1 oder 2 fragen zu Guild Wars

Exeone

Rare-Mob
Kommentare
1.037
Buffs erhalten
467
Hallo

ich liebäugle damit mir Guild Wars zuzulegen aber ich frage mich wie genaus denn der Endgame content aussieht wird es da nciht schnell langweilig ? es gibt ja nur 20 Level und wie sieht es aus muss man in dem Spiel viel Farmen das ging mir in einem gewissen anderem Spiel total auf dem Sack.

Spielen es denn noch viele Leute es hat ja schon einige Jahre auf den Buckel ansonsten wäre ich noch für ein paar tips dankbar hab hier zwar schon ein par Threads gefunden sie waren aber schon ein paar Jahre alt

War vor ein paar Wochen mal wieder drinnen (will noch die Nightfall-Kampange durchspielen
victory.gif
): ja es spielen noch Leute.

"Endgame"-Content ist wohl im wesentlichen competitives PvP, jedenfalls wüsste ich sonst keinen Grund dort regelmäßig einzuloggen wenn ich von der Welt alles gesehen habe. Aber muss ich ja auch nicht, ich hab ja kein Abo, dass ich sonst kündigen müsste.

Farmerei existiert in Guild Wars nicht. Das was die Guild-Wars-Spieler Famrerei nennen, nennen WoW'ler Lockerungsübungen und die Spieler richtiger MMORPGs nennen das Wellness-Urlaub. Warum sollte es sowas wie Famerei auch geben, man muss ja keine Gebührenzahler bei der Stange halten.

Du siehst Guild Wars ist anders als andere MMOs. Das Gameplay ist nicht auf Timesinks ausgelegt, weil der Entwickler davon keinen Vorteil hätte. Guild Wars spielt man, und wenn man keine Lust mehr hat spielt mans nicht mehr. Und wenn man wieder Lust hat, spielt mans wieder. Das ganze sehr solofreundlich aber durchaus anspruchsvoll, mit einem durchdachten Kampfsystem und spannender Story. Leider keine offene Welt und auch praktisch keine Charakterentwicklung, da man alles jederzeit rückgängig machen und umverteilen kann.

War vor ein paar Wochen mal wieder drinnen (will noch die Nightfall-Kampange durchspielen
victory.gif
): ja es spielen noch Leute.

"Endgame"-Content ist wohl im wesentlichen competitives PvP, jedenfalls wüsste ich sonst keinen Grund dort regelmäßig einzuloggen wenn ich von der Welt alles gesehen habe. Aber muss ich ja auch nicht, ich hab ja kein Abo, dass ich sonst kündigen müsste.

Farmerei existiert in Guild Wars nicht. Das was die Guild-Wars-Spieler Famrerei nennen, nennen WoW'ler Lockerungsübungen und die Spieler richtiger MMORPGs nennen das Wellness-Urlaub. Warum sollte es sowas wie Famerei auch geben, man muss ja keine Gebührenzahler bei der Stange halten.

Du siehst Guild Wars ist anders als andere MMOs. Das Gameplay ist nicht auf Timesinks ausgelegt, weil der Entwickler davon keinen Vorteil hätte. Guild Wars spielt man, und wenn man keine Lust mehr hat spielt mans nicht mehr. Und wenn man wieder Lust hat, spielt mans wieder. Das ganze sehr solofreundlich aber durchaus anspruchsvoll, mit einem durchdachten Kampfsystem und spannender Story. Leider keine offene Welt und auch praktisch keine Charakterentwicklung, da man alles jederzeit rückgängig machen und umverteilen kann.

Ah danke für die Antwort wie sieht das Crafting denn in GW aus ist es vorhanden und wenn ja ist es auch Effektiv

Nö, gibt kein Crafting, wenn man das Rüstung-herstellen bei NPCs nicht dazuzählt. Zum Endgame: Es gibt einige Elitedungeons, die mal schwer waren, allerdings heutzutage durch reine PvESkills stark vereinfacht wurden. Trotzdem gibt es neben PvP im Endgame viel zu tun: Es gibt viele verschiedene Titel, die man erledigen kann, wie alle Gebiete im schweren Modus erkunden, die gesamte Welt erkunden, alle Skills sammeln usw.

Das Leveln an sich geht in Factions und Nightfall sehr schnell. In Prophecies, dem ersten Teil dauert es recht lang, mir gefällt es dort aber auch am besten.
Ist Geschmackssache und kommt auf die Klasse und Herkunft der Menschen an die man spielen möchte. Macht eh Sinn alle Teile durchzuspielen um sich Eliteskills zu besorgen, Hardmodes, Titel, Rüstungen und Farmspots freizuschalten.

Farmen kann man in GW sehr wohl und das auch nicht zu knapp, wenn man denn möchte. Sei es Material um sich Rüstungen bauen zu lassen, Items mit seltenen Skins (die i.d.R. sehr teuer sind), Runen, Farben, Platin (Währung) etc. etc....

Man braucht es aber nicht, wenn einem die Optik des Charakters mehr oder minder egal ist.

"Endcontent" (wie ich das Wort seid WoW hasse) - Stories durchspielen, Hardmodes der Gebiete, Titel, optisch sehr schöne Rüstungen und andere Items freispielen, seine eigene Halle ausrüsten, PvP in allen Variationen, Eliteskills sammeln um die völlige Freiheit zu haben was Skillungen angeht und natürlich die Dungeons die es teilweise echt in sich haben.

Wenn du wirklich alles ausreizen willst und erst jetzt mit GW anfängst wirst du Monate beschäftigt sein. Als GW-Veteran rennt man durch einige Gebiete & Dungeons blind durch, als Neuer aber ebend nicht. Man kann natürlich Builds und co aus Foren kopieren um immer das rechnerisch best mögliche für das jeweilige Gebiet zu haben, aber es gibt genug Spieler & Gilden die sich von diesem Denken distanzieren.

GW hat nun enige Jahre auf dem Buckel, schlägt für mich was Qualität angeht aber so manchen P2P-Titel. Klar, es ist instanziert, die Bewegungen sehen nicht sooo geschmeidig aus und springen kann man auch nicht, aber mir fehlt das irgendwie nicht in GW da das Spiel in anderen Dingen einfach punktet.

Rüstungen und andere Items freispielen, seine eigene Halle ausrüsten,

Eigene Halle ausrüsten? was hat es denn damit aufsich ? hört sich an wie Housing
smile.gif
ansonsten hört sich das alles sehr interessant an. Ich glaube ich werd morgen mal zuschlagen für 10 euro kann man ja eigentlich nichts falsch machen

Das ist ne Halle, in denen man Waffen, Minipets, Rüstungen uvm ausstellen kann. Wenn man diese voll bzw teilweise voll hat wird man wohl in GW2 einige optische Gimmicks bekommen, die allerdings keinen spielerischen Wert haben.

Das hört sich auf jedenfall sehr geil an ich werds mir wohl kaufen aber ich hab grad gesehen das nur eine Kampagne 10 euro kostet alle drei zusammen kosten 25 euro welche Kampagne würdet ihr mir den Empfehlen

Ich würd mir alle besorgen, also Prophecies, Factions, Nightfall und Eye of the North.
Es gibt noch ein kleines Extra-Paket für 10€ glaub ich wo es extra Stories um Berühmtheiten zu spielen gilt (inkl. seeeehr schönen Items), das macht aber erst Sinn wenn man die gesamte Storie gespielt hat.

Das Gesamtpaket kostet wirklich nicht viel wenn man bedenkt wieviel Unterhaltung einem dafür geboten wird. Wenn du nur 1 Kampagne hast gehen dir auch Skills durch die Lappen die im PvE und PvP wichtig sind. Auch kamen zusätzlich zu den Standartklassen Neue dazu.

Also wenn man "effektiv" bzw. in vollem Umfang PvE & PvP betreiben möchte und mit seinem Charakter die völlige Build-Freiheit haben will > alle kaufen.

Um nur mal reinzuschnuppern...mmh:

Prophecies: Standart-Klassen, Leveln dauert länger, eher klassisch Fantasy.

Factions: Level 20 ist spätestens kurz nach der Tut-Insel erreicht, dann wird aber auch gleich losgelegt. Asiatischer Stil.

Nightfall: Leveln geht auch relativ fix, afrikanischer Stil.

EotN: Endgeil *Werbung mach*, nordischer Stil

Entscheide nach deinen Vorlieben was das Setting angeht, sind alle klasse zu spielen. Gilden findet man auch sehr schnell. In einer Hauptstadt wird man als Gildenloser permanent gefragt ob man joinen möchte. Auch Neulinge sind immer gern gesehen und im Wartower-Forum etc. findest du Guides, Einsteigerhilfen etc. für nahezu alle Fragen.

Danke für den Tipp habe grad in einem Onlinekeystore entdeckt das sie GW Trilogie für 16.75 das ist echt günstig das blöde ist nur das die Bank heute zu hat und mir genau 8 cent fehlen verdammt so muss ich echt bis Montag warten naja egal ich werds mir dann am Montag kaufen vielen dank noch mal für die ganzen Tipps

Ok da hier ein Thread offen ist werf ich gleich eine frage in den raum...

wenn ich mir nur die letze erweiterung kaufe, hab ich dann alles drin, oder muss ich mir dann

auch die addons davor kaufen?

Das sind (mit Ausnahme von Eye of the North) keine Add-ons sondern eigenständige Module. Das heißt die setzen einander nicht voraus und beinhalten einander auch nicht. Wenn man alle haben will, muss man alle kaufen, wenn man nur ein bestimmtes haben will, braucht man nur das.

Ich warne auch noch mal davor bei Guild Wars in so Standard-MMO Kategorien zu denken (Gibts da Craftig? Gibts da Housing?). Das ist schon eine etwas andere Art von Spiel als WoW und seine Klonarmee. Wer sowas erwartet, könnte ein wenig enttäuscht sein. ansonsten hört auf Egooz, der hat das mehr gespielt als ich.
victory.gif

Zurück