WoW ist nicht(!) zu einfach!

Also falls es dich interessiert, ich halte dich für den größten Schwachkopf, der hier im Forum anzutreffen ist.

Aber egal, zurück zum Thema. Und was ist das Problem, ja Kil´jaedan hatte keine Trybegrenzung, Braamsey hatte Kil`jaedan auch nur aus den Hut gezaubert, weil plötzlich seine These von den knüppelharten BC-Raids, wo sich die Progilden wochenlang die Zähne ausgebissen haben, in Rauch aufgelöst hat. Das sei nur erwähnt, da du vermutlich nicht mitbekommen hast, wie die Diskussion plötzlich bei Kil´Jaedan gelandet ist.

Für den weiteren Abend empfehle ich dir, deine Froschpillen zu nehmen, ordentlich mal einen abzuschütteln und danach ne Rund zu joggen. Vielleicht, was ich nicht glaube, hilft das dir dich von deinem völligst frustrierenden Leben mal etwas abzulenken, etwas weniger großkotziger aufzutreten und zumindest so umgänglich zu werden, dass nicht nur deine Mama dich lieb haben kann.

Süß. Gimpel wirft mit Förmchen
victory.gif


1.Du behauptest standhaft Kil´jaeden wäre mit dem Lichkönig im Progress, sprich also im Schwierigkeitsgrad aufgrund des ersten Todes vergleichbar.
2.Ich habs dir nun zweimal erklärt warum dies völlig absurd ist.
3.Du kapierst weiterhin den Unterscheid nicht, wirst aus Trotz aber dann lieber persönlich beleidigend.

Und wenn wir schon bei persönlichen Beurteilungen sind: Ich bin für dich also das personifizierte pöse? Danke für die Blumen! Du hingegen bist leider nur die breite Masse, die gern neidisch mit "den Großen" in deren Sandkasten spielen möchte, dies nicht darf und daher trotzig, mit völlig vor Tränchen verschleiertem Blick, haltlose Vorwürfe und "Argumente" rausplärrt.

Keine Angst, diese Phasen gehen erstens im Lauf der Jahre vorbei und zweitens ist Blizzard ganz bei dir...
 
Wenn ich mal Fragen darf, wo ist da der Spass an der Sache?
In 15 MInuten durch teilweise null fordernde Inis rennen? Dieses "Durchrushen" der Marken/Equip wegens nennst du Entspannung?
Au weia, da weiß ich nicht mal genau, wo ich anfangen soll. Laß es mich so sagen: Equip ist mir sowas von egal, und ich spiele WoW nicht, um einen Highscore zu brechen, in Dalaran zu posen oder um meinen Bekannten zu beweisen, wie cool ich bin.

Ich spiele WoW "einfach so", mal hier ne Ini, mal dort nen Raid, und dann vielleicht wieder Arena oder Wintergrasp. Einfach, um mit anderen zusammen zu sein. Und weiß Du was? Equip fällt dabei so ganz nebenbei ab, ohne das ich mich drum kümmern muß. Klar habe ich keinen Kram, der mich zu ICC befähigt, aber wenn Du meine Rox mal in der Armory ansieht, wirst Du sehen, das es für alle andern Instanzen taugt. 

Und das alles ohne Streß aber mit viel Spaß. Cool, was?
 
Ich finde die Beispiele die hier ins Feld geführt werden echt witzig.
Es wird zum Beispiel gefragt ob man ICC schon im 25er Hardmode geschafft hat?
Ist eine einzige Instanz der Maßstab für den gesamten Contend?

Wieviel Prozent von WoW macht ICC aus?
Sind das ein oder doch zwei Prozent?

Andere fragen wie lange es gedauert hat bis bei bestimmten Bossen der "First Kill" gemeldet wurde?
Sind die Leistungen einiger weniger "Hardcore Gamer" der Maßstab dafür wie schwer das Spiel ist?

Ein empirischer Beweis für eine Änderung im Schwierihkeitsgrad kann nicht erbracht werden, Punkt.
Denn um diesen zu erbringen müsste der Content der Classic Version eins zu eins mit dem der BC Version und der WOTLK Version verglichen werden.
Und damit ist nicht gemeint, Hogger gab es doch schon immer. Damit ist gemeint, wieviel Leben/Rüstung hatten die Mobs/Spieler früher im Vergleich zu heute, wie hat sich der Damageoutput der Mobs/Spieler verändert. Auch die Veränderungen der einzelnen Skilltrees und so weiter müsste verglichen werden. Das ist aber schlichtweg nicht möglich. Deswegen ist die Beurteilung ob WoW schwieriger geworden ist oder nicht immer eine rein subjektive.

Ich bin der rein subjektiven Meinung das WoW leichter, und für meinen Geschmack zu leicht, geworden ist.
Und bevor einer dumm fragt, ich habe ICC nicht clear, ich hab die Instanz noch nicht mal von innen gesehen. Nicht weil es zu schwer ist, sondern weil ich nicht die Zeit investiere die dafür nötig wäre. Und ehrlich gesagt stört es mich nicht im geringsten das ich den Laden noch nicht von innen gesehen habe.

Das meine ich, weil aus meiner Sicht im vergleich zu Classic Zeiten das Leveln in der alten Welt geradezu lachhaft einfach geworden ist. Auch das Questen in BC oder WOTLK ist im Vergleich zum Questen zu Classic Zeiten, meiner Meinung nach, um ein vielfaches einfacher geworden.
Wer zu Classic Zeiten einen Holy Priester gelevelt hat wird jetzt genau wissen was ich meine, wer frühestens zu BC eingestiegen ist, den bitte ich jetzt das einfach mal so zu akzeptieren.

Jetzt mag die andere Fraktion fragen wen das öde Leveln auf 80 denn interessiert?
Denen sage ich, es macht den größten Teil des Contents aus!

Es liegt also an jedem selber ob er WoW als zu schwer, zu leicht oder genau richtig empfindet.
Wer sich dran stört, der kann sich bei Blizzard auf vielfältigen Weg beschweren, außerdem steht es jedem frei seinen Account zu kündigen.
 
Süß. Gimpel wirft mit Förmchen
victory.gif


1.Du behauptest standhaft Kil´jaeden wäre mit dem Lichkönig im Progress, sprich also im Schwierigkeitsgrad aufgrund des ersten Todes vergleichbar.
Echt? Magst du mir zeigen, wo ich das gemacht habe

2.Ich habs dir nun zweimal erklärt warum dies völlig absurd ist.
Tja, und wenn du dir durch gelesen hättest, wie die Diskussion mit Braamsery bei Kil`jaedan gelandet ist, hättest du dir deine Erklärung sparen können. Siehe meine Antwort auf deinen Punkt1

3.Du kapierst weiterhin den Unterscheid nicht, wirst aus Trotz aber dann lieber persönlich beleidigend.
Siehe meine Antwort zu Punkt 1

Und wenn wir schon bei persönlichen Beurteilungen sind: Ich bin für dich also das personifizierte pöse? Danke für die Blumen! Du hingegen bist leider nur die breite Masse, die gern neidisch mit "den Großen" in deren Sandkasten spielen möchte, dies nicht darf und daher trotzig, mit völlig vor Tränchen verschleiertem Blick, haltlose Vorwürfe und "Argumente" rausplärrt.
Nein nein nein, du bist nicht das personifizierte Pöse. Du bist nur der größte Schwachkopf hier im Forum.
Und mit "den Großen", ich nehme mal an, du zählst dich dazu, möchte ich sicherlich nicht im Sandkasten spielen. Dem Sandkastenalter bin ich schon seit ein paar Jährchen entwachsen, und "die Große", also so Nasen wie deine Wenigkeit, sind mir viel zu unsympathisch, als dass ich mit ihnen abgeben wollen würde.
Schau, eigentlich frag ich mich, bei jedem deiner Beiträge: "Manoman, was ist nur bei dem Typen falsch gelaufen, dass er sich hier so als Arschloch präsentiert." Ich hab mich immer zurückgehalten und deine Hetzerein ignoriert.
Aber wenn du mich schon persönlich anmmachen musst, in dem du mit deinem Ton in eine Diskussion einsteigst, deren Verlauf du offensichtlich nicht kennst, wollte ich halt mal zurückflamen.

Keine Angst, diese Phasen gehen erstens im Lauf der Jahre vorbei und zweitens ist Blizzard ganz bei dir...
Ich glaube, jeder der hier im Forum deine und meine Beiträge liest, dürfte sich wohl wünschen, dass du in einer "Phase" steckst.
 
Du kannst mich gern noch mehrmals als "Arschloch" und "größter Schwachkopf" titulieren, ich werde mich nicht auf dein Niveau hinab begeben.

Solche "Unterhaltungen" hatte ich das letzte mal vor gut 25 Jahren in der Schule, dort kann ähnliches Halbstarkengeblubber evt. noch Eindruck schinden, wenn die Argumente/der Horizont ausgeht(n).
 
Versteh ich nicht.... Du schreibst, die AUSRÜSTUNG ist zu gut... aber das gehört doch zum Spiel oder nicht?

lg
 
Und was soll ich jetzt aus deinem Beitrag schließen, dass die 72% irgendein Fantasiewert sind und dass es keine Heulthreads von "Noobs" gab?
Echt keine Ahnung.

Daraus lese ich einfach, dass keine Gilden eingetragen sind, die nicht raiden.

Mal als Beispiel:
Ein Gilde hat 60 Member.
15Member raiden aktiv.
25er Raids stellt die Gilde nicht von selbst und 10er werden nur Random gemacht.

Dann würde die Gilde, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind, nicht dort eingetragen sein, einfach weil die Random Raids nicht in der Wertung anzuteffen sind.

Es erfüllt insofern einen Zweck, dass wirklich nur die eingetragen sind, die den Erfolg als Gilde erspielt haben. Wenn man das natürlich auf alle Gilden bezieht wird der prozentsatz wieder geringer. Aber warum einen Apfel zur Ernte zählen, wenn der total verfault ist?


Aber ich weiß das du nur Opfer deiner eigenen Weltsicht bist und darum sehe ich dir das mal nach...

mehr oder weniger:
Kommentarlos...
Wenn man net der gleichen Ansicht ist muss man net gleich beleidigend werden...

Aber das dir Bosse nix bringen (Yogg Mimimimi und co) deute ich mal so, dasz sie dir nichts bringen bezogen auf items.... doch items sind kein content und wie du selbst sagst, geht es dir hier um den content. darum grabe ich meine alte Idee des Nonloots für Raids wieder aus: Es gibt keine Items mehr in Raids. Stattdessen nur simple equipmarken, die nur in den Raids droppen und später umgetauscht werden können. Das wieder rum rückt den Content in den Vordergrund und nimmt jeglichen Gruppenleavern, da item nicht droppte oder sie es nicth bekommen haben und ninjas jegliche Basis.


und was nun 3Jahre raiden? ich denk du raidest erst seit Wolk? entscheide dich mal

Die Frage ist ob man leute für den Content findet mit denen es machbar ist.

Die Gilden die so weit gekommen sind werden da net nomma hingehen. Und oft sind die, die sich dafür interessieren wirklich Leute die dafür einfach nicht geschaffen sind. Dazu braucht man eigentlich Leute, die das schonmal gemacht haben oder zumindest nah dran waren, damit man weiß, dass die weningstens etwas verstehen.

PS: Ich raide lange genug um diese Meinung als meine feste zu betrachten. Es gibt leute die alles sehen wollen, sei es auch erst später mit Cataclysm, die aber einfach nicht dafür gemacht sind. Das hat man bei Bossen wie denen in SW sehr gut gesehen. Die schaffen viele mit 80 nicht annähernd obwohl das EQ eigentlich mehr als ausreichend ist.

Naja gut letztenendes hat jeder seine eigene Auffassung was Skill, Erfahrung oder Fortschritt betrifft. Ich hab den Thread hier jetz schon von Anfang an verfolgt und an dem Punkt muss ich meinen Kommentar loslassen. Ich denke mal dass man die Aussagen von Skel nicht persönlich aufnehmen sollte, sondern mehr subjektiv sehen soll, im Kontext. Er hat sich nirgendwo hingestellt und geschrien "Ich bin der Beste". Ob er nun den einen oder anderen Boss gelegt oder nicht hat ist ja eigentlich egal. Er sprach von vielen Erfahrungen, und ich kann mir nicht vorstellen dass er die alle "erfunden" hat.
Und ich muss auch sagen, dass es normal ist dass der Thread letztenendes um Equip und um die Community geht, also dieses Casual/Pro rumgetue, schliesslich ist der Tites des Threads nichts anderes als beide Auffassungen:

-Die Casuals denken sich für 13€ sollte man eigentlich alles sehen dürfen.
-Die Pros meinen man bekommt nur nen nackten char.

Und irgendwo kann ich beide Seiten verstehen...

Und @ Lari, Latha : Letzenendes ist derjenige ein Angeber, der sich ganz oben hinstellt. Und das ist nunmal derjenige der sagt er wäre besser als ein anderer... und ihr beide habt das gemacht... Skel hat sich niemals irgendwie profiliert, ihr beide schon indem ihr ihm gesagt habt dass ihr besser seit als er....

Letztenendes profiliert sich jeder auf seine weise, doch er profiliert sich
rolleyes.gif

Ich sehe es eigentlich genauso.

Nur muss ich dabei feststellen, dass ich nicht der meinung bin, dass nur Casuals solche aussagen treffen.

Wie gesagt ist ein Großteil der Community nicht am Casual zu messen. Diese Leute spielen im Regelfall nicht mehr als 1Std/Tag, am WE vllt ma 2Std, und manchmal auch gar nicht. Viele spielen viel mehr, sehen sich aber als Casual. Infolgedessen werden sie als solcher bezeichnet was inhaltlich falsch ist.

Wenn man das jetzt in solch eine Aussage einbezieht kommt eher heraus, dass

- einige Casuals für 13€ alles sehen wollen
- einige Casuals sich damit abfinden was sie eigentlich sehen können, weil sie das Spiel für den Spaß spielen, nicht fürs Raiden wo ihre zeit eh begrenzt ist.
- Whiner alles für 13€ sehen wollen
- viele Durchschnittsspieler für 13€ alles gerne sehen würden, sich aber auch sonst abfinden mit dem was sie sehen
- Pro's sich alles erkämpfen statt rumzuheulen

Ich denke wirklich nicht, dass man hier viele Casuals, die sich normal verhalten, mit leute in einen Topf schmeißen kann, die rumheulen obwohl sie genug spielen, ihre Zeit dann nur nicht sinnvoll nutzen.

Es liegt hier auch im Auge des Betrachters wo die Grenze zu ziehen ist. Aber viele werden mir zustimmen, dass ein Großteil der Whiner als Casual sieht, aber zu viel zeit dafür mit dem Spiel verbringt. Also eher ein Durchschnittsspieler ist, der einfach seine Zeit verspielt.

PS: Hab gerade noch nen schönen Satz gelsen den ich noch zum Besten gebe will:
95% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mich gern noch mehrmals als "Arschloch" und "größter Schwachkopf" titulieren, ich werde mich nicht auf dein Niveau hinab begeben.

Es ist schon wirklich witzig, dass ausgerechnet du hier den Umgangston monierst

Kuckt euch um: 90% sind ja selbst für einen deutschähnlichen Satz zu doof, wie soll eine gewisse Toleranz von verschiedenen Spielstilen (Gelegenheitsspieler/Vielspieler) stattfinden?


Man könnte auch sagen der eigene Tellerrand ist 90% der Spieler/99% der Buffler zu hoch, denn sie erkennen nur den eigenen WoW-Alltag und sind einfach (noch) zu doof um auch andere Spielweisen zu akzeptieren, bzw überhaupt zu realisieren das sie berechtigterweise existieren.


Die drastisch zugenommene Massentauglichkeit der WoW lockt zum einen immer jüngere und zum anderen speziell dümmere Spieler an. Auf Buffed ist dann noch zum Großteil die unterste Schicht derer zu finden.

Und noch ein paar Schmackerl...

Cyl schrieb:
Weißt was? Geh einfach weiter dein Spiel spielen, du bist mir deutlich zu klein.

Aber eins muss man dir zugestehen, du passt perfekt zu der Seite hier.

------------------------------------
Absolut richtig, doch ist dies etwas was der typische Buffed-Kleingeist einfach nicht kapiert. Über den Tellerrand zu kucken und die Spielentwicklung etwas langfristiger zu betrachten (der Itemshop wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche) ist für die a) die jüngere Generation und b) für extrem dumme Menschen einfach nicht zu schaffen.

Es ist schlicht kein Wunder das als einziges Forum in dem Blizz und ihre neue Marktstrategie bejubelt wird, ein Forum ist für höchstens Gelegenheitsspieler und Kinder.

-----------------------------------
Dass jeder Casual nun Endcontent raiden darf wäre gar nicht so schlimm, doch was sich Actiblizz nun (logischerweise) an Kunden angeschleppt hat, nämlich sehr sehr viele faule und extrem dumme Menschen mit "Ichwillalleshabenundzwarsofortundgleich-Mentalität"

----------------------------------
Tja, genau wegen solchen pubertierenden Hirnis wie dir, hat Frau Pfeifer in sehr sehr vielen Punkten Recht.

----------------------------------
Nun stellt sich nur noch die Frage: Kannst du soweit denken, oder überfordert es dich?

Bist schon wirklich einer, der Wert auf ein Austausch niveauvoller Analysen legt.


Solche "Unterhaltungen" hatte ich das letzte mal vor gut 25 Jahren in der Schule, dort kann ähnliches Halbstarkengeblubber evt. noch Eindruck schinden, wenn die Argumente/der Horizont ausgeht(n).

Jetz kommen wir zum wirklich bizarren Teil deiner Replik...
Und nein, damit mein ich nicht, dass da tatsächlich schon über 40 zu sein scheinst bzw dies vorgibst, und nichts besseres zu tun hast, als alle paar Tage mal das komplette buffed-Forum zum Deppenverein und Kindergarten zu erklären. (Meiner Einschätzung nach warst so cirka 18 und hattes Probleme, hormonell bedingt nicht aus der Haut zu fahren).

Nein, richtig dämlich, wenn auch nicht neu von deiner Seite, ist, mir vorzuwerfen, mir wären die Argumente (oder gar der Horizont) ausgegangen. Dabei hab ich dir doch schon zweimal zu erklären versucht, dass ich überhaupt gar nirgends behauptet habe, dass Kil`Jaedan genauso so "leicht" war wie die Lichking-Bosse.
Aber anstatt deinen Fehler einzusehen, rettest du dich mit den "ich lass mich nicht beleidigen"-Joker. Ganz großes Kino:clap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daraus lese ich einfach, dass keine Gilden eingetragen sind, die nicht raiden.

Mal als Beispiel:
Ein Gilde hat 60 Member.
15Member raiden aktiv.
25er Raids stellt die Gilde nicht von selbst und 10er werden nur Random gemacht.

Dann würde die Gilde, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind, nicht dort eingetragen sein, einfach weil die Random Raids nicht in der Wertung anzuteffen sind.

Es erfüllt insofern einen Zweck, dass wirklich nur die eingetragen sind, die den Erfolg als Gilde erspielt haben. Wenn man das natürlich auf alle Gilden bezieht wird der prozentsatz wieder geringer. Aber warum einen Apfel zur Ernte zählen, wenn der total verfault ist?

Daraus lese ich einfach, dass deine 72% schlicht irgendein Wert ist.
 
es wird zwar viel verändert ich finde wow aber trotzdem nicht zu einfach.
schließlich gibt`s ja noch die heros.
und wem es dann immer noch zu langweilig is soll ein anderes spiel spielen oder neu anfangen, da gibts wirklich nichts um was man sich streiten kann!!!
 
Ich spreche Mal zu denen, die denken dass es zu einfach ist: Wenn ihr es unbedingt schwerer haben wollt, gründet eine Gilde und geht einfach ohne etwas über die Bosse zu Wissen in einen Raid, der z.B gerade neu erscheinst. Lest keine Guides oder sonst i-end etwas darüber und sagt mir dann mal, ob es immernoch zu schwer ist...

biggrin.gif


Mfg
 
Ich spreche Mal zu denen, die denken dass es zu einfach ist: Wenn ihr es unbedingt schwerer haben wollt, gründet eine Gilde und geht einfach ohne etwas über die Bosse zu Wissen in einen Raid, der z.B gerade neu erscheinst. Lest keine Guides oder sonst i-end etwas darüber und sagt mir dann mal, ob es immernoch zu schwer ist...

biggrin.gif


Mfg

Das ist nicht der Sinn dahinter.
 
Das ist nicht der Sinn dahinter.

Aha ...
was ist denn der Sinn ?
Gäbe es keine Guides wäre alles sinnlos o.O check ich irgendwie nicht
Ich finde er hat recht.
Ihr macht es euch doch immer so einfach wie nur möglich den Boss zu besiegen das heißt
-hunderte von add ons
-guides
-Ts
Das Rohe WoW ansich ist immernoch eine herausforderung .
Hab schon so viele gesehn die nach einem patch tag ohne Add ons einfach total schlecht spielen, einer konnte nimma heilen ohne die dinger.
 
Aha ...
was ist denn der Sinn ?
Gäbe es keine Guides wäre alles sinnlos o.O check ich irgendwie nicht
Ich finde er hat recht.
Ihr macht es euch doch immer so einfach wie nur möglich den Boss zu besiegen das heißt
-hunderte von add ons
-guides
-Ts
Das Rohe WoW ansich ist immernoch eine herausforderung .
Hab schon so viele gesehn die nach einem patch tag ohne Add ons einfach total schlecht spielen, einer konnte nimma heilen ohne die dinger.

Es geht um WoW als Spiel. Da könnte man auch behaupten, es sollen sich alle nackt ausziehen und dann den Boss bekämpfen wenn sie es schwer haben wollen. Guides und Addons gab es seit jeher und sie gehören dazu. Es ist logisch, dass man versucht es sich einfacher zu machen. Das bedeutet aber nicht, dass die Bosse zu Tode generft werden müssen. Im Gegenteil: Die Bosse sollen von sich aus stark sein, der Spieler soll sich nicht die Bosse schwerer machen, sondern die Bosse sollen die Spieler fordern, trotz Guides und Addons.

Deswegen hasse ich auch Hardmodes. Weil es genau dasselbe für mich ist. Man bindet sich die Arme auf den Rücken und kämpft dann gegen den Boss. Das entzieht sich bei mir jeglicher Logik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW ist heute nicht zu einfach.
Bisher haben die wenigsten Raid Arthas im Normal Modus gelegt. Und von den HArdmodes mal ganz zu schweigen.

Was WOW aber ist:

Anschlussfreundlicher für Neu 80er und Twinks. Früher war es Quasi Unmöglich ältere Chars einzuholen und mit diesen gemeinsam zu Raiden. Das geht heute Rubel die Katz ganz schnell und einfach. Aber ist das wirklich schlecht? Ich finde es gut. Dadurch konnte ich meinen Pala Tank und meinen Baum nachziehen die beide heute ICC gehen und dort gute Dienste leisten. Was früher nicht möglich gewesen wäre.
 
Anschlussfreundlicher für Neu 80er und Twinks. Früher war es Quasi Unmöglich ältere Chars einzuholen und mit diesen gemeinsam zu Raiden. Das geht heute Rubel die Katz ganz schnell und einfach. Aber ist das wirklich schlecht? Ich finde es gut. Dadurch konnte ich meinen Pala Tank und meinen Baum nachziehen die beide heute ICC gehen und dort gute Dienste leisten. Was früher nicht möglich gewesen wäre.

schlichtweg falsch. das ging in tbc auch hervorragend, nur eben nicht im single-player-random-mode, sondern mit freunden.

classic war zu hart, zu elitär, aber in tbc hat blizz alles richtig gemacht. auch vom encounterdesign her. das vermisse ich in wotlk iwie ein bisschen. ich will wieder bosse wie vashj an denen man ein paar wochen hängt. sowas gibts doch gar nich mehr.

und diese ganzen heroic hard modes blablabla find ich lame, weils einfach nur contentrecycling ist. ein hm kill ist nicht vergleichbar mit nem encounterkill aus classic oder tbc, weil man da nich unter "vereinfachten" bedingungen üben konnte.

aber was mir am allerwichtigsten ist: ICH WILL WIEDER TRASH MIT CC MACHEN! das fehlt einfach...das fehlt mir am allermeisten...
 
und du kramst altes geleier aus, was einen eh fast nicht mehr intressiert,da doch irgendwann um laufe der nächsten 5 monate cata erscheinen soll oder nicht?
 
Guides und Addons gab es seit jeher und sie gehören dazu.

Das mag sein, aber nie waren die Guides so gut ausgearbeitet (ganz zu schweigen von den ganzen Videos bei DuPupst) und nie haben es einem Addons so einfach gemacht wie heute. Man muss nicht mal denken nur noch Knöpfchen drücken wenn einem das Addon das sagt...

Spiel zu einfach? Nimm den ganzen möchtegern Pros die Guides und die Addons und sie können nicht mal mehr Hogger raiden ohne auf die Fresse zu fallen (Achtung Übertreibung!!)

Es ist logisch, dass man versucht es sich einfacher zu machen.

Wieso? Ich dachte der Content ist eh schon zu einfach?

Das entzieht sich bei mir jeglicher Logik.

Das liegt daran das sich dein Post auch jeglicher Logik entzieht, auf der einen Seite beschwerst du dich es wäre zu einfach auf der anderen Seite willst du es dir mit Guides und Addons so einfach wie möglich machen. Wo ist da die Logik?

Das Spiel wurde so konzipiert, dass man es schaffen kann ohne Guide und Addons, wer sich den Spielspaß nimmt indem er sich dieser bedient, ist selber Schuld und darf sich nicht beschweren wenn es ihm zu einfach ist. Ist wie mit einer Komplettlösung zu einem Adventure, damit spielt man das Spiel an einem Tag duch...ohne braucht man vielleicht 4 Wochen, aber es hat dann deutlich mehr Spaß gemacht.

Tip: Lass die Addons und die Guides weg und versuche die Bosse zu legen ohne das dir was vorgekaut werden muss. Macht mehr Spaß und plötzlich ist das Spiel nicht mehr "zu einfach".

Edit: Grad erst gesehen, das der Thread schon etwas älter ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück