1. Psychobilly Earthquake in Bremen

XLarge TeaM

Rare-Mob
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Kommentare
137
Weiter gehts mit einem Konzertbericht zum 1. Psychobilly Earthquake von mir. Stattgefunden hat das ganze am 2. Oktober 2010 und zwar im Schlachthof in Bremen. Insgesamt sieben Bands sollten sich an diesem Abend dort einfinden um die Massen zu begeistern.

unbenannt1c.jpg


Ein klein wenig zu spät kamen wir dann schließlich im Magazinkeller des Schlachthofes an, in dem die erste Band schon auf der Bühne stand. Es handelte sich hierbei um die lokalen Vertreter 8 Track Maniacs, eine der wenigen Bands, die eine Frau am Mikro stehen haben. Und stimmlich war die auch gar nicht mal sooo verkehrt, aber nun kommt das große ABER... was haben die 8 Track Maniacs sich dabei gedacht, da zwei Schnitten auf die Bühne hinzustellen, die zwecks Animation lustlos mit den an den schwarzen Nylons befestigten Kettchen wedelten und dabei mit dem Allerwertesten wackelten - das trug auf jeden Fall mal zu allgemeinen Belustigung bei. Als zweite Band betraten die Bodybags aus den Niederlanden die Bühne und die machten richtig toll Stimmung. Klasse Band, tolle Musik und ich freu mich schon die beim nächsten Psychomania Rumble wieder zu sehen. Die Rock It Dogs aus Großbritannien waren dann nicht so ganz mein Geschmack, meiner Meinung nach macht Sänger Kris sich wesentlich besser als Drummer der Coffin Nails. Daher ließ sich dieser Auftritt wunderbar zur Kontaktpflege nutzen.

l8547dc70b03f4294aee284.jpg


Griswalds Nach den Rock it Dogs betraten Sir Psyko & His Monsters aus Österreich die Bühne und brachten wieder Stimmung in die anwesenden Massen. Und langsam füllte sich der bis dato doch recht leere Magazinkeller zusehends. Zum ersten Mal an diesem Abend wurde dann auch der Pitt mit Benutzung bedacht - das spricht ja schon für sich. Die nächste Band waren die Go Katz - eigentlich einer meiner All-Time- Favoriten, doch was sie an diesem Abend verzapft haben war unter aller Kanone. Mitten in Songs wurde gestoppt, Howard wirkte fahrig und allem Anschein nach war die Flasche Wodka auf der Bühne wohl nicht die Erste. Also echt mal, dafür hätten sie sich den Weg von Großbritannien nach Bremen sparen können - ein Schock-Erlebnis! Frenzy Doch dann gings richtig rund - die Griswalds betraten die Bühne und die waren für mich auch das Highlight des Earthquake - hammermässige gute Laune und ein tobender Pitt. So stell ich mir das vor - so macht das Spaß! Ach und an dieser Stelle sei noch kurz erwähnt, das Gary Griswald wieder mal ein Jahr geschaft hat. Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch mal von hier aus. Das Schlusslicht des Psychobilly Earthquake waren dann Frenzy - ebenfalls aus dem vereinten Insel-Königreich. Steve und Steve haben mal wieder ganz großes Kino hingelegt und mit ihrer gewohnten Show begeistert. Ist ja klar - denn schon wenn Mr. Whitehouse mit Bass und Grinsegesicht die Bühne betritt gibt es nichts anderes mehr als gute Laune.

Somit ging der Abend dann zu Ende - alles in allem ein sehr gelungenes Konzi. Besten dank an Tom, den Veranstalter und alle Helfer.

http://c4.ac-images....fc0433989af.jpg
 
Schlachthof war ich ja schon ewig net mehr^^
 
Zurück