1&1 Rechnung

Hochmuetz

Rare-Mob
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem, ich bin seit März 09 bei 1&1 Kunde.

So alles lief bis letzten Monat auch sehr gut, günstigen Tarif und auch sonst war alles gut.
Nun haben die angefangen letzten Monat schon 60€ anzuziehen, nun gut kann mal sein habe ich gedacht.
Diesen Monat wollen die nun fast 70€ haben, auf der Detailansicht stehen SMS die ich vor 3 Monaten verschickt habe, es sollen 106 SMS sein...

Kann ich mich dagegen wehren i.wie oder kann mir da jmd ein Rat geben ?
 
Anrufen, Briefe Schreiben. Genau nachfragen, wann die SMS genau versendet worden und an welche Nummern.
Die sind dir grundsätzlich zur Auskunft verpflichtet. Geh den aufn Sack, sonst kriegst nie ne Antwort geschweige denn dein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Datum steht da genau alles drauf, dürfen die 3 Monate später die SMS noch abbuchen, ich mein nicht das ich nun jeden Monat eine neue Rechnung bekomme und die Summe sich immer weiter steigt.
 
Wenn Du die SMS verschickst musst Du die logischerweise auch zahlen. Wenn Du jeden Monat paar Hundert SMS rausballerst wird es halt so bleiben, daran ändert sich ja nichts wenn hier eine Verzögerung von 3 Monaten ist.

Ich verstehe jetzt nicht ganz deinen Kritikpunkt. Ist die Rechnung niun korrekt und dich stört nur dass die SMS mit Verzögerung auf der Rechnung erscheinen, oder hat die Rechnung einen Fehler (wenn ja welchen?).

Fehler bei der Rechnungserstellung können schonmal vorkommen, von daher wende dich an den Rechnungssupport.
 
Warum sollte man nicht durchkommen?
wink.gif
 
na ne rechnung sollte schon nachvollziehbar sein. darauf hat man als kunde auch n anspruch.

wenn ne monatliche rechung vereinbart wurde, dann sollten im januar nicht sms vom juni auftauchen und abgerechnet werden. daher kann ich den ärger vom TE schon verstehen.

aber wie schon geschrieben wurde: was du in anspruch genommen hast musst du bezahlen.

würd nen netten brief schreiben mit dem hinweis, dass du eine ordentliche rechnungslegung erwartest, so dass du das ganze nachvollziehen kannst. und dann einfach zurücklehnen und abwarten ..
 
Man kan bei 1 und 1 jede Rechnung einsehen. Da braucht man nicht anrufen.

Einfach auf 1und1.de gehen und sich einlogen mit den Beutzerdaten mit denen man auch ins Inet geht, dann auf Rechnungen.
 
wenn ne monatliche rechung vereinbart wurde, dann sollten im januar nicht sms vom juni auftauchen und abgerechnet werden. daher kann ich den ärger vom TE schon verstehen.

Wenn bei der Erfassung der Daten eine Verzögerung besteht ist das aber so. Das ist schliesslich keine Grundgebühr die immer gleich bleibt.
 
ist egal. dann dürfen sie keine rechnung verschicken, wenn sie noch nicht alle daten erfasst haben. kann man als kunde ja nichts dafür, dass sie das nicht gebacken kriegen.

hatte das problem mal mit der telekom. im mai wurden noch gespräche von januar abgerechnet. sowas ist unzulässig ..
 
Das würde ich bezweifeln. Aber hier weiss eh keiner wie die Rechnung des TE wirklich aussieht (und verpeilte Kunden gibt es weitaus häufiger als Rechnungsfehler). Wenn er denkt es gibt Unstimmigkeiten hat er nunmal seinen Support für sowas der das prüfen muss dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hier weiss eh keiner wie die Rechnung des TE wirklich aussieht (und verpeilte Kunden gibt es weitaus häufiger als Rechnungsfehler). Wenn er denkt es gibt Unstimmigkeiten hat er nunmal seinen Support für sowas der das prüfen muss dann.

damit hast du wohl recht.
 
Zurück