Wie kann man "vordrängeln" im Dungeonfinder verhindern?

So mach ich am Tag auch locker 1,5k nebenher. Die Methode ist einfach klasse.

und @ TE: Missbrauch von Spielmechanik....ich glaub, Du hast nen Kamillendampfbad gesoffen...

Es ist schon sagenhaft wie tief das Niveau des Spiels und vorallem der Leute die es spielen gesunken ist, aber es reflektiert das Niveau der Gesellschaft ansich.

Leute wie Stevesteel und Gnorfal würden vermutlich auch ihre Großmutter verkaufen wenn sie damit ein paar Gold machen, ne? omg

Das einzige was man tun kann um solchen Idioten aus dem Weg zu gehen, sucht euch ne nette Gilde oder spielt mit paar Kumpels. Schon lässt einem das völlig kalt was sich die Leute wieder krankes ausdenken, um sich in einem Spiel zu bereichern bzw. glauben sich profilieren zu müssen.
 
ich seh da weniger ein problem drin im ausnutzen dieser spielmachanik




man hilft sich gegenseitig in der gilde und es kommt niemand zu schaden. es gibt wesentlcih schlimmere sachen die abgezogen werden....
 
ich seh da weniger ein problem drin im ausnutzen dieser spielmachanik




man hilft sich gegenseitig in der gilde und es kommt niemand zu schaden. es gibt wesentlcih schlimmere sachen die abgezogen werden....


Unter "helfen" würde ich verstehen, wenn der Tank auch bleibt und die Instanz durchtankt. Und nicht nur als Vorschummler in der Gruppe ist.
 
OMG !!Das sieht man das Kinder am werk sind.
Um erlich zu sein.Und ist nur so vorschlag wo bei warscheinlich alle nach dänken ^^

Was sind schon 30 Minuten sperre :-) Farmen !!!Es mus eigendlich was anderes sein als Straffe

(Gerechtigkeitspunkte- Oder auch die Tapferkeitspunkte) sollten entnommen werden und das nicht zu knap.

Weil bei der anmeldung und verlassen einer Ini gehen dan (Beispiel) 1000 Punkte weg + 30 Minuten Sperre!

Weis was dan gut bei der sache ist ...

Dan reisen die Spieler sich mal zusammen und überlegen 10x ob sie die ini verlassen !!

Dan würde ich als DD oder auch Tank wenns auch der Heiler ist .. :-) Mein Arsc... zusammen reisen und die ini spielen !!!

Ohne schmerzen machen die RND/HC Rocker das was sie möchten!!!!

Bei diesem Kauderwelsch kann man es nur nennen, aber kein deutsch, solltest Du mit "Kinder am Werk" vorsichtig umgehen....
Und was hast Du zu Dir genommen, dass Du auf so einen geradezu lächerlichen Vorschlag mit "Punkte wegnehmen + Sperre" kommst?
Ich will auch was von dem Zeug....

Nebenbei bemerkt: Nur weil 2 Spieler aus einer Gilde sind, davon ein DD und ein Tank und der Tank leavt, heisst das noch lange nicht, dass da irgendeine Mechanik ausgenutzt (<- made my day) wird.

Aber so ist das bei sozial minderbegabten: EINER erachtet etwas falsch und schon MUSS das zwangsläufig falsch sein...

Nur weil 2 maximal-pigmentierte beim Fussballspielen von RTL gefilmt werden, ist das noch lange kein Aufstand in Afrika.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da mal ne Frage...warum wollen hier alle nur die Tanks bestrafen?

Ok, es sind wohl zu 80% Tanks die diese Mechanik ausnutzen können, die anderen 20% sind Heiler, haben ja auch relativ kurze Wartezeiten.
Aber was ist mit den DDs die innerhalb der ersten Minuten abhauen weil sie vielleicht gestorben sind (damit mein ich nichtmal nen Wipe), oder
die DDs/Heiler die ihr Schmuckstück beim ersten Boss abholen und dann leaven?

Ich les hier immer nur "die bösen Tanks". Nehmen wir mal das lustige Beispiel mit den -1000Tapferkeitspunkten wenn Jemand die Gruppe
verläßt. Gloreiche Idee. Ich wipe mich 4h mit vier anderen Noobs durch ne Hero, es ist schon Nachts um 1, ich müsste ansich um 5Uhr aufstehen,
darf die Gruppe aber nicht verlassen weil ich dann ja 1000 Punkte verliere. Damit wird sich Blizz wirklich viele Freunde machen. ^^

Desweiteren glaube ich, dass gerade unsere "Pros" von jeglichen Sanktionen am meisten betroffen sind. Denn die sind es ja die nach dem
ersten virtuellen Tod eine Ini verlassen. Oder leaven weil der Tank in der Gruppe nur 160k Life hat, oder der Heiler nicht die gesamte Gruppe
auf 100% hält wärend die 3 DDs in irgendeiner roten Suppen stehen.

Die Spieler sollen selber sehen wie sie damit umgehen. Bestrafen kann man da Keinen. Ich könnte ja auch mit meiner Gilde in eine Gruppe gehen.
Vier Leute, nur der Heiler fehlt, also random gesucht. Mir, oder einem anderen aus meiner Gilde (wir machen die Sanktionen jetzt mal nicht mehr
nur am Tank fest) fällt ein das gleich Besuch kommt oder die Frau/der Mann meckert rum weil man schon wieder vorm Rechner sitzt, was auch immer.
Mal leavt also mit großem Sorry die Gruppe. Die Gildies werden alle gekickt, müssen 30min warten und der Kamerad verliert 1000Pkt. Traumhaft. ^^
 
Es war doch schon mal eingebaut, dass man Spieler aus den Random Gruppen per Ignore "Spielername-Servername" ignorieren kann und dadurch nicht mehr mit diesen in einer Dungeonfinder Gruppe landen kann
 
Es war doch schon mal eingebaut, dass man Spieler aus den Random Gruppen per Ignore "Spielername-Servername" ignorieren kann und dadurch nicht mehr mit diesen in einer Dungeonfinder Gruppe landen kann

Ne, das funktioniert leider nicht mehr seit der realmpoolübergreifenden Dungeons.
 
lol wie man nur wegen sowas rumheulen kann. Dir ist schon klar das der tank (sollte er nur einen dd mit bringen) 2 anderen dds und heiler ein schnelleren einstieg berreitet? diese müssten dann auch noch länger warten!
Also hat alles sein vorteile und nachteile.
Kleine gegenfrage, wieso machst du es nicht einfach genauso?
Genau, dafür warten die 2 DDs und der Heiler danach noch bisschen länger weil ihnen ihr ehemaliger Tank in spe entrissen wurde ... Yay!

So mach ich am Tag auch locker 1,5k nebenher. Die Methode ist einfach klasse.

und @ TE: Missbrauch von Spielmechanik....ich glaub, Du hast nen Kamillendampfbad gesoffen...
Immer wieder traurig wenn die Menschheit auch noch stolz auf ihr unsoziales Verhalten ist.

Ich hab da mal ne Frage...warum wollen hier alle nur die Tanks bestrafen?

Ok, es sind wohl zu 80% Tanks die diese Mechanik ausnutzen können, die anderen 20% sind Heiler, haben ja auch relativ kurze Wartezeiten.
Aber was ist mit den DDs die innerhalb der ersten Minuten abhauen weil sie vielleicht gestorben sind (damit mein ich nichtmal nen Wipe), oder
die DDs/Heiler die ihr Schmuckstück beim ersten Boss abholen und dann leaven?

--------------

Vier Leute, nur der Heiler fehlt, also random gesucht. Mir, oder einem anderen aus meiner Gilde (wir machen die Sanktionen jetzt mal nicht mehr
nur am Tank fest) fällt ein das gleich Besuch kommt oder die Frau/der Mann meckert rum weil man schon wieder vorm Rechner sitzt, was auch immer.
Mal leavt also mit großem Sorry die Gruppe. Die Gildies werden alle gekickt, müssen 30min warten und der Kamerad verliert 1000Pkt. Traumhaft. ^^
Zum 1. Absatz:
Denke mal die Tanks waren einfach Hauptthema weil sie nunmal eindeutig die durchschnittlich kürzeste Wartezeit haben, betrifft die Heiler aber ebenso.
Die DDs allerdings bestrafen sich mit dem Instantleaven ja schon durch ihre eigene Blödheit, die sie nochmal ~30 Min. warten lässt bis die nächste Inistanz losgeht. Ganz davon abgesehn das sie binnen 20 Sekunden ersetzt sind (sofern es nicht 5 Uhr morgens ist).

2. Absatz:
Über die Ausnahme hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, da es leider eine große Lücke in der Mechanik wäre die Unbetroffene und Unschuldige bestrafen würde. Unerwartete Situationen o.ä. unvorhergesehene Momente gibt es immer mal.

Ne, das funktioniert leider nicht mehr seit der realmpoolübergreifenden Dungeons.
Bis vor ein paar Wochen hat es noch geklappt, aktuell weiß ich es nicht, mache etwas Pause ... seltsamerweise aber nicht bei allen (vielleicht hab ich aber auch einfach die Namen mit zu vielen Sonderzeichen falsch abgetippt). Man muss es nur manuell eingeben und die Leerzeichen seitlich des Bindestrichs entfernen.

Also:
Hanspeter-Nethersturm
... statt ...
Hanspeter - Nethersturm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist der DF nicht perfekt; deshalb gibt's ja auch den Thread "Random Gruppen Geschichten"....

Aber man kann nicht überall wo jemand ein Schlupfloch zu seinem persönlichen Vorteil nutzt neue Regulierungen einführen, sonst endet es wie das deutsche Einkommensteuerrecht :-)
Was Technocrat geschrieben hat ist weiß Gott die einfachste Lösung: Es gibt für jede Art von Spieler eine Gilde und mögliche Kontakte auf der F-Liste. So schnell und effektiv wird Blizzard solche Probleme nie lösen können.

P.S.: Ich habe gerade eine heroische Instanz bis zum Ende gespielt obwohl ich nur auf einen Drop beim ersten Boss gehofft habe. Wenn man sich hier im Forum so umschaut müsste ich bald einen Heiligenschein bekommen, weil ich die Gruppe nicht vorzeitig verlassen habe *freu*
 
Bei diesem Kauderwelsch kann man es nur nennen, aber kein deutsch, solltest Du mit "Kinder am Werk" vorsichtig umgehen....
Und was hast Du zu Dir genommen, dass Du auf so einen geradezu lächerlichen Vorschlag mit "Punkte wegnehmen + Sperre" kommst?
Ich will auch was von dem Zeug....

Nebenbei bemerkt: Nur weil 2 Spieler aus einer Gilde sind, davon ein DD und ein Tank und der Tank leavt, heisst das noch lange nicht, dass da irgendeine Mechanik ausgenutzt (<- made my day) wird.

Aber so ist das bei sozial minderbegabten: EINER erachtet etwas falsch und schon MUSS das zwangsläufig falsch sein...

Nur weil 2 maximal-pigmentierte beim Fussballspielen von RTL gefilmt werden, ist das noch lange kein Aufstand in Afrika.

Hast du eigentlich den Thread gelesen oder postest du - wie es bei dir üblich ist - einfach nur mal wieder irgendwelches Geblubber?

Natürlich nutzt man die Mechanik aus, wenn man sich als Tank anmeldet und dann, wie vorhergesehen, leavt, um dem DD einen Vorsprung zu geben. Klar ist das ausgenutzt, oder hat Blizzard den Dungeonbrowser nur deswegen eingerichtet? Himmel, was du wieder schreibt, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

Und was deinen 1. Satz betrifft: Der ist noch weniger "deutsch" als der, den du zitierst hast. Also lieber mal selbst den Ball flach halten, bevor man rumproletet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin selbst Tank und finde die Idee mit dem Abzug von Tapferkeitspunkten garnicht mal so schlecht Aber zum einen sollten 100 reichen und zum anderen sollten es weniger weeden, je länger man in der Inni ist. Hatte schon einige Gimpgruppen, bei der ein Boss bzw. Endboss nicht gelegt werden konnte und dann wäre es Mist wenn alle 100 Punkte abgezogen bekämen.

Ich wäre auch dafür, wer eine Grp innerhalb der ersten 30 Minuten verläßt, darf den Rest des Tages KEINE Inni mehr betreten, das schließt Raids mit ein

Wär doch mal was, wenn ne Gildengruppe am Sonntag nicht raiden kann, weil der MT nicht mitraiden kann wegen Deserteirdebuff *g*. Mich als Tank kotzt halt so ein Verhalten an, gehe deshalb fast nur gildenintern in Heros.
 
Bevor ich mich als Tank anmelde, frage ich immer in der Gilde ob jemand mitmöchte, ein oder zwei oder drei weitere aus der Gilde sind mir immer lieber als fremde Spieler, ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll. Und warum soll ich dafür bestraft werden ?

Das mit dem Lesen und Verstehen ist nicht so dein Fall, oder?
 
ich meine es hat doch eh keinen sinn ,der tankt leavt nach ein paar sekunden ,nur damit er einem DD vorsprung verschafft, in den seltensten fällen kommt doch in kürze ein neuer tank,jedenfalls ist es so meine erfahrung.meist zerschlägt sich die gruppe und es gibt garkeine instanz.man sollte die deserteurzeit noch höher machen als 30min. obwohl das auch keinen großen effekt hätte denke.es würde nur nen effekt bringen ,wenn dann auch alle charaktere des accounts diese sperrzeit hätten.
 
Also ich bin selbst Tank und finde die Idee mit dem Abzug von Tapferkeitspunkten garnicht mal so schlecht Aber zum einen sollten 100 reichen und zum anderen sollten es weniger weeden, je länger man in der Inni ist. Hatte schon einige Gimpgruppen, bei der ein Boss bzw. Endboss nicht gelegt werden konnte und dann wäre es Mist wenn alle 100 Punkte abgezogen bekämen.

Ich wäre auch dafür, wer eine Grp innerhalb der ersten 30 Minuten verläßt, darf den Rest des Tages KEINE Inni mehr betreten, das schließt Raids mit ein

Wär doch mal was, wenn ne Gildengruppe am Sonntag nicht raiden kann, weil der MT nicht mitraiden kann wegen Deserteirdebuff *g*. Mich als Tank kotzt halt so ein Verhalten an, gehe deshalb fast nur gildenintern in Heros.

Das heißt also, wenns mies läuft, weil deie Gruppe - setup wegens, skill wegns, sonst was wegens - den Endboss nicht schafft, darf ich die Gruppe nicht verlassen, weil ich sonst den ganzen Tag keine Inis mehr gehen kann? Wenn ich angeflamed werde wegen nix und wieder nix und den Flamer nich tkicken kann wegen zB Gildengruppe, muss ich mich trotzdem durchquälen? Wenn sich eine Gruppe auflöst, aus welchen Gründen auch immer, werdne alle bestraft bis auf den, der als letzter in der Gruppe ist - hat sie ja technisch gesehen nicht verlassen?


.... Ne danke. Ehrlich.
 
laut den aktuellsten patchnotes funktioniert es offenbar doch, also auf jedenfall das ignorieren ging schon mal, hatte manche Idioten von anderen Servern ignoriert, man musste eben mit /ignore Spielername-Servername ignorieren.

siehe http://us.battle.net...en/blog/2259389

Funktioniert aber erst ab dem aktuellen Patch. Hier der Blue Post mit aktueller Syntax.

"Players can now Ignore other characters from different realms or battlegroups when queuing for Battlegrounds or dungeons using the command: /ignore playername-servername(region). Note that the user interface Ignore function and "/ignore playername" command still do not work correctly for players on different battlegroups and will require a future patch to correct."

Man muss also jedes mal peinlichst genau

1. /ignore
2. Spielernamen
3. Servernamen
4. (Realmpool)

eintippen, was jedes mal an die 50 Zeichen sein werden. Na super.... Da ist es natuerlich vorprogrammiert irgendwo n Leerzeichen, Klammer, Shift oder wwi Fehler einzubauen.

Also Leute, auf weiter asozial spielen, da die meisten die Syntax dazu eh nicht kennen und selbst wenn sie nach dem 3. mal "Falsch eintippen" es eh sein lassen. Gogo, auf, auf. Die WoW Comm abused noch nicht genug. Da bleibt noch Platz! (Das war Sarkasmus.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest jetzt von Blizzard ? Die sind schlicht und ergreifend zu dumm um soetwas verhindern zu können. Die Pfeifen bekommen nach 6 Jahren noch nicht mal ne Klassenbalance hin ohne ständig durch Hotfixes zu regulieren (sieht man ja jetzt wieder). Da kommst du gleich mit solch einer Mega-Aufgabe. Bleib mal auf dem Teppich, das is für Blizz schlicht und ergreifend zuviel verlangt !!!!

Btw, danke für den Tip, werd ich jetzt auch machen. Auf die Idee bin ich noch gar net gekommen

Tante Edit sagt: Das wäre Stoff für's Vorschlagsforum oder ein Ticket, denn GMs sammeln solche Vorschläge, treffen eine Auswahl und schicken sie zur Softwareschmiede weiter.

Das glaubst net wirklich oder ?? Hallooo, den Osterhasen und Weihnachtsmann gibt es auch nicht. Die Trolle von Blizz Europe sitzen an Ihrem Schreibtisch, dürfen im Forum Ihren vorgegebenen Senf posten und maximal noch ne Anfrage per Mail in vorgefertigter Form beantworten, das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit. Glaubst net wirklich das es die Nasen in Amerika interessiert was hier im Support anliegt und welche Vorschläge hier gemacht werden, wenn ja -> werd erwachsen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaubst net wirklich oder ?? Hallooo, den Osterhasen und Weihnachtsmann gibt es auch nicht. Die Trolle von Blizz Europe sitzen an Ihrem Schreibtisch, dürfen im Forum Ihren vorgegebenen Senf posten und maximal noch ne Anfrage per Mail in vorgefertigter Form beantworten, das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit. Glaubst net wirklich das es die Nasen in Amerika interessiert was hier im Support anliegt und welche Vorschläge hier gemacht werden, wenn ja -> werd erwachsen !!

Das hat man ja an der Real ID gesehen. Da war der Protest in der deutschen Community groß, in anderen Regionen hat es kaum jemanden interessiert. Deshalb steht jetzt bei jedem Forenpost der echte Name...
Ach moment... das kam ja auf Grund der Proteste doch nicht...
 
Zurück