OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
....
Keines der Spiele hat deine Schere mit dem erscheinen eines neuen Add-ons rausgenommen es hat sie maximal verringert. Auch bei WoW ist mit dem erscheinen eines neuen Add-Ons der Powergamer dem Casual vorrausgeblieben da die neuen Questbelohnungen zwar ähnlichgut waren wie das bisdahin beste Set allerding selbige immer noch besser waren als die Neuen anfangs Questbelohnungen und somit der Powergamer besser durchstarten konnte ,sprich es bei den neuen Quests/Inis von Beginn an leichter hatte ,somit besser vorrangekommen ist und schneller deine Schere wieder vergrössern kann.
Du hast natürlich Recht, aber das ist Haarspalterei. Sie wurde nicht zu 100% rausgenommen sondern die "Casuals" und die "Hardcoreler" wurden halt zu 90% wieder aneinandergeführt. Das Argument ist nach wie vor, dass Addons nicht die Schere vergrößeren, sondern im Gegenteil sie verkleinern. Das ist eine der Hauptaufgaben eines Addons bei WOW, gibts auch genügend blue posts usw. Es gibt genug andere Spiele, die das nicht so gemacht haben (z.b. Everquest) und wer zur Zet des 6. Expansion oder so neu anfangen wollte - der war zeitlich dann halt wirklich um Jahre hinten.
In einem Solo Spiel wär das wo möglich viel, in einem Teamspiel sind diese 400 mehr Dam 2 Ticks eines Hots wovon der Heiler in der Zeit der 10 Schläge allerding 3 anbringen kann.Sprich pillepalle.
Du nix verstehen Mathe? Es ist mehr dmg Punkt aus und er wirkt sich nunmal aus - in der Summe der ganzen Stats (Equip - RR usw.) wirkt es sich sogar sehr erheblich aus - hat man eine ganze Gruppe (Stammgruppe) von denen jeder einzelne SPieler andere deutlich übersteigt (40 mehr Dmg pro Hit, 40 mehr aushalten pro Hit, 40 mehr heilen pro Tick usw.) ist die andere Seite nunmal chancenlos. Ob ein Heiler da ist oder nicht ist völlig irrelevant. Nach deiner Logik bringt auch 2k mehr dmg nichts. Hat man halt 3 Heiler dabei und die spammen Groupheal und heilen pro Tick 2k - pillepalle?
Egal wie du es drehst oder wendest du solltest endlich begreifen das es diese Angleichungens schon lange gegeben hat.Um es dir noch mal ganz langsam und möglichst verständlich zu verklickern
Ganz früher gabs das Auslöscherset nur durch Lootbeutel von Burgherren,Das Eroberer nur in Festungen,Invasor nur in Stadtini Step 1, Kriegsherren in Stadtinis Step 2 und das letzte nur beim König.
Sprich es dauerte ewig und 2 Tage um zB an Eroberer zu kommen da man gegen 48 Leute Würfelglück haben musste was gerade am Anfang quasi nen Ding der Unmöglichkeit war da Gebietelocken quasi unmöglich war und man somit ned mal in die nähe einer Festung gekommen ist. Mein Maschi war zB RR42 als er das Auslöscher endlich komplett hatte.
Mit Einführen der Marken wurde diese Hürde aber extrem gesenkt zumal man in zwichen Massen an Marken bekommen kann . Für jede eroberte Burg 1 Offi Marke mindestens( kann aber auch 1 Eroberer sein).jeder Gebietslock 5 Offi,1 Eroberer Marke,in den Täglichen Stadtdeffs/angriffen werden Invasor Marken nachgeworfen und und und.
Früher war es so das man im Set nachhing sprich man im RR meist höher war als man die Setteile bekommen hat die man damit tragen konnte und heut ist es so das man mit RR40 meist schon alle Marken die man fürs gesammte Eroberer + fürs halbe Invasorset braucht im Inventar liegen hat und man obendrein im Gegensatz zu früher noch die RPs durch die häufigen Gebietslocks nachgeschmissen bekommt.Dieses Nachängen beginnt nun erst ab RR 66 sprich dann wenn es an die KH Schultern geht.
Im Vergleich meine Maschinistin hatte bis RR40 maximal 2-3 Gebietslocks (und die dadurch ~10-20k RPs),meine Brecherin hat die 2 Gebietslocks inzwichen quasi täglich.Früher gab es keine 150% mehr ruf in nähe von bugen/SFZs,die 15% mehr ruf durch standarten waren ne seltenheit da Gilden kaum über Level 15 waren und andere Taktiken sinniger erschienen und die Belohnung die einem für 60 sec 10% mehr ruf/expe/einfluss gibt gab es auch noch nicht.Sprich im Laufe der Zeit sind so einige Sachen dazu gekommen die einem Die RP gerade zu in den Hals werfen.
Streite ich alles nicht ab. Dennoch ist es imho zu wenig.
die Nächste abschwächung steht doch schon am Horizont in Form neuer Marken bereit.
Neue Marken begünstigen diejenigen die den nötigen RR schon haben. Wurde schon wiederholt diskutiert.
dann müsen die aber echt die preise so richtig stark gesenkt haben seit ich nimmer spiel oder Pymonte hat einfach recht wenn er sagt das du es ok findest 4 Wochen für nen BG set in WoW täglich 2 h Bgs zu machen es aber dir in WAR zuviel zeitaufwand ist die gleiche Zeit zu investieren um RR46 und das dazupassende Eroberer zu erspieln, Desweiteren würd es mich sehr wundern wenn du in der Zeit (und obendrein noch als Casual) mal so eben lockerflockig in den Rängen für die bessten Arena Sachen aufsteigen könntest ohne Aufwand zu betreiben aber naja am ende hat sich da ja in WoW wirklich so viel vereinfacht.
Tja in WoW komme ich in der Zeit nunmal in einen Bereich in dem ich über 90% der Stats des besten Arenaspieler habe, weil man als TOp10 Arenaspieler fast ausschließlich nur noch prestige-Vorteile hat (Titel, Mount, 2-3 Items bei denen ich nur geringfügig schlechtere habe).
Ah der obligatorische "WAR ist Tot" Satz ohne de ist es keine richtige OBX Post .![]()
Gib dich nicht auf - lern lesen! WAR ist nicht tot, nur geht es mit dem Spiel bergab und bis jetzt gab es kein Aufhalten dieser Talfahrt. Ich habe noch nie behauptet, dass WAR tot sei oder die Server demnächst abgeschalten würden. Ich habe nur immer behauptet, dass die Entwicklung langsamer wird, wenn die Spielerzahlen sinken und weiterhin Server geschlossen werden, EA Leute von dem Projekt abzieht (i.e. feuert) usw. Das alles bewahrheitet sich bis jetzt.
Die Monate ziehen ins Land - die Patches kommen dünn gesäht (zeitlich) und mit noch dünnerem Inhalt (es wird kaum noch etwas geändert).
Schau da kommt die Sache des Geschmacks ins Spiel .Für mich persönlich ist WoW PvP 10x schlimmer ala WAR PvP/RvR ich entscheide es aufgrund der Tatsachen das ich beides nun über ein Jahr gespielt hab und ich in WAR an die 1000 mal mehr,ich nenn es mal, OPvP erlebt hab also PvP wo sich überraschend was ergeben hat und man nicht nur in irgedn welchen BGs rumhonkt. Der Unterschied ist nun aber das ich ned ständig ins WoW Forum geh und den Leuten da ,mit meinem Halbwissen bepackt,erzähl was sie doch für Dödel sind das sie dieses (in meinen Augen ) Langweilige Zeug immer noch spielen. Das mach ich 1. deswegen nicht weil ich der festen Meinung bin jeder soll das spieln was er mag und was ihm recht ist und wenn es ihm Spass macht.Wer bin ich ihn ihm in "seinem" Forum vollzusülzen wie kacke "sein" spiel doch im vergleich zu meinem ist ? Und 2. weil ich schon lange nimmer wirklich aus 1. Hand weis wie es imo in WoW mit dem PvP steht und mich ungern zum Affen mach in dem ich sachen behaupte die mal waren aber schon lange nimmer so sind (ich hoffe du erkennst nun dich).
Schön. Es gibt in WoW kein Open-PVP (außer auf Open-PVP Servern und dort ist es eher selten, weil es keinen Anreiz gibt) und das war auch nie Teil der Diskussion. Auch spricht dir niemand ab, Gefallen an WAR oder dessen PVP finden zu dürfen.
Nur das 12% crit + 100 str + blabla werte macht alles nix aus Gelaber ist einfach nervig, da komplett absurd, in sich ein Widerspruch und einfach falsch.
Klingt ja richtig super! Lustigerweise erzählte mir nen Kumpel letztens genau das selbe als ich ihn fragte warum er 3 Wochen nachdem er seinen WoW Acc reaktiviert hatte selbigen wieder geschlossen hat. ER erzählte im übrigen noch was von zu langweilig,von zu schnell alles erreicht. Zja auf dem Weg scheint man also auch ned unbedingt Kunden halten zu können.Womit wir wieder zum Geschmack kommen es wohl auch Gelegenheitsspieler gibt die es wohl selbst als wenig Spieler ned leiden können wenn ihr Popo verklebt ist (Zucker,Arsch usw)![]()
Am Ende solltest du dir auch nur mal vor Augen halten das du einfach nicht in der Lage bist mit Leuten die ihre Chars besser spielen können mithalten zu können und was noch trauriger ist,es anscheinend nicht richtig verarbeiten kannst das es solche Leute gibt die es auch noch wagen dich auch mal "platt" zumachen. Du bildest dir nun ein das es einzig und allein an der Ausrüstung und am RR liegt das du auf die Mappe bekommst weil an deinem spiel kann es nicht liegen dazu bist du halt einfach zu gut gelle?Werd erwachsen und begreif endlich das es immer nen besseren gibt.
Du kannst wohl nicht anders als persönlich zu werden. Muss ich jetzt sagen, dass du einfach ein Movementkrüppel ist, der in WoW in keinem Raid geduldet wurde und - weil du die Reaktionen eines angefahrenen Elchs hast - in der Arena nie über ein 1800er Rating hinausgekommen bist, was dazu geführt hat, dass du WoW nicht magst? Sind das tolle Argumente die für dich die Diskussion interessanter machen?
Mir gefällt bei WAR die Schere nicht und der (imho zu große - definitiv größer als bei WOW) Zeitaufwand um die Lücke des 12% crit Unterschieds zu schließen (etwas, das mir ein Bedürfnis ist, da ich nunmal ein mathematisches Verständnis habe und es im PVP nicht mag durch Items oder Skillpunkte so massiv benachteiligt zu werden). Dir gefällt es trotzdem, dir macht es nichts aus, etwas länger und härter zu arbeiten um ebensogute Werte zu haben - schön für dich. Freu dir einen Keks.
Doch ich sags gern immer wieder (und vor allem auch weil die Diskussion hier belustigend ist und ihr auch immer wieder für "noch mehr" zurückkommt
Es ist absoluter Schwachsinn, dass Werte wie 12% crit 100str usw. nichts ausmachen würden. Auch nicht in der Masse. Sie gewinnen vielleicht keine Schlacht in der man sowieso 10 gegen 100 steht, aber sie machen nunmal den Unterschied der dasteht. All other things equal ist der ziemlich groß und nach minimalen Gearfarming in WoW hat niemand 12% mehr crit als mein "frischer" Gammelchar.