Wie kann man "vordrängeln" im Dungeonfinder verhindern?

Man kann keine soziale Kompetenz ins Spiel patchen.

Ne, aber man kann fehlende bestrafen.

Sicherlich schafft man so keine besseren Menschen, aber man haelt Leute davon ab Spielmechaniken zu missbrauchen. Wenn man dies nicht tut, führt das dazu, dass faire Spieler, welche diese Mechaniken nicht nutzen darunter "leiden" und quasi fürs "Nicht Nutzen" bestraft werden. Hier kann man 1000e Beispiele nennen, wie zB der 1s GCD Hot vom Dudu zu 80er Zeiten, wo man einfach die cfg File angepasst hat usw usw.

Ich finde "Punkt 2" reicht für den speziellen Fall hier genau aus. Ich bin mir zwar bewusst, dass es Blizz mal wieder n Scheiss kümmert und es eh nicht eingeführt wird, aber wenn man man eine Moeglichkeit auswaehlen muesste, waere diese super geeignet.

Auf unserm Server zahlen se btw bis zu 50g dafuer, nur damit sich n Tank kurz anmeldet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Negatives ausnutzen der Spielmechanik, manchmal auch Exploiting genannt, wird bereits bestraft.
Namen merken, Ticket schreiben.

Allerdings werden das die unmittelbar Betroffenen nicht machen, weil da gleich ein neuer Tank vom Tool ausgespuckt wird.

Der Dungeonfinder ist ganz gut so, wie er ist. Wenn er nur als Notlösung benutzt werden würde, um eine Gruppe vollzubekommen, die man selbst gesucht hat, würden diese Probleme weit weniger auftreten. Leider dient er meist als NPC-Spender fürs eigene Wohlergehen.

Und damit einher kommen die Arschloch-Probleme im Schutz der Anonymität.

Man muss die Spieler ein wenig sensibilisieren. Wenn einem sowas in der Instanz auffällt, einfach Ticket schreiben und fertig. Solche Spieler machen das dann nämlich auch öfter. Wenn sich dann diese Namen in den Ticket-Betreffzeilen häufen, wird reagiert werden.

Ich halte es jedenfalls für keine gute Idee, immer und immer weiter an den Ingame-Optionen rumzuschrauben, bis alles zur Unkenntlichkeit zermatscht ist. Irgendwann traut man sich nirgendsmehr hin, weil ständig irgendeine Sanktion droht. Dann ist das Gemeckere wieder gross. Daran, dass man vorher nach diesen Regelungen selbst geschrien hat, erinnert sich hinterher niemand mehr.


Darum auch mein Verweis auf die Hydra, gegen die schon Herkules antreten musste. Kaum schlug man ihr einen Kopf ab, wuchsen auf der Stelle zwei neue nach. Egal also, was jetzt reglementiert und sanktioniert wird, irgendwo an anderer Stelle tun sich wieder Schlupflöcher auf, die dann fleissig ausgenutzt werden.

Das liegt in der Natur der Menschen. (und Gnome, Trolle, Tauren, Zwerge....)
 
lol wie man nur wegen sowas rumheulen kann. Dir ist schon klar das der tank (sollte er nur einen dd mit bringen) 2 anderen dds und heiler ein schnelleren einstieg berreitet? diese müssten dann auch noch länger warten!
Also hat alles sein vorteile und nachteile.
Kleine gegenfrage, wieso machst du es nicht einfach genauso?
 
Spiel kündigen halt.Ich finde das man als random oft nur so Spackos erwischt die meine die Herren über alles zu sein.

ich hab das Game gekündigt und mir gehts besser seitdem.

was machne sich da einbilden ist unter aller Sau.Im Rl schaffen sie nix und daher müßen sie anscheinend hier das maul aufreisen bzw leute kicken ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachteile: Kann Unschuldige treffen, wenn ein Gruppenmitglied aus RL gründen weg muss. (Aber da sie ja dann auch keinen Tank mehr mitbringen, wäre die neue Wartezeit nicht völlig ungerechtfertigt. Sie würden lediglich die Zeit verlieren, die sie bereits mit der anderen Gruppe in der Instanz verbracht haben.)

Ein Problem (und das sehe ich als solches) gibt es da aber noch, welches du nicht berücksichtigt hast. Liegt bereits ein Boss - und der erste Boss kann je nach Instanz ziemlich fix gelegt werden - hat man eine ID für diese Instanz. Verlässt nun der "gemietete" Tank die Gruppe, weil er seinen Service anderweitig anbieten möchte, und alle werden gekickt, kann man diese Instanz an diesem Tag nicht mehr gezielt anwählen.


Ein Beispiel: ich benötige als Caster noch den Zauberstab vom vorletzten Boss in den Todesmienen. Bis dahin gilt es, eine ganze Menge von Bossen zu legen, Trash zu beseitigen und eventuelle Wipes zu überstehen ^^ Verlässt nun der Tank nach dem ersten Boss die Gruppe (denn falls deine Mechanik eingeführt werden würde, kämen die ohnehin schon beknackten Tanks, die sich mieten lassen, sicherlich auf den Gedanken, die ganze Gruppe noch "netter" zu ärgern), dann kann ich diese Ini an diesem Tag nicht mehr anwählen. Die einzige Möglichkeit, an meinen Zauberstab ranzukommen wäre dann nur noch, mir selbst einen Tank zu besorgen.

Versteh mich nicht falsch. Ich verabscheue diese Art von Tanks. Und das, obwohl ich selbst mehrere Tanks spiele. Ich prostituiere mich nicht und halte diese Methode für billig und nervtötend. Lieber gehe ich random in den DF und warte beim Questen die mittlerweile nur noch 25 min (war zu WotLK nicht anders), als den gierigen Assis mein Gold in den Rachen zu werfen.

Dennoch halte ich deine Vorschläge für unbrauchbar und bezweifle, dass sie es ins Spiel schaffen werden. Wie Hosenschisser schon (ähnlich) sagte: die Dummbatzen werden immer eine Möglichkeit finden, die Spielmechanik für ihre Ideen zu missbrauchen und da hilft meiner Meinung nur eins: hoffen, dass ihre Mami ihnen in ihrem Leben doch noch etwas beizubringen schafft, denn Werte konnte sie wohl nicht vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du hast missverstanden wie es gemeint war.
Wenn der Tank frühzeitig leavt, also direkt innerhalb der ersten 2 Minuten, nur so als Zahl in den Raum geworfen, wird die Kickmethode angewandt.
Und dann wird sie auch nur so angewendet, dass nur die vorgedrängelten Leute gekickt werden.
Die 2 Minuten müsste man noch abwägen, die Zeit darf ja auch nicht so kurz gewählt werden, dass man sie einfach aussitzen könnte, aber zu lang darf sie auch nicht werden.


Leute, die sich normal angemeldet haben und ihre 40 Minuten gewartet haben werden natürlich nicht bestraft,
sie sind ja quasi schon geschädigt, weil sie nochmal ~5 Minuten warten dürfen.

Ich persönlich nutze den DF auch öfter, die 70 Tapferkeitspunkte hole ich mir oft auf diese Weise,
weil ich keine Lust habe zu tanken und da wir ne Raidgilde sind, ist die Dichte an Tanks nicht sehr hoch , also Gildengruppe geht nicht immer.
Zumal kann man während dieser 30-40 Minuten Wartezeit ja wunderbar seine Dailys machen, Gildenerfahrung ist ja noch zu gebrauchen .
Selbst habe ich auch schon einmal erlebt wie dieses "vordrängeln" praktiziert wurde,
merkt an ja recht schnell, wenn 2-3 Leute aus der gleichen Gilde in die Ini kommen und nur der Tank innerhalb weniger Sekunden das Weite sucht,
aber die anderen Leute dieser Gilde so tun als wäre nichts gewesen .

Ich bin auch kein Freund großer Reglimentierungen, aber in diesem Fall ist es bei Methode 2 doch wirklich nahezu ausgeschlossen, dass "Unschuldige" fälschlicherweise bestraft würden.
 
Ja die Tankproblematik!

Ich musste mein "Projekt" Tanks und Heilern den Einstieg in hero inis zu erleichtern, in dem ich mich entweder als Tank oder als Heiler zur Verfügung stelle um z.B. Tanks, die sich nicht sicher sind ob sie eine hero ini schon packen etwas mit meiner Tankerfahrung zu helfen und mit gutem eq recht gut zu heilen. Das hat ein zwei mal geklappt aber leider wurde das von soo vielen ausgenutzt um einfach schnell in die ini zu kommen, wo ich dann feststellen musste, dass der vermeintliche Heiler doch nen DD war bzw. offensichtlich kein hero Einsteiger mehr ist. Find ich echt Schade!

Ich mach es jetzt nur, wenn ich noch min. 2 DDs aus der Gilde mitnehmen kann um dann so jemanden problemlos zu kicken!
 
Spiel kündigen halt.Ich finde das man als random oft nur so Spackos erwischt die meine die Herren über alles zu sein.

ich hab das Game gekündigt und mir gehts besser seitdem.

Hm, draußen, im sog. RL trifft man auch oft "Spackos".

Möchtest Du dann auch kündigen, oder, weil man immer noch gern teilhaben möchte (der einzige Ausweg ist halt endgültig), sich hinsetzen und die Situation klären? =)

Wer nicht random will, sucht sich Stammgruppen oder Gilden, die ihm taugen.
Oder er gründet selbst eine, investiert Zeit.

Wenn mir was im RL nicht passt, kann ich auch nicht (immer) einfach alles hinwerfen, zumindest ohne Konsequenzen.
 
Spiel kündigen halt.Ich finde das man als random oft nur so Spackos erwischt die meine die Herren über alles zu sein.

ich hab das Game gekündigt und mir gehts besser seitdem.

was machne sich da einbilden ist unter aller Sau.Im Rl schaffen sie nix und daher müßen sie anscheinend hier das maul aufreisen bzw leute kicken ect.

Ich glaube die Beschreibung "putzig" trifft es hier.

Hat wer bessere Vorschläge?
 
Spiel kündigen halt.Ich finde das man als random oft nur so Spackos erwischt die meine die Herren über alles zu sein.

ich hab das Game gekündigt und mir gehts besser seitdem.

was machne sich da einbilden ist unter aller Sau.Im Rl schaffen sie nix und daher müßen sie anscheinend hier das maul aufreisen bzw leute kicken ect.

Sorry für offtopic, aber das ist vielleicht ein Tip für so einige:

Wenns Dir wegen dem SPIEL schlecht geht, wird höchste Zeit aufzuhören!!
 
Das habe ich mich auch gefragt wie ich den Text gelesen hatte, mir war so ein verhalten bis dahin unbekannt.

Ich Spiele schon viel über Dungeon Browser aka( Trottel Lotto) aber sowas habe ich noch nicht erlebt.. Und ich hab schon viel gesehen ^^

Ich treffe es fast alle 2tage an.
wenn dir es noch nie passiert is sei froh drüber
 
Einfache Lösung, an den Dungeonfinder wird noch eine Art Friends-/Ignorelist dran gebaut.

Zur Funktionsweise, wenn alles gut läuft, gibt man dem Spieler ein Plus, läuft irgendwas schief oder zieht der Mitspieler irgendeine schräge Nummer ab, gibt es ein Minus.

- Plus, man will mit den jeweiligen Spielern auch wieder in eine Instanz gehen.
- Minus, ähnlich wie bei einem Ignore, man kommt mit diesen Spielern nicht mehr in eine Instanz.

"Exploiten" nicht möglich, da hier keine "Bewertungen" gesammelt werden für einen Charakter an sich, sondern man eben nur einfach und schnell nach oder während der Instanz, wenn sich z.B. irgendwer verdrückt, per Klick das Plus oder das Minus für die eigene Liste setzt.

Mit der Zeit werden dann bestimmte Spieler, die sich in irgendeiner Form daneben benehmen, auf immer mehr "Ignore" Listen landen, und damit ihre Wartezeit im Dungeonfinder auch weiter ansteigen.
Diese Liste könnte man dann auch auf den gesamten Account übertragen und man wird, selbst wenn man mit einem Twink unterwegs ist, vor solchen Typen verschont.
 
Einfache Lösung, an den Dungeonfinder wird noch eine Art Friends-/Ignorelist dran gebaut.

Zur Funktionsweise, wenn alles gut läuft, gibt man dem Spieler ein Plus, läuft irgendwas schief oder zieht der Mitspieler irgendeine schräge Nummer ab, gibt es ein Minus.

- Plus, man will mit den jeweiligen Spielern auch wieder in eine Instanz gehen.
- Minus, ähnlich wie bei einem Ignore, man kommt mit diesen Spielern nicht mehr in eine Instanz.

"Exploiten" nicht möglich, da hier keine "Bewertungen" gesammelt werden für einen Charakter an sich, sondern man eben nur einfach und schnell nach oder während der Instanz, wenn sich z.B. irgendwer verdrückt, per Klick das Plus oder das Minus für die eigene Liste setzt.

Mit der Zeit werden dann bestimmte Spieler, die sich in irgendeiner Form daneben benehmen, auf immer mehr "Ignore" Listen landen, und damit ihre Wartezeit im Dungeonfinder auch weiter ansteigen.
Diese Liste könnte man dann auch auf den gesamten Account übertragen und man wird, selbst wenn man mit einem Twink unterwegs ist, vor solchen Typen verschont.

Das ist kaum anwendbar, weil man dann Leute, die einem was weggewürfelt haben, gleich mal mies bewertet. Genauso wenn man mal einen kleinen Fehler macht oder einen DC hat. Irgendwann kommt dann keiner mehr in eine Instanz rein, weil jeder negative Bewertungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kaum anwendbar, weil man dann Leute, die einem was weggewürfelt haben, gleich mal mies bewertet. Genauso wenn man mal einen kleinen Fehler macht oder einen DC hat. Irgendwann kommt dann keiner mehr in eine Instanz rein, weil jeder negative Bewertungen hat.

Es geht hier nicht um eine "Bewertung" an sich, sondern um eine 1-Klick-Ignore Funktion, die man direkt in den Dungeonfinder einbaut.

Einmal Mist bauen ist da nicht bewegend, die Pools sind dafür sicher groß genug, aber wer jeden Abend Leute entweder über den Tisch zieht, oder durch irgendwelches mieses Verhalten auffällt, der wird dann eben auf vielen DF-Ignore-Listen landen und hat dann eben Pech gehabt.

Denn ansonsten müsste man ja auch die Ignore Funktion an sich aus dem Spiel löschen... viel Spaß mit irgendwelchen Klappspaten, die dich dann rund um die Uhr nerven und gegen die du dann rein gar nichts unternehmen kannst... ach ja, Addons mit Ignore Funktionen werden dann ebenso verboten.
 
Cool, das ist eine neue Methode, wie ich noch schneller an Gold rankomme.
Da ich 3 Tanks habe, kann ich 2x den Buff mitnehmen, mit dem 3en tanken, dann kann es schon wieder
von vorne losgehen.
Danke für den Tip

So mach ich am Tag auch locker 1,5k nebenher. Die Methode ist einfach klasse.

und @ TE: Missbrauch von Spielmechanik....ich glaub, Du hast nen Kamillendampfbad gesoffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir fällt da eine ganz einfach Lösung ein:

Nachdem der Tank gegangen ist, wird der, der mit ihm gekommen ist, rausgewählt.
 
Einfache Lösung, an den Dungeonfinder wird noch eine Art Friends-/Ignorelist dran gebaut.

Hat nicht einer der Buffed Mods nicht schon mal geschrieben dass es sowas ähnliches bereits gibt?

Dass analysiert wird wer ständig Leute kickt bzw. Gruppen verlässt, und das dann Auswirkungen auf die eigene Platzierung in der Warteschlange hat?

Dachte zumindest hier im Forum sowas schon mal mit grünem Hintergrund gelesen zu haben, kann mich blos nicht mehr erinnern wo genau...
 
Ich sehe den vorteil für den DD nicht. Denn Tank weg = Heiler weg (jedenfalls ich)

Dann können die DD fein in der Ini verrotten.

ach @ Trolltel , das ist genaus so wie es Weisse und Schwarze Accounts gibt.
völliger Schwachsinn. Nach 6 Minuten hat man keinen CD auf den DF mehr und bekommt instant
invite. (Jedenfalls ich)

Tank weg, Kaffee holen/wegbringen, Forum flamen, Gruppe verlassen ...... nächste ini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool das geht? gleich mal ausnutzen gehen!

OMG !!Das sieht man das Kinder am werk sind.
Um erlich zu sein.Und ist nur so vorschlag wo bei warscheinlich alle nach dänken ^^

Was sind schon 30 Minuten sperre :-) Farmen !!!Es mus eigendlich was anderes sein als Straffe

(Gerechtigkeitspunkte- Oder auch die Tapferkeitspunkte) sollten entnommen werden und das nicht zu knap.

Weil bei der anmeldung und verlassen einer Ini gehen dan (Beispiel) 1000 Punkte weg + 30 Minuten Sperre!

Weis was dan gut bei der sache ist ...

Dan reisen die Spieler sich mal zusammen und überlegen 10x ob sie die ini verlassen !!

Dan würde ich als DD oder auch Tank wenns auch der Heiler ist .. :-) Mein Arsc... zusammen reisen und die ini spielen !!!

Ohne schmerzen machen die RND/HC Rocker das was sie möchten!!!!
 
Zurück