10 FPS bei fast High End PC

M

McDreamy

Guest
Hoffe ich das mir vllt jemand helfen kann.
Ich habe nämlich das Problem das ich meist in Raids nurnoch auf 5-10 fps komme und ich nicht weiß woran es liegen könnte.

Mein System:

Windows 7 Nvidia Edition 64 bit
inc. Neueste Treiber + Updates
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual core 6000+ 3.00GHZ
Ram: 8GB Corsair Ram - 4x 2GB
Grafikkarte: 2X Nvidia GeForce GTX 260 im SLI Mode
Festplatte: 2X 500GB Sata II

Alles in allem also eigentlich ein Top system. Kein Staub, Genug lüfter, 800 Watt Netzteil.
Also eigentlich nicht das auf 10 fps runterdrücken sollte.

Vieleicht weiß ja einer Rat.

PS: Gleiches Resultat ohne Addons, niedrigste Grafik, neuinstallation von WOW und neuinstallation des kompletten Systems.
 
Energieoptionen > Höchstleistung.
 
Stell als erstes Vsync bei den Wow Grafikeinstellungen aus,dann gibst du :
/console maxfps 0
ein.
 
Prozessor is Crap, bei max Schattendetail könnte der recht leicht absacken.
 
jup. die einzige Bremse an deinem System ist atm der Prozessor, alles andere ist Top, selbst wenn es nicht optimal (RAM z.Bsp.) eingestellt wäre.
 
Prozessor is Crap, bei max Schattendetail könnte der recht leicht absacken.

Dem pflichte ich bei. Also etweder mehr Prozessor oder weniger Schatten.


Ganz allgemein muß man sagen, das WoW sehr CPUlastig ist und Graphikkarten eher unterfordert. Schatten aber müssen bei WoW von der CPU berechnet und von der GraKa bloß gezeichnet werden.
 
Blizzards enginge suckt enifach, darum ists egal was für einen PC du hast, i.d.R. ist es sogar so: Umso besser dein Reachner, desto weniger FPS.

Warte bis Cataclysm, da wird die Engine erneuert.

Als Vergleich: 2 GbRAM; 2,4 Ghz Athlon Pc ingame mit Fraps zu TBC Zeiten 60 FPS gehabt
4 GB RAM 5Ghz Intel ingame mit Fraps 9 FPS in WotlK

Sagt alles.
 
Blizzards enginge suckt enifach, darum ists egal was für einen PC du hast, i.d.R. ist es sogar so: Umso besser dein Reachner, desto weniger FPS.

Warte bis Cataclysm, da wird die Engine erneuert.

Als Vergleich: 2 GbRAM; 2,4 Ghz Athlon Pc ingame mit Fraps zu TBC Zeiten 60 FPS gehabt
4 GB RAM 5Ghz Intel ingame mit Fraps 9 FPS in WotlK

Sagt alles.


Jou, sagt wirklich alles. Alle motzen rum, dass Blizzard EEEENDLICH mal was an der Engine schraubt. Kaum machen sie es (siehe Wotlk und Schatten usw.), dann wundern sie sich, warum es nicht mehr gut läuft. I lol'd so hard.

Btw kann man mit einem guten System auch gute Leistungen erzielen - meine Frau und ich haben Top-Geräte und nicht weniger FPS. Tut mir leid, deine Gleichung funktioniert nicht ;(


BTT: Wie schon gesagt wurde, ist der Prozessor "lahm". WoW greift grosszügig auf den Prozi zu. Verbau einen der neuen Intel-Chips, die sind säähr gut. Was ich aber nicht verstehen kann, warum es nicht läuft, wenn die Grafik gänzlich unten ist..... dafür müsste dein System wirklich reichen
wink.gif


Ist vielleicht ein RAM Riegel putt?
 
es kann an deinem internetprovider liegen. ich hab jetzt ne 16 k leitung von alice und fps von knapp 25 und mein ping liegt bei 200 (immer, egal wo) bei arcor hatte ich ne 6k leitung und fps von 50 und ping war IMMER unter 40. also wenn das schaltwerk weit von dir entfernt ist wird auch die leistung schwächer. denn im grunde hast du nur musik und die modelle auf deiner festplatte. das zusammen wirken kommt alles von den servern von blizz (deswegen kann man auch auf taschenrechnern wow spielen^^)

es gibt programme die das durchlassen der daten erhöt (sorry mir fällt grad keins ein) ist das gleiche wie fastpath was du im normalfall von deinem provider für 1 - 2 euro im monat zusätzlich bekommst. allerdings kann es dabei in seltenen fällen zu problemen im internet kommen so das nicht immer alles korrekt angezeigt wird, man muss halt die balance finden.

mfg

CP

p.s. der prozessor ist kein müll! da sprechen nur die intel-fanboys die meinen für die gleiche geschwindigkeit das dreifache auszugeben sei imba... ich nutze den selber und kann keine nachteile dabei sehen (klar es gibt 4 kern-prozessoren aber WoW unterstützt nur 2 also wäre alles andere idiotisch)
 
hatte ein ähnliches problem, bei mir war die lösung so simpel dass ich nur durch zufall drauf gestossen bin.
kompatibiliutätseinstellungen auf windows xp mit sp2 einstellen und das dx9 redistributable packet 3/09 nachinstallieren.

bei mir gingen die fps in dalaran bei hohem spielaufkommen und in raids schlagartig von 6-9 auf 30 - 40 fps
rauf.
hab gerade noch gesehen , das du einen sli-verbund nutzt,ich dagegen nur eine einfache 9600gt, aber vielleicht hilfts ja aderen spielern die das gleiche problem haben

mein system: Athlon 64x2 6000+ @ 2,2 GHz
nVidia 9600gt 512 mb
3 gb kingston ddr2 800 mhz
windows7 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann an deinem internetprovider liegen. ich hab jetzt ne 16 k leitung von alice und fps von knapp 25 und mein ping liegt bei 200 (immer, egal wo) bei arcor hatte ich ne 6k leitung und fps von 50 und ping war IMMER unter 40. also wenn das schaltwerk weit von dir entfernt ist wird auch die leistung schwächer. denn im grunde hast du nur musik und die modelle auf deiner festplatte. das zusammen wirken kommt alles von den servern von blizz (deswegen kann man auch auf taschenrechnern wow spielen^^)

es gibt programme die das durchlassen der daten erhöt (sorry mir fällt grad keins ein) ist das gleiche wie fastpath was du im normalfall von deinem provider für 1 - 2 euro im monat zusätzlich bekommst. allerdings kann es dabei in seltenen fällen zu problemen im internet kommen so das nicht immer alles korrekt angezeigt wird, man muss halt die balance finden.

mfg

CP

p.s. der prozessor ist kein müll! da sprechen nur die intel-fanboys die meinen für die gleiche geschwindigkeit das dreifache auszugeben sei imba... ich nutze den selber und kann keine nachteile dabei sehen (klar es gibt 4 kern-prozessoren aber WoW unterstützt nur 2 also wäre alles andere idiotisch)


Erstmal: Die Internetanbindung hat KEINERLEI Einfluss auf die FPS. Das sei mal gesagt.

Zum Prozi: Ich bin kein Intel-Fan, sondern habe auch AMD Prozessoren. Desweiteren, JA, WoW kann nur 2 Kerne ausnutzen. Bei 2 Kernen ergibt das 1! Weil? Genau, das OS braucht den anderen. Mit 4 kannst du WoW aber effektive 2 Kerne zuweisen und das OS auf einem Dritten laufen lassen. Alles klar? Genau, du holst mehr Leistung raus. Dieses Thema ist beinahe so alt wie die Menschheit; falls du mir nicht glaubst, schau dich in Tech-Foren rum
wink.gif
 
Bei mir ist das höchstens mal so, dass ich bei den 25er Raids mal die Effekte runterfahre, damit dass nicht zu sehr ruckelt.
 
blizz hat niemals gesagt das mit cata die engine neu gemacht wird Oo
schön wärs ja
hab den selben prozessor und nur ne gts 250 500 mb und bei mir gehts eig. 60 fps überall dalaran 30 fps
 
Die Systemanforderungen sind auch gewachsen, wenn ich mal den Vergleich zwischen Classic und jetzt vergleiche. Ein 40iger Raid ist nicht mehr so spielbar wie früher bei hoher Auflösung und was dazugehört.
 
bitte?
fps und isp?
ach, wo du grad so schön in erklärungsnot kommst, zeig mir doch ma pls ein beispiel wo man aufm taschenrechner wow spielt
und es kommt nunmal drauf an was man unter müll versteht
biggrin.gif

das ding ist im vergleich zum sonstigen system müll, ganz einfach
es rät ihm auch keiner nen alten dual core intel reinzubauen wie du es ja anscheinend empfindest
ob wow nun 2 oder 4 nutzt ist egal, wenn du 4 hast bleiben 2 halt frei und du kriegst auch net so schnell einbrüche wenn iein programm anspringt
 
Jou, sagt wirklich alles. Alle motzen rum, dass Blizzard EEEENDLICH mal was an der Engine schraubt. Kaum machen sie es (siehe Wotlk und Schatten usw.), dann wundern sie sich, warum es nicht mehr gut läuft. I lol'd so hard.

Btw kann man mit einem guten System auch gute Leistungen erzielen - meine Frau und ich haben Top-Geräte und nicht weniger FPS. Tut mir leid, deine Gleichung funktioniert nicht ;(


BTT: Wie schon gesagt wurde, ist der Prozessor "lahm". WoW greift grosszügig auf den Prozi zu. Verbau einen der neuen Intel-Chips, die sind säähr gut. Was ich aber nicht verstehen kann, warum es nicht läuft, wenn die Grafik gänzlich unten ist..... dafür müsste dein System wirklich reichen
wink.gif


Ist vielleicht ein RAM Riegel putt?

Die WoW engine veraltet!
Oder warum wird bei einem quad core Prozessor nur ein kern ausgelastet?
 
Die WoW engine veraltet!
Oder warum wird bei einem quad core Prozessor nur ein kern ausgelastet?


Klar ist die WoW Engine mittlerweile veraltet. Seit wann gibts WoW? Seit 2005. Krempelst du ein ganzes MMO um mit einer neuen Engine? Oder halt, mal anders gefragt... Wieviele Kunden würden wohl abspringen, weil die MEISTEN, die WoW spielen, keinen guten PC haben? WoW ist ein Massenprodukt - die Engine tut hier einen wichtigen Schritt. Gehört zum 1x1 der Verkaufsstrategie. Man sahs ja bei Aion... "Wuäää, geile Grafik wuääää". Nach dem ersten Monat heulten alle rum, weil es bei einem Aufkommen von 200+ Leuten nicht mehr gut lief. I lol'd hard again.
 
Ich sags ma so...bei WoW hab ich so 25 FPS im raid.
In DAoC hatte ich immer so 25 auf nem Raid mit 100 Leuten.
In AoC hatte ich auch meistens 25 FPS+- (Und hallo, das sieht ja mal 1000 mal besser aus...)
In Warhammer hatte ich aber immer 50 FPS+-, egal wo.

Daher is die Engine von WoW einfach kacke
wink.gif
Man kanns ja an LOTRO sehn wie man die Grafik einstellen sollte. Für Kack PC's sollte es kacke aussehen. Für gute PC's sollte es gut aussehen. Bei WoW sieht beides kacke aus
wink.gif
Der Himmel is sowas von schlecht gemacht, die Texturen sind einfach hässlich gemacht, und alles sieht gleich aus.

siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Z0gZKnEdSYE&feature=PlayList&p=E071C9B4EB5AE4BE&playnext_from=PL&playnext=1&index=23
 
Zurück