10 Gründe um Rift zu spielen.....

wenigstens hast du schon vieles gesehen.
wigesagt ich meinte das net böse.
mich ärgert nur das unheimlich viele nur negativ sehen.ich mach das beispiel schwierigkeit.
in cata find ich es schön mal wieder auf dem boden zu liegen wenn man nicht aufpasst usw.
z.b hero inni........,wieviele posts hab ich gelesen das sie zu schwer sind.was pasiert man änderts.das wird auch in anderen mmos so gehen.
statt zu lernen 1 char irgendwie zu spielen verzweigen sich viele obwohl sie mit dem 1 char und seinen talenten noch überfordert sind(so siehts leider manchmal aus).
nun wieder zu der hero.ich war öfters in rndm hero.allein das absprechen fällt aus ,kaum einer bemüht sich zu helfen das es mit z.b cc einfacher wird für tank ,heiler oder dd.
lieber gleich mecker es ist zu schwer.dieses thema könnte ich noch unzählige beispiele anhäufen.in jeder klasse und skillung.
was ich sagen will ist das.das wir spieler manchmal die entwickler dazu führen wo das spiel an sich dann hin geht .und das macht mich ärgerlich.
jeder will die monster epics und die wenigsten verdienen sie.
man macht vieles zu komerzell hauptsache es wird verkauft.ich hab rift noch nicht angespielt hoffe das es bei dem game anders ist.
aber viele müssen kapieren das wir spieler die games beeinflussen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem an einem serverübergreifenden LFG Tool ist die Anonymität, da denkt sich ein jeder Spieler die seh ich eh nie wieder - mal abgesehen davon kennt man kein Schwein aus der Gruppe und wenn die Inis dann nochdazu nicht anspruchsvoll sind, gibts auch keine Kommunikation, und das ist für ein MMO eines der größten Fehler überhaupt.

Ich hoffe auf einen ganz normalen "Spielerbrowser", wo man sich mit der Rolle einträgt, und wenn jemand Lust auf ne Gruppe hat, schaut er dort nach, schreibt die an und fragt ob sie grad Zeit für die Ini hätten.
 
Das Problem an einem serverübergreifenden LFG Tool ist die Anonymität, da denkt sich ein jeder Spieler die seh ich eh nie wieder - mal abgesehen davon kennt man kein Schwein aus der Gruppe und wenn die Inis dann nochdazu nicht anspruchsvoll sind, gibts auch keine Kommunikation, und das ist für ein MMO eines der größten Fehler überhaupt.

Ich hoffe auf einen ganz normalen "Spielerbrowser", wo man sich mit der Rolle einträgt, und wenn jemand Lust auf ne Gruppe hat, schaut er dort nach, schreibt die an und fragt ob sie grad Zeit für die Ini hätten.

Naja ein LFG Tool so wie in WoW aber nur für den eigenen Server wär ja nicht schlecht. Serverübergreifend ne danke, wie du schon geschrieben hast Anonymität usw. ist nicht so dolle.
 
Die besten 5 gründe kann ich mal erleutern.

Man kann sich das lvln aussuchen sprich pvp quests grinden oder risse kloppen.

Kleriker sind nicht immer nur heiler sie können auch richtig gut austeilen in der openbeta hatte ich in 2min im pvp 60.000 dmg gemacht mit lvl 26.

Tank und heiler machen extremm fun zu spielen und geben eine herausforderung.

Die quests sind abwechslungsreich einen wird nicht so schnell wie bei wow oder cabal usw. langweilich weil immer nur dort steht laufe nach a - b und kille 100 mobs.

Das erzeugen von berufen haben gute rüstungen und waffen die besser sind als die was dropen und man kann sie noch dazu aufpeppeln mit nen zusätlichen werthinzufügen.
 
Bei der Klassenbalance kann ich dich beruhigen, PvP soll nur ein Nischendasein führen und die PvE Seelen werden auch nur dann neu balanced, wenn es im PvE Content Ungleichmäßigkeiten gibt.

Ok, wenn das von offizieller Seite so dargestellt wurde, könnte das die Skill Nerferei schon etwas in Zaum halten.
Die offiziellen Foren halt ich irgendwie nicht aus. Auch wenn ich Rift mag, ist mir dort zu viel Fanboygesülze, das wahrscheinlich nach einem Monat dann meist von den selben Leuten eh wieder in "Das Spiel ist scheisse" Nörgelthreads umschlägt, wenn mal die rosarote Brille zerbrochen ist.
 
Die quests sind abwechslungsreich einen wird nicht so schnell wie bei wow oder cabal usw. langweilich weil immer nur dort steht laufe nach a - b und kille 100 mobs.



Sorry, aber da muss ich nachfragen?


Ändert sich das irgendwann - bis Lv17 bzw. Silberwald Gebiet sind es nämlich wirklich ausnahmslos solche Quests - gehe dorthin und kille x von y Gegnertypen,
oder hole x von Item y - (was Gegner z droppt, also wieder killen) - ab und an muss man ein Q-Item benutzen oder was anklicken.....

Aja, am Anfang mal ertrinkende retten.....

Also ich weiss nicht wann du abseits von Dailys in WoW das letzte Mal gequestet hast...aber da gibt es weit mehr Abwechslung - Fahrzeuge,Flugtiere,Reittiere,Traumwelten,Videos,..
gerade mit Cata (und v.a. in den alten Gebieten!)....Pflanzen gegen Zombies,Westfall-Reihe,usw,usf.....
 
Ähm, dann machst was falsch.

Ich spiele WoW auf Ultra-Einstellungen und DX11-Modus und hab so gut wie durchgehend 60 FPS (VSync an, sonst wären es mehr).

Rift hab ich ein paar Details runtergeregelt, bzw. nicht auf Max und komme auf ca. 30 FPS (mal mehr, selten weniger)


Also mehr als spielbar......aber man sieht es ist leistungshungriger als WoW (ja logisch)....


Ich denke nicht daß es legitim ist die Rift Beta mit der regulären WOW Version zu vergleichen.
Wenn du die WOW Beta gespielt hast, wirst du auch nicht sehr viel mehr FPS gehabt haben und massive Lags mit nem Ping von 600 und mehr, denn die Beta-Server standen in den USA. Auch beim Start des Addons waren die WOW Daten grausam, denn alles drängte sich in den Startgebieten rum.

Keine Ahnung wie das bei Rift ist, ich nehme aber auch mal an, daß sich da zwischen Beta- und regulärer Serverstruktur was tun wird - und die Startzonen werden nach einigen Betriebstagen auch nicht mehr so voll sein - und dann ist erstmals ein seriöser Vergleich möglich.
 
Ne, also das Argument mit den guten, abwechslungsreichen Quests seh ich auch nicht so. Es ist halt gewöhnliche Standardkost.
Da hat Cataclysm schon einiges vorgelegt.

Aber genau das ist ein grosser Kritikpunkt für mich an WoW oder besser gesagt - da hier ja das Rift Forum ist - ein grosser Pluspunkt bei Rift.

In WoW hab ich toll gemachte Gebiete (vlt nicht grafisch aber spielerisch), queste mich durch und am Ende renn ich abgesondert vom Rest des Servers in irgendein instanziertes Loch rein und verkriech mich da Tag für Tag. Die schönen Landschaften, in denen ich gelevelt habe, haben dann schlicht und einfach keine Funktion mehr (mal vom Archäologie- und Ruf- Grind abgesehen).

In Rift geht das Spiel in den offenen Zonen dagegen weiter. Macht Spass und ist sicher noch ausbaufähig, aber für mich wurde da schon der richtige Weg eingeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähh, ich hab ja nix negatives gesagt....ich meinte doch mehr als spielbar.....30 FPS reichen doch....

Ich meinte nur, dass bei demjenigen den ich zitiert hab, irgendwas nicht stimmen kann, wenn am selben Rechner WoW mit wenigeren Details weniger FPS zeigt als RIFT mit mehr Details.


Rift hat nunmal "bessere" (ob hübscher ist Geschmacksache) Grafik und ist dementsprechend leistungshungriger.....
 
Rift hat:

1. Neue Story
2. andere Grafik
3. Klassenkombos und neue Klassen
4. bewährtes Interface zum modifizieren
5. lohnesswerte Gebietserkundung wegen Artefakten sammeln
6. Neue Landschaften
7. Andere und bewährte Rassen
8. Neues kennenlernen der Spielmechanik
9. Neue und längerfristige Charakterentwicklung mit vielen anderen zusammen (Leveln, Skillen, Farmen)
10. Gute Community, bisher aus der Beta

Und gerade weil alles neu und vertraut zugleich ist, macht Rift Spaß!!!
 
Sorry, aber da muss ich nachfragen?


Ändert sich das irgendwann - bis Lv17 bzw. Silberwald Gebiet sind es nämlich wirklich ausnahmslos solche Quests - gehe dorthin und kille x von y Gegnertypen,
oder hole x von Item y - (was Gegner z droppt, also wieder killen) - ab und an muss man ein Q-Item benutzen oder was anklicken.....

Aja, am Anfang mal ertrinkende retten.....

Also ich weiss nicht wann du abseits von Dailys in WoW das letzte Mal gequestet hast...aber da gibt es weit mehr Abwechslung - Fahrzeuge,Flugtiere,Reittiere,Traumwelten,Videos,..
gerade mit Cata (und v.a. in den alten Gebieten!)....Pflanzen gegen Zombies,Westfall-Reihe,usw,usf.....

Richtig ist dass sich mit Cata in WOW vieles geändert hat. Aber auch wenn man dort dann ein altes Gebiet mal duch hat, hat man alle neuerungen schon wieder gesehen.
In Rift is es noch nich soweit, doch die Leute hatten auch keine 12 Jahre Entwicklungszeit bis jetzt und auch nich die Mittel wie Blizzard. Gerade jetzt zum launch sind die Quests um einiges interessanter und abwechslungsreicher als die von WOW (von früher bis hin zu Wrath). Es timmt dass auch viele standard-quests existieren, doch auch abwechslung ist teil geboten. Gerade wenn man spätere quests macht kommen einige sehr schöne (aber erwarte net dass nur tolle kommen).
Was mir an Rift gefällt ist, dass immer was los ist, und ich net stupide ein quest nach dem andern mache, sondern immer mal was zwischendurch machen kann wie rifts schließen oder events machen. In WOW wird es nach Westfall und Redridge auch wieder eintönig und ein stupides Quest an Quest aneinanderreihen.

Ich denke nicht daß es legitim ist die Rift Beta mit der regulären WOW Version zu vergleichen.
Wenn du die WOW Beta gespielt hast, wirst du auch nicht sehr viel mehr FPS gehabt haben und massive Lags mit nem Ping von 600 und mehr, denn die Beta-Server standen in den USA. Auch beim Start des Addons waren die WOW Daten grausam, denn alles drängte sich in den Startgebieten rum.

Keine Ahnung wie das bei Rift ist, ich nehme aber auch mal an, daß sich da zwischen Beta- und regulärer Serverstruktur was tun wird - und die Startzonen werden nach einigen Betriebstagen auch nicht mehr so voll sein - und dann ist erstmals ein seriöser Vergleich möglich.

Es stimmt schon dass Rift mehr leistung braucht, doch dafür ist die grafik auch viel besser. WOW bietet den DX11 support womit viel leistung wieder geholt wird (mit DX10 sind die frames niedriger als mit DX11 bei gleicher konfiguration). Aber für die Grafik von WOW müsste ansich schon etwas mehr frames drin sein, aber ich verstehe auch dass sie die engine nur aufbohren können und sie schon etwas veraltet ist. Aber vom Leistung/Grafik verhältniss gewinnt Rift einfach, da die grafik wirklich 1a für n MMO ist und dennochmit hochen details fast überall spielbar (am Laptop für grad mal 700€ kann ich mit ultra spielen und dauerhaften 30 frames, am desktop mit 60 FPS und mehr als ultra).

Ne, also das Argument mit den guten, abwechslungsreichen Quests seh ich auch nicht so. Es ist halt gewöhnliche Standardkost.
Da hat Cataclysm schon einiges vorgelegt.

Aber genau das ist ein grosser Kritikpunkt für mich an WoW oder besser gesagt - da hier ja das Rift Forum ist - ein grosser Pluspunkt bei Rift.

In WoW hab ich toll gemachte Gebiete (vlt nicht grafisch aber spielerisch), queste mich durch und am Ende renn ich abgesondert vom Rest des Servers in irgendein instanziertes Loch rein und verkriech mich da Tag für Tag. Die schönen Landschaften, in denen ich gelevelt habe, haben dann schlicht und einfach keine Funktion mehr (mal vom Archäologie- und Ruf- Grind abgesehen).

In Rift geht das Spiel in den offenen Zonen dagegen weiter. Macht Spass und ist sicher noch ausbaufähig, aber für mich wurde da schon der richtige Weg eingeschlagen.

/signed

Hat man in WOW mal das Questen durch, gehts nur noch Inis farmen oder raiden.
0 Open PvP.
Kaum begegnungen mit anderen Spielern, vor allem Max lvl leuten.
Kein Reisen.
Keine Events mehr wie X-R oder SS <-> TM raids.

Früher konnte man noch irgendwo nen ally/hordler killen mit lvl 60 und dann hat der seine kumpels geholt und dann du deine und am ende wurde aus nem 1vs1 n 100vs100.
heute fragen dich die leute ob du verrückt bist, weil man doch nur zum farmen herumreist und sich ansosnten porten lässt und sofort in der ini oder im BG is.
 
Es werden ja Gründe gesucht, warum er es spielen soll und nicht andersrum

Mein Hauptgrund:

Die Entwickler hören auf die Community.

Oh, das heisst, man muss nur im Forum am lautesten weinen und schon wird mein Lieblingschar gebufft?
 
Mhhh ein guter Grund Rift zu spielen....BÄM hier

Das benötigt keinen weiteren Kommentar:
http://www.youtube.com/watch?v=tevzEc6IBaE&feature=player_embedded
 
Na toll, damit hattest mich in den Trailer gelockt.

Und, was ist, nix =( nur einmal durchschwimmen. Buuuh Buuuh!
 
9. Schon in Low-Level Instanzen gibt es nicht nur Tank&Spank-Bosse

Falsch, Ini, Worldbosse sowie Public Event- und Rissbosse sind bis lvl 26 Auf BEIDEN SEITEN (Guardian und Defiant) Tank n Spank, ich hoffe doch sehr, dass die Heroics im Highend wirklich übler reinhauen.


Ohne viel neues zu schreiben zitier ich einfach mal, seh ich nämlich genauso. Freu mihc auhc schon auf den headstart am Do. Abend !!!

Ich bin mal gespannt was mit der "flamer" Community passiert, also ob die nur da wahren weil die Beta Open gewesen ist, oder ob von denen wirklich einer sich traut das game ordentlich zu testen !

mfg
poTTo

Ich bin Flamer aber nicht WoWler...oder nicht mehr seit BC. Ich spiele HON und ja dort gibts noch die übleren Flameboys...Aber es tut mir leid, meine Geduld geht einfach zu Ende wenn ich für ne Ini nen Tank suche für ne Ini und ein BM kommt an, der weder AOE tanken kann noch sonst vernünftig Aggro aufbaut und mit Lvl 31 den restlichen DDs mit lvl 17 die Aggro nicht abhalten kann. Man ihm versucht die Aggro-Skills zu erklären und was überhaupt AGGRO ist oder ob er Threat besser versteht und dann nur arrogant kommt, ich bin lvl 31 du lvl 17 also psst...Der dann in der Feenini (Guardian lvl 17+) nach dem Weg fragt, obwohl ein ganz schöner Weg als Pfad dient....dann kann ich nich anders als irgend wann austicken...

Also flamer wird es mit Sicherheit geben und ich gehöre dazu. Wer Hirn und schlagfertige Argumente besitzt, sowie eine Diskusion nicht scheut hat von mir nichts zu befürchten, auch ich lasse mich gerne belehren, denn ich bin nicht allwissen, jedoch hat ignoranz und vorallem Dummheit, keine grosse Überlebenschance in meiner Umgebung. Werde ich während des Headstarts, oder nach Release so einen Menschen in der Gruppe haben. Gibts Kick & ignore oder Flame oder beides...Sorry aber meine Geduld hat Grenzen....

So back to topic:

1. Neu
2. Schöne Public Quests AKA RIFT
3. Schöne Grafik
4. Angenehmes Questlog
5. Mächtiger Interface Editor
6. Altbewehrtes gut kopiert und verbessert.

Also bis zum Headstart ihr BM tanks =)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück