbe Stunde gewartet hast und dann in eine Gruppe reinkommst wo ein Tank einem Gildie zu einem Instantinvite hilft, dann heisst das ja, die Gruppe wird aufgelöst sobald der Tank wieder geleavt hat, oder?
Das heisst, als DD hast du dann zwar keinen Deserteur, darfst dich aber wieder für eine halbe Stunde ins Dungeontool einreihen...

Es würde nicht leute aus der Gilde betreffen, sondern leute, die mit dem Spieler in die Inztanz gekommen sind. bsp: 3 DD's melden sich zusammen in einer Gruppe an, sie sind aus den Gilden x, y und z vom Server A haben sich im Chatt getroffen "los, ab in ne inni".... sie warten 70 Minuten, wobei einer nach dieser langen Wartezeit nach 2 Minuten in der Inni (mit heiler xy, vom server b und tank yz vom server b) bemerkt, dass es Samstag Abend ist und er noch etwas zum Essen fürs Wochenende braucht. So muss er also die Inztanz verlassen wenn er nicht hungern will. Also fliegen alle 3 DD's aus der Inztanz um die Spielmechanik nicht zu beschädigen.
 
Bevor ich mich als Tank anmelde, frage ich immer in der Gilde ob jemand mitmöchte, ein oder zwei oder drei weitere aus der Gilde sind mir immer lieber als fremde Spieler, ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll. Und warum soll ich dafür bestraft werden ?

Du hast keinen Dunst worum es geht, oder?
Lediglich darum, zu verhindern, dass sich Leute im Dungeon-Queue vordrängeln, in dem sie Tanks mit anmelden, die dann die Gruppe verlassen, denn Ersatz findet sich schneller, wenn die Gruppe ansonsten voll ist.
 
Also ich verstehe dieses Rumgeheule gerade gar nicht. Was hindert euch daran das gleiche zu machen? Nichts!

Egal was man in das Spiel patchen wird, es wird immer Leute geben, die es umgehen. Arschlöcher gibt es eben immer!

Irgendwann ist aber auch mal gut. Wenn ich mich als Vergelter anmelde, dann warte ich auch meine 45 Minuten, aber was solls? Hier noch ein paar dailies, hier noch ein wenig Gewinn im AH abgegriffen und die Zeit ist um.

Ansonsten sucht euch halt selbst nen Tank der euch rein bringt oder noch besser: Der für euch die ini tankt.

Bei solch einem Gezeter ist doch eigentlich klar, warum die Tanks keinen Bock mehr haben jede Random zu Ende zu bringen. Ich weiß schon warum ich randoms nicht mehr als Tank bestreite, auch wenn ich mich über diese möchtegern Tanks mal öfters aufrege...
 
So wie ich den Vorschlag verstehe, würden aus der Gruppe nur die Leute, die vor dem Betreten mit dem Tank bereits in einer Gruppe waren, entfernt, der Rest der Gruppe würde fortbestehen und ganz oben in die Warteschlange kommen.

Was bedeuten würde das andere Unschuldige bestraft werden.
Weil die DDs/Heiler in der Gruppe vom "betrügerpärchen" vorkommen.

Neue Idee bitte.

Also ich verstehe dieses Rumgeheule gerade gar nicht. Was hindert euch daran das gleiche zu machen? Nichts!

Geiles Argument wenn jemand cheatet sagst du dann auch:

"Was soll das rumgeheule wer hindert dich daran das gleiche zu machen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe dieses Rumgeheule gerade gar nicht. Was hindert euch daran das gleiche zu machen? Nichts!

Egal was man in das Spiel patchen wird, es wird immer Leute geben, die es umgehen. Arschlöcher gibt es eben immer!

Irgendwann ist aber auch mal gut. Wenn ich mich als Vergelter anmelde, dann warte ich auch meine 45 Minuten, aber was solls? Hier noch ein paar dailies, hier noch ein wenig Gewinn im AH abgegriffen und die Zeit ist um.

Ansonsten sucht euch halt selbst nen Tank der euch rein bringt oder noch besser: Der für euch die ini tankt.

Bei solch einem Gezeter ist doch eigentlich klar, warum die Tanks keinen Bock mehr haben jede Random zu Ende zu bringen. Ich weiß schon warum ich randoms nicht mehr als Tank bestreite, auch wenn ich mich über diese möchtegern Tanks mal öfters aufrege...

Genau das denke ich auch. Es wird immer Möglichkeiten geben sich in einem relativ anonymen Spiel unsozial zu verhalten. Vlt. sollten sich die meißten nicht über solche Möglichkeiten des "Vordrängelns" aufregen, sondern mal die eigene soziale Kompetenz mit nem Content-Patch versehen oder wenigstens nen Hotfix drüberjagen.

Es ist auch nicht gerecht das sich Botschafter mit dem passenden Kennzeichen im Straßenverkehr so gut wie alles erlauben dürfen. Dennoch hör ich niemanden Quengeln wie unfair das ist.

Vlt. vergleich ich gerade Äpfel und Birnen, aber wenn ihr euch selber nicht so in einen Dungeon "einschleicht", dann kann es euch doch völlig egal sein ob ihr nun 5 oder 10 min mehr wartet. Wer sich über den Zeitverlust aufregt sollte mal seinen Level-Fortschritt im RL überprüfen.

Nochmal für die die meinen Post nicht ganz verstehen:

Es wird immer Möglichkeiten geben sich einen bestimmten Vorteil zu verschaffen. Man kann nicht alle "Lücken" wegpatchen. Sich drüber aufregen bringt euch also nur mehr Magensäure.
 
Es wird immer Möglichkeiten geben sich einen bestimmten Vorteil zu verschaffen. Man kann nicht alle "Lücken" wegpatchen. Sich drüber aufregen bringt euch also nur mehr Magensäure.

Es geht nichts ums drüber aufregen sondern darum diese Lücken zu schließen.

Wenn du Probleme nur betrachten möchtest und sie einfach hinnimmst bitte andere benutzen ihren Hirnschmalz und tun was dagegen.

Genau das denke ich auch. Es wird immer Möglichkeiten geben sich in einem relativ anonymen Spiel unsozial zu verhalten. Vlt. sollten sich die meißten nicht über solche Möglichkeiten des "Vordrängelns" aufregen, sondern mal die eigene soziale Kompetenz mit nem Content-Patch versehen oder wenigstens nen Hotfix drüberjagen.

Muss ich den Sinn dieses Satzen verstehen?
Inwiefern ist man asozial wenn man sich eine Idee zur bekämpfung eines unfairen Vorteils ausdenkt?

Es ist auch nicht gerecht das sich Botschafter mit dem passenden Kennzeichen im Straßenverkehr so gut wie alles erlauben dürfen. Dennoch hör ich niemanden Quengeln wie unfair das ist.

Genauso wenig ist es gerecht das Gott nicht allen das gleiche zu essen gibt und das Menschen früh sterben und das Atombomben existieren und das Menschen wegen Gier ermordet werden... blablabla
Tut nichts zur Sache.
 
Was bedeuten würde das andere Unschuldige bestraft werden.
Weil die DDs/Heiler in der Gruppe vom "betrügerpärchen" vorkommen.

Neue Idee bitte.

Ich verstehe zwar nicht ganz, was du sagst, aber nochmal zur Erklärung:
FakeTank + DDa sind in einer Gruppe und melden sich für eine Hero an, werden geladen. DDb + DDc + Heal kommen also mit ihnen in eine Ini.
Faketank verläßt die Gruppe, DDa wird automatisch gekickt.
Die Gruppe aus DDb, DDc und Heal werden, zur Ergänzung der jetzt unvollständigen Gruppe, ganz oben in die Warteschlange eingereiht.
Sie wären auch ohne den Betrug von Faketank und DDa ganz oben in der Warteschlange gewesen.
Die Gruppe wird um DDd und Realtank ergänzt.

Wer ist jetzt genau der Unschuldige der bestraft wird?
 
Diese Lücke kann man im Grunde nur dadurch ausmerzen, dass Strafen verhängt werden für den leavenden Tank.

In welcher Form auch immer.
 
Mal ehrlich, wie oft kommt sowas vor?
 
Mal ehrlich, wie oft kommt sowas vor?
Das habe ich mich auch gefragt wie ich den Text gelesen hatte, mir war so ein verhalten bis dahin unbekannt.

Ich Spiele schon viel über Dungeon Browser aka( Trottel Lotto) aber sowas habe ich noch nicht erlebt.. Und ich hab schon viel gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage wie oft sowas vorkommt:

Gestern 2x das Angebot von unterschiedlichen Chars im Handelschannel gesehen.
+
Die Bekenntnisse mancher Poster hier im Thread
+
ca. 30% Tank leaves direkt nach der Gruppenzusammenstellung (auch wenn davon ein großer Anteil bestimmt wegen der "falschen" Ini geht)

Also kann ich da schlecht mit absoluten Zahlen dienen, aber die Tendenz macht mir Sorgen.

Die Inspiration für den Thread kam als mir gestern einer anbot, sich kurz für mich als Tank einzureihen, wenn ich ihm fix ein Portal öffnen würde. Hatte das vorher mit der Begründung abgelehnt ich würde schon fast 30 Minuten im DF warten. Im Us battle.net wurde das Thema vor 2 Tagen mal heiß diskutiert (daher auch die Vorschläge 1 und 2)
 

trollface9z6q.gif
?
 
Zurück