1 MMO?

Varek Varsson

Quest-Mob
Kommentare
10
hallo,

mich interessiert wieviele berufstätige mehr als 1 MMO spielen.ist das eurer meinung überhaupt möglich, wenn man immer mit oben auf sein will? z.B. WoW da dürfte es eher ein problem sein als gelgenheits spieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war das so geplant?
blush.gif
biggrin.gif

Also ich als Berufstätiger werde nur eins spielen. Da ich etwas "ganz" spielen möchte und nicht bei 2 spielen nur so "nebenbei"

Ich würde vorschlagen , dass du einen Mod mal lieb bittest das ins MMO-Allgemein-Forum zu schieben
wink.gif

btt: Ich bin zwar nicht berufstätig aber als Schüler kann ich mir nur eins leisten und will mir nur eins leisten und außerdem kann man sich so besser auf das eine konzentrieren .

Ein MMO gleichzeitig zu spielen reicht eigentlich auch völlig. Ich spiele meistens mehrere Klassen/Karrieren(in dem Fall) zur gleichen Zeit und das ist schon ziemlich fordernd:happy:, wenn man dann noch andere Spiele ab und an zockt, hat man gar keine Zeit mehr als 1 MMO vernünftig zu spielen.

Mehr als ein MMOG wären mir zuviel. Auch wenn ich nicht zu den Endgamepowergamern gehöre und auch nicht gehören will, so habe ich die Woche doch "nur" 30 Stunden für ein Spiel (wochentags abends so 3-4 Stunden). Da wüsste ich nicht,wie ich 2 Onlinespiele gleichzeitig managen sollte,ohne auf genug Tiefgang bei beiden zu verzichten. Was allerdings geht,ist z.B. bei WoW vor Wrath ein wenig Dailies zu machen und bei WAR voll einzusteigen.

Bei mir ist es genau so.Sobald WAR herauskommt werde ich nurnoch dieses aktiv spielen.Erstens liegt es daran,dass ich auch noch Schüler bin und zweitens will auch ich mich voll auf ein Spiel konzentrieren um dort vieles zu ereichen.

Ich würd mich zumeist grundsätzlich auf ein MMOkonzentrieren ,da ich zu ambitioniert bin um lediglich viele MMOs "etwas zu spielen"

Wer als Berufstätiger ein MMO überhaupt richtig geniessen will kann nur eins Spielen. Wenn man von 8-18 uhr arbeitet und meist nur am Wochende spielen kann sieht man sonst kaum was vom Endgame.

Schon allein vom Geld her auch nur ein MMO. Wenn man nur ein MMO zockt kann man für die 13 bis 15 Euro schon seinen Spaß haben, aber bei 30€ für zwei MMOs kann man, wenn man nich grad 24/7 Zeit hat das Geld einfach nicht "ausnutzen". Auch vom Aufwand her natürlich, da ich in letzter Zeit immer mehr richtung Casual tendiere (mit ab und an mal 6h+ Sessions ^^) machen 2 MMOs einfach keinen Sinn, dann hätt ich nach zwei Jahren in beiden Mid-Lvl-Chars als Mains...
Der einzige Grund eventuell zwei MMOs zu zocken, wäre wenn es zb zwei großartige MMOs gleichzeitig gäbe, zb WAR (wenn es denn echt so gut wird) und überraschend ein geniales Everquest 3. Oder wenn meine Gilde (die ich noch nich hab...) mehrere MMOs zocken würde und ich eben zwei tolle MMOs mit den gleichen Leuten und evtl RL-Freunden zocken könnte... Das sind aber große _Wenn_, schon allein, da in den nächsten 1-2 Jahren sicher kein interessantes MMO nach WAR rauskommen wird, außer GW2, aber kA wann das kommt, außerdem fallen bei dem ja keine monatlichen Kosten an, daher kann man das auch mal nebenbei zocken.

Sehe ich genauso. Zwei MMOs kann man als normaler Berufstätiger nicht so sehr von den Kostenher, sondern vom Zeitfaktor her nicht schaffen. Da ist es mal gut, dass in der Regel heute die Charaktere alle gespeichert werden und man nach einem halben Jahr Pause auch mal wechseln kann.

Aber mehr als ein MMO würde ich mir auch nicht antun wollen...

Definitiv Nein. Die meisten MMORPGs sind gegen Endgame auf FullTime-Spielen ausgelegt. Wer schon alleine eine halbwegs vernünftige Zahl von Daily Quests in WoW macht, und nicht so toll ausgerüstet ist, braucht dafür schon 2 Stunden oder mehr.

Ich habe zwei Accounts. In der Hauptsache spiele ich HDRO und so nebenbei mal für ein, zwei Stündchen in der Woche auch mal WoW als ruhige Alternative. Oder halt ein Betaaccount eines anderen MMO. Ab und an schaue ich auch mal für einen Monat bei meiner alten DAOC-Gilde vorbei !

Da ich auch mehr Spiele um Spass zu haben, als mir einen Super-Duper-IchkannallesmitderbestenAusrüstungeinergeilenSkillungundmachealleRaidsmit-Char zu erstellen, sehe ich das nicht allzu eng. -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mal als Schüler probiert: geht nicht.
Und jetzt nach der Arbeit hat ich auch kaum Zeit für eins, zum Glück darf ich wieder zur Schule!
biggrin.gif

Solange man das Geld hat und beides einen Spaß macht, warum nicht?
Wenn man aber viel ,,Erfolg" in dem jeweiligen Spiel haben will sollte man sich auf eins konzentrieren. Wenn man dann noch viel Freizeit hat kann man sich auch anders beschäftigen oder ein gutes offline Spielchen zur Hand nehmen...

2 Spiele wären mir zu stressig. Müsst mich immer zwischen den beiden entscheiden.

Zurück