Wie kann man "vordrängeln" im Dungeonfinder verhindern?

Ich hab da mal ne Frage...warum wollen hier alle nur die Tanks bestrafen?

Das hat glaub ich keiner so spezifisch gesagt. Es will natuerlich jeder, dass sowohl der "Tank" als auch die Spieler auf seinem Server bestraft werden, die versucht haben, die Mechanik auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die erste idee geht schon gar nicht wie soll sich der bebuff stacken wen er gar nicht mit dem debuff reinkann
falls du meinst das er reingeht nachdem der debuf abgelaufen ist dann wäre das schwachsin den er hat ja schon seine straffe abgesessen
 
bei Variante zwei werden natürlich diejenigen, die bereits 40min warten durften, auch bestraft.Sie dürfen sich noch mal einreihen. Das ist jetzt allerdings auch so, wenn man in absolut unfähige Gruppen kommt oder in ini`s die dem Tank nicht passen.
 
aber es gibt auch Situationen wo man als tank einfach nur rausgeeckelt wird.
z.b. kein heal vom Heiler und solche sachen.
wenn man dann leavt als tank dann so ne strafe auch bisschen dumm oder?
oder wenn es leute gibt, die kein movement haben. bzw. ihre Klasse nicht spielen können, oder eher die fähigkeiten richtig einsetzen.
 
Na wo ist das prob? Mach das selbst auch wenn jemand schnell rein will meld ich als tank an und schon ist man drin und geh und dann kann die gruppe schnell nen anderen tank finden ist doch kein prob muss man halt nicht lange warten wer macht das schon gerne?
 
aber es gibt auch Situationen wo man als tank einfach nur rausgeeckelt wird.
z.b. kein heal vom Heiler und solche sachen.
wenn man dann leavt als tank dann so ne strafe auch bisschen dumm oder?
oder wenn es leute gibt, die kein movement haben. bzw. ihre Klasse nicht spielen können, oder eher die fähigkeiten richtig einsetzen.

Toll...und wenn du mit Leuten spielst, die nicht so gut spielen können, dann gehst du aus der Ini raus, oder? Dafür gehört dir kein Debuff, sondern ein Tritt in den Hintern verpasst. Nur schade, dass sich das nicht so einfach programmieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als aller erstes nicht der TANK ist das problem sonder der DD der meint er könne sich als TANK vordrängeln.
also warum soll dann der tank bestraft werden?

also ich bin tank ( pala lvl 84 gerade geworden) und ja ich geh rnd im DF, allerdings gehen mir die kiddys die sich da tümmeln in letzter zeit sowas von auf'n s ... ack.

es stimmt als tank hab ich max 5min wartezeit und aus irgendwelchen gründen hab ich noch eine soziale ader das ich den DF benutze, vielleicht liegt es auch daran das ich DDs & heiler habe und ich diese wartezeiten auch kenne und froh bin wenn ich nach 45min auch mal in eine ini darf.
es ist mir auch vollkommen egal wieviel schaden jemand macht solagne er mir a) nicht die aggroklaut oder wir b) ohne große probleme durchkommen. ( dabei ist mir ein kleiner dd der nur 5kdps fährt lieber wie einer der 13kdps fährt & der sich nicht beherrschen kann).
aber in letzter zeit ...

boah ey nur 90khp?
warum muß ich mich den für meine talentverteilung rechtfertigen?
warum hast du das geskillt und nicht das?
wie scheiße bist du den equipt?
warum kann sich keiner an die targetmarkierungen halt die ich gesetzt habe? nachdem ich mir darüber wieder blöde sprüche anhören mußte? warum bekommt der dd sein cc nicht auf die reihe? ( ambesten noch mit königsmörder geflaggt)

und ich soll dann einen debuff bekommen wenn ich sagen dann macht euren scheiß doch alleine? ihr spinnt doch!!

btw
das ist der grund warum es kaum noch "richtige / ehrliche" Tanks gibt die sich im DF anmelden oder jemand der tanken lernen möchte, wenn man immer angepubst wird. aber da red ich wohl gegn eine wand ihr armen missverstandenen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DM schrieb:
Zottel' date='11 Februar 2011 - 14:02' timestamp='1297432754' post='3012035']
Hat nicht einer der Buffed Mods nicht schon mal geschrieben dass es sowas ähnliches bereits gibt?

Dass analysiert wird wer ständig Leute kickt bzw. Gruppen verlässt, und das dann Auswirkungen auf die eigene Platzierung in der Warteschlange hat?

Dachte zumindest hier im Forum sowas schon mal mit grünem Hintergrund gelesen zu haben, kann mich blos nicht mehr erinnern wo genau...

Ja, da wurde mal etwas in der Art gemunkelt, aber mal ehrlich, sofern es drin ist, merkt man davon rein gar nichts, daher muss schon eine entsprechende "Feedback" Funktion angebaut werden, die dann natürlich auch nicht irgendwie ausgehebelt oder ausgenutzt werden kann.
 
hätte da auch noch eine Idee:

JEDER der die Gruppe frühzeitig verläßt bekommt für die Skillung die gerade aktiv ist einen Deserteurbuff, der sich, wie die ganzen Craft-CD's, erst um Mitternacht zurücksetzt.
damit hat auch JEDER die Möglichkeit mit seiner 2. SKillung ( wie auch immer die aussieht) den restlichen Tag weiter zu spielen..

wer allerdings meint, sich 2. mal am Tag mitten im Spiel von der Gruppe verabschieden zu müssen ( aus welchen Gründen auch immer) hat eben Pech gehabt.

damit haben alle die mal wirklich wegmüssen, noch ne 2. Chance.. aber den notorischen Leavern wird damit eindeutig ein Riegel vorgeschoben.
 
und was machen reine dd klassen ? die machen dan keinen schaden mehr weil sie die pvp skillung benutzen müssen oder wie ?
 
diese idee ist nicht gut da würden auch viele die wo einfach mal weg müssen weil es halt iwas im rl gibt bestraft werden und das solde nicht sein
 
am schlimmsten find ich als MultiRole Class dass es bereits Spieler gibt die einem anflamen
wenn man nicht mit ihnen in die Gruppensuche geht und kurz die Rolle tank auswählt.
Diese sollten am besten auch eine Sperre erhalten, dass sich das gar nicht erst durchsetzt.
 
Habt ihr/Haben sie Ideen das Problem zu lösen? Anmerkungen zu den genannten Lösungen?

Um gegen die Lebenszeitverschwendung anzukämpfen könnte Blizzard eigene Bots bereitstellen, die die Gruppe füllen.
Die sind zwar dumm, spielen dafür konstant. Dann wird das Spielen als Einzelner zwar schwieriger aber nicht mehr unmöglich.
 
dann stelle ich mir so ein bot als healer vor^^ leute lasst es och so wie es ist blizzard hat ein gutes und ausgewongenes konzept entwickelt womit jeder zu frieden sein

wie soll blizzard denn handeln für die DD´s tanks und Heal als bot machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann stelle ich mir so ein bot als healer vor^^ leute lasst es och so wie es ist blizzard hat ein gutes und ausgewongenes konzept entwickelt womit jeder zu frieden sein

wie soll blizzard denn handeln für die DD´s tanks und Heal als bot machen?

Wenn dadurch alle mal wieder ein Stück runterkommen und lernen sich wie zivilisierte Menschen aufzuführen wäre es eine Investittion wert.
 
Hmmm Tanks werden mit Wartezeit bestraft ergo weniger Tanks in Warteschleife = DDS müssen länger warten.
hört sich für mich ganz nach einem Bumerang an

Mein Vorschlag jedesmal wenn sich ein Tankchar einloggt kommt er automatisch in eine Hero Inni und muss sie auch bis zum Schluss bestreiten sonst kann er keine quests abgeben, Ruf farmen, im AH verkäufe tätigen und ach ja er kann nicht im handelschannel rumflamen. Sollte er doch in irgendeiner anderen Weise spass am Spiel haben zählt das als Extremes Bugusing und wird mit lebenslanger Accountsperre bestraft. (ironie off)

Ne im Enst gegen Deppen ist kein Kraut gewachsen da ändern auch keine Zeitstrafen etwas und es ist halt so, dass man niemand Zwingen kann eine Hero fertig zu machen nur weil es zuwenig Tanks gibt.

Obwohl ich die schwereren Anforderungen in Cata begrüsse, haben sie leider nicht nur das gute in der community hervorgebracht sondern eine grosse Portion Egoismus.
Leider sehe ich im Moment nur drei verschiedene Tanks

1. der leaver der geht sobald einer der DDs wenig schaden macht oder mal eine Heilung zu spät kommt oder gar einmal die Gruppe wiped

2. der Flamer der sobald das obige geschieht, zu schimpfen anfängt statt dem (vieleicht Neuling?) Char Tips zu geben

3. der Noob (bööses Wort) der vieleicht entnervt von der langen Wartezeit ein eigener Tank gemacht hat ihn aber nicht spielen kann und dann seitens der DDs und Heals geflamed wird und in darum nach dem Zweiten heroversuch entnervt aufgibt


Ach ja der gute der auch eine Gruppe leiten kann, erklärungen gibt (bei bedarf) und nicht so sehr auf seine GPS (gerechtigkeitspunkte par second) achtet und darum eine Inni vieleicht ein wenig länger dauert aber allen beteiligten Spass macht gibt es ja auch noch.

Nach einigen patches werden die Heros eh so einfach sein, dass alle wieder durchrennen, daher wird sich dieses Problem auch lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz wird keine von dein zwei Möglichkeiten in betracht ziehen warum auch?!
der DF war so von Blizz geplant und sie sind Zufrieden damit, ich denke mal das was der TE da beschreibt ist Ihn mehr als nur einmal passiert,
und jetzt ist er entweder sauer weil Ihm das nicht eingefallen ist und er das nicht machen kann in dem mom.Für mich hört sich das sehr nach Geweine an,
und ich finde nicht das Man die Leute auch noch Bestrafen solte weil sie Kreativ genung waren die 40 min wartezeit zu umgehen,
aber ist schon richtig das dass villt den andern Spielern gegenüber nich unbedingt fair ist aber hey fairness gibts seit Woltk in dem Spiel net mehr,
jeder ist sich selbst der nächste usw.
 
Um Ehrlich zu sein DA KANN MAN NIX ÄNDERN.

Seit es dem DF gibt wird damit Schabernack getrieben und wenn man alles umsetzen will was einen nervt wärste in 10 Jahren net fertig. Und sind wir doch mal ehrlich wir haben alle schonmal sowas gemacht oder aus sinnfreien Gründen Leute gekickt. Letztens war ich mit nem Tank (der geblieben ist) und einem gildenmember von ihm in einer Instanz das hieß es beim kick der DDs auch nur NEXT! weil die zu wenig Damage gemacht haben. Man kann die Leute net Ändern und nutz einfach selbst die Chancen zum "vordrängeln".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber diese "Vordrängler" sind doch nur ein klitzekleiner *zeig mit den Fingern wie klein* Anteil. Für mich doch kein Grund aufzuhören mit einem Spiel.

Wenn der Tank leavt, portet euch aus der Gruppe und macht das was ihr vorher gemacht habt, bis ein neuer da ist.
 
Zurück