WOW fängt das ruckeln an

Hi ja nur dann bin ich doch vor Hackern nicht mehr geschützt, wenn ich Kaspersky aus habe.

Du hast ja auch sooo viele interessante Dinge auf Deinem Rechner
smile.gif
Das ist das Typsische Computerbild Denken. Wenn ein Hacker was von Deinem Rechner will, bekommt es das auch, egal ob Du ne Softwarefirewall hast oder nicht. Softwarefirewalls bieten nur einen geringen Schutz. Ich selber habe garkeine Softwarefirewall mehr, sondern benutze nur noch die Hardwarefirewall meiner Fritzbox.

Ich muss mal schauen. Es gab interessante videos vom CCC, die trotz installierter Firewall ALLE deine Daten sehen konnten.
 
Du hast ja auch sooo viele interessante Dinge auf Deinem Rechner
smile.gif
Das ist das Typsische Computerbild Denken. Wenn ein Hacker was von Deinem Rechner will, bekommt es das auch, egal ob Du ne Softwarefirewall hast oder nicht. Softwarefirewalls bieten nur einen geringen Schutz. Ich selber habe garkeine Softwarefirewall mehr, sondern benutze nur noch die Hardwarefirewall meiner Fritzbox.

Ich muss mal schauen. Es gab interessante videos vom CCC, die trotz installierter Firewall ALLE deine Daten sehen konnten.


ehm mal rein zur überzeugung wenns kommt mit dem fingerabdruck bezahlen zukönnen dann ist das ja noch schlimmer
smile.gif
weil du hinterläst ihn ja tausendfach täglich überall könnte ja jeder terroristische sachen mit machen
biggrin.gif
gabs nen bericht vom ccc das sie angeblich die fingerabdrücke vom schäuble haben
smile.gif


btw
firewall hin oder her egal ob du kaspersky antivir oder sonst fürn dreck da mit drauf laufen hast schalt e beim wow zoggen aus wenn de ne router hast giebst du bei dem ganz einfach nur den ms update port frei der nach dem updaten wieder geschlossen wird und giebst nur noch port für icq frei evl msn und wow mehr bruauchst du da nich da bist auch schon recht gut geschützt mit zwar nich 100 pro aber schon mal nen sehr sehr guter schuzt ist da
 
defragmentieren deine festplatte kommt entweder net mit oda dein systeme an sich wird von irgendetwas gebremst
 
Ich tippe auch drauf, das da noch was im Hintergrund läuft, was das Ruckeln auslöst.
 
Ich tippe auch drauf, das da noch was im Hintergrund läuft, was das Ruckeln auslöst.

stimmt
top.gif


könnte eventuell auch des cool & quite sein vom prozessor vieleicht einfach mal abschalten damit er sich nich tirrgend wie wieder runtertaktet im stromspaarmodus
biggrin.gif
 
Ich hab hier mal aufgelistet was alles im Hintergrund bei mir läuft:

Name / Benutzername / CPU Auslastung / Speicherauslastung

taskmgr.exe / C3PO / 00 / 4616 K
svchost.exe / System / 00 / 3596 K
firefox.exe / C3PO / 38464 K (den hab ich natürlich normalerweise nicht an es sei denn ich guck was bei buffed
avp.exe / System / 00 / 9468 K
ATKKBService.exe / System / 00 / 4572 K
msmsgs.exe / C3PO / 00 / 3884 K
ctfmon.exe / C3PO / 00 / 3676 K
rundll32.exe / C3PO / 00 / 3776 K
avp.exe / C3PO / 00 / 2860 K
explorer.exe / C3PO / 00 / 25756 K
spoolsv.exe / System / 00 / 5128 K
wdfmgr.exe / Lokaler Dienst / 00 / 1872 K
alg.exe / Lokaler Dienst / 00 / 3728 K
svchost.exe / Lokaler Dienst / 00 / 7172 K
svchost.exe / Netzwerkdienst/ 00 / 5552 K
svchost.exe / System / 00 / 28884 K
svchost.exe / Netzwerkdienst / 00 / 4344 K
svchost.exe / System / 00 / 5052 K
lsass.exe / System / 00 / 1224 K
services.exe / System / 00 /4508 K
winlogon.exe / System / 00 / 2744 K
csrss.exe / System / 00 / 3992 K
smss.exe / System / 00 / 424 K
winamp.exe / C3PO / 00 / 15660 K
nvsvc32.exe / System / 00 / 4552 K
mdm.exe / system / 00 / 3264 K
system / System / 00 / 268 K
leerlaufprozess / System / 98 / 28 K

Und dann halt noch die WOW.exe:
wow.exe / C3PO / schwankt 2 - 8 / ca. 334000 K

Die Priorität hab ich auch schon geändert, nur das brachte nur systemabstürze. CTF Mon habe ich auch schon ausgemacht brachte auch nichts.

Ich hoffe, dass ihr was findet was nicht dahin gehört^^
smile.gif


MFG

xerox
 
also auf den ersten blick stechen mir
ATKKBService.exe

und

wdfmgr.exe

Sollte sich wdfmgr.exe im Ordner C:\Windows\System32\drivers befinden, dann ist diese zu 96% gefährlich. Dateigröße ist 7680 bytes.

Beide datein werden eignlich nicht von win benötigt und sind eignlcih beide mit der selben auf gabe und zwar zum loggen der eingaben.allerdings kann sich auch um spyware handeln.

Ich bitte dich daher mal dir den Security Task Manager zu downnloaden und den zuschaun der kann dir auch sehr gut weiter helfen. und wenn du wirklich noch nach was suchst was genial ist gegen spyware geht auch noch stinger
smile.gif
 
Ich habe mir den Security Task Manager runtergeladen.
Folgende Bewertung kam heraus:

Name / Bewertung / CPU / RAM / Datei / Typ / Titel, Beschreibung
ASUS Keyboard Service / 52 / 0% / 4,4 MB / C:\WINDOWS\ATKKBService.exe / Programm / ATKKB Service
Java TM Platform SE / 47 / keine Angabe / keine Angabe / Java
SBSD IE Protection / 48 / keine Angabe / keine Angabe / Spybot
Kaspersky Personal Security / 45 / 0 % / 9,7 MB / Kaspersky
Adobe Reader / 33 / keine Angabe / keine Angabe /Adobe
Nvidia nView Wizard / 21 / keine Angabe / keine Angabe / nicht aktiv
Microsoft Office Professional / 21 / 0% / 3,1 MB Office Programm
Nvidia Driver Helper / nur leicht rot / 0 % / 4,3 MB / Nvidia
Windows User Mode Driver Manager / nur leicht rot / 0% / 1,8 MB / C:\Windows\system32\wdfmgr.exe

Die folgenden sind nur leicht im roten Bereich, haben keine CPU Auslastung.
Nur die Anzeige mit RAM ist bei folgenden Punkten hoch.
Firefox 37 MB
Generic Host Process for Win32 Services 28 MB
( da gibt es ja viele Prozesse mit Generic)
Windows Explorer 24.8 MB

Ich hoffe ihr blickt durch meine Auflistung durch^^

Danke für die Hilfe
 
Eranu, sag mal wie bekomm ich denn die Prozesse gelöscht?
Muss ich die bei jedem Neustart wieder neu raus schmeißen?
Oder gibt es da eine andere Lösung, damit die weg bleiben?

mfg

xerox
 
Eranu, sag mal wie bekomm ich denn die Prozesse gelöscht?
Muss ich die bei jedem Neustart wieder neu raus schmeißen?
Oder gibt es da eine andere Lösung, damit die weg bleiben?

mfg

xerox


msconfig in die konnsole eingegeben und den weiter schaun meist findest du die prozesse und kannst diese beim spart schon abschalten
 
Lad Dir einen Autostart Manager runter. CCleaner sollte es auch tun und dann lösche mal alle Sachen aus dem Autostart, die Du nicht Brauchst wie z.B. AcrobatReader, Office, JavaOnlineupdate, etc. Ebenso würde ich Firefox, Messanger, AVP, während des Spielens deaktivieren, bzw schließen.
 
Das Einzige was ich jetzt noch anhabe ist folgendes:
Kaspersky
ctfmon.exe
NvCplDaemon
NvidiaMediaCenter
nwiz
Das ist das Einzige was ich im Autostart Manager anhabe.

Als ich den Security Task Manager angeschaltet habe sind die Prozesse noch offen, die ich ganz oben in meiner anderen Antwort gepostet habe. Die ersten Prozesse haben eine sehr rote Bewertung, aber sind ja nicht im Autostart drin. Kann man sonst noch Prozesse manuell löschen im Taskmanager?

Vorhin war ich in einer Instanz und da kam die Fehlermeldung, dass einige Addons einen großen Konflikt verursachen. Ich sollte auf Ignorieren oder Addons löschen klicken. Habe es erstmal ignoriert, aber das Ruckeln wurde so schlimm, dass es nur noch Bildershow war. Schlechter gehts echt nicht mehr.
 
dann liegt hier wohl ein problem mit den addons vor
sad.gif
da musste dich wohl einarbeiten in die sache noch mal
smile.gif
 
Hy,

ich klinke mich einfach mal ein.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, gebe ich ganz ehrlich zu. Dennoch möchte ich dir mal folgende Tipps geben.

Zum einen gibt es für Windows XP ein update welches ein Problem mit dem Speichermanagment deiner CPU löst, das hat was mit der Coll'n'Quiet Funktion zu tun.

Zum zweiten bei einer Auflösung von 1024*768 reicht ne 8600 Karte defenitiv aus, zu könntest höchstens mal den Beta Treiber von Nvidia probieren, weil der meiner Meinung nach recht gut gelungen ist. Aber ich erwähne das eine Installation eines Beta Treibers immer Risiken birgt also solltest du deine Daten vieleicht vorher sichern.

Das nächste schau doch mal mit einem Programm wie z.B. "Speed Fan" was deine Temps sagen, weil so ein Problem gibt es auch wenn die CPU zu warm wird, und die sich anfängt zu regeln, um die Überhitzung vorzubeugen, das ist für die CPU immer der letzte ausweg bevor der Rechner eine Notausschaltung macht.

MfG

Der Hunt
 
Hy,

ich klinke mich einfach mal ein.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, gebe ich ganz ehrlich zu. Dennoch möchte ich dir mal folgende Tipps geben.

Zum einen gibt es für Windows XP ein update welches ein Problem mit dem Speichermanagment deiner CPU löst, das hat was mit der Coll'n'Quiet Funktion zu tun.

Zum zweiten bei einer Auflösung von 1024*768 reicht ne 8600 Karte defenitiv aus, zu könntest höchstens mal den Beta Treiber von Nvidia probieren, weil der meiner Meinung nach recht gut gelungen ist. Aber ich erwähne das eine Installation eines Beta Treibers immer Risiken birgt also solltest du deine Daten vieleicht vorher sichern.

Das nächste schau doch mal mit einem Programm wie z.B. "Speed Fan" was deine Temps sagen, weil so ein Problem gibt es auch wenn die CPU zu warm wird, und die sich anfängt zu regeln, um die Überhitzung vorzubeugen, das ist für die CPU immer der letzte ausweg bevor der Rechner eine Notausschaltung macht.

MfG

danke das du das hier noch mal erwähnst für den TE allerdings möcht ich dir sagen das mit dem speichermanagment das ist so nicht ganz richtig das is für duallcores gedacht gewesen und ist tread optimirung und ist gleichzeitig auch der treiber für Cool n Quiet das der prozessor nicht nur runtertakten kann sondern beim runtertaktena auch gleich die spannung mit absenkt vom prozessor.

Jedoch würde es mich interessieren ob das problem auch auftrit wenn mann in den energie einstellungen alles auf desktop stellt un alles halt ausschaltt was energie sparren kann.
Der Hunt
 
Also bei mir wars so, dass es nach ner halben Stunde angefangen hat zu ruckeln und es wurde immer stärker.
Das Problem war das Addon Guildmananger oder wie das heißt. Da, wo man halt Raidtermine oder so für andere Leute öffentlich machen kann.
 
Dann schau bitte mal nach, ob das Plugin 2.4 tauglich ist und es in der neusten Version installiert ist. Ansonsten würd ich es komplett deinstallieren.
 
könnte aber auch eventuell sein das irrgend wie auch wenn sdchon neuinstalation gemacht wurde immer noch ds win rumspackt ansonsten add ons wobei ich mal sagen würd ich würd mir ja die add ons geben lassen und selbst ausprobieren obs reproduzier bar is so schauts ja nicht aus aber hmm....

aber ei solch sachen bitte reglung per pm
 
Danke für die vielen Antworten.
Wie deinstalliere ich Guildmanager? Einfach beim Charakterfeld Addons Guildmanager wegklicken oder in Windows einfach den Ordner entfernen?
 
Zurück