RiP - Review

Lucelia

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
2
Kommentare
106
Buffs erhalten
53
Joa, da bin ich wieder, nach 3 Tagen des Wahnsinns und der Verzweiflung :happy:

Ich versuch mal, das diesjährige Rock im Park mit ner 1-10er-Skala zu bewerten:


Organisation: 1 / 10

- Nach den Top-Acts Hosen, Rage und Metallica jeweils wurden alle Besucher, jeweils ca. 70.000, durch einen vier Meter breiten Gang gelotst... ja, richtig, EINEN
- Mein Wagen stand direkt neben meinem Zelt, getrennt von genau einem Bauzaun, um legal vom Wagen zum Zelt zu kommen, hab ich jedoch 6km Fussweg zurücklegen müssen, ergo
- Am letzten Tag hab ich vergessen, meinen Schlafsack ins Auto zu packen, ihn dann aber dank oben genanntem 6km-Argument einfach am nächsten Eingang, der zwischen Auto und Centerstage lag, abgegeben, mit dem Argument "Ich hol ihn heut abend ab". Abends wusste die Security angeblich von nix und es hat ne halbe Stunde und 2 Freunde gebraucht, die Security stark genug zusammenzuscheissen, dass die den wieder rausgerückt haben.
- Klos und Duschen wurden so schlecht gewartet, dass viele lieber auf Büsche ausgewichen sind
- Das Campinggelände war mit Eichenprozessionsspinnern verseucht, die Info wurde erst am Freitag ausgehängt, jeder der schon am Donnerstag angekommen ist, hat sich was eingefangen ohne es zu wissen und ohne Schutzmöglichkeit
tongue.png
Ich lauf also mindestens die nächste Woche mit Insektenstich-artigen Beulen rum -.-

+ An der Stage selber war die Security nett und hilfsbereit, und auch ganz guter Laune
+ Die freundlichen Johanniter haben sich super meiner geschrotteten Füsse angenommen, ich Depp musste ja auch unbedingt mit nich eingelaufenen neuen Capris aufs Festival gehn und mir am ersten Tag beide Fersen aufreissen
blush.gif


Wetter: 2/10
Einziges Argument, das ich hier aufführe:
8:00 - 14:00: 40°C im Schatten, Sonnenbrand trotz Lichtschutzfaktor 50
14:00 - 22:00: Platzregen, Hagelschauer, Kalte Winde, durchmischt mit kurz aufstrahlender Hitze zwischendrin.

Stimmung: 10/10
+ Gepäck-Limbo-Wettbewerb
dance.gif

+ Wet-Tshirt-Contest im Wellenbrecher
biggrin.png

+ Die Esso-Tankstelle hat die Waschanlage zur public Duschzone erklärt, regelmäßiges Massen-Duschen von knapp bekleideten Damen
cry.gif
:happy:
+ Security feiert an der Centerstage teils sogar mit, sorg für Späße, organisiert bei der brütenden Hitze Massen-Duschen mit 20-Liter-Eimern
+ Auch bei Platzregen ließ sich die Laune nich trüben, The Streets haben sogar mit der Maße zusammen "I'm singin in the Rain" angestimmt... ^^
+ Rosa-Plüschhasen-Crowdsurfer
+ Headbanger-Gummipuppe und aufblasbarer Orca bei The Offspring



Und nun noch eine kurze Bewertung der Bands, die ich gesehn hab dieses Jahr, mit Schulnoten:

Freitag
- Rival Schools
naja, ganz nett, ich geb mal ne 3
tongue.png

- Lostprophets
solider auftritt, nettes einbeziehn des publikums, 2
- Simple Plan
zwar nich mein geschmack, aber lecker in den ersten 20min, ich geb ne 2
- Filter
fetter auftritt, auch wenn der sänger n echter poser ist ^^, 2-
- Eagles of Death Metal
lustig bis albern, sehr unterhaltsam, 2+
wink.png

- Black Tide
geht...geht... aber nich wirklich, total fehlgestimmte instrumente und falsch eingestellte geräte.. 4
High on Fire
ohje...selbst leute die die musik mögen, haben da magenschmerzen bekommen... 6
- 36 Crazyfists
verballert-betrunkener sänger, der selbst die melodic-parts zum growling umgestaltet hat, aber dabei trotzdem für gute laune sorgte... 2-3
- Oomph!
der erste wirklich gute auftritt, den ich gesehn hab, dero in zwangsjacke war auch klasse, kleine blessuren bei der performance, 1-

Samstag
- Gavin Rossdale
das wahr wohl so'n "ich will in den wellenbrecher, also muss ich das aushalten"-ding... 3-4
- The Streets
haben die stimmung trotz regen ordentlich hochgezogen, 2
- Fettes Brot
gut drauf, gut weiter, unterhaltsam, trotzdem ne message, 2
- Serj Tankian
von meiner zweit-lieblings-ansage des festivals [*]über gute performance und improvisiertem synthesizer-solo bis hin zur public message seines auftritts und obama support.. guter auftritt, echt lecker..und genial drauf der kerl ^^ 1
- Incubus
sänger sah aus wie auf drogen, dafür hat der rest der performance zum auftritt gepasst, ich verpass mal nen kleinen abschlag und sag 2+
smile.png

- Rage against the Machine
YESS.. das fetzt
biggrin.png
township rebellion, testify, guerilla radio, killing in the name... lecker... 1 :happy:

Sonntag
- Alter Bridge
creed ohne alten sänger? *doofkuck* klingt trotzdem gut, wirkt auch toll, 2
- Disturbed
vom detailliertsten bühnenvorhang, den ich jeh gesehn hab (ein 30*15m Indestructible Man in Hochauflösung), über das Reinfahren von Sänger David im Hannibal-Lecter-Stil (Beiss-Maske, an nen Sackkarren geschirrt, Zwangsjacke) bis hin zu Down with the Sickness hat alles gepasst, 1
smile.png

- In Flames
Gute Songauswahl, größtenteils altes Zeug, auch Jester Script Transfigured, gute Umsetzung, nur das dauernde Verschwinden von Sänger Anders hat genervt
sad.png
2
- Nightwish
Hätt ich nicht gesehn, wenn sie nicht als Lückenfüller vor Offspring und Metallica dringewesen wären im Programm... und dann hätt ich tierisch was verpasst! Instrumental mit Dudelsack und Flöte genauso wie mit der neuen Sängerin war alles echt klasse, ich geb ne 1 ausm Bauch raus
smile.png

- The Offspring
Die Crowd war toll drauf.. die Band kam mir leider vor, als würden sie einfach nur auf die Bühne gehn, ihre paar songs runterspielen und danach wieder verschwinden... 3
- Metallica
Eins-A-Auftritt, ein feuchter Traum wird wahr, von der Pyro-Show bei One [**] bis hin zu den ganzen alten Sachen, die gespielt wurden. Auszüge aus der Setlist: For whom the Bell tolls, Ride the Lightning, and Justice for All, Seek & Destroy, Sad but True, The Four Horsemen -- 1+



[*]Serj Tankian's geniale ansage:
Have you guys seen the Movie "Borat" ? --- *crowd: yeaaahhh*
Have you seen the play "Romeo and Juliet" ? --- *crowd: yeah*
Ok...now what do you get when you take Borat and Romeo and Juliet and MAKE THEM FUCK EACH OTHER????





*ne halbe minute stille*

right...nothing...
sad.png

xD

[**] One by Metallica, RiP 08, mit Lightshow, nicht meine Aufnahme, da mein Handy in den Regenschauern schon am Samstag den Geist aufgegeben hat.
J6aqwULhnDQ
 
Zurück