1.34 - Patch für oder gegen die Spieler?

schön da du dich "noch" sehr an WoW orientierst, stell dir mal folgendes vor:
Müffig geht auf die Forderungen der WoW verwöhnten Spieler ein.
Die Anzahl der Rufpunkte die man pro Rufrang braucht werden um 90% reduziert, sämtliche Sets sind nun unabhängig vom Rufrang gegen Offiziersmarken erhältlich, die Items aus lotd sind ebenfalls für Marken erhältlich(2 Abende mit einer guten Gruppe sollten reichen um alle Items zu bekommen) für die Königsinstanz ist jetzt nur noch das Auslöscherset Vorrausseztung, der König selbst hat 50% weniger life(die bösen "nicht Casuals" haben die Möglichkeit per Hardmode den König mit den normalen Lebenspunkten zu legen, als Belohnung gibts dann für jeden eine Marke extra...die allerdings nach 1h zerfällt,wäre ja sonst unfair den casuals gegenüber).

Mit anderen Worten in ungefähr 2 Wochen sollte jeder neue Spieler so ziemlich den höchsten Rufrang haben und das beste Equip , etwas besseres Equip gibts dann in verschiedenen "Hardmodes".

ist es wirklich das was du willst? denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht wie neue Spieler auf die Spieler aufschliessen können,die schon über ein Jahr zocken.
Glaubst du wirklich dass Müffig dadurch mehr neue Spieler gewinnt? war ja mal deine Argument,dass neue Spieler durch die hohen Zeitaufwand pro RR abgeschreckt werden.

Versucht nicht immer WoW als Maßstab für jedes andere MMO zu nehmen, wenn euch ein MMO zu zeitaufwendig ist,dann findet euch damit ab oder spielt es nicht. Wenn ihr schnell ohne viel Einsatz alles erreichen wollt,bleibt bei WoW ein noch Casual freundlicheres MMo gibt es zur Zeit nicht.

Pymonte soweit hast du in deiner Post recht aber hier
Reitet man einmal eine Kampagne von Anfang bis Ende mit hat man locker 1-2 RR, wenn man alles mitmacht und jedes BO usw mitnimmt.
muss ich dich verbessern.
Diese 1-2 RR Lups bekommt man natürlich nur so bis RR 40-45 ab dann wird es natürlich schleppender es ist aber bei weitem nicht so das es ab da dann extrem langsamer vorran geht das passiert nach meinen Erfahrungen erst so ab RR60+ ,wobeis ab RR70 dann leicht zäh vorran geht.
Im Vergleich zum Ur- DaoC (also vorm Add-On NF ) gehts auch auch ab RR70 aber recht fix vorran. Da war nen RR von 5L0 (wär heut RR40 sprich die hälfte zum max RR) nen grosser Grund zum Feiern da ne grosse Hürde da es is man es wurde schon mal nen Jahr und länger mindestesn dauerte. RR 10l0 oder mit mit NF dann RR 13l0 sprich max RR hat dagegen an die 4-6 Jahre gedauert bis es der 1. hatte da konnt man von ner riesen Hürde für Neulinge sprechen . Vorallen wenn ich da noch die aktiven RAs denke die man sich für seine Punkte kaufen konnt und die im Gegensatzt zu den WAR fähigkeiten wirklich Spielentscheident sein konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich freu mich auf den patch =) mein... öömmm unser WAR wird verbessert ^^ freut euch =D und lasst doch die kleinen flamer... wenn wir in aller munde sind, kann WAR nicht tot sein.

in diesem sinne: BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!

WAAAGH!!!

Pymonte soweit hast du in deiner Post recht aber hier

muss ich dich verbessern.
Diese 1-2 RR Lups bekommt man natürlich nur so bis RR 40-45 ab dann wird es natürlich schleppender es ist aber bei weitem nicht so das es ab da dann extrem langsamer vorran geht das passiert nach meinen Erfahrungen erst so ab RR60+ ,wobeis ab RR70 dann leicht zäh vorran geht.

Das weis ich doch
wink.gif
Um die paar Stufen gings mir ja nur, da es immer hieß, als RR33ger hat man ja gaaar keine Chance, dabei kann man an 2-3 Tagen locker RR40+ sein und Eroberer anziehen (was man bis dahin auch hat). Danach gehts langsamer, aber noch erträglichm, alles über RR60 find ich schleppend, aber dann gibts ja auch nur 20 RR
wink.gif

weis ich doch das du es weis, mir gings nur darum das nun ned einer von den Meckertanten kommt ala " ich war gestern von a bis Z dabei und bin von RR 53,21 nur auf RR53,73 gekommen also lüg doch ned so!"
victory.gif

Und die Schere, die du dir immer einbildest, ist dennoch nicht so hoch. Und es sind nicht 10% Crit, 8% Parry und 2% mehr Autoattack, sondern MAXIMAL 8% Werte, die man bekommen kann. Die RP Kosten steigen um 100% pro Auswahl, wenn ich Crit 3 mal steigere hab ich einen RR Verbrauch von 15, also geht da nicht mehr. Egal wie ich es hin und her rechne, ich komme auf maximal 6% Crit und 2% anderer Wert. Und 6% sind stochasitisch nicht die Welt. Ich kann mir auch 2% Dodge, 2% Parry, 2% crit und 2% melee Dmg kaufen. Mehr geht nicht.
Wenn man von den Stufe 3 RR Skills nur Krit nimmt, dann kommt man bei lvl3 auf 12% Krit. Als Summe dann 2% (RR45), 6% (RR55) und 12% (RR70).
Die Kosten der RR Attribute bleiben übrigens gleich im Verhältnis zu dem Wert, um den man sie steigert.
Beim Krit eben 5 Pkt, 10 Pkt und 15 Pkt für die das letzte Level. Wenn man also ab RR40 anfängt zu sparen hat man mit RR55 einen Bonus von +6% Krit.
Bei anderen Stufe 3 RR Skills geht es nicht immer bis 12%.

Ob man Krits landet ist Glückssache und falls man in 6/100 Fällen weniger Glück gehabt hat, dann entscheidet es den Kampf eher nur deshalb, weil man Pech hatte und nicht, weil der Gegner bessere Attribute hatte.

Contra, also entweder ist der Renownbuilder falsch (dort komm ich nämlich maximal auf 6%) oder an deiner Rechnung stimmt was nicht.

Ich rechne mal, frei nach dem RR Rechner von WARDB vor:

bis Punktgenau 40 RP habe ausgegeben, bleiben also noch 40: http://www.wardb.com...::f6df9a3caf30:
Das erste Mal Crit: http://www.wardb.com...6df9a3caf20cf9: noch 45 Punkte (kostet 5)
Das 2. Mal Crit: http://www.wardb.com...6df9a3caf20df9: noch 25 Punkte (kostet 10)
Das 3. Mal Crit: http://www.wardb.com...6df9a3caf20ef9: noch 10 Punkte (kostet 15)

Summa summarum 6% Crit bei 70RP, mehr ist nicht möglich, da man sonst RR90 bräuchte.

Übrigens sind die 100 Stärke Set Differenz zw. Auslöscher und Souverän nichtmal 40 Punkte Dmg, sondern weniger.

EDIT: Übrigens werden die Werte nicht addiert, man bekommt also nicht Stufe 1+Stufe 2 +Stufe 3 (was 12% Crit wären), sondern die Werte sind verrechnet, ergo gibt Stufe drei 6% Crit. Stufe zwei 4% Crit. Aber von Stufe 2 auf 3 bekommt man nur 2% und nicht 6% Crit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Contra, also entweder ist der Renownbuilder falsch (dort komm ich nämlich maximal auf 6%) oder an deiner Rechnung stimmt was nicht.

Ich rechne mal, frei nach dem RR Rechner von WARDB vor:

bis Punktgenau 40 RP habe ausgegeben, bleiben also noch 40: http://www.wardb.com...::f6df9a3caf30:
Das erste Mal Crit: http://www.wardb.com...6df9a3caf20cf9: noch 45 Punkte (kostet 5)
Das 2. Mal Crit: http://www.wardb.com...6df9a3caf20df9: noch 25 Punkte (kostet 10)
Das 3. Mal Crit: http://www.wardb.com...6df9a3caf20ef9: noch 10 Punkte (kostet 15)

Summa summarum 6% Crit bei 70RP, mehr ist nicht möglich, da man sonst RR90 bräuchte.

Übrigens sind die 100 Stärke Set Differenz zw. Auslöscher und Souverän nichtmal 40 Punkte Dmg, sondern weniger.

EDIT: Übrigens werden die Werte nicht addiert, man bekommt also nicht Stufe 1+Stufe 2 +Stufe 3 (was 12% Crit wären), sondern die Werte sind verrechnet, ergo gibt Stufe drei 6% Crit. Stufe zwei 4% Crit. Aber von Stufe 2 auf 3 bekommt man nur 2% und nicht 6% Crit dazu.

Laut deinem EDIT wäre der Builder ja dann falsch, da er 12% anzeigt. Ich denke aber nicht, das dem so ist, da es schon ewig dort drin steht und schon sicher jemanden aufgefallen sein wird. Entweder jemand kann es definitiv verifizieren oder in 42% RR werde ich selbst sehen, was mit RR55 möglich sein wird.
Es wäre anhand der Kosten aber schon wieder unsinnig einen Skill zu steigern, der immer mehr kostet, die Wirkung aber nur linear ansteigt. Dies ist bei den anderen Attributen ja auch nicht der Fall, dort steigen Kosten und Nutzen gleichmäßig an!
Es steht immer "increased by" dort und man kauft verschiedene Skills (mit gleicher Wirkung) die zusammenaddiert werden, wie bei allen anderen Attributen, z.B. die STR Pakete.

EDIT: Ach ich seh, worauf du hinaus willst, dass dort 15 Pkt mit 6% Increase noch stehen? Dies ist der letzte gesteigerte Wert, der wird immer noch angezeigt.

Hm, ist halt blöd nachzuvollziehen: da steht "increase melee critchance per 6%" (oder so^^), also erhöht meleecrit um 6%. Wären die Werte additiv, so würde der Text anders lauten müssen (entweder gleich die Summe +12 oder die Kumulation anders ausdrücken, z.B. jede Stufe erhöht den Crit-Wert zusätzlich um). Nun ist die Frage ob das bei WAR DB falsch ist, oder ob das nur ne schlampige Fomulierung ist. Haben wir kein RR 75ger der die Frage beantworten kann?^^

Hm, ist halt blöd nachzuvollziehen: da steht "increase melee critchance per 6%" (oder so^^), also erhöht meleecrit um 6%. Wären die Werte additiv, so würde der Text anders lauten müssen (entweder gleich die Summe +12 oder die Kumulation anders ausdrücken, z.B. jede Stufe erhöht den Crit-Wert zusätzlich um). Nun ist die Frage ob das bei WAR DB falsch ist, oder ob das nur ne schlampige Fomulierung ist. Haben wir kein RR 75ger der die Frage beantworten kann?^^

Bei deinen Fähigkeiten werden ja auch alle gekauften Verbesserungen angezeigt, also z.B. Strengh Increase by 30 und 42 usw. Die zählen additiv, in der Anzeige bei WARDB steht immer der Wert der letzten Stufe und mögliche weitere Stufen, die letzte Stufe ist +6%.

teste ich nachher gleich mal aus, und dennoch ist das nicht die Welt, bevor die Diskussion wieder losgeht
tongue.gif

Probieren geht über nörgeln. Du hast es NIE erlebt, aber stellst sonstwas für Behauptungen auf. Und nochmal: Es gibt auch PvE Equip, was mit Wachposten ca 2h dauert um alles zu farmen und nochmal so lange für LV. Dann ist man sogar ohne RR auf dem Equipstand, wobei der RR ja nun wirklich schnell geht. Reitet man einmal eine Kampagne von Anfang bis Ende mit hat man locker 1-2 RR, wenn man alles mitmacht und jedes BO usw mitnimmt. Und die Schere, die du dir immer einbildest, ist dennoch nicht so hoch. Und es sind nicht 10% Crit, 8% Parry und 2% mehr Autoattack, sondern MAXIMAL 8% Werte, die man bekommen kann. Die RP Kosten steigen um 100% pro Auswahl, wenn ich Crit 3 mal steigere hab ich einen RR Verbrauch von 15, also geht da nicht mehr. Egal wie ich es hin und her rechne, ich komme auf maximal 6% Crit und 2% anderer Wert. Und 6% sind stochasitisch nicht die Welt. Ich kann mir auch 2% Dodge, 2% Parry, 2% crit und 2% melee Dmg kaufen. Mehr geht nicht.

1. Ich habe es erlebt, habe selbst bis 40 gespielt und dann noch Versuche gestartet an RR zu kommen und mir ein Bild davon gemacht wie lange das für mich als Casual dauert.

2. Ich habe mich an den Builds orientiert die du verlinkt hast. Die Werte und Unterschiede sind von dort übernommen und wenn ich den RR32 mit dem RR70 Biuild vergleiche sehe ich an der stat Anzeige eben diese Vorteile - kannst ja wohl selbst lesen was du verlinkst? Dass man dann doch mehr +crit haben kann als die 6% wurde von C0ntra in den Raum gestellt und von mir nur entsprechend aufgegriffen. Items und Setboni nicht gezählt beweist ihr hier immer wieder nur, dass es sehr wohl einen erheblichen statistischen Unterschied macht.

Und doch, ein Addon vergrößert die Schere. Ich kann derzeit in WAR mit jedem Equip jeden RvR Content ohne Probleme bestreiten, da die Sets sich, bis auf die Behütung, kaum unterscheiden. Ein WoW Addon erhöht die Stats der Rüstung aber um das ca 2-3 fache, ergo kann ich nicht mit meiner Level 70 Rüstung im Level 80 spielen usw. In WAR könnte man stattdessen die Stats wieder nur marginal erhöhen und dann eine neue Behütung einbauen. Dann wäre die Itemisierung gering, denn der Level 40ger würde von den Stats nur die Leveldifferenz als Nachteil haben (was man durch den Bolster-Buff entschärfen kann) und man könnte sogar alte Sets noch brauchbar lassen, ohne das man sie alle wertlos macht. Sie müssten nur billiger werden.

Du hast nichts verstanden von Addons in WoW und HDRO. Sorry, aber in dieser Beziehung machst du dich nur lächerlich. PVE Addons (im Sinne von HDRO und WoW, weil du selbst diese als Beispiele angeführt hast) waren und sind Itemresets und nehmen die Schere aus dem Spiel. Wenn du das nicht verstehst, dann kannst du ja bei den Entwicklern nachfragen, die dir das zweifelsohne bestätigen werden, dass jedes PVE Addon die Schere zwischen Casual / Vielspieler wieder aufhebt (für einen bestimmten Zeitraum, dann beginnt der Vielspieler ob seines größeren Zeiteinsatzes die Schere graduell wieder auszubauen).

Die RR Kurve muss nicht flacher, sondern einfach viel steiler werden, damit RRXXX ein fast unerreichbares Ziel ist, wo sich nach oben immer mehr die Spieler ausdifferenzieren und man nicht nach einer gewissen Spielzeit YY% der Spieler auf RRXXX hat.
So ist das nunmal, und es gibt wie schon gesagt keine großen Itemunterschiede, hier mal diverse Sets im Vergleich:

Auslöscher
Invasor
Souverän

Umgerechtet hat Souverän zu Auslöscher 100 Punkte mehr Stärke (primäres HJ Attribut), dafür ist Auslöscher ja auch das 1. Set und Souverän das letzte. Und auch 100 Punkte stärke sind nicht viel, das sind ca 40 Punkte mehr Autoattack Dmg. Ui, die bringen bestimmt keinen Spieler um. Die restlichen Werte steigen ungefähr im selben Maß, sind aber geringer, daher auch weniger Auswirkung. Es gibt mehr betroffene Werte (wie Willpower), die aber kaum Auswirkung haben und noch einige Gimmick-Werte (AP Reg, Parry/Crit-Reduce um 2%). Aber auch die sind nicht so gewaltig, das sie auffallen. Statistisch müssten die Werte fast 3 mal so hoch sein, damit die Differenz zwischen T7 und T10 erreicht ist
wink.gif

Aber naja, die Schere existiert eben im Kopf.

Und getrennte Sc bringens auch nicht, da die RR80+ zu wenige sind und auch normal zum Spiel dazugehören. Ich versteh eure Angst vor den höheren RR einfach nicht, das wirkt richtig weich.
Also wenn ich pro Hit 40 DMG mehr mache sind das auf 10 Hits schon 400 HPs. Wenn zwei Spieler sich hauen, der eine macht 40 dmg pro hit mehr als der andere .... you do the math. Doch harte Mathematik scheint sowieso nicht eure Stärke zu sein hier, denn dann wäre schnell klar, dass diese statistischen Unterschiede erhebliche Vorteile bringen - other things equal.

Egal wie du es drehst und wendest. WAR wird entweder Möglichkeiten einbauen, den "Neulingen" einen "schnelleren" Anschluß zu ermöglichen (und selbst wenn er nur psychologisch sein sollte, und es keine Itemunterschiede geben sollte - was ich nicht so sehe und die Fakten auch anders belegen) oder weiterhin Spieler verlieren.

Die Kurve weiter nach oben auszubauen und einen höheren RR zu ermöglichen mit weiteren Verbesserungen ohne den Neulingen auszuhelfen wäre der komplett falsche Weg.

Mit Angst hat das übrigens gar nichts zu tun, das ist eine simple Frage des Spielspaßes.

In WoW Classic von T3 - Raidern gegankt zu werden = no fun.
In WAR SCs von RR70+ Bombergroups gegankt zu werden = genausowenig fun.
In WoW mit frisch 80 grün Equip im BG dauernt geownt zu werden = no fun.

ABER

nur im 3. Szenario kann ich mit vernünftigem Zeiteinsatz und in absehbarer Zeit meine Situation ändern.

Gilt übrigens in beide Richtungen.

Irn-Bru schrieb:
schön da du dich "noch" sehr an WoW orientierst, stell dir mal folgendes vor:
Müffig geht auf die Forderungen der WoW verwöhnten Spieler ein.
Die Anzahl der Rufpunkte die man pro Rufrang braucht werden um 90% reduziert, sämtliche Sets sind nun unabhängig vom Rufrang gegen Offiziersmarken erhältlich, die Items aus lotd sind ebenfalls für Marken erhältlich(2 Abende mit einer guten Gruppe sollten reichen um alle Items zu bekommen) für die Königsinstanz ist jetzt nur noch das Auslöscherset Vorrausseztung, der König selbst hat 50% weniger life(die bösen "nicht Casuals" haben die Möglichkeit per Hardmode den König mit den normalen Lebenspunkten zu legen, als Belohnung gibts dann für jeden eine Marke extra...die allerdings nach 1h zerfällt,wäre ja sonst unfair den casuals gegenüber).

Mit anderen Worten in ungefähr 2 Wochen sollte jeder neue Spieler so ziemlich den höchsten Rufrang haben und das beste Equip , etwas besseres Equip gibts dann in verschiedenen "Hardmodes".

ist es wirklich das was du willst? denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht wie neue Spieler auf die Spieler aufschliessen können,die schon über ein Jahr zocken.
Glaubst du wirklich dass Müffig dadurch mehr neue Spieler gewinnt? war ja mal deine Argument,dass neue Spieler durch die hohen Zeitaufwand pro RR abgeschreckt werden.

Versucht nicht immer WoW als Maßstab für jedes andere MMO zu nehmen, wenn euch ein MMO zu zeitaufwendig ist,dann findet euch damit ab oder spielt es nicht. Wenn ihr schnell ohne viel Einsatz alles erreichen wollt,bleibt bei WoW ein noch Casual freundlicheres MMo gibt es zur Zeit nicht.

Ich könnte mir eine Lösung zwar anders vorstellen (z.b. einfach die "größeren Posten" der RR Punkte wie eben das +crit weiter nach unten zu schieben und die weniger Bedeutenden - die nur noch einen sehr kleinen Unterschied ausmachen wie +xx Stärke - weiter nach oben in den Bäumen). Andere Lösungsmöglichkeiten sind eben die RR Voraussetzungen für Sets zu loweren usw. Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Auf die Frage ob Müffig dadurch mehr Spieler gewinnt:
Wohl nicht, für WAR ist der Zug meiner Meinung nach sowieso abgefahren. Die letzten Patches beweisen das Gerücht des "maintenence modes" für mich persönlich ziemlich stark. Solange nicht mal was dem Spiel hinzugefügt wird oder ein Addon angekündigt wird, stirbt WAR vor sich hin. Prinzipiell denke ich aber, dass man durch Erleichterungen für Einsteiger das Sterben "verlangsamen" könnte.
Für eine Wende und einen echten Zuwachs braucht WAR aber viel mehr als nur das.

Zu deinen letzten beiden Sätzen:
Das ist alles, was ich je behauptet habe. WoW ist casualfreundlicher als WAR (Fakten) und mir persönlich gefällt das besser (Meinung). Das Problem ist nur, dass hier ständig von denselben 2-3 Mythic-Kreuzrittern behauptet wird, dass WAR genauso casual-freundlich wie WoW wäre und besonders im PVP WoW sowieso noch 10x schlimmer sei als WAR, was die ItemSchere angeht. Das mag vor Ewigkeiten so gewesen sein, aber in WoW ist das schon lange nicht mehr der Fall.

Auf 80 leveln ist ein Klacks und in 2 Wochen erfarmt man sich über Ehre / Marken in WOW eben leicht ein Equip, das mich im Vergleich zum aktuellen Top-PVP Gear ähnlich dastehen lässt, wie ein RR80 dem gegenüber einem anderen RR80 vielleicht 3 Itemslots mit Best in Slot abgehen (i.e. man hat auf 3 Itemslots minimal schlechteres gear, sonst ist man absolut gleichwertig ausgerüstet).

Und dann kann das Können des einzelnen oder in Arena / BGs das Teamwork / Strategie über Sieg oder Niederlage entscheiden und ich muss nicht verlieren, bloß weil der Melee von der gegnerischen Seite 6% ( oder 12%) mehr Crit hat und pro Schlag einfach 40 Schaden mehr austeilt. RVR lasse ich mal außen vor, weil da kann zusätzlich auch immer noch der gewinnen, der einfach den größeren Zerg herbeischaffen kann (auch etwas, das für viele Spieler als zweifelhafter "Spaß" empfunden wird, auch wenn das noch so realistisch ist).

Ach Oldboy, du bist ja ein schlimmerer Casual als ich und ich spiele manchmal 2 oder mehr Wochen, studienbedingt, gar nicht.

zu deinem 1.: damals, als du gespielt hast, war es tatsächlich auch noch wesentlich schwerer an RP zu kommen. Heutzutage kommt man sehr leicht an RP, da wurde die RR Kurve schon stark entschärft.
zu deinem 2.: du drehst dich im Kreis. Dadruch hast du aber dennoch nicht recht. Die Werte im Renownbaum sind additiv, habs grad nachgeschaut. 50 Sträke bringen aber gerade mal +10 auf den Fähigkeiten und +5 auf den Autoattack Dmg. Ergo bringen +100 Stärke mehr zwischen Souverän und Auslöscher +20 Fähigkeitsschaden und +10 Autoattack-Dmg.
Und ja, in 10 Schlägen sind das 100 Dmg und meine Fertigkeiten machen 20 Dmg mehr. Wow. Wenn ich solo Spiele, was aber nicht der Sinn von WAR ist, dann hat das sogar bei bestimmten Karrierekombis Vor- und Nachteile. Im RvR/Sc sollte dies aber vernachlässigbar sein. Jeder Heiler heilt das mit einem müden lächeln weg, da ist der AoE gefährlicher. der +Crit beträgt 12%.
Doch harte Mathematik scheint sowieso nicht eure Stärke zu sein hier, denn dann wäre schnell klar, dass diese statistischen Unterschiede erhebliche Vorteile bringen - other things equal.
Ach, welche? Bitte Rechnung, Herr Mathematikprofessor! Die 12% Crit wirken sich statistisch nur gering aus. Da die Chance sich nicht mit jeder Chance steigert (ergo man beim 9. Schlag immer crittet), sondern konstant ist, so hat man nur eine geringe Chance zu critten. Um mal einen kleinen WoW Exkurs für dich zu bringen: Statistisch hatte mein Magier zu BC Zeiten 40% Crit, gecrittet hat er aber laut allen Dmg Tools (besser gesagt alle Mages im Raid und von denen ich die Daten so kenne) nur ca 16-22% gecrittet. Und das bei dem fast 4 fachen Crit Wert. Mal abgesehen, das es auch einige Fähigkeiten gibt, welche nicht critten UND es genug Attribute/ItemStats etc gibt, die den feindlichen Crit-Wert senden. Fast jeder Char reduziert auf 40 4% Crit. Das sind also von deinen geskillten 12 auch nur noch 8 übrig, eher weniger, je höher der Char ist. Hält sich also alles doch die Waage. Und da ich noch keinen One-Hit HJ erlebt habe, obwohl es ja nach deiner Rechnung sehr wohl möglich sein sollte bei dieser Karriere und es einige RR80 HJs gibt, und ich auch nie eine HK erlebt habe, die mir so überlegen war durch ihren RR, dass ich keine Chance hatte, glaube ich dir einfach nicht. Empirische Beweisführung.

Und noch was:

ABER

nur im 3. Szenario kann ich mit vernünftigem Zeiteinsatz und in absehbarer Zeit meine Situation ändern.

Ist doch auch in WAR so. Man wird a) nicht geowned, außer man ist der totale Noob und b) bekommt man seine RP aufjedenfall. Bis RR 45 sogar sehr schnell. Ähnlich mit dem Equip. Wer RR45 erreicht hat, der hat auch meist Wachposten/Eroberer voll. Dann sinds nur 5 RR und man kann das nächste Set tragen, das man bis dahina uch voll hat. Der Rest läuft eh in einer Liga, die nicht für extrem-casuals ausgelegt ist. Was auch ganz gut so ist, alles andere würde das Spielerlebnis entscheidend trüben.

Ich könnte mir eine Lösung zwar anders vorstellen (z.b. einfach die "größeren Posten" der RR Punkte wie eben das +crit weiter nach unten zu schieben und die weniger Bedeutenden - die nur noch einen sehr kleinen Unterschied ausmachen wie +xx Stärke - weiter nach oben in den Bäumen). Andere Lösungsmöglichkeiten sind eben die RR Voraussetzungen für Sets zu loweren usw. Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
Der erste Ansatz ändert nichts am Pseudo-Problem, da ja der RR80ger dem RR unter 80ger ja immer noch WELTEN, ach was sage ich, GALAXIEN vorraus ist. Was bringt mir niedrigere RR Vorraussetzungen für die Sets? Nix. Denk mal logisch nach, wie funktioniert die Itemisierung und was würde dein Vorschlag bewirken? Die ersten 3 Sets kommen im 10 Leveltakt, da kann man nichts mehr senken, ohne das die Sets davor unnütz werden. Warum soll ich mir mit RR34 Auslöscher zulegen, wenn ich mit RR36 Eroberer anziehen kann?

Das ist alles, was ich je behauptet habe. WoW ist casualfreundlicher als WAR (Fakten) und mir persönlich gefällt das besser (Meinung).
Du immer mit deinen Fakten. DU HAST KEINE FAKTEN! Du hast nix. Du stellst wilde Behauptungen auf und stellst deine Meinung als Wahrheit da. Fakten werden belegt über Daten. Hast du statistische Auswertungen, das WoW casualfreundlicher als WAR ist? Ich hör da nämlich auch häufig genau das Gegenteil, wenn es um den Zeitaufwand geht. Oder hast du eine Feldstudie zu MMOs gemacht? Ich denke nicht.

Das Problem ist nur, dass hier ständig von denselben 2-3 Mythic-Kreuzrittern behauptet wird, dass WAR genauso casual-freundlich wie WoW wäre und besonders im PVP WoW sowieso noch 10x schlimmer sei als WAR, was die ItemSchere angeht. Das mag vor Ewigkeiten so gewesen sein, aber in WoW ist das schon lange nicht mehr der Fall.
Ach, wo liest du dass denn hier? Einbildung ausschalten, Bildung einschalten. Keiner hat irgendwo geschrieben, das WoW im PvP Bereich so hardcore ist. WoW PvP ist einfach 10x schlechter als WAR PvP, das wird hier geschrieben
tongue.gif

Auf 80 leveln ist ein Klacks und in 2 Wochen erfarmt man sich über Ehre / Marken in WOW eben leicht ein Equip, das mich im Vergleich zum aktuellen Top-PVP Gear ähnlich dastehen lässt, wie ein RR80 dem gegenüber einem anderen RR80 vielleicht 3 Itemslots mit Best in Slot abgehen (i.e. man hat auf 3 Itemslots minimal schlechteres gear, sonst ist man absolut gleichwertig ausgerüstet).
Glaub ich dir nicht, Fanboy Brille usw. Kannst mir ja gern mal deine Rechnung dazu vorlegen (also Farmaufwand für die Marken + Crafting-Aufwand + Ehre-Farmaufwand + Arenaaufwand +- Dropluck). Ansonsten ist das in WAR doch nicht anders: ich bin 40 und, wenn ich nicht total am RvR vorbeigespielt habe, meist RR 34+. Außerdem kriegt man bis 40 OHNE Aufwand Auslöscher komplett. Also ist das equip doch schon ausgeglichen. Mit viel mehr als Invasor (geringfügig besser) laufen die meisten doch eh nicht rum. KH und Souverän ist nicht standard.
Und dann kann das Können des einzelnen oder in Arena / BGs das Teamwork / Strategie über Sieg oder Niederlage entscheiden und ich muss nicht verlieren, bloß weil der Melee von der gegnerischen Seite 6% ( oder 12%) mehr Crit hat und pro Schlag einfach 40 Schaden mehr austeilt. RVR lasse ich mal außen vor, weil da kann zusätzlich auch immer noch der gewinnen, der einfach den größeren Zerg herbeischaffen kann (auch etwas, das für viele Spieler als zweifelhafter "Spaß" empfunden wird, auch wenn das noch so realistisch ist).

Das Können des Einzelnen ist aber in WAR gar nciht gefordert. Damit war also auch deine ganze Argumentation am Thema vorbei
biggrin.gif
Gz zum Fail.

PS: Das mit dem Maintenance Mode würd ich mir nochmal überlegen, P1.3.x - Zyklus war die Vorbereitung von WAR auf den Asia Release (Polishing), woran derzeit vermutlich fast alle Leute arbeiten. Zu allem anderen kann ich nur sagen, schaut euch eure Exp Leiste auf 40 an, schaut wie lange die nächsten Event-Items vorhalten werden und schaut wann die nächsten Spielemessen sind.

Och OBX soviel Gewissheit so wenig Wissen. :/

Du hast nichts verstanden von Addons in WoW und HDRO. Sorry, aber in dieser Beziehung machst du dich nur lächerlich. PVE Addons (im Sinne von HDRO und WoW, weil du selbst diese als Beispiele angeführt hast) waren und sind Itemresets und nehmen die Schere aus dem Spiel. Wenn du das nicht verstehst, dann kannst du ja bei den Entwicklern nachfragen, die dir das zweifelsohne bestätigen werden, dass jedes PVE Addon die Schere zwischen Casual / Vielspieler wieder aufhebt (für einen bestimmten Zeitraum, dann beginnt der Vielspieler ob seines größeren Zeiteinsatzes die Schere graduell wieder auszubauen).
Keines der Spiele hat deine Schere mit dem erscheinen eines neuen Add-ons rausgenommen es hat sie maximal verringert. Auch bei WoW ist mit dem erscheinen eines neuen Add-Ons der Powergamer dem Casual vorrausgeblieben da die neuen Questbelohnungen zwar ähnlichgut waren wie das bisdahin beste Set allerding selbige immer noch besser waren als die Neuen anfangs Questbelohnungen und somit der Powergamer besser durchstarten konnte ,sprich es bei den neuen Quests/Inis von Beginn an leichter hatte ,somit besser vorrangekommen ist und schneller deine Schere wieder vergrössern kann.

Also wenn ich pro Hit 40 DMG mehr mache sind das auf 10 Hits schon 400 HPs. Wenn zwei Spieler sich hauen, der eine macht 40 dmg pro hit mehr als der andere .... you do the math. Doch harte Mathematik scheint sowieso nicht eure Stärke zu sein hier, denn dann wäre schnell klar, dass diese statistischen Unterschiede erhebliche Vorteile bringen - other things equal.
In einem Solo Spiel wär das wo möglich viel, in einem Teamspiel sind diese 400 mehr Dam 2 Ticks eines Hots wovon der Heiler in der Zeit der 10 Schläge allerding 3 anbringen kann.Sprich pillepalle.

Egal wie du es drehst und wendest. WAR wird entweder Möglichkeiten einbauen, den "Neulingen" einen "schnelleren" Anschluß zu ermöglichen (und selbst wenn er nur psychologisch sein sollte, und es keine Itemunterschiede geben sollte - was ich nicht so sehe und die Fakten auch anders belegen) oder weiterhin Spieler verlieren.
Egal wie du es drehst oder wendest du solltest endlich begreifen das es diese Angleichungens schon lange gegeben hat.Um es dir noch mal ganz langsam und möglichst verständlich zu verklickern
Ganz früher gabs das Auslöscherset nur durch Lootbeutel von Burgherren,Das Eroberer nur in Festungen,Invasor nur in Stadtini Step 1, Kriegsherren in Stadtinis Step 2 und das letzte nur beim König.
Sprich es dauerte ewig und 2 Tage um zB an Eroberer zu kommen da man gegen 48 Leute Würfelglück haben musste was gerade am Anfang quasi nen Ding der Unmöglichkeit war da Gebietelocken quasi unmöglich war und man somit ned mal in die nähe einer Festung gekommen ist. Mein Maschi war zB RR42 als er das Auslöscher endlich komplett hatte.
Mit Einführen der Marken wurde diese Hürde aber extrem gesenkt zumal man in zwichen Massen an Marken bekommen kann . Für jede eroberte Burg 1 Offi Marke mindestens( kann aber auch 1 Eroberer sein).jeder Gebietslock 5 Offi,1 Eroberer Marke,in den Täglichen Stadtdeffs/angriffen werden Invasor Marken nachgeworfen und und und.
Früher war es so das man im Set nachhing sprich man im RR meist höher war als man die Setteile bekommen hat die man damit tragen konnte und heut ist es so das man mit RR40 meist schon alle Marken die man fürs gesammte Eroberer + fürs halbe Invasorset braucht im Inventar liegen hat und man obendrein im Gegensatz zu früher noch die RPs durch die häufigen Gebietslocks nachgeschmissen bekommt.Dieses Nachängen beginnt nun erst ab RR 66 sprich dann wenn es an die KH Schultern geht.
Im Vergleich meine Maschinistin hatte bis RR40 maximal 2-3 Gebietslocks (und die dadurch ~10-20k RPs),meine Brecherin hat die 2 Gebietslocks inzwichen quasi täglich.Früher gab es keine 150% mehr ruf in nähe von bugen/SFZs,die 15% mehr ruf durch standarten waren ne seltenheit da Gilden kaum über Level 15 waren und andere Taktiken sinniger erschienen und die Belohnung die einem für 60 sec 10% mehr ruf/expe/einfluss gibt gab es auch noch nicht.Sprich im Laufe der Zeit sind so einige Sachen dazu gekommen die einem Die RP gerade zu in den Hals werfen.

Die Kurve weiter nach oben auszubauen und einen höheren RR zu ermöglichen mit weiteren Verbesserungen ohne den Neulingen auszuhelfen wäre der komplett falsche Weg.
die Nächste abschwächung steht doch schon am Horizont in Form neuer Marken bereit.

Mit Angst hat das übrigens gar nichts zu tun, das ist eine simple Frage des Spielspaßes.

In WoW Classic von T3 - Raidern gegankt zu werden = no fun.
In WAR SCs von RR70+ Bombergroups gegankt zu werden = genausowenig fun.

ABER

Gilt übrigens in beide Richtungen.
dann müsen die aber echt die preise so richtig stark gesenkt haben seit ich nimmer spiel oder Pymonte hat einfach recht wenn er sagt das du es ok findest 4 Wochen für nen BG set in WoW täglich 2 h Bgs zu machen es aber dir in WAR zuviel zeitaufwand ist die gleiche Zeit zu investieren um RR46 und das dazupassende Eroberer zu erspieln, Desweiteren würd es mich sehr wundern wenn du in der Zeit (und obendrein noch als Casual) mal so eben lockerflockig in den Rängen für die bessten Arena Sachen aufsteigen könntest ohne Aufwand zu betreiben aber naja am ende hat sich da ja in WoW wirklich so viel vereinfacht.

Wohl nicht, für WAR ist der Zug meiner Meinung nach sowieso abgefahren.
Ah der obligatorische "WAR ist Tot" Satz ohne de ist es keine richtige OBX Post .
laugh.gif

Prinzipiell denke ich aber, dass man durch Erleichterungen für Einsteiger das Sterben "verlangsamen" könnte.
Noch leichter ? Hmmm wie wärs mit einem Lup und einem RRlup pro Tag sobald man einloggt? Weil das wär eigendlich bald nur noch die Möglichkeit die überbleit um es noch einfacher zu machen ........

Das Problem ist nur, dass hier ständig von denselben 2-3 Mythic-Kreuzrittern behauptet wird, dass WAR genauso casual-freundlich wie WoW wäre und besonders im PVP WoW sowieso noch 10x schlimmer sei als WAR, was die ItemSchere angeht. Das mag vor Ewigkeiten so gewesen sein, aber in WoW ist das schon lange nicht mehr der Fall.
Schau da kommt die Sache des Geschmacks ins Spiel .Für mich persönlich ist WoW PvP 10x schlimmer ala WAR PvP/RvR ich entscheide es aufgrund der Tatsachen das ich beides nun über ein Jahr gespielt hab und ich in WAR an die 1000 mal mehr,ich nenn es mal, OPvP erlebt hab also PvP wo sich überraschend was ergeben hat und man nicht nur in irgedn welchen BGs rumhonkt. Der Unterschied ist nun aber das ich ned ständig ins WoW Forum geh und den Leuten da ,mit meinem Halbwissen bepackt,erzähl was sie doch für Dödel sind das sie dieses (in meinen Augen ) Langweilige Zeug immer noch spielen. Das mach ich 1. deswegen nicht weil ich der festen Meinung bin jeder soll das spieln was er mag und was ihm recht ist und wenn es ihm Spass macht.Wer bin ich ihn ihm in "seinem" Forum vollzusülzen wie kacke "sein" spiel doch im vergleich zu meinem ist ? Und 2. weil ich schon lange nimmer wirklich aus 1. Hand weis wie es imo in WoW mit dem PvP steht und mich ungern zum Affen mach in dem ich sachen behaupte die mal waren aber schon lange nimmer so sind (ich hoffe du erkennst nun dich).

Klingt ja richtig super! Lustigerweise erzählte mir nen Kumpel letztens genau das selbe als ich ihn fragte warum er 3 Wochen nachdem er seinen WoW Acc reaktiviert hatte selbigen wieder geschlossen hat. ER erzählte im übrigen noch was von zu langweilig,von zu schnell alles erreicht. Zja auf dem Weg scheint man also auch ned unbedingt Kunden halten zu können.Womit wir wieder zum Geschmack kommen es wohl auch Gelegenheitsspieler gibt die es wohl selbst als wenig Spieler ned leiden können wenn ihr Popo verklebt ist (Zucker,Arsch usw
blush.gif
)

Am Ende solltest du dir auch nur mal vor Augen halten das du einfach nicht in der Lage bist mit Leuten die ihre Chars besser spielen können mithalten zu können und was noch trauriger ist,es anscheinend nicht richtig verarbeiten kannst das es solche Leute gibt die es auch noch wagen dich auch mal "platt" zumachen. Du bildest dir nun ein das es einzig und allein an der Ausrüstung und am RR liegt das du auf die Mappe bekommst weil an deinem spiel kann es nicht liegen dazu bist du halt einfach zu gut gelle?Werd erwachsen und begreif endlich das es immer nen besseren gibt.

In WoW zerlegt dir auch jede High-Ini Raidgruppe, jede Top10-Arenagruppe und jeder 24/7 BG-Spieler die Randoms ohne mit der Wimper zu zucken. Jo, da wurde mittlerweile vieles vereinfacht und mittlerweile schafft da auch ein Schimpanse den maximalen Equistand wenn er genung Zeit reinsteckt, das ändert aber nichts daran, das die "Progamer" 2 Wochen nach Addon schon die höchste Ini clear haben während der Casual noch am neuen Maxlevel arbeitet und dann wenn er freudevoll die Schlachtgelder anmeldet am Spawn zerlegt wird. Nicht umsonst haben zu meiner Zeit 50% meiner werten Mitspieler schon vor dem Start des BG's gejammert "Wir verlieren wieder, lasst die alles einnehmen dann haben wir schneller die Loosermarke, IHR SEID ALLE SO SCHEISSE EY LERNT MAL SPIELEN IHR NAPFSUELZEN OMFG WIEDER 500:0!"

Bei WoW ist Equip > Alles andere. Und die Vielspieler kommen schneller an das gerade beste Equip als ein Casual. Deswegen gibt es dort genau die gleiche Schere wie in jedem anderem Spiel. Teilweise sogar noch schlimmer weil in WaR kannst du die afk-Zonenlockleecher mit RR80 auch als 40iger plätten wenn du im Gegensatz eine Ahnung von deinem Char hast. In WoW habe ich mit meinem blauen Zeug immer das Gefühl gehabt ich würde auf Granit hauen, wenn da ein Epic-PvEler mal im Schlachtfeld war.

Genau weiß ich den Stand bei WoW gerade nicht, aber es gab dort immer je nach Patch Klassen, die besser und wieder schlechter wurden. Zu Classic-Zeiten konnte man sehr wohl mit einem Schattenpriester mit dem blauen PvP-Set die T-2-Leute auseinandernehmen. Die waren chancenlos. Lustig waren auch die Warsongschlachten PvP-Stammgruppe gegen Raid-Gruppe: Teamspiel gegen Equip. Das PvP hat sich bei WoW natürlich völlig geändert, nur ist das überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion.

Sprüche, wie sie Periane schildert bekommt man in fast jedem Szenario um die Ohren.

Churchak, was soll man bitte machen, wenn man einen Tank mit Schild spielt, umgekickt wird und vom Gegner in 2-3 Sekunden in die ewigen Jagdgründe geschickt wird? Das hat nichts mit Skill oder sonstwas zu tun, sondern dass manche Mechaniken eben im T4 nicht gut funktionieren. Es gibt bei sehr vielen Klassen Pfade, die einfach umbrauchbar sind und das müsste eben überarbeitet werden. Warum sind bitteschön die Attributsverleihungen der Tränke bereits gesenkt worden? Ich denke schon, dass Mythic sich diesem Problem auch bewusst ist, nur weiß ich nicht, ob sie noch über die Mitarbeiter verfügen, die an diesem Problem arbeiten oder ob sie nicht doch lieber 2-3 eintönige Events veranstalten.

", wenn man einen Tank mit Schild spielt, umgekickt wird und vom Gegner in 2-3 Sekunden in die ewigen Jagdgründe geschickt wird?"

Das hab ich nun schon seit 1.3.1 nicht mehr erlebt. Wenn man heute noch als Tank in 2-3 Sekunden umkippt und das auch noch mit Schild, dann spielt man vermutlich mit einer Hand oder der Char ist bis auf das Schild nackt. So mancher 2h Tank hält schon zu viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Churchak, was soll man bitte machen, wenn man einen Tank mit Schild spielt, umgekickt wird und vom Gegner in 2-3 Sekunden in die ewigen Jagdgründe geschickt wird? Das hat nichts mit Skill oder sonstwas zu tun, sondern dass manche Mechaniken eben im T4 nicht gut funktionieren.
Da ich seit gut 3 Wochen zu 80% meiner Onlinezeit meine bezaubernde Eisenbrecherin (heut RR40 geworden und trägt Auslöscher und ist auf Schild) spiele kann ich dir zumindest sagen wie ich mit der in etwa vorgehe,was natürlich nur (skillbedingt) bei der so wie ichs beschreibe funzt.Da ich bei den andern Tanks nie über Level 20 gekommen bin kann ich da auch keine Aussagen machen(oder besser nur Aussagen aus 2. Hand) und natürlich bekomme ich auch auf die Mappe aber ich bin eigendlich sehr zufrieden.Wobei vorallem die 2 stellige Schadenszahlen die da meist nur reinpurzeln mich immer wieder begeistert grinsen lassen. Da kenn ich von meinem HJ ganz andere Zahlen. *g*

Also zuerst einmal hab ich alles was geht in Wiederstand,Ini und Leben geskillt/gesockelt somit komm ich mit meiner Brecherin schon mal auf 9,5k Leben (mit Salbe) kassier 130 von jeglichem Schaden weniger und komm "nur" noch auf 7% Chance das man mich Krittisch trifft. Aber da ist noch viel Luft nach oben. Desweiteren hab ich mir angewöhnt das wenn immer es der CD hergibt und mehrere Gegner in der Nähe sind,ich den Ae-Taunt zünde.
So fress ich zwar weiterhin normalen Schaden von allen was mich schlägt aber alle meine Mitstreiter bekommen bis zu 15 sec lang 30% weniger Schaden durch betroffene Gegner (und das ist im AE Zeitalter wie ich find ne Menge),sprich ich nehm damit dem Gegner schon mal Schadensspitzen für den 1. Moment.Hab ich dann noch nen Mitstreiter unter bewachen bekommt der natürlich 30% weniger Schaden und somit indirekt auch ich.Wichtig ist natürlich auch das ich halt immer versuch keinen in meinen Rücken zu lassen,was zugegeben sehr schwer ist, hier kann aber der Ae-Root den ich hab gut helfen oder wenn mans geskillt hat die Taktik "runen geätzte Axt" (ae wegschleudern mit angeschlossenem 40% Snare).Sollte es mal wirklich eng werden werf ich mir nen Hottrank ein und werf "Stellung halten" an und beweg mich rückwerts auf meine Linien zu.Die 45% Chancen zu stören helfen ungemein wie ich find und sind die AP alle hab ich genug Groll angesammelt um mir fix neue zu generieren und gleich wieder die Stellung zu halten.Eidstein auf CD halten hilft beim Brecher natürlich auch super beim überleben.
Damit bekomm ich natürlich nix tot und wenn mir keiner hilft geh ich da dann früher oder später natürlich auch unter aber ich hab so schon oft erlebt das ich 3-5 Feind-DDs binden konnte und "meine" Leute sich halt quasi hinter mir sammeln konnten und die Feinde dann ,die sich an mir quasi die AP leer geschlagen haben,fertig machen konnten.
Wenn es dann halt an die offensive geht sorg ich halt dafür das nen Nahkämpfer in meiner Nähe meinen assist,mein Bewachen + Eidfreund bekommt und somit in den Genuss von 10% mehr kritt,+100 stä,+wiederstand,+ini sowie 50% weniger schaden kommt und auf Feinde draufknüppel darf der permagesnart ist, weniger Rüsstung,Ini,Wiederstand sprich bedeutend weicher ist.Und ja ich find es auch wichtig das ich Eidfreund zumindest immer auf Leute umlege die gerade in meiner nähe sind.
Bzw was ans umgeschubst werden angeht mit nem hohenblockwert blockt man sehr oft die Umschubsversuche des Feindes weg und da man als Tank doch recht lange steht hat man meist auch nen immu Timer am laufen was einen doch gerade als Tank recht gut hilft (persönlich find ich hab ich als Tankspieler durch mein langes überleben doch am meisten von Immu-Timer).

Ich denke schon, dass Mythic sich diesem Problem auch bewusst ist, nur weiß ich nicht, ob sie noch über die Mitarbeiter verfügen, die an diesem Problem arbeiten oder ob sie nicht doch lieber 2-3 eintönige Events veranstalten.
Da kann ich dir zustimmen auch ich hab irgednwie das Gefühl das Müffig der geldhahn zu gedreht wurde und es im grossen ganzen an nem grossen Plan wie es nun weiter gehn soll mangelt.Ich zumindest hab so bissel das Gefühl das man den grossteil der Leute mit Ideen hat gehn lassen bzw nahe gelegt hat zu gehn.

Churchak, was soll man bitte machen, wenn man einen Tank mit Schild spielt, umgekickt wird und vom Gegner in 2-3 Sekunden in die ewigen Jagdgründe geschickt wird?

Das hast du doch schon geschrieben, als du mit komplett grünem NPC Equipment, frisch 40 geworden, im T4 rumgeturnt bist. Wenn du meinst du hältst zu wenig aus, weshalb auch immer, dann suche dir Aufgaben die nicht unbedingt vorne an der Frontlinie zu finden sind. Womöglich heilt dich auch einfach niemand, was dann ein KT internes Problem ist.

Ach Oldboy, du bist ja ein schlimmerer Casual als ich und ich spiele manchmal 2 oder mehr Wochen, studienbedingt, gar nicht.

zu deinem 1.: damals, als du gespielt hast, war es tatsächlich auch noch wesentlich schwerer an RP zu kommen. Heutzutage kommt man sehr leicht an RP, da wurde die RR Kurve schon stark entschärft.
zu deinem 2.: du drehst dich im Kreis. Dadruch hast du aber dennoch nicht recht. Die Werte im Renownbaum sind additiv, habs grad nachgeschaut. 50 Sträke bringen aber gerade mal +10 auf den Fähigkeiten und +5 auf den Autoattack Dmg. Ergo bringen +100 Stärke mehr zwischen Souverän und Auslöscher +20 Fähigkeitsschaden und +10 Autoattack-Dmg.
Und ja, in 10 Schlägen sind das 100 Dmg und meine Fertigkeiten machen 20 Dmg mehr. Wow. Wenn ich solo Spiele, was aber nicht der Sinn von WAR ist, dann hat das sogar bei bestimmten Karrierekombis Vor- und Nachteile. Im RvR/Sc sollte dies aber vernachlässigbar sein. Jeder Heiler heilt das mit einem müden lächeln weg, da ist der AoE gefährlicher. der +Crit beträgt 12%.
Ach, welche? Bitte Rechnung, Herr Mathematikprofessor! Die 12% Crit wirken sich statistisch nur gering aus. Da die Chance sich nicht mit jeder Chance steigert (ergo man beim 9. Schlag immer crittet), sondern konstant ist, so hat man nur eine geringe Chance zu critten. Um mal einen kleinen WoW Exkurs für dich zu bringen: Statistisch hatte mein Magier zu BC Zeiten 40% Crit, gecrittet hat er aber laut allen Dmg Tools (besser gesagt alle Mages im Raid und von denen ich die Daten so kenne) nur ca 16-22% gecrittet. Und das bei dem fast 4 fachen Crit Wert. Mal abgesehen, das es auch einige Fähigkeiten gibt, welche nicht critten UND es genug Attribute/ItemStats etc gibt, die den feindlichen Crit-Wert senden. Fast jeder Char reduziert auf 40 4% Crit. Das sind also von deinen geskillten 12 auch nur noch 8 übrig, eher weniger, je höher der Char ist. Hält sich also alles doch die Waage. Und da ich noch keinen One-Hit HJ erlebt habe, obwohl es ja nach deiner Rechnung sehr wohl möglich sein sollte bei dieser Karriere und es einige RR80 HJs gibt, und ich auch nie eine HK erlebt habe, die mir so überlegen war durch ihren RR, dass ich keine Chance hatte, glaube ich dir einfach nicht. Empirische Beweisführung.

Wieder nichts weiter als:
12% macht nichts aus - das ist einfach bullshit. Gerade statistisch wirken sich diese 12% eben sehr wohl aus. Das ist statistisch eben 12% öfter ein Crit als dein Gegner. Selbst mit nur diesen 12% hättest du in einer 1 on 1 Situation deutlich bessere Karten als ohne die 12% extracrit (wenn du das nicht verstehst ist wohl jede weitere Diskussion sinnlos und du verstehst prinzipiell nicht, dass ein Schwert mit 20 Schaden nunmal mehr Schaden macht als ein Schwert mit 19 Schaden). In einer Gruppensituation teilst du einfach mehr Schaden aus als ähnliche Klassen auf der gegnerischen Seite. Das was hier abläuft ist einfach nur noch Dummheit eines verblendeten Fanboys, der nicht zugeben will, dass man mit 12% mehr crit besser ist als wenn man sie nicht hat. Wenn man nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, dann ist man auch in der Diskussion nicht ernst zu nehmen.

Dein Verständnis einer Chance und wie diese funktioniert ist ziemlich falsch. 12% Chance heißt, dass man im Schnitt auf 100 Schläge 12 crittet - natürlich kann das verschieden gehäuft sein (eine Normalverteilung tritt erst bei xxxxxx Schlägen auf), dennoch ist die Chance 12% größer, als wenn man 0% Chance hat (da man dann auf 100 Schläge im Schnitt 0 crittet). Base crit wird durch deine 4% übrigens genauso negiert, insofern hat man mit 12% crit immer noch den Nettowert. Habe ich nämlich 20% base - wird das auf 16% reduziert. Habe ich hingegen 20% base und 12% durch RR bin ich bei 32% und wenn 4% negiert werden habe ich immer noch 28%. Die Differenz zwischen 16% und 28% ist ... welch Überraschung und was jeder Mittelschüler hätte ausrechnen können: 12%.

Ich bin bei Gott kein Mathematiker, aber was du hier produzierst ist unter Hauptschulniveau und wirklich absolut falsch.

Dein WoW Schmarrn ist übrigens unglaubwürdig. Die Crit-Werte decken sich seit Jahren mit dem was man über Dmg-Meter ermittelt. Eventuell wart ihr einfach zu blöd zu verstehen, dass die Critrate die du glaubst zu haben unter Umständen nicht alle Zauber in deiner Rota betrifft. Außerdem spielt hier auch noch +hit eine Rolle usw. Doch die Crit-Werte in WoW stimmen in der Praxis ziemlich gut überein. Zu dem Thema empfehle ich dir elitistjerks.com, dort kannst du auch entsprechend ernste Mathematik zum Thema finden.

Ist doch auch in WAR so. Man wird a) nicht geowned, außer man ist der totale Noob und b) bekommt man seine RP aufjedenfall. Bis RR 45 sogar sehr schnell. Ähnlich mit dem Equip. Wer RR45 erreicht hat, der hat auch meist Wachposten/Eroberer voll. Dann sinds nur 5 RR und man kann das nächste Set tragen, das man bis dahina uch voll hat. Der Rest läuft eh in einer Liga, die nicht für extrem-casuals ausgelegt ist. Was auch ganz gut so ist, alles andere würde das Spielerlebnis entscheidend trüben.

Der erste Ansatz ändert nichts am Pseudo-Problem, da ja der RR80ger dem RR unter 80ger ja immer noch WELTEN, ach was sage ich, GALAXIEN vorraus ist. Was bringt mir niedrigere RR Vorraussetzungen für die Sets? Nix. Denk mal logisch nach, wie funktioniert die Itemisierung und was würde dein Vorschlag bewirken? Die ersten 3 Sets kommen im 10 Leveltakt, da kann man nichts mehr senken, ohne das die Sets davor unnütz werden. Warum soll ich mir mit RR34 Auslöscher zulegen, wenn ich mit RR36 Eroberer anziehen kann?

Es geht um den Faktor Zeit. Wie schon früher erklärt ist nicht das Problem, dass man anfangst geownt wird, denn das ist bei WoW mit frisch grün noch viel schlimmer. Es geht darum wie lange man von der Mechanik in diese Position gezwungen wird und das könnte man Entscheidend verkürzen indem man z.B. eben RR schneller bekommt oder Items früher. Zudem böte dies die Möglichkeit für hohen RR neue Sets einzufügen, die aber primär nur noch Prestige Items sind ( keine Stat Verbesserungen mehr) und man könnte den high RRlern was neues geben und die Schere kürzen. Nur ohne Kreativabteilung wirds wohl nichts mit den neuen Sets
smile.gif

Du immer mit deinen Fakten. DU HAST KEINE FAKTEN! Du hast nix. Du stellst wilde Behauptungen auf und stellst deine Meinung als Wahrheit da. Fakten werden belegt über Daten. Hast du statistische Auswertungen, das WoW casualfreundlicher als WAR ist? Ich hör da nämlich auch häufig genau das Gegenteil, wenn es um den Zeitaufwand geht. Oder hast du eine Feldstudie zu MMOs gemacht? Ich denke nicht.

Ich habe nach wie vor die Fakten, dass 12% Crit mehr ist als 0% Crit (und das ist ein einziger Stat der sich verbessert - Equip und andere Punkte gar nicht gerechnet). Du hast bisher nichts gesagt als:

12% - 4% - 40 Dmg pro hit - egal welche Zahlen macht alles statistisch nichts aus ---- da gibts eigentlich nur ein dickes L O L.

Ach, wo liest du dass denn hier? Einbildung ausschalten, Bildung einschalten. Keiner hat irgendwo geschrieben, das WoW im PvP Bereich so hardcore ist. WoW PvP ist einfach 10x schlechter als WAR PvP, das wird hier geschrieben
tongue.gif

Glaub ich dir nicht, Fanboy Brille usw. Kannst mir ja gern mal deine Rechnung dazu vorlegen (also Farmaufwand für die Marken + Crafting-Aufwand + Ehre-Farmaufwand + Arenaaufwand +- Dropluck). Ansonsten ist das in WAR doch nicht anders: ich bin 40 und, wenn ich nicht total am RvR vorbeigespielt habe, meist RR 34+. Außerdem kriegt man bis 40 OHNE Aufwand Auslöscher komplett. Also ist das equip doch schon ausgeglichen. Mit viel mehr als Invasor (geringfügig besser) laufen die meisten doch eh nicht rum. KH und Souverän ist nicht standard.

Welches PVP nun besser ist, das ist Geschmackssache. Der Aufwand ist bei WoW aber weitaus geringer. Mit 40 und RR34+ bist du also schon ausgeglichen (i.e. immer dieselbe Behauptung, dass alle die +x Werte "statistisch nichts ausmachen").

Das Können des Einzelnen ist aber in WAR gar nciht gefordert. Damit war also auch deine ganze Argumentation am Thema vorbei
biggrin.gif
Gz zum Fail.

PS: Das mit dem Maintenance Mode würd ich mir nochmal überlegen, P1.3.x - Zyklus war die Vorbereitung von WAR auf den Asia Release (Polishing), woran derzeit vermutlich fast alle Leute arbeiten. Zu allem anderen kann ich nur sagen, schaut euch eure Exp Leiste auf 40 an, schaut wie lange die nächsten Event-Items vorhalten werden und schaut wann die nächsten Spielemessen sind.

Wie du selbst sagst: In WAR geht es nicht ums Können des Einzelnen. Da gehts um den großen Zerg oder um gut Equipte high-RR Bomberstamms. Das ist für mich nunmal langweiliges PVP.

An das PS sag ich nur: Du predigst seit dem Release hier im Forum das Blaue vom Himmel. Eingetreten ist bisher immer genau das Gegenteil. Würde man deinen Prophezeihungen Glauben schenken, müsste schon seit bald einem halben Jahr ein Addon für WAR angekündigt worden sein...
Leute wurden auch nicht entlassen....
Server nicht geschlossen....
Italienischer und Spanischer? Support nicht aufgegeben...
Hinzugefügt wurde dem Spiel praktisch nichts mehr....

usw.

Zurück