WoW, ein Abschied für Veteranen

Geil ist auch dass 99% aller Spieler die geflamt haben "Naxx ist aufgewärmt" nochnie im alten Naxx waren - und somit eine neue Instanz vor sich hatten.

Was nichts daran ändert, daß es eben eine alte Instanz war (inkl. Bug-Bezeichnung eines Durchgangs).

Das Naxx vor dem Patch war auch vor der "Wiederbelebung" für Level 70 tatsächlich noch eine Herausforderung - das "neue Naxx" hingegen eine einzige Katastrophe - als einzige Raidinstanz abgesehen von zwei Ein-Boss-Raids, die mit Rnds lagen, viel zu leicht, dennoch viel zu lang - während man in Kara noch einige Bosse auslassen konnte, mußte man hier alles machen - und statt jeden einzelnen Eingang zu instanzieren (wäre wohl Arbeit gewesen), war das Ding immer eine einzige Instanz.

Ulduar war ein ganz anderes Kaliber (besonders die Hardmodes) - nur leider habe ich bei mir in der Gilde erlebt, daß mehr als die Hälfte diese Durststrecke bis Ulduar nicht durchgehalten und statt dessen ihren Account stillgelegt hatten, was für mich persönlich der endgültige "Todesstoß" für WoW war.
 
Meiner eins spielt seit Release mit nur einer kleinen Pause ende Classic. WoW macht mir immernoch spass und ich habe je nach Addon meine Spielweise angepasst.
Je nachdem wie intensiv die Farmfaktor war für Raids desto höher war mein Spielstunden Verhalten.
Nun da Cata langsam zu Ende geht mache ich es wie bei jedem Addon meistens nurnoch PvP und lasse das Raiden ganz aus.
Kurz gesagt ich habe immer nur gemacht was ich wollte und was mir Spass gemacht hat und bin es immer mit der Ruhe angegangen.
Niemand konnte mich drängen und nichts erschüttern. Dank Realid und Serverübergreifende Raid und PvP Gruppenmöglichkeiten macht es wieder Richtig spass.

Man soll in einem Spiel wie WoW nicht durchrennen als ob es keinen Morgen mehr gäbe, dazu kann ich nur sagen den sollte man lieber singelplayer Games zocken.

Ich habe meinen Spass wie eh und je und dieser wird noch lange anhalten trotz Pandaalarm^^ vielleicht liegt es auch daran das ich immer Positiv in die Zukunft schaue.
Und immer dran denken "Jede Person ist anders, wäre ja schlimm wen wir alle gleich wären"

Mfg Lewita
 
Hm...denkst du das Spiel hat es nötig, dass Spieler versuchen müssen, Spieler anderer Spiele in Foren zu ebendiesen abzuwerben? Da musst du dann aber eine schlechte Meinung von dem Spiel haben, zu dem du andere locken willst^^

Oder auf gut Deutsch: Lasst diese "Abwerbungsversuche" sein, sie sind einer vernünftigen Diskussion nicht förderlich (sie bewirken eher so etwas wie "Ungepflegtheit")...schankedön

Edit:
Das gilt übrigens für alle Seiten, Fangruppen, Unterforen, etc.

Da ist aber jemand Blizzard sehr verbunden. Deinen Post über die neuen Features und Arbeitsaufwand in Wow mit dem neuen Addon werde ich dir mal nicht unter die Nase reiben. Und eines weißt du bestimmt auch, auf eurer Hauptseite steht mehr Werbung für Sw Dings (kann mir das nie merken ^^) wie in Unterforen. Und bei einigen Sachen hier in diesen Foren ( Tendenz stetig steigend) gilt das Sackreisprinzip. Wenn in der Welt von Warcraft, Warcraft zunehmend rausfällt ( bald haben wir Pandabärchen), dann lasst die Leute doch ihre Empfehlungen oder wie auch immer. Der eine hat 2 Sätze zu einem Spiel geschrieben (wahrscheinlich sogar ohne Motivation) und der andere wird sich eh nicht davon allein überzeugen lassen ob nun ein unbekannter Mensch oder ein Bot geschrieben hat, geh zu xy. Abschließend solltet ihr eines immer wieder bedenken. Es ist ein Buffedforum.

BTW:
macht weniger Werbung auf euerer Seite. Werbung---> mehr Traffic---> höher Stromverbrauch---> mehr Umweltschaden---> schneller Weltuntergang... ok ? ... bin schon ruhig.

bb ^^
 
Was nichts daran ändert, daß es eben eine alte Instanz war (inkl. Bug-Bezeichnung eines Durchgangs).

Also ich finde es nicht schlimm eine alte Instanz neu aufzulegen, vor allem wenn sie von sowenig Spielern gesehen wurde.
Und die Länge fand ich nicht besonders schlimm. (4Stunden)
 
Also ich finde es nicht schlimm eine alte Instanz neu aufzulegen, vor allem wenn sie von sowenig Spielern gesehen wurde.

Es war eine wenig gesehene Instanz - und danach folgten leider weitere Neuauflagen, die eben nicht so wenig gesehen bzw. so lang her waren.

Und die Länge fand ich nicht besonders schlimm. (4Stunden)

Ergo eine Stunde mehr als Kara. Und dort konnte man Bosse auslassen, wenn man nicht alles machen wollte. Naxx war einfach nur ultralang, einfach und öde. Mal abgesehen davon, daß es völlig inkonsequent war (von wegen "bring the player, not the class"): Im 25er mußte man nach zwei Priestern suchen (mit Trefferwertung); sonst kam man an einem Boss nur schwerlich vorbei...
 
BTW:
macht weniger Werbung auf euerer Seite. Werbung---> mehr Traffic---> höher Stromverbrauch---> mehr Umweltschaden---> schneller Weltuntergang... ok ? ... bin schon ruhig.

bb ^^

Sag's nicht mir, als ganz normalem User wie du (der sogar eine eigene Meinung haben darf, die Ansage, dass "Abwerbungesversuche" in anderen Forenteilen nicht gerne gesehen sind, sind aber Forenregeln, einfach weil es für böses Blut sorgt), lediglich mit der Aufgabe dafür zu sorgen, dass hier nicht alles in Anarchie versinkt. Sag's lieber einem Admin, der auch wirklich bei buffed angestellt ist (das sind die, die blau schreiben)
 
Seit Cata hab ich irgendwie komplett die Lust an WOW verloren. Ich war seit den ersten Beta Tests dabei, habe jede Erweiterung mitgespielt und einige Chars auf beiden Seiten hochgezockt.

Es war auch alles ganz toll, nur bei Cata hat sich bei mir irgendwie der Effekt eingestellt: "Kennste schon, ist nix tolles, ich langweile mich, nervige Community...... etc". Musste leider klar die Erkenntnis akzeptieren, dass es sich ausgedaddelt hat mit WOW.

An den schwindenen Spielerzahlen sieht man ja nun auch, dass es vielen so geht. Ich glaube, dass ist aber ganz normal. Es gibt mittlerweile gute Konkurrenzangebote, mich wunderts offen gesagt, dass so viele WOW die Treue halten....

Soll nicht verurteilend sein, ist ja jedem selbst überlassen.
 
Das ihr euch überhaupt mit solchen Dingen beschäftigt :-)

Ich reiße mal kurz mein Wochenende an. Dies begann gestern Mittag, als ich von der Familienheimfahrt zurückkehrte. Alle 7 Gildenmitglieder waren online.

Ein Paar sowie ein einzelnes Gildenmitglied durchquesteten gemeinsam Tiefenheim, ein weiteres Gildenmitglied unterstützte mit 85er Charakter + Phiole der Sande ein anderes Gildenmitglied in den Sümpfen des Elends, den verwüsteten Landen und später in der Höllenfeuerhalbinsel.

Als Nr. 7 online kam, fragte ich rund, wer in eine Instanz gehen wollte. Der 55er Minitwink kann derzeit keine Instanzen laufen, da es schwer genug ist, mit Surfstick, 100 kbit Download und 3 Sekunden Verzögerung zu questen. Daher auch die Unterstützung. Jedoch kam ihr Unterstützer trotzdem mit, das 3er-Dreamteam wollte nicht und wir gingen zu dritt mal durch 2 aktuelle Instanzen.

Unser 7. Mitglied ging dann auch schon wieder offline und ich schloss mich in der Höllenfeuerhalbinsel dann einfach an und wir halfen ihr dann eben zu zweit.

Nach rund 3 Stunden Herumspielerei, Massen getöteten Mobs und mit Stufe 61 schlossen wir den Tag.

Ich war insgesamt 6 Stunden online, habe 2 Instanzen gespielt und sonst nur einem kleinen Twink geholfen.

Und ich hatte verdammt nochmal Spaß :-)

Wir haben viel rumgeblödelt, uns mit 2 Phiolen der Sanden versteckt, innerhalb von Sekunden Quests mit "töte 10 X, 10 Y und 3 Z" abgeschlossen, waren teilweise einfach mal eine Begleitung, teilweise Hilfe, manchmal aber auch einfach Zerstörer kompletter Dämonenstützpunkte und all das war mir mehr wert als gleich 2 Schlachtzugsanfragen, die ich für den gleichen Tag hatte.
 
@Doofkatze: genau so läuft es bei uns auch - nur das ich selten mehr als 2h online sein kann pro Tag. Und die Mitgliederzahl unsere Gilde wächst jeden Tag. Demgegenüber wird mein SWTOR Server (das ich übrigens wie KotoR spiele, nicht wie ein MMO) immer leerer...

Ich glaube, WoW bleibt noch ne Weile
 
Und ich hatte verdammt nochmal Spaß :-)


[/quote]
schön für dich, aber dann liegt es an deiner gilde und nicht an wow^^
 
schön für dich, aber dann liegt es an deiner gilde und nicht an wow^^

Nochmal:...nur weil es DIR nicht gefällt, muss es nicht zwangsläufig allen so gehen. Deine Meinung ist nicht die einzig existierende oder warum willst du jetzt jemand anderem seine Meinung absprechen?
 
Und ich hatte verdammt nochmal Spaß :-)

und wenn man sowas von sich behaupten kann ist doch alles gut - egal bei welchem Spiel. Das wird wohl öfters vergessen glaube ich...Itemjagd, Erfolgsdruck, Ansehem im Spiel (was ein Quatsch eigentlich...ein Ansehen im virtuellem Leben...) - und wenn ein Addon durch ist im Content dann "oh so langweilig, stöhn" - und dann in die Foren schreiben "Abschied von Spiel XY"...hach ja und jährlich grüß das Murmeltier...
 
Hallo
Es wundert mich, das sich niemand zu diesen Anregungen geäußert hat.
Gibt sicherlich viele "Für und Wider" zu deinen Vorschlägen.
Wäre schon intressant, andere Meinungen zum Thema zu hören.
Bin mal gespannt ob der Ball jetzt ins Rollen kommt ?
Ciao
Gargamel

WoW ist perfekt so wie es jetzt ist. Das meiste passt nicht mehr in die aktuelle WoW Philosophie.
Lediglich die Berufe sind ein Knackpunkt. In WoW gibts doch immer was zu tun und wer wirklich schon alles Durchgespielt hat sollte echt mal drüber nachdenken was anderes zu machen.
 
Hallo
Es wundert mich, das sich niemand zu diesen Anregungen geäußert hat.
Gibt sicherlich viele "Für und Wider" zu deinen Vorschlägen.
Wäre schon intressant, andere Meinungen zum Thema zu hören.
Bin mal gespannt ob der Ball jetzt ins Rollen kommt ?
Ciao
Gargamel

Jetzt hast du dich neu angemeldet, um deinen alten Post zu pushen?
 
Mit jedem Addon wurde am ende des Contents das Eis dünner.
Respekt an die die bis Cata ohne Pause durchgehalten haben... .

Nur finde ich sollte man sich WoW nicht aufzwingen... wenn es halt keinen Spaß macht wird halt mal was anderes gespielt... ist ja nicht der Mittelpunkt des Universums.
Nach einiger Zeit merkt man entweder das man doch noch Lust hat es wieder anzufangen oder halt nicht.


Insgesamt fand ich, Objektiv betrachtet, jede Erweiterung gelungener. Die Welt dreht sich halt weiter und mit ihr der Spielerpool (Es gibt halt auch junge Menschen die jetzt erst in WoW hineinwachsen...).
Daher war die Entwicklung in die Richtung völlig richtig.
 
Für mich klingt das nach einem Zielgruppen Reset. Blizzard weiss, dass die WoW Veteranen nicht mehr lange zu halten sind - einen letzten Versuch haben sie mit dem Diablo-3-geschenkt-bei-12-Monate-WoW-Abo-Ding gestartet. Aber man kann an einer Hand abzählen, dass die Veteranen-Elite sicher bald abwandern wird. Einfach aus dem Grund, dass WoW durch ist.
<br /><br /><br />
Wohl eher, weil "die Elite" langsam älter wird und sich die Prioritäten ändern.
 
Ja ja, Veteranen-Elite... Favorit auf Unwort des Jahres?

PvE ist scheiße, PvP ist scheiße, bla blubb.

WoW ist tot, bla bla...

immer der gleiche Müll. Kanns nicht mehr hören.

Wenn ihr mal was anderes braucht: Geht doch mal Tennis spielen.

Aber bitte: Hört doch mal auf, rumzuhaten.

In diesem Sinne: Viele Worte, nichts gesagt. Kk thx bye.
 
Zurück