1 Mal schreiben in 2 Chats lesen

Azorian

Quest-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
8
Huhu ihr,

Und zwar suche ich ein Macro / Script vobei ich beim schreiben in Channel a gleichzeitig in Channel b exakt das gleiche schreibe.
Ob nun der Text gleichzeitig in beides gepostet wird, oder ob im Endeffekt das geschriebene von Channel a in Channel b "kopiert" wird ist mir egal.

Da z.B. "/w" an sich schon ein Script ist stelle ich mir in der Praxis das so vor:
/a (beliebiger Buchstabe) zum senden der Nachricht an z.B. die Gilde und gleichzeitiges senden der Nachricht an den Chatchannel "Partnergildenchat".

Ich bin mir bewusst dass es sich hierbei um ein extrem kompliziertes Macro handelt. Dennoch wäre ein solches Macro eine gigantische Hilfe für vermutlich sehr viele Spieler.

Und nein in Google gibt es keine Info auf ein ähnliches Thema.
scenic.gif

Da z.B. "/w" an sich schon ein Script ist stelle ich mir in der Praxis das so vor:
/a (beliebiger Buchstabe) zum senden der Nachricht an z.B. die Gilde und gleichzeitiges senden der Nachricht an den Chatchannel "Partnergildenchat".

Reicht da nicht nur der Partnergildenchat?^^
Würde mich allerdings sehr wundern, wenn es so etwas gäbe.

Kompliziert? das krieg ich als macro-noob noch auf die reihe

einfach zB:

/2 Suche DD´s für (belibige Raidini einsezten)
/3 Suche DD´s für (belibige Raidini einsezten)

Dann schreibste beides in nem Abstand von 1-2 sek ca in beide channels

ich denke er meint es so, dass egal was er schreibt es in beide chats kommt und er nicht vorher immer das makro editieren muss

hm achso, dann hab ich das falsch verstanden^^ da wär mir jetz auch nichts bekannt , evtl eines der chat-addons?

ooooder die ganze gilde geht in den partnergilden chat und er schreibt nur im partnergilden chat.. das wäre ne lösung^^

verdammte lags.. kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh also ich denk nicht dass das möglich ist....lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ja würd auch eher aufn add-on zurückgreifen (wenn es eins gibt) weil mit makros? wird schwer werden...

edit: Mirano schaffts sogar in 1 Forum den selben Text 2x zuschrieben :O

Du kannst ein Makro machen. Dies rufst du mit /m auf. NUn stellst du Dir ein Makro, hier der Text:

/g Mist, schon wieder ein Wipe!
/ra Mist, schon wieder ein Wipe!
/8 Mist, schon wieder ein Wipe!

8 Soll hier ein belieber Chat, z.B. Gildenpartnerschaft, Freundeskreis oder ähnlichen darstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Du kannst ein Makro machen. Dies rufst du mit /m auf. NUn stellst du Dir ein Makro, hier der Text:

/g Mist, schon wieder ein Wipe!
/ra Mist, schon wieder ein Wipe!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

das hab doch ich schon gesagt lol xD

er meint aber sowas dass er keinen vor-generierten text aufn makro hat, sondern wenn er per Hand was im Chat eingibt dass das in 2 channels gleichzeitig kommt

das hab doch ich schon gesagt lol xD

er meint aber sowas dass er keinen vor-generierten text aufn makro hat, sondern wenn er per Hand was im Chat eingibt dass das in 2 channels gleichzeitig kommt

Das liegt daran, dass die Leute meistens nur den Post des TEs lesen und sich denken:" OUU OUU da weiß ich was, und das pushed meine Postcounter. Hm aber vieleicht hats schon jemand geschrieben. Ach egal Count ist Count"

Das liegt daran, dass die Leute meistens nur den Post des TEs lesen und sich denken:" OUU OUU da weiß ich was, und das pushed meine Postcounter. Hm aber vieleicht hats schon jemand geschrieben. Ach egal Count ist Count"

xDD das war auch ein seehr sinnvoller beitrag nur um den counter zu pushen
biggrin.gif

PS: ich weiß, dass ich grad das selbe mache
tongue.gif

xDD das war auch ein seehr sinnvoller beitrag nur um den counter zu pushen
biggrin.gif

PS: ich weiß, dass ich grad das selbe mache
tongue.gif

Mist ich bin ertappt worden und du hast Recht, du machst exakt das selbe. Aber man kann auch nicht damit auffhören. Man geiert immer weiter noch höheren zahlen um irgend wann mal an die 10k(?) post von B1ubb ran zu kommen.

Du könntest den Text den Du geschrieben hast mit strg+a;strg+c kopieren und dann in die Channel Deiner Wahl mit strg+v einfügen......
Is zwar auch doof, musst es aber nich nochmal tippen....

Nen besseren Plan hab ich da auch nicht^^

Zurück