WOW fängt das ruckeln an

xerox12284

Quest-Mob
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
WOW ruckelt bei mir. Es hat kleine Lags während des Spielens. Es ist egal, ob ich in der Stadt bin (dort ist es noch stärker), oder ob ich mit dem Greifenmeister fliege. Es kommt mir so vor, als muss der Rechner immer nachladen. Die Ruckler sind zum Anfang minimal, aber mit der Zeit ist WOW kaum spielbar.
Habe auch schon meine Latenz abgeändert. Also auf den Wert "1", bringt auch nichts.

Hier meine Rechnerdaten:
AMD Athlon 3500+
2,21 GHz
Nvidia Geforce 8600 GT
2 Gb Ram
WIn Xp Pro
DSL 6000

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

xerox
 
Was für AddOn's haste denn installiert?
 
Was für AddOn's haste denn installiert?


wäre mal schön zuwissen was noch alles im hintergrund läuft ob vieren scaner oder firewall könnt siend as daran liegt is ja immerhin nur singelcore !

ist das ruckeln sprich stocken immer nur in städten oder ? wie schauts mit der latence aus und mit den fps könnte evl auch wenns nur inner city ist auch an der grafikkarten auflösung liegen das dies nen bissel hoch ist
smile.gif


evl auch mal neuste treiber für mainboard und grafikkarte installieren
smile.gif
win auch auf neusten stand halten bitte !

mann kann aber auch das ganze sys mal defragmentieren
wink.gif
 
Hi,

danke für die Antworten.
Also Im Hintergrund läuft nur Kasersky als Firewall und Antivirenprogramm
In der Autostartliste laufen nur 4 Programme (den Rest habe ich weggehakt):
NvCpl (Rundll32.exe)
AVP (Kaspersky)
CTFMON (C:/Windows/system32/Ctfmon.exe
msmsgs (Windows Messenger den hake ich immer weg aber er fügt sich trotzdem mit ein)

Das Ruckeln ist in Städten sehr extrem. Wenn ich mich einlogge und mich drehe zuckelt es nur leicht. Nach ner guten Stunde ruckelt es sehr stark und ich habe starke Lags.
Wenn ich fliege merke ich es auch das zuckeln. Es sieht so aus als müsste mein Computer immer " nachladen".

Die Latenz ist bei 57 ms.
Bilder pro sekunde ist durchschnittlich bei 60.0 (momentan 60.0 / Minimum 33.9 / Maximum 62.8)
Nur wenn ich aus Inis komme und mich dann in die Stadt porte hatte ich vorhin sogar nur Minimum 2

Was mir aufgefallen ist, dass es sehr stark schwankt. Auch in inis schwankt die latenz.

Die Auflösung ist bei mir bei 1024 * 768 mit 60 Hz und 24 bit Farben 24 bit Tiefe 1* Multisample Spezialeffekte alle aus und Verschiedenes auch alles aus. Sonst bei den Texturen alles höchstens auf mittelstrich

Die Grafikkarte ist relativ neu aber ich schaue gleich mal nach neuen Treibern.
Windows ist immer auf dem neuesten Stand.
Mainboard muss ich nochmal gucken.
Habe gerade bei der Defragmentierung geschaut: C sollte defragmentiert werden F: nicht

Meine Addons:
BlascProfiler
Blascrafter
Blizzard_AuctionUI
Blizzard_Battelfieldminimap
Blizzard_BindingUI
Blizzard_CombatLog
Blizzard_Combattext
Blizzard_CraftUI
Blizzard_GMSurveyUI
Blizzard_GuildBankUi
Blizzard_InsepctUI
Blizzard_ItemsocketingUI
Blizzard_MacroUI
Blizzard_RaidUi
Blizzard_TalentUi
Blizzard_TradeskillUI
Blizzard_TrainerUI
BonusScanner
Clique
Ct-RaidAssist
Gatherer
Gmail
GuildEventManager2
MobHealth
Nurfed
Nurfed_arena
Nurfed_CombatLog
Nurfed_Options
PreformAVEnabler
SCT
SCT_Options
TinyTip
TinyTipExtras
TinyTipOptions
Titan
TitanAmmo
TitanBag
TitanClock
TitanCoords
TitanItemBonuses
TitanLootType
TitanMoney
TitanPerformance
TitanRegen
titanRepair
TitanRider
TitanTitanStanceSets
TitanXP
WeaponQuickSwap

Noch eine weitere Sache bezüglich meiner Addons. Ich habe diese Addons von einem freund bekommen und bei ihm funktioniert alles ohne ruckeln und er kein besseren PC als ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Xerox
 
dann gehe doch mal bitte ins treiber menü vom grafikkarten treiber und stelle in den 3d einstellungen bitte vollgende sachen um


Anisotrope filterung auf aus
antialasing gamma korektur ein
antialasing transparenz auf aus
antialasing einstellung entweder aus oder keine angabe
dreifach puffer ein erweiteruns beschränkung ein
fehlermeldung ein
mipmaps erzwingen trilinear
techturfilterung anisotrope mip filter optimirung ein
textrufilterung nativer lod bias clamp
filterungs optimirung von a.
ein
textrufilterung trilineare optimirung ein
*tread optimiorung ein
vertikale synchronierung automatisch aus übereinstimende texxture clamp hardware verwenden

so schauts auch beim klennen rechner aus bein kollegen und läuft alle mal super
smile.gif


treiber aktuallisiert alle drauf ?

ist windows auch langsam braucht lang zum hochfahren ?

mal alles defragmentieren und den nen bissel aufräumen evl kanns auch sein das das win schon so verstopft is das spiele langsam laufen ! da würde den nur noch helfen format c und den win kommplet neu gemacht

zu viel add ons sind das mit sicherheit nicht die aufgelisteten die du da hast die nehmen nich mehr als ca 45 mb und das sollte nich alzugroß sein.Jedoch hab ich durch aus bemerkt das wow sich sowohl unter vista als auch unter xp bei mir so ziehmlich am ram vergewohltätigt 740 mb schluckts ab und an
smile.gif
 
Hi,

danke für die Hilfe. Ich habe paar Sachen umgestellt, die du mir genannt hast, jedoch gibt es mehr Einträge die man umstellen kann, als die du beschrieben hast. Zb. habe ich das Feld Fehlermeldung nicht.Ich schreib mal auf, was ich jetzt für 3D Einstellungen habe:

Anisotrope Filterung / aus
Antialiasing - Gamma Korrektur / ein
Antialiasing - Modus / Aus
Antialiasing - Transparenz / aus
Antialiasing - einstellung / Keine Angabe
Dreifach Puffer / ein
Erweiterungsbeschränkung / ein
Mipmaps erzwingen / Trillinear
Multi-Display gemischte GPU Beschleunigung / Multi Display Leistung Modus
Stereo-Anzeigemodus / Vertikal verflochtenen Monitor verwenden
Texturfilterung-Negativer LOD-Bias / Clamp
Texturfilterung - Optimierung von anisotrop. / ein
Texturfilterung - Tilineare Optimierung / ein
Texturfilterungsqualität / Qualität
Vertikale Synchronisierung / Automatisch aus
Übereinstimmende Texture Clamp / Hardware verwenden

Ich habe gestern neue Treiber für meine Grafikkarte raufgespielt und die oben genannten Einstellungen vollzogen. Sollte ich auch noch mein Mainboard updaten?
seitdem ich Kaspersky drauf habe und auch eine adware runtergeschmissen habe, läuft der PC super schnell. Also hoch und runterfahren geht super schnell.
Habe vor kurzem auch formatiert und habe auch nur das nötigste drauf.
Gestern habe ich C defragmentiert und F musste nicht defragmentiert werden.

Das Problem ist aber immer noch da. In städten ruckelt es zum Anfang kurz nach dem Connect nur leicht , mit der Zeit ruckelt es immer mehr.
Das Problem sehe ich auch, wenn ich als Priester in Kara sein werde und es dann ruckelt und ich überhaupt keinen Überblick über meine Heals habe (da es zu stark ruckelt), kann ich das Spiel gleich vergessen
sad.gif
 
dann könnte das eventuell auch an der grafikkarte liegen aber würde mich da nicht drauf festlegen wollen.

trit des rukeln in kara nur auf wenn eure mags und hexer ma odendlich aoe machen
biggrin.gif
 
Eventuell mal eine Defragmentierung der Festplatte machen, das könnte helfen.
 
Eventuell mal eine Defragmentierung der Festplatte machen, das könnte helfen.

das hat er schon gemacht auch wenn die f platte nicht defragt werden muss wenn nicht einfadch mla platte f auch formaten und den mal neu drauf klatschen die sachen von platte f
smile.gif
aber glaub nich wirklich das es daran lag glaub eher das es an der grafikkarte lieg und deren speicherintervase
 
Hi,

hmm die Grafikkarte hab ich erst neu gekauft, da meine alte kaputt gegangen ist. Ich will ungerne ne neue Grafikarte kaufen, denn so viel Geld habe ich nicht. Die jetzige 8600 Gt kostete 100 € und das blieb im Rahmen. eine sehr gute neue liegt gleich bei 200€, wenn es die einzige Möglichkeit ist, dann ich es natürlich, aber ich würde lieber erst andere Möglichkeiten abwägen.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, welche Grafikkarte würde es denn sein, die ich mir kaufen sollte?

Du sagst ich soll mal F formatieren? Ich hab ne externe Festplatte und hab die Daten auch alle gesichert.
Könnte es auch daran liegen, dass ich WOW nicht komplett installiert habe, sondern den Ordner rüberschoben habe? Irgendwas an der Registry falsch oder so?
 
Hi,

hmm die Grafikkarte hab ich erst neu gekauft, da meine alte kaputt gegangen ist. Ich will ungerne ne neue Grafikarte kaufen, denn so viel Geld habe ich nicht. Die jetzige 8600 Gt kostete 100 € und das blieb im Rahmen. eine sehr gute neue liegt gleich bei 200€, wenn es die einzige Möglichkeit ist, dann ich es natürlich, aber ich würde lieber erst andere Möglichkeiten abwägen.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, welche Grafikkarte würde es denn sein, die ich mir kaufen sollte?

Du sagst ich soll mal F formatieren? Ich hab ne externe Festplatte und hab die Daten auch alle gesichert.
Könnte es auch daran liegen, dass ich WOW nicht komplett installiert habe, sondern den Ordner rüberschoben habe? Irgendwas an der Registry falsch oder so?

das könnte eventuell auch sein
smile.gif


und nein das will ich nicht damit sagen das du gleich ne neue karte brauchst
smile.gif
ich meinte damit nur es könnte sein aber muss nicht normaler weisse hat selbst die 8600 mehr leistung als ne 6600 gt und die reicht vollkommen für wow es sei den die magier und hexer machen ziehmlich aoe
biggrin.gif
dann kanns passieren das es stockt
 
Also schmeiß ich mal alles von der der F Partition und installiere dann wow komplett neu. Also mit allen CDs usw? Das kann dauern
sad.gif
Naja hoffe es wirkt.
Könnte es auch an meinen router liegen, den ich noch dran habe? Also vielleicht was mit den Ports?
Habe nen Sidecom Router mit ner Versatel 6000er Leitung. Kann da irgendwas nicht stimmen?
Ich versuch echt alles damit das endlich funzt...
 
Also schmeiß ich mal alles von der der F Partition und installiere dann wow komplett neu. Also mit allen CDs usw? Das kann dauern
sad.gif
Naja hoffe es wirkt.
Könnte es auch an meinen router liegen, den ich noch dran habe? Also vielleicht was mit den Ports?
Habe nen Sidecom Router mit ner Versatel 6000er Leitung. Kann da irgendwas nicht stimmen?
Ich versuch echt alles damit das endlich funzt...

wie wo was du hast das wow auf der externen platte über was ist die angeschlossen

nein dies kann nicht am i net liegen weil du duchgehenend ne latence on 65 ghast wie du gesagt hast und die fps runter gehen das hat also nix mit der latence zu tun sondern mehr was mit der grafikk
 
hehe ne ich spiel nicht von der externen festplatte
smile.gif
keine sorge
ich meinte ich hab alles gesichert und es wäre kein problem die sachen neu raufzuspielen, denn ich hab alles gesichert.

Aber es ist komisch mein kumpel hat auch ne 8600gt und bei ihm ruckelt nichts
sad.gif

Man ich weiss echt nicht mehr was das sein könnte

Was kann ich denn an der Grafik noch umstellen?
 
hehe ne ich spiel nicht von der externen festplatte
smile.gif
keine sorge
ich meinte ich hab alles gesichert und es wäre kein problem die sachen neu raufzuspielen, denn ich hab alles gesichert.

Aber es ist komisch mein kumpel hat auch ne 8600gt und bei ihm ruckelt nichts
sad.gif

Man ich weiss echt nicht mehr was das sein könnte

Was kann ich denn an der Grafik noch umstellen?


hmm eignlich garnischt weiter
sad.gif
nich viel weil 1024 ist eignlich schon ne recht niedrige auflösung
sad.gif
eventuzell mal einfach mal ohne vieren scaner mal versuchen :=( aber normal sollte genügendeistung dein rechner bieten um wow flüssig in jeder lage darzustellen
 
Moin, probier ma nen Rechtsklick auf Kaspersky und dann Schutz anhalten bis zum nächsten Neustart. Hat bei mir geholfen, da Kaspersky in&out überprüft zieht das auch massig ram ...

Hoffe es hat geholfen.

Mfg MaZz3
 
Hi ja nur dann bin ich doch vor Hackern nicht mehr geschützt, wenn ich Kaspersky aus habe.
Das Ruckeln war ja schon vorher mit Antivir auch.
Werde die Tage mal F. formatieren und dann WOW ganz neu draufspielen, hoffe es klappt dann.

Vielen Dank für die Hilfe soweit ich konnte das Problem schon ein wenig eingrenzen
smile.gif


mfg

shayur
 
Zurück