Wie kann man "vordrängeln" im Dungeonfinder verhindern?

Bei deiner Sig solltest du vorsichtig damit sein überhaupt das Wort "Trottel" in irgend einem Zusammenhang zu nutzen - und sei es nur ein Quote. :>

signed:-) So kommt man also vom realen Namen Oliver zum Avatarnamen olOllOlolo oder so ähnlich...
Diesen und ähnliche findet man hauptsächlich in dem von mir titulierten
Trottel Lotto / Idioten Roulette / den Infantilen-Finder / den Degenerierten-Gruppierer
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Gefahr hin das es schon gesagt wurde: Spiel selber nen Tank.

Andererseits seh ich nicht den fehler darin, da nicht nur diese 1 person sondern 3 weitere Spieler dadurch Zeit sparen. Siehs mal von der Seite.

das halte ich fuer ein Geruecht, denn diese Leute, vor allem die DDs, haben 35-45min gewartet, nur um direkt nochmal zu warten weil der Tank abhaut. Also nochmal 10-15min oben drauf...

Ergo spart nur derjenige, der in einer Gruppe mit dem Tank war Zeit, da er, UND NUR ER, einen instant invite bekommen hat, und nicht die anderen DDs bzw der Heiler (den man aber aufgrund der viel kuerzeren Wartezeit im Vergleich zum DD mal aussen vor lassen kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Sache mit dem Lesen ist wirklich nicht jedem gegeben....
Der Moderator, den Du hier als Trottel bezeichnest, sagte nicht, dass er das Trottel Lotto benutzt, sondern den "Dungeonfinder aka Trottel Lotto".
As known as (auch bekannt als), nur mal deutlich für Dich, weils ja mit dem Lesen nicht so klappt.



Hail Firun.


Wörter zu lesen ist eine Sache aber das ganze auch zu verstehen eine andere.
Aber nicht so schlimm, es muss auch Leute wie dich geben damit andere herausstechen können

PS
Versuche mal weniger Kommas zu setzen°° Wenn du schon Klugscheissen magst.
Lass mich raten BWL Student?
 
das halte ich fuer ein Geruecht, denn diese Leute, vor allem die DDs, haben 35-45min gewartet, nur um direkt nochmal zu warten weil der Tank abhaut. Also nochmal 10-15min oben drauf...

Ergo spart nur derjenige, der in einer Gruppe mit dem Tank war Zeit, da er, UND NUR ER, einen instant invite bekommen hat, und nicht die anderen DDs bzw der Heiler (den man aber aufgrund der viel kuerzeren Wartezeit im Vergleich zum DD mal aussen vor lassen kann)

Spar dir die Zeichen. :> Es wurde mehrmals in dem Thread erklärt, welche Konsequenzen dies für die anderen Leute in der Queue/Gruppe hat. Manche wollen einfach nicht begreifen, was "Vordrängeln" denn bedeutet und dass man durchaus auf einen schlechten Charakter schliessen kann, wenn man so was, in welcher Form auch immer, anwendet.
 
Lt. MMO-Champions wird genau das Problem, welches hier diskutiert wird, gefixed.
Wenn ein Spieler zusammen mit einem Tank anmeldet, welcher sofort die Ini verlässt, wird der Spieler sofort mitentfernt



We're making a number of hotfixes to address use of the Dungeon Finder and vote kick tools. The following hotfixes will require realm restarts to implement, which are likely to be next Tuesday's weekly maintenance.

  • Players who are outside a dungeon for more than a few minutes are now immediately able to be kicked.

  • If queuing as a group with a tank or healer, and the tank or healer drops group (or is kicked) soon after joining, those that queued with them will also be removed from the dungeon.

  • If three or more players group queue with each other it will require an additional vote for them to kick anyone they did not group queue with.

  • If a group queue of 4 kicks the one person that they did not group queue with they will each receive a more severe penalty to their ability to initiate future kicks.

  • If someone initiates a vote kick for someone they group queued with they will not incur a penalty to their ability to initiate future kicks.
With these changes we hope to reduce some undesirable behavior and annoyances, and encourage greater patience when using the Dungeon Finder. In addition, keep in mind that both initiating and agreeing to vote kick have always carried the same weight to your ability to kick in the future. It's always best to save your votes for when it really counts to ensure your ability to kick is available when it does.

We'll of course be watching how these changes work to improve these systems, and always appreciate your feedback.

As these and other hotfixes are implemented, they'll be added to the hotfix blog -
http://us.battle.net/wow/en/blog/2259389#blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt geht das grosse Geschraube los, nur weil einige sich wie Arschlöcher benehmen.

Naja mal sehen, welches neue Übel das wieder hervorruft.

Ich frage mich allerdings, warum dieses Verhalten erst jetzt auffällt. Zu WotLK hab ich soetwas nicht bemerkt, (ausgenommen in HDR, wo 90% der Tanks gleich wieder stiften gegangen, aber aus anderen Gründen). Also warum bildet sich solch ein Verhalten erst jetzt heraus? Die Mechanik hätte es früher doch auch schon hergegeben.
 
Bei WOTLK-Daily-HCs kamst Du mit Otto-Arkanmagier, der nebenher Kaninchen füttert, und Günther Tank, der nur 1 Taste belegt hat, auch durch.

Warum kicken? Man legt Bosse notfalls zu zweit, oder (als DK, Pala) die letzten 50% auch allein wenns nötig ist und man Gear hat.

Bei Cata heißt es oft "einer kann die Gruppe in den Tod reißen". Will man dann mit "halbseidenen" Spielern unterwegs sein? Ne, beim kleinsten Anzeichen liegen bei manchen die Nerven blank -> kick.

Wie will Blizzard das regeln? Haben sie schon, 2 Monate schwere Heros, jetzt für alle. Gleiches Prinzip wie bei Raids: jetzt darf jeder Arthas umhauen und noch Bane of the Fallen King werden. Auch, wenn er schon lang alter Content ist.

Das ist OK so.
 
Lt. MMO-Champions wird genau das Problem, welches hier diskutiert wird, gefixed.
Wenn ein Spieler zusammen mit einem Tank anmeldet, welcher sofort die Ini verlässt, wird der Spieler sofort mitentfernt
...




Also , ich queste gerade oder so bekomme ne Einladung weil der andere das auch macht. Endlich ne freundliche Geste, man Versteht sich, man Harmoniert. Jetzt kommt von ihm die Frage „ hey Lust auf ne Ini? Bin Tank da geht es schnell rein“ Ich freu mich geh na klar mit, endlich kaum Wartezeit und nu Passiert es. Tank geht weg warum auch immer und ich bin auch draus?



Da stimme ich mal Mayos ersten Satz ohne Vorbehalt zu.
 
Tank geht weg warum auch immer und ich bin auch draus?


If queuing as a group with a tank or healer, and the tank or healer drops group (or is kicked) soon after joining, those that queued with them will also be removed from the dungeon.


Sollte der Tank/Heiler kurz nach dem Instanzbeitritt die Gruppe verlassen fliegst du automatisch mit.
Mal schaun was für einen Zeitraum Blizz sich da einfallen lässt.
 
Also , ich queste gerade oder so bekomme ne Einladung weil der andere das auch macht. Endlich ne freundliche Geste, man Versteht sich, man Harmoniert. Jetzt kommt von ihm die Frage „ hey Lust auf ne Ini? Bin Tank da geht es schnell rein" Ich freu mich geh na klar mit, endlich kaum Wartezeit und nu Passiert es. Tank geht weg warum auch immer und ich bin auch draus?

Ist doch nicht weiter schlimm für dich. Dann meldest du dich eben nochmal alleine an. Und hast dann die Wartezeit, die jeder andere DD auch hat. Also nichts unfaires für dich, kein Nachteil.
Und wenn du nicht die Zeit dafür hast, auch egal. Dann war der Inni-Besuch ja eh nicht eingeplant.

Ich finde die Regelung toll.
Damit werden die unfairen Vordrängler wieder hinten dran gestellt. Richtig so!
 
http://wow.gamona.de...der/#more-50192

Wenn ihr als Gruppe mit Tank und Heiler den Dungeon-Finder nutzt und der Tank oder der Heiler kurz nach dem Betreten der Instanz die Gruppe verlassen oder herausgewählt werden, werden auch alle anderen Spieler, die mit ihnen in der Gruppe den Dungeon-Finder genutzt haben, aus der Instanz entfernt.

Edit: Ach stand ja schon oben von MMO ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimm ist vor allem, dass im offiziellen Forum schon Tricks diskutiert werden die Mechaniken erneut zu um gehen.

Z. B. dass zwei tankfähige Klassen sich anmelden, a als Tank, b als DD. Invite kommt instant und b verläßt die Ini. Beim anstehenden Rollencheck wählt a dann statt DD Tank.

Da kann man langsam echt das kotzen bekommen bei solch assozialem Gehabe und diese Typen kommen sich dann auch noch vor wie die Helden (Hey ich tu Gutes und helf nem Freund. oder Muahaha, ich bin ja so superschlau).

Ich bin nur froh, dass mir der DF im Allgemeinen hinten vorbeigeht.
 
Schlimm ist vor allem, dass im offiziellen Forum schon Tricks diskutiert werden die Mechaniken erneut zu um gehen.

Z. B. dass zwei tankfähige Klassen sich anmelden, a als Tank, b als DD. Invite kommt instant und b verläßt die Ini. Beim anstehenden Rollencheck wählt a dann statt DD Tank.

Da kann man langsam echt das kotzen bekommen bei solch assozialem Gehabe und diese Typen kommen sich dann auch noch vor wie die Helden (Hey ich tu Gutes und helf nem Freund. oder Muahaha, ich bin ja so superschlau).

Ich bin nur froh, dass mir der DF im Allgemeinen hinten vorbeigeht.


Doof nur das es bei einem der eingebauten dinge auch mitglieder entfernt die sowas nebenbei benutzen... soweit ich das ma verstanden habe.
 
Doof nur das es bei einem der eingebauten dinge auch mitglieder entfernt die sowas nebenbei benutzen... soweit ich das ma verstanden habe.

Also ich hab das so verstanden, dass wenn ein DD sich durch einen Tank oder Heiler in die Ini ziehen läßt und der Tank/Heiler dann abhaut auch der DD weg ist. Sollte der DD abhauen bleibt der Tank/Heiler in der Ini. Und dieser kann dann beim Rollencheck seine Rolle ändern. Sollte allerdings Blizzard so schlau sein, eine nachgeschaltete ÜBerwachung dranzuhängen um diesen Spieler dann auch zu kicken wäre es wieder Essig mit dem bescheißen.
 
Mich stört es erheblich MEHR wenn ich nach einer langen Wartezeit einer Ini zugeteilt werde, in der schon Bosse gelegt wurden.

Du könntest wenn dich die Art und Weise wie sich andere einreihen stört ausschliesslich mit der Gilde Instanzen bestreiten oder dir die Mühe machen im Chat nach 2 weiteren DD´s, Tank und Heal zu suchen.

Ich finde die Mühe lohnt sich definitiv, die paar Minuten die man braucht um "Gleichgesonne" zu finden.

zb: Lfg Tank, Heal und 2 DD für mehrere Inis

Viele Spieler ziehen Leute des "Heimrealms" vor, da diese Leute viel konzentrierter und besser Spielen als Leute von anderen Servern die man normalerweise nicht mehr trifft.

Also nicht jammern sondern etwas ändern.
 
ich farme Ruf mit meiner Priesterin und renne dauernd in Inis über das Tool.

Diese üble Kacke Gruppe entsteht - Tank verlässt die Gruppe - ist mittlerweile bei fast jeder Gruppe!

Ich buffe schon gar nicht mehr vor dem Pull, weil ich dem Tank meinen Buff nicht auch noch mitgeben will..
Wartezeiten somit im Durchschnitt bei ca 50min, ohne diesen Assi"Trick" ca 30.
 
Hotfixes vom 18.Januar: (Auszug)

  • Spieler können bereits vor Ablauf der 15-minütigen Schonfrist aus der Gruppe ausgeschlossen werden, wenn sie sich länger als 3 Minuten außerhalb des Dungeons aufhalten.
  • Wenn sich eine bereits bestehende Gruppe inklusive Tank oder Heiler über den Dungeonfinder anmeldet, und wenn dann Tank oder Heiler die Gruppe kurz nach Betreten der Instanz verlassen oder ausgeschlossen werden, entfernt das Tool auch all jene Spieler aus der Instanz, die sich mit Tank oder Heiler gemeinsam angemeldet haben.
  • Melden sich drei oder mehr Spieler gemeinsam über den Dungeonfinder an, so benötigen sie eine zusätzliche Stimme, um jemanden aus der Gruppe auszuschließen, der sich nicht gemeinsam mit ihnen angemeldet hat.
  • Wenn sich vier Spieler gemeinsam über den Dungeonfinder anmelden und im Verlauf der Instanz dann das eine Gruppen-Mitglied ausschließen, das sich nicht gemeinsam mit ihnen angemeldet hat, erhalten diese vier Spieler eine härtere Zeitstrafe und müssen länger warten, bevor sie weitere Ausschluss-Abstimmungen einleiten können.
  • Startet jemand eine Ausschluss-Abstimmung für einen Spieler, mit dem er sich gemeinsam angemeldet hat, erhält er keine Zeitstrafe auf das Einleiten weiterer Ausschluss-Abstimmungen.
  • Die Strafe für das zu häufige Nutzen der Vote-Kick-Funktion (kein weiteres Nutzen der Vote-Kick-Funktion möglich) wurde von 45 Minuten auf 2 Stunden erhöht.
Quelle: buffed.de

Scheint als sei vordrängeln in Zukunft kein Problem mehr, auch wenn ich es nie als eins empfand ^^


EDIT: Oh, ist ja nichts neues mehr, Schande über mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück