WoW ist nicht(!) zu einfach!

Das mag sein, aber nie waren die Guides so gut ausgearbeitet (ganz zu schweigen von den ganzen Videos bei DuPupst) und nie haben es einem Addons so einfach gemacht wie heute. Man muss nicht mal denken nur noch Knöpfchen drücken wenn einem das Addon das sagt...

u failed.. früher waren die addons teilweise noch um einiges schlimmer, da sie einige sachen automatisierten.
 
aber was mir am allerwichtigsten ist: ICH WILL WIEDER TRASH MIT CC MACHEN! das fehlt einfach...das fehlt mir am allermeisten...
Es ist schön solche Zeilen zu lesen.

Die Komplexität und das ganze Spielerlebnis in aktuellen Raids sowie etliche, neue Spieler denen man in Random-Raids, Stammgruppen oder sogar Gilden begegnet - die man früher nicht einmal mit in BC 5-Mann-Hero Inis mitgenommen hätte (auf Grund von Unvermögen, Unlust, Unfähigkeit, eBay-Chars?) als auch Beleidigungen und "Haben wollen-Mentalität ohne Rücksicht auf Verluste" - hat mich quasi auch zu einem Gelegenheitsspieler gemacht. Ich habe früher mindestens 8 Stunden pro
Tag gespielt. Mit WOTLK nahm meine Aktivität im Spiel bis heute dramatisch ab.

Viele (zumindest die alten Hasen) haben bemerkt, dass sich viel getan hat und viel hat sich in eine - meiner Meinung nach - falsche Richtung entwickelt.
Dass viele Spieler einfach nicht mehr mit der eigenen Klasse zurechtkommen, keinen Schaden machen, nicht vernünftig Tanken oder Heilen können ist nicht nur eine Modeerscheinung.
Hierfür gibt es sehr wohl Gründe. Ich rede hier nicht von Schuld oder böswilliger Absicht. Aber einen erheblichen Teil hat Blizzard an der heutigen Lage beigetragen.

Nur als halbwegs objektive, leicht zynisch-bohrende Meinung meinerseits... Ich heule schon lange nicht mehr rum. Aber ein kleiner Hoffnungsschimmer vermag einigen von uns Zuversicht geben, dass ab Cataclysm - irgendwie - einiges besser werden könnte.
 

Drückt das deine Unfähigkeit zu normalen Kommunikation aus?

früher waren die addons teilweise noch um einiges schlimmer, da sie einige sachen automatisierten.

Du meinst Addons die entweder Verboten sind (Bots oder andere Cheat Programme) oder welche die Schwachstellen in der LUA Schnittstelle ausgenutzt haben die dann geschlossen wurden nachdem es die Addons gab?
 
Das mag sein, aber nie waren die Guides so gut ausgearbeitet (ganz zu schweigen von den ganzen Videos bei DuPupst) und nie haben es einem Addons so einfach gemacht wie heute. Man muss nicht mal denken nur noch Knöpfchen drücken wenn einem das Addon das sagt...

Spiel zu einfach? Nimm den ganzen möchtegern Pros die Guides und die Addons und sie können nicht mal mehr Hogger raiden ohne auf die Fresse zu fallen (Achtung Übertreibung!!)

Zu BC waren die Guides genauso gut wie heute.

Es gibt auch keine Add-Ons die das Spiel nochmehr vereinfachen würden.

Von der Schwierigkeit der Guides und Add-Ons ist es genauso wie zu BC. Klar, Rnds machen es sich meist noch einfacher, aber die mal außen vor.

Und insgesamt war es für mich trotzdem enttäuschend. Es war viel einfacher als vorher obwohl die Add-Ons und Guides die gleichen waren.
Genauso gab es damals natürlich auch videos. Und es gab auch damals seiten die die bosse anhand von videos erklärt haben.
Es hat sich insofern nicht viel geändert, ist aber durch das Spiel einfacher geworden.
 
Hmmm finden deshalb auch einige Occulus Heroic so schwer weil ihnen dort ihr Equip nicht weiterhilft?
rolleyes.gif

Ich denke ja.

Wo zum Teufel is Ocu schwer??????


Kürtzeste inni in Bitch-King
Bester Loot
Abwechslung im vergleich mit allen anderen Inzen in Glitch-King

Ka welche deppen da immer leaven und 30Min debuff aufsich nehmen... man könnte in den 30 min 2 mal ocu hero clear machen aber nja logik is ja net immer so ausgeprägt.

Und wo is die inni schwer? man kann ja auch 5 Healer nehmen und wer mit 5 Healern Failed is einfach low weil wenn ich mir die spells anschaue:
"1" Macht einen dot aufm boss healed dich max 3 aufladungen
"2" Macht dmg auf dich und den boss
"3" Healed dein Target und macht dir dmg

"7" oder so sagt dir wies weitergeht.

Ich mein bei allem respekt aber wie gesagt wer zum lesen zu Dilettant is hat einfach pech, stop mimimi.

BTW...

Ich denke Hauptursache für die Bilderbuchhafte Unfähigkeit ist das jünger werden der Community, Teilweise im TS denkt man sich schon ob man mit einem Jungen oder einem Mädchen redet.
Teilweise auch noch spät in der Nacht, also für mich ist des komplette über problem dass die kleinen Kinder einfach von ihren Ältern vor den Pc geschoben werden hauptsache die Kinder geben ihren Frieden...
7 Jährige um 2 uhr früh hab Ich auch schon erlebt.
Is auch in Css oder Cod4 und co Noch schlimmer und unverantwortungsloser.
Wenns nach mir ginge würde Ich ja allen Ältern die ihre Kinder net Behüten die Erzihungsrechte entzihen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drückt das deine Unfähigkeit zu normalen Kommunikation aus?



Du meinst Addons die entweder Verboten sind (Bots oder andere Cheat Programme) oder welche die Schwachstellen in der LUA Schnittstelle ausgenutzt haben die dann geschlossen wurden nachdem es die Addons gab?

Genau, versuch mich schlecht zu machen, weil ich nachts um 3 nicht in perfektem deutsch schreibe, sondern ein bisschen salopp daherkomme...

Ja genau die, die fast über die gesamte vanilla zeit aktiv waren...
 
ohne alles gelesen zu haben....doch isses! ich rege mich darüber net auf u im grunde ist es mir wurst. das wow jedoch um einiges einfacher wurde....daran besteht kein zweifel.

Ja klar der Casual der sich 2h am Tag mit WoW beschäftigt hat auch schon sein erstes 284er Item -.-

WoW ist in der Tat einfacher geworden aus einem wichtigem Punkt:

Die Entwickler haben viel Zeit in sachen wie Naxxramas, An Qirahj, Geschmolzerner Kern usw.
gesteckt. Als sich aber heraustellte das nur etwa 20% aller WoW Spieler dies zu Classiczeiten
gesehen haben ist man natürlich entäuscht(Klar viel arbeit für nichts). Also haben sie mit WotlK
die Hardmodes/Heroic Raids eingeführt. Auf dem Normalen Modus ist alles noch EInfach bis
Schwer(z.b. Arthas). Sozusagen für jeden der es sehen will auch erreichbar. Dan gibt es noch
die Hardmodes und ich wette 80% der Spieler die behaupten "mimimimi alles einfach früher
alles besser mimi" haben nicht mal 1Boss auf Hardmode in ICC down (Luftschlacht zählt nicht).
Also wer alles behauptet WoW wäre im vergleich zu früher einfacher geworden soll mir erst
sein Licht des Morgens presentieren.

Zur Sache mit dem Gear:
Als ich mit meinem ersten CHar 80 wurde (3Tage vor ICC-Öffnung) ging ich logischerweise HCs.
Als ich gemerkt hab das in PDC nhc Items droppen die mich in einem Run etwa Meter weiterbringen
hatte ich mich auf PDC konzentriert bis ich dan PDK und in die 3neuen HCs durfte. Ohne PDC und
den 3neuen HCs wurde ich jetzt vllt. nicht aktiv ICC Raiden (ATM 6k GS und Kingslayer) und mal erhlich
Wer will 2Jahre lang die gleichen Inis ohne abwechslung laufen und wenn abwechslung kommt dan
lohnt se sich dan noch net mal wer will das?
Und gäbe es solche "Eqipinis" net müssten wir alle noch 1-2Monate Naxx/Ulduar gehen um dan endlich
2Monate in PDK zu verbringten und danach endlich mit dem Twink in ICC anzufangen.
 
Es gibt heutzutage für fast jede Klasse vernünftige Rotations-Addons. Und trotzdem kriegen es viele nicht gebacken.

Wo zum Teufel is Ocu schwer??????
Geh mal mit 2 Deppen rein die ständig Drachen im Kampf pullen, sterben, nicht wissen wie sie zurück in die Ini (geschweige denn zurück zur Gruppe) kommen und nach 14:30 offline gehen.
DAS ist mein persönlicher Lieblings "Hardmode". ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt heutzutage für fast jede Klasse vernünftige Rotations-Addons. Und trotzdem kriegen es viele nicht gebacken.


Geh mal mit 2 Deppen rein die ständig Drachen im Kampf pullen, sterben, nicht wissen wie sie zurück in die Ini (geschweige denn zurück zur Gruppe) kommen und nach 14:30 offline gehen.
DAS ist mein persönlicher Lieblings "Hardmode". ^^

Lies meinen Beitrag ganz.
Sollte erklären weshalb der Hardmode n Hardmode is. ^^
Sag ihnen einfach Augen auf oder ich ruf Eure Mütter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber seihen wir mal ehrlich die woltk hc´s sind nicht gerade schwer

ich mach jede hc inni alleine was ziemlich traurig ist. wo woltk rauskam und trozdem eq hatten waren Occu und Grundrak die schwersten, jetzt zählen die zu den leichtesten verglichen mit nexus

aber wer sagt icc ist zu einfach den sollte man auslachen =)

blizzard hat selbst bestätigt das Arthas erstmal oder vllt. auch immer der schwerste boss seien wird.
 
Wer will 2Jahre lang die gleichen Inis ohne abwechslung laufen und wenn abwechslung kommt dan
lohnt se sich dan noch net mal wer will das?
Und gäbe es solche "Eqipinis" net müssten wir alle noch 1-2Monate Naxx/Ulduar gehen um dan endlich
2Monate in PDK zu verbringten und danach endlich mit dem Twink in ICC anzufangen.

Das tut einfach weh. Anscheinend nimmt man sich heut zu tage keine Zeit mehr für sein Hobby sondern will nur noch schneller durch und mehr und mehr und mehr und dann sind die Instanzen schon wieder zu wenig und man braucht mehr mehr.
 
lol wenn ich mir diesen text angucke hab ich garkein bock mehr zu lesen eh immer das selbe mit eurem wow ist nicht zu einfach ihr seit einfach fail also isses für euch schwer so kkthxbye adieu
 
Verstehe nicht warum hier immer so viele meckern. Ich finde auch das es einfacher geworden ist. Allerdings habe ich zwischenzeitlich viele andere Spiele ausprobiert und die sind nicht besser oder schwerer.

Beispielsweise Aion: Total verbuggt, sau langweilige Quests, kein Support und schwierigkeiten entstehen wenn überhaupt durch Bugs :-)
Hdr: Nett, aber zumindest damals gab es zwischen vielen Klassen nur marginale Unterschiede

Die Liste kann man sicher fortsetzen und bei jedem Spiel findet man die selben Leute denen alles zu leicht ist.

Am besten irgendwer bringt mal ein unschaffliches Spiel heraus für all diese "vollprofis", damit die wenigstens nicht mehr die Foren zuspammen und eine weile beschäftigt sind.
 
Ohne alles gelesen zu haben, nein ist es nicht.

Ich argumentiere jetzt mal genau wie die anderen, die offenbar nicht argumentieren können. .. also gar nicht ..
 
Zurück