WoW Klassentreffen

Mal ein Update:

Basistheorie - done
Spellscaling - done, done und ... ähhm done
smile.gif

Interessante Spells und Talente - done
PvP - Ali andere Baustelle, ich mach nur PvE
biggrin.gif

Hit - mehr als done
Skillung, Glyphe, Sockel & Enchants - done und/oder in diversen Stickies
BiS - done
Addons - allg. done, im speziellen wären noch ein paar offen, aber ob das ein gutes Thema wäre?
Makros - Das war ein Thema das man noch mal zusammenfassend besprechen könnte.
Zukunftsprognosen und Patches - Dafür kräftig auf den Sack gekommen, aber trotzdem ge"done" ^^ Kaum einer mag meine gnomische Kritallkugel.
How to Rawr - Schon 3 mal überlegt, aber erst wollte es ein anderer machen, dann hab ich gesehen, das es schon zig brauchbare sachen auf youtube gibt. Deutsch wie Englisch. Trotzdem interessant?
Wieviel Crit/haste braucht ein Mage - Immer wieder noch älter als das letzte mal, immer wieder gut?
Schilden erklären - Wäre ein geiler Artikel geworden, wenn da nicht der IA Nerf wäre.

Das war die kleine Retrospektive. Super fände ich ein kleines Brainstorming über die verrücktesten Themen die Euch einfallen. Echt egal was.

- Käse ist gut, noch besser mein Hut.
- Backen in Wacken. Des Magiers Aufputschmittel.
- Mein Kakao schmeckt nach Zwergenpisse! Melees und Caster im Zusammenspiel.
- Wenn ich eine Blume pflanzen würde, wärst du mein Gärtner? Im Special: Know your Raid! Was können eigentlich andere Klassen?

Für alle Anstösse, vielen Dank schon vorab.

LG
smile.gif


Edit: Oder noch geiler. Ihr gebt mir einen Blogtitel vor und ich muss versuchen einen Artikel dazu zu schreiben.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal n Blogtitel, um die gut bekannten Gerüchte ein für alle mal aus dem Weg zu räumen ^^:

Der Arkanmagier - eine 2 Tastenklasse oder doch mehr?

In fast jedem 2. Dps Arcanemage Youtube Video, wie auch ingame muss ich mir immer wieder anhören:

~ "Magier ist doch Op!"
~ "Pff, 2 Tastenklasse"
~ "Hät ich einen Magier und müsste nur 2 Tasten drücken so wie du, dann wär ich auch unter den Top 3 DDs"
~ "Facerollklasse ftw!"

etc. etc.
Mich regt irgendwie auf, dass man "uns" speziell als Arkanmagier, als "2 Tastenklasse" hinunterstuft.
Wie geht es euch so? Wieviele Tasten benötigt ihr oder nutzt ihr, während ihr raidet? ^^
 
wenn man es so sieht ist JEDE! Klasse eine 2 Tasteklasse...
wink.gif
oder Faceroll^^
 
Der Feral Druide ist aber alles andere als 2 Tastenklasse oder Faceroll ^^
Wobei, mit Glück und ner ordentlichen Nase könnte Faceroll unter Umständen auch für nen Feral reichen
tongue.gif
 
Mal wieder ein Versuch.

Aktuelle Ideen:
- Magie verstärken/Magie dämpfen bei welchem Boss?
- Nibelung, Abracadaver und normale MH/OH im Vergleich.



Was würdet ihr gerne mal lesen?
 
Gute Frage Karius ...

Mein Ziel bei WoW auf den Magier bezogen .. » 102,4 crit ...

Ich weiss, es ist möglich
biggrin.gif
war vor 2 Monaten bei 89% (seither 5% dazubekommen durch Gear) mit großen T9 Tokens wäre ich am Cap ...


Daher die Frage:

Mage Critcap reached: Fire » Arcan ?
 
- Nibelung, Abracadaver und normale MH/OH im Vergleich.

Ich würd so gern ein Nibelung Vergleichsvideo sehen, indem man Nibelung mit anderen ICC Waffen vergleicht.
Ansonsten find ich noch was anderes ganz interessant:

  • Entzünden - "Crit rolling" auch beim Feuermage? ~ Wie funktioniert Entzünden und wie kann man es "rollen"?
  • Crit cap - kann man mit mittelmäßigem ICC25 Equip das Crit cap als Feuermage erreichen ~ Bester Raidsupport vorrausgesetzt
  • Der Magier und Rawr - Eine kleine Tour zum kennenlernen ~ Ich denke viele schreckt Rawr ab, da sie nicht genau wissen wie Rawr funktioniert - Ihnen fehlt meist die Übersicht


Gerade das Crit Cap würd mich arg interessieren, zusammenhängend damit natürlich "Ignite rolling" und wie es funktioniert (Ich weiß es schon, viele andere bestimmt aber nicht
tongue.gif
).
Die Rawr Einführungstour wäre am besten via Video darzustellen aber ist auch n ganzes Stück Arbeit.

Mfg Ravendil aka Sepharine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Magier und Rawr - Eine kleine Tour zum kennenlernen ~ Ich denke viele schreckt Rawr ab, da sie nicht genau wissen wie Rawr funktioniert - Ihnen fehlt meist die Übersicht

Dazu gibt es einen Blog, zwar veraltet aber dennoch hilfreich. Ist auch in den STickys verlinkt worden.

  • Entzünden - "Crit rolling" auch beim Feuermage? ~ Wie funktioniert Entzünden und wie kann man es "rollen"?
  • Crit cap - kann man mit mittelmäßigem ICC25 Equip das Crit cap als Feuermage erreichen ~ Bester Raidsupport vorrausgesetzt

Würde ich nicht unterstützen weil es definitiv weniger Schaden verursacht und ich deshalb den Sinn nicht nachvollziehe.
Sicher klingt das ganze Konservativ und ich habe auch sicher nichts dagegen, dass jeder einen eigenen Spielstil entwickelt.
Aber wie schon gesagt kann sich das jeder ausrechnen. Crit wird erst ab einem bestimmten Hastewert sinnvoller als Haste, ich bezweifle das dieser erreicht wird. Außerdem gehe ich davon aus das hier mit vergangenem Content gearbeitet wird. Critcap empfinde ich einfach als nonsense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard will beim Magier keine hohe Kritwertung. Daher ja auch die Änderung an der Fireball Glyphe.

Das liegt einfach an der Mechanik. Je höher die Kritchance, desto weniger ist der Instantpyro ein wirklicher Procc. Das will man verhindern. Somit wird das Kritcap in nächster Zeit für Magier mit Sicherheit keine bedeutende Rolle spielen.

Ein Artikel über Rawr wäre natürlich immer so eine Sache. Doch jedes mal wenn ich ernsthaft überlege einen zu schreiben sehe ich wieder wieviele brauchbare Sachen es schon gibt. Das ist wie Magier Makros. Es gibt Tonnenweise Seiten dazu. Gut zu Makros habe ich wegen der vielen Nachfragen jetzt einen Artikel geschrieben, aber das ist trotzdem immer so ein grenzwertiges Thema. Mal sehen wie gut der Makro Guide ankommt. Vielleicht gibts dann ja doch mal ein Rawr Special. Reizen würde es mich schon, da ja jetzt Macuser und Normalnutzer auf das neue BrowserRawr zugreifen können.
smile.gif


Bei Videos bin ich noch sehr zurückhaltend. Ich hasse es meine Stimme auf Band zu hören.
tongue.gif

Ausserdem habe ich derzeit nur meinen Laptop und der packt die üblichen Freeware Programme nicht so recht. Allerdings muss ich irgendwann doch mal ein Video machen, wenn die Zeit dafür da ist. Mein letztes kam ganz gut an. Da hatte ich aber auch nen fetten IMac zur Verfügung und keine MS Gurke.
 
Aber wie schon gesagt kann sich das jeder ausrechnen. Crit wird erst ab einem bestimmten Hastewert sinnvoller als Haste, ich bezweifle das dieser erreicht wird. Außerdem gehe ich davon aus das hier mit vergangenem Content gearbeitet wird. Critcap empfinde ich einfach als nonsense.

Hm also ich bin bei 1065 tempo im feuer gear und da liegt Krit schon deutlich vor Tempo.... Momentan sieht es so aus: Krit>ZM>Tempo>Spirit>rest
 
Hm also ich bin bei 1065 tempo im feuer gear und da liegt Krit schon deutlich vor Tempo.... Momentan sieht es so aus: Krit>ZM>Tempo>Spirit>rest

Wenn ihr wollt könnt ihr auch mal in den Feuersticky schauen. Da hab ich ne aktuelle Liste mit den Equivalence Punkten aller Skillungen eingefügt. Krit ist Fallweisetatsächlich nicht so schlecht. Allerdings ist Critcap dann wieder ne andere Geschichte.
smile.gif
 
Je nach Support, Trinkets und Rest Gear is Krit auch für Arcanmagier besser als Tempo
 
Ja? Das müsste ich erst sehen, da ich es für gefühlmäßig sehr unwahrscheinlich halte.
smile.gif
Naja, es gibt oft irgendwelche skurilen Konstellationen aber Haste ist eigentlich bei allen meinen Tests immer sehr viel besser gewesen. Waren halt "normale" Equipkonstellationen.

Wie soll es denn gehen?
 
Waren 25´er ICC

Bei vollem Support (Heal Schami in der Gruppe wegen Manaflut)

Trinkets waren Fremdkörper und Fernrohr (Arcan Skillung)
T9 245´er Set, 184 Hit, ~1000k Haste (weiss nicht mehr genau wie viel, war aber in dem Bereich)
Hab komplett krit+wille gesockelt (mit Juwe Steinen)
Krit Bufffood, Wille+Krit Elixier (Alchi)
Und hab im Vergleich zur zm+tempo in gelben/roten Sockel und zm+wille in blauen Sockel ca. 1,5k DPS mehr gefahren. Bei den Singletarget DPS Bossen waren es ~92% Krit

Als Vergleich hab ich das WoL genommen. (Mark´gar - Saurfang, Seuchenviertel)

Wenn ich mal wieder umsockel schick ich dir mal den WoL Link. Bin zurzeit wegen 10´er auf zm+tempo +zm+wille gesockelt, weil die Sockelung ohne Max Support ca. 500 DPS (10´er Vergleich) weniger bringt

Edit: Die Wille Grandeur Karte würde auch anderst skalieren, wenn man davon ausgeht, dass man mehr Wille als Int hat (war bei mir der fall)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück